Natalie2800
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 40
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Natalie2800
Mitglied
Natalie2800
Mitglied
Rolf20
Mitglied
Vienne
Mentorin
Zitat von Tobalf:Ich weiß nicht, ob man euch so direkt vergleichen kann und sollte und um mich geht´s ja nicht. Bei uns war es so, dass sich so belanglose Sachen (die Schokoladenchips sind ein gutes Beispiel) ganz schnell um grundlegende Dinge drehten, hauptsächlich wurde mir dann vorgeworfen, die Bedürfnisse meiner Partnerin zu ...
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Beispielsweise sind wer beide immer gerne Ramen Suppe (japanisches Gericht) essen gegangen und hierbei meinte er das ich ihm öfter begonnen habe zu Maßregeln ,dass er die Nudeln nicht schlürfen sollte' und sie stattdessen wie ich ,schneiden und auf den Löffel legen soll'. Er meinte, dass er sich irgendwann auch 1-2x ein Reisgericht in dem Restaurant bestellt hat weil es ihm unangenehm wurde diese Kommentare zu hören und er einen Konflikt (auch weil er meinte er konnte innerlich auch gereizt werden) vermeiden wollte. Auch meinte er, dass ich dies einmal gemacht habe - als ich in der Firma ein gutes Mitarbeitergespräch hatte - und er mich daraufhin eingeladen hat in ein Restaurant. Er meinte auch da hätte ich ihm kritisiert beim essen oder ihm - immer wieder - kritische-/genervte Blicke zugeworfen wenn er - seiner Meinung nach - unbeabsichtigt geschlürft hatte, etc.
Margerite
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Für mich haben sich die Dinge nie wie ,maßregeln' angefühlt, leider.
Vienne
Mentorin
Zitat von Cocolores:Du solltest nie Urlaub in Japan machen und dort Ramen essen: In dem Fall bist DU es nämlich, die die falschen Tischmanieren hat 😉 Aber mal ernsthaft: wenn mein Partner mich so beim essen kritisieren würde und mir sogar noch vorschreiben möchte so zu essen, wie er es für richtig hält - Du ...
Natalie2800
Mitglied
Rolf20
Mitglied
Timeconsumption
Mitglied
Zitat von Cocolores:Aber mal ernsthaft: wenn mein Partner mich so beim essen kritisieren würde und mir sogar noch vorschreiben möchte so zu essen, wie er es für richtig hält - Du würdest nur noch eine Staubwolke sehen, so schnell wäre ich weg.
Das ist übergriffig, anmaßend und überheblich.
Natalie2800
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Für mich haben sich die Dinge nie wie ,maßregeln' angefühlt, leider.
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Natalie2800:Ich weiß. Deswegen sollte ich in Zukunft auch mehr auf solche Aussagen von mir achte
Zitat von FrauDrachin:Hältst du es denn grundsätzlich wirklich für angebracht, einen PARTNER für seine Tischmanieren zu kritisieren?
Plague
Mitglied
Zitat von So-What:Ich hänge ja auch hier fest. 15 Monate, ein halbes Jahr nicht viel Intimität.
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Natalie2800:Würde ich mit heutigem Wissenstand vermutlich vorsichtiger angehen.