Zitat von Karuna: In den Schilderungen von Natalie fällt auf, dass Konflikte häufig nicht offen geklärt wurden, sondern über Distanz, Abbruch oder emotionale Kälte liefen. Für den Partner kann das sehr zermürbend sein, weil Nähe und Verständigung immer wieder entzogen werden. Eine spätere harte oder überzogene Reaktion des Partners wäre in diesem Kontext zumindest erklärbar, auch wenn sie dadurch nicht automatisch richtig wird.
Gut, dass das mal jemand erwähnt hat. Denn auch ich finde das nicht so abwegig in den Fall.
Manchmal lässt man sich blenden, von den doch ah so wohlformulierten und hoch korrekten, scheinbar warmen Nachrichten desjenigen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass seine Nachrichten auf mich auffällig "glatt" wirken und er sich stoisch wiederholt ".. Ich wollte niemals das du dich so fühlst...usw..". Er antwortet eigentlich immer so, dass er sich nicht angreifbar machen kann. Ich betone vorne weg, dass es reine Spekulation ist, aber teilweise erinnern seine Antworten stark an KI generierte Texte. Kein
" normaler " Mensch bleibt so ruhig und so friedselig. Und vor allem... Jemand der sonst eher zu Sarkasmus und fragwürdigen Humor und Provokation neigt (und das hat er für mich deutlich an einigen Stellen), zu dem passen solche Antworten eigentlich nicht. Außer eben er entnimmt sie einer vorgefertigten Schablone - so zumindest liest es sich für mich.
Natalie.. Meine Meinung zu dir hab ich dir ja schon gesagt. Und scheinbar bist du ja inzwischen ganz schön einsichtig. Und es ist wirklich wichtig, an dir zu arbeiten. Aber bitte... Hör jetzt auf dich selbst zu kreuzigen. Er hat dich genervt und getriggert und das ist vollkommen OKAY! Du wirst nicht die erste und nicht die letzte sein, die ihn nicht so toll findet. Dafür werden ihn andere Frauen aber gut finden. Deshalb darfst du einfach damit aufhören dich selbst ständig zu fragen und im Außen abzuklären "ob es okay ist, dass du ihn nervig und unreif findest". Es ist okay! Nur wie gesagt, dann - Geh! Es wird der Partner kommen, der nicht all das in dir auslöst. Wo einfach alles einfacher ist. Bis dahin... Lass die Menschen, die du nicht gut findest einfach in Ruhe. Mit Respekt und Toleranz. Gehe in Würde dir und ihm gegenüber.