Christia
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 454
Zuerst einmal ist die Situation um meinen Bruder zunehmend schlechter, die Ärzte haben ihn vor 4 Wochen aufgegeben und er wird Zuhause palliativ versorgt. Trotzdem gibt es noch gute Tage, an denen er mit Rollator im Park spaziert und ewig von früher erzählt. Ich habe ein, zwei Medikamente umstellen lassen, gebe die Hoffnung noch nicht vollends auf, dass er den 18.ten Geburtstag seiner Tochter im Sommer erlebt, das ist sein großes Ziel. Wir fahren erstmal Montag mit der ganzen Familie nach Holland für ein paar Tage... Tja, dort geht meine ganze Energie rein, daher gerade keine Zeit für Männer 😉
Dirk und ich haben uns irgendwie freundschaftlich getroffen. Er sorgt sich sehr um mich und meldet sich mehrfach die Woche. Wir treffen uns dann auf einen Kaffee oder ich nehme mal den Hund etc. Nach Holland fahren wir auch wieder zusammen Motorrad, da wir beide niemand anderes haben dafür. Freitags bis Sonntags ist sie bei ihm, da höre ich nichts, ist mir aber egal. Ab und zu tut es noch weh, besonders, da er sich sehr verändert. Sie ist halt ziemlich arrogant und er erzählt mir jetzt immer mal wieder, wer von unseren alten Bekannten jetzt nicht mehr zu ihm passt, "ziemlich primitiv ist", etc, ich höre da nur sie raus. Er geht mit ihr in Violinen Konzerte (ich hätte gerne mehr Kultur mit ihm gemacht, hatte er nie einen Sinn für, auch wenn er es ab und zu für mich gemacht hat). Er spricht selbst teilweise kritisch über sie, aber scheint immer noch sehr verliebt und ehrlich...es wird mir immer egaler. Soll er halt, es tut halt weh, wie alles und jeder, der ihm mal was bedeutet hat, plötzlich schlecht ist. Seine Freunde mögen sie alle nicht und distanzieren sich von ihm. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder, er ändert sein Leben komplett und stellt sich vollends auf sie ein oder er wird irgendwann wach. Zurück möchte ich ihn nicht mehr, auch wenn er immer mal wieder so Andeutungen macht. Aber er tut mir gut. Tatsächlich kann ich in der momentanen Situation nur bei ihm weinen. Ich weiß, dass ich es auch bei meiner Familie darf und kann, aber es geht einfach nicht. Sobald ich mit ihm rede, Weine ich um meinen Bruder wie ein Kind und das muss halt auch mal raus... Daher nutze ich seine Fürsorge, die er mir zukommen lässt...