299

Warmer Wechsel so unfassbar

C
In der letzten Woche war ich noch Love of my Life. Das sagten wir immer. Bei mir war es so und sage es nie mehr, weil es das nur einmal im Leben gibt.
Oder wieviel Love of my Life darf man haben im Leben?

19.04.2022 06:41 • #211


Felix13125
Gute Frage...ich glaube DAS EINE DING kommt so in der Form nicht nochmal

19.04.2022 06:48 • #212


A


Warmer Wechsel so unfassbar

x 3


C
@LillyP
Zitat von LillyP:
Was könnte deins sein? Hast du offen und ehrlich angesprochen? Oder war es zu undiplomatisch? Etc.pp. Muster, die du aus früheren Beziehungen kennst? Hast du die Beziehung realistisch gesehen oder etwas schöngeredet? All diese Fragen können dich weiterbringen.

Ich war lange überzeugt die Kids auf die Spur zu bringen. Sie waren ja schon vor dem Tod des Vaters schlimm. Dann kam der Zeitpunkt wo ich merkte das packst du nicht. War aber unsterblich verliebt in sie. Geredet haben wir öfter drüber. Meine Hoffnung war eine Verhaltenstherapie, aber da waren sie schon wegen Tod des Vaters u. einer anderen Sache in Therapie. Zwei mal Mutter Kind Kur usw. danach trotz ihrer Einsicht passierte nichts mehr in Sachen Therapie. War meine letzte Hoffnung

19.04.2022 07:07 • #213


S
@Otello
Auch ich war seine Liebe, sein neues Leben, seine Seelenpartnerin. Tja, und dann sofort zurück ins Bett der Ex. Wie man das zusammenbringt wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Für mich war er die Liebe. Ob ich jemals für jemanden so viel empfinden kann, ist fraglich. Vor allem ist das Vertrauen weg. Was kann man denn noch glauben? Liebe scheint flüchtig zu sein. Geht über Verliebtheit offenbar nicht hinaus. Wenn die Schmetterlinge nicht mehr flattern, dann ist es vorbei mit der Liebe.

19.04.2022 07:08 • x 1 #214


C
@Sabine13 Du schreibst grade meine Gedanken. Vielleicht glauben sie das sie lieben, wissen aber nicht was wahre Liebe ist. Nach der hochphase kommt die feste stetige Liebe. Aber da ist für viele aus weil sie glauben es müsste immer so sein wie am Anfang

19.04.2022 07:15 • x 2 #215


S
@Otello So sehe ich das auch. Verwechseln Liebe mit Verliebtheit. Wir müssen einfach vorsichtiger sein mit Menschen, die gleich von der großen Liebe reden. Und das nicht für bare Münze nehmen. Das Leben ist nicht Hollywood. Liebe zeigt sich erst im Alltag, wenn Krisen und Probleme auftauchen.

19.04.2022 07:37 • #216


C
@Sabine13 Das ging bei uns nicht so schnell am Anfang. Es ist im normalen Maß gewachsen und deshalb dachte ich es ist ehrlich. War es vielleicht auch, also die erste Zeit Im Alltag bei diesen heftigen Problemen stand ich ihr immer bei. Du hast recht, beim nächsten mal bin ich sehr vorsichtig

19.04.2022 07:49 • #217


L
Zitat von Otello:
Das Hauptproblem waren die Kinder. (Hört sich schrecklich an)

Ja, das hört sich schrecklich an und ist dazu auch noch falsch.

Das Problem war Deine Ex. Sie hat kein stabiles Umfeld geschaffen für die Kinder. Die Kleinen mussten viel verkraften in ihrem jungen Leben. Dazu noch der Tod des Vaters.

Und warum so kleine Kinder bis 23 Uhr rumjumpen verstehe ich ebenfalls nicht.

Liest sich recht trashig, Deine Ex-Perle...

Und jetzt fährt sie ihren Stiefel einfach wieder... ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Reden etc.´Vor der Frau kann man keinen Respekt haben und Kinder sind da sehr fix.

19.04.2022 08:36 • x 1 #218


C
@Lumba Nein, in der Woche 20Uhr Bettzeit. Am We durften sie bis 23 Uhr. Sind ja mittlerweile 10 u. 8 J. alt.
Als ich schrieb Hauptproblem Kinder hatte ich es später korrigiert weil falsch ausgedrückt. Meinte das Verhalten der Kids war das Hauptproblem.
Was sie betrifft gebe ich dir recht.

19.04.2022 08:45 • #219


L
Zitat von Otello:
Am We durften sie bis 23 Uhr. Sind ja mittlerweile 10 u. 8 J. alt.

Finde ICH trotzdem zu lange. sie brauchen ihren Rhytmus.

Und ganz ehrlich: Sei froh, dass sie Dir nicht auch ein Kind ans Bein gebunden hat

19.04.2022 08:51 • x 1 #220


C
Zitat von Lumba:
Und ganz ehrlich: Sei froh, dass sie Dir nicht auch ein Kind ans Bein gebunden hat

Sie wollte kein Kind mehr, aber wer weiß das wirklich. Andere hier haben es weitaus schwerer weil Kids mit in diesem grausamen Spiel sind.
Ich bin noch weich gefallen. Hab meine Wohnung, mein Job, gute Freunde die mir zuhören. Und Abstand zu ihr. Großstadt u. unsere Wohnungen liegen 16Km entfernt. Da läuft man sich eher nicht über den Weg.

19.04.2022 09:04 • x 1 #221


L
Zitat von Otello:
Ich bin noch weich gefallen. Hab meine Wohnung, mein Job, gute Freunde die mir zuhören. Und Abstand zu ihr. Großstadt u. unsere Wohnungen liegen 16Km entfernt. Da läuft man sich eher nicht über den Weg.

Genau die richtige Einstellung. Du hast viel wofür man dankbar sein kann und ich glaube, Du hattest jetzt Glück im Unglück.

Natürlich tut es trotzdem weh. So ein Verhalten wirkt ja auf einen wie ein Schock.

19.04.2022 09:08 • #222


C
@Lumba Genau, bin auch froh das es so ist.
Schock ist richtig, bin die ersten Tage rumgelaufen wie ein Zombie, manchmal jetzt auch noch. Aber ist ja grade mal drei Wochen her. Funkstille seit einer Woche

19.04.2022 09:28 • x 1 #223


S
@Otello Da wird noch viel hochkochen die nächsten Wochen. Stell dich darauf ein. Ich war das erste Monat auch im Schock. Da ging es mir noch vergleichsweise gut. Hab viel erledigt, was liegengeblieben war. Dachte, ich nehme das einfach locker.
Aber jetzt zwei Monate nach der Trennung kommt erst richtig der Katzenjammer. Da wird mir erst bewusst, was das für eine Sauerei war, die er abgezogen hat. Wie egoistisch und gefühllos.

Ich versuche wütend zu sein. Nicht rasend, aber doch so eine richtige Wut auf ihn zu empfinden. Ist allemal besser als in Tränen aufgelöst im Selbstmitleid zu versinken.

Ich will ihm nicht die Macht geben, mich ins Elend zu versenken. Das ist er nicht wert.
Warmwechsler sind arme Würstchen. Die klammern sich nonstop an jemanden. Brauchen Liebe wie eine Dro. und wissen gar nicht was das ist. Rennen kopflos durch die Gegend. Können nicht alleine sein. Kriegen ihr Leben ohne einen anderen, an den sie sich klammern wie an einen Rettungsanker, gar nicht auf die Reihe.
Deine Ex sollte die Reife haben, ihr Leben mit den Kindern erst einmal ordentlich auf die Reihe zu bekommen. Die Kinder sind ohnehin offenbar schon schwer geschädigt. Und dann mutet sie ihnen wieder einen neuen Partner zu. Wieder eine Veränderung. Total egoistisch! Statt dass mal Ruhe einkehrt und Beständigkeit.

Mein Ex ist zurück zu seiner demenzkranken Frau. Er wäre ihr verpflichtet, fühle sich nach 30 Ehejahren ach so verbunden. All das hat ihn aber nicht gehindert mit mir ein Jahr eine Riesenshow abzuziehen. Frage mich, was seine Familie und seine Söhne jetzt dazu sagen. Zuerst hat Papa gleich eine Neue. Dann versucht er die alte Beziehung doch wieder zu retten. Ein hilfloses durchs Leben stolpern. Und alles kaputt machen. Und jeden unglücklich.

19.04.2022 11:27 • #224


L
Zitat von Otello:
Schock ist richtig, bin die ersten Tage rumgelaufen wie ein Zombie, manchmal jetzt auch noch. Aber ist ja grade mal drei Wochen her. Funkstille seit einer Woche

Das Glaube ich. Wichtig ist, dass Du nicht verbitterst...

19.04.2022 11:45 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag