Zitat von Felix13125:@Otello ich bin momentan sehr im reinen mit mir. Ich lache über IHR momentanes Leben...Familie, Freunde schütteln den Kopf und suggerieren mir - DU ...
Der nächste Schritt ist nachher, nicht mehr über sie zu lachen oder dich zu vergleichen mit ihr
😊Das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich kenne das von mir selbst auch von noch vor ein paar Wochen. Da war ich auch sehr gehässig der Dame gegenüber, für die mich mein NM verlassen hat.
Nicht ihr direkt ggü natürlich. Ich habe keinen Kontakt zu ihr. Aber ich habe mit Freundinnen über sie gelacht und gelästert.
Habe mich gefreut, dass auch seine ganze Familie das alles nicht nachvollziehen kann.
Und das tat gut und hat geholfen.
Heute bin ich wohl wieder einen Schritt weiter und denke: "Wenn sein neues Leben mit ihr ihn wirklich glücklicher macht als das, was wir alles hatten, dann haben wir wirklich nicht mehr zusammengepasst und die Trennung war der richtige Schritt."
Es ist ja nicht nur das Leben mit einer anderen Frau, sondern auch das ganze Drumherum, was sich total unterscheidet von unserem vorherigen Leben und auch Lebensstandard...
Seine neue Freundin hat auch keine Kinder.
Für mich wäre das auch ein Faktor, der nicht wirklich ginge.
Mein nächster Partner soll schon auch Kinder haben. Dann weiß jeder vom anderen gleich, wer die Priorität Nummer 1 im Leben hat. Und der andere es auch FÜHLEN kann, dass es eben keinen Menschen auf der Welt gibt, der wichtiger ist als die eigenen Kinder.