299

Warmer Wechsel so unfassbar

C
Zitat von Lumba:
Das Glaube ich. Wichtig ist, dass Du nicht verbitterst..

Verbittert ist schlecht weil es verhindert weiterzukommen. Eher extrem traurig, ein Haufen Elend der ab und zu wütend ist. Probleme mit Loslassen hat weil man sehr geliebt hat. Angst davor das sie mich gebrochen hat.

20.04.2022 09:15 • x 1 #226


C
@Unterwegs
Zitat von Unterwegs:
Da zu verlangen, dass sich der Partner den Stress antut, nur weil er einen ja so sehr liebt ist genau der Punkt, warum es dann wirklich kracht, wenn man zusammenzieht und es mit den Kindern vorne und hinten nicht gepasst hat.

Und sorry, aber die Realität sieht doch anders aus.
Wenn die Kinder so schlimm sind, dann sind viele Partner weg.

Sehr treffend. Da sie inkonsequent und nicht aktiv erzieht sind auch die Kids so. Habe ihr paar mal vorgemacht wie es gehen kann aber das setzte sie nur kurz um.
Jammerte aber immer über das Verhalten der Kids.
Wäre ich mit ihr zusammengezogen sah ich diese Mammutaufgabe Kids alleine auf mich zukommen.
Jetzt bist du ja da, jetzt mach mal.
Auch ein Grund weshalb ich gekniffen habe.

20.04.2022 09:27 • #227


A


Warmer Wechsel so unfassbar

x 3


Felix13125
Zitat von Otello:
@Sabine13 Du schreibst grade meine Gedanken. Vielleicht glauben sie das sie lieben, wissen aber nicht was wahre Liebe ist. Nach der hochphase kommt ...

Ich kann behaupten das dieses Kribbeln in den Jahren nicht verloren ging..... Ist sicherlich selten. Und ja, viele meinen genau dieses Gefühl suchen zu müssen und reißen deshalb das Ruder komplett rum. Der Alltag holt dieses Leute dann ein. Wenn man mindestens sein halbes Leben zusammen verbracht hat, dann festigt man sich selten nochmal derart innig - denke ich, sehr ich bei anderen - hoffe selbst natürlich auf ne andere Story

20.04.2022 09:53 • x 1 #228


C
@Felix13125 Bei deinem Hintergrund denk ich das auch wenn man so lange zusammen war.
Denke das man sich dennoch tief binden kann wenn man wieder mit sich u. dem erlebten im reinen ist.

20.04.2022 10:04 • #229


Felix13125
@Otello ich bin momentan sehr im reinen mit mir. Ich lache über IHR momentanes Leben...Familie, Freunde schütteln den Kopf und suggerieren mir - DU MACHST ALLES RICHTIG -
Ich schließe das für mich nicht aus, denn immerhin weiß man jetzt welchen Wert man hat, was möchte und was man nicht mehr will und braucht
In welcher Form man sich bindet, das steht auf einem anderen Blatt.

20.04.2022 10:16 • #230


Felix13125
@Otello ich schließe ne Partnerschaft nicht kategorisch aus, nur sollte man sich Zeit lassen. Sich sortieren und festigen. Dann, sollte man jemanden kennen lernen und NICHT gesucht haben auf irgendwelchen Apps, dann Eckpunkte abchecken, mit Kopf und nicht nur mit dem Bauch ran. Gaaaaaaanz langsam und vor allem - den Kids niemanden überhäufen und hinstellen - funktioniert etwas dann mit den Kids nicht, dann sein lassen. Ich persönlich würde auch niemanden ohne eigene Kinder nehmen und auch niemanden der noch keine ähnlich lange Beziehung hatte. Das sind meine persönlichen Eckpunkte zum Leben der anderen Person

20.04.2022 10:23 • #231


C
@Felix13125 Dann bist du gut dabei. Deine Ansichten wirken sehr aufgeräumt auf mich.
Wäre froh das ich nur annähernd so weit wäre wie du.
Dein Ansatz für eine nä. Beziehung find ich gut. Nehme ich mir als Beispiel für die Zeit wenn ich mal an die nä. Beziehung denken kann.

20.04.2022 10:47 • x 1 #232


S
Zitat von Felix13125:
@Otello ich bin momentan sehr im reinen mit mir. Ich lache über IHR momentanes Leben...Familie, Freunde schütteln den Kopf und suggerieren mir - DU ...


Der nächste Schritt ist nachher, nicht mehr über sie zu lachen oder dich zu vergleichen mit ihr

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich kenne das von mir selbst auch von noch vor ein paar Wochen. Da war ich auch sehr gehässig der Dame gegenüber, für die mich mein NM verlassen hat.
Nicht ihr direkt ggü natürlich. Ich habe keinen Kontakt zu ihr. Aber ich habe mit Freundinnen über sie gelacht und gelästert.
Habe mich gefreut, dass auch seine ganze Familie das alles nicht nachvollziehen kann.
Und das tat gut und hat geholfen.

Heute bin ich wohl wieder einen Schritt weiter und denke: Wenn sein neues Leben mit ihr ihn wirklich glücklicher macht als das, was wir alles hatten, dann haben wir wirklich nicht mehr zusammengepasst und die Trennung war der richtige Schritt.
Es ist ja nicht nur das Leben mit einer anderen Frau, sondern auch das ganze Drumherum, was sich total unterscheidet von unserem vorherigen Leben und auch Lebensstandard...

Seine neue Freundin hat auch keine Kinder.
Für mich wäre das auch ein Faktor, der nicht wirklich ginge.
Mein nächster Partner soll schon auch Kinder haben. Dann weiß jeder vom anderen gleich, wer die Priorität Nummer 1 im Leben hat. Und der andere es auch FÜHLEN kann, dass es eben keinen Menschen auf der Welt gibt, der wichtiger ist als die eigenen Kinder.

20.04.2022 11:21 • x 2 #233


Felix13125
Zitat von SonnenschWein:
Der nächste Schritt ist nachher, nicht mehr über sie zu lachen oder dich zu vergleichen mit ihr Das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich ...

Ja, na solche krassen Veranstaltungen des anderen dürfen gerne belächelt werden besser als Wut und Trauer. Durch diese Phasen bin ich durch....da habe ich mich selbst nicht wirklich wieder erkannt. Ihr Leben ist ne Lachnummer und nichts weiter als ein zweiter Frühling als Teenager. Da kann man nur lachen und verständnislos den Kopf schütteln.... Ich bin daran gewachsen und finde langsam zu mir, komme zur Ruhe... Ich konzentriere mich auf meine Kids und das ist das wichtigste.

20.04.2022 11:46 • x 1 #234


S
@Felix13125

Das ist sehr gut!
Auf die Kids konzentrieren ist sowieso das beste .
Und natürlich auf sich selbst.

By the way finde ich es von deiner Noch-Frau schon ziemlich krass, auch die Kinder sitzen zu lassen. Wenn es nur der Mann ist, ok. Nicht cool für den Verlassenen (kann ich ja ein Lied von singen), aber *beep* happens.
Aber die eigenen Kinder?

20.04.2022 12:00 • #235


S
Nur kurz als Anmerkung:
Man muss nicht dauernd betonen, dass die Kinder Prio 1-3 haben.
Das ist auch kinderlosen Menschen/neuen Partner klar. Wäre schlimm, wenn es nicht so ist!
Nur möchte man als neuer Partner auch nicht erst an Prio 238 kommen.
Und wenn Kinder auf einem Thron sitzen, hat man es als neuer Partner extrem schwer!

Wie gesagt, kleine Anm. am Rande

20.04.2022 12:15 • x 1 #236


S
Sorry für OT.
Passt besser in den Patchwork-Thread.

20.04.2022 12:18 • #237


S
@Silvester
Dass man das vom Kopf her weiß, kann ich mir denken
Gerade erst vor einiger Zeit bei einer Freundin erlebt. Selbst keine Kinder, aber viele Nichten und Neffen. Sie WUSSTE natürlich auch, dass das Kind ihres Neuen an erster Stelle steht.
Aber sie hat es nicht GEFÜHLT. Dadurch konnte sie manches nicht verstehen. Es nicht nachvollziehen, warum das Kind z.B. jeden Abend vom Vater uns Bett gebracht werden wollte, obwohl es ja schon 9 Jahre alt war.

Jetzt hat sie selbst eins mit ihm und naja....Jetzt guckt sie ganz anders auf die Situationen von damals

20.04.2022 13:01 • x 1 #238


Felix13125
@SonnenschWein wenn es nicht geht, dann geht's nicht. Die große will auch gar nicht...sie fährt auch nicht immer mit hin. Sie wollte aus dem Haus, Phönixflügel ausgepackt nach der Kur und los....

20.04.2022 14:51 • #239


C
Moin. Habe mal das erlebte reflektiert:

Es ist schwer zu verstehen das man von jetzt auf gleich in ihren Leben, in ihren Gedanken und in ihrem Herzen nicht eine Sekunde noch eine Rolle spielt.

Sie sich emotional und körperlich sich ihm hingibt wie sie es sonst immer mit mir getan hat.

Sich während unsere Beziehung ihn angenähert hat und ihre Gefühle zu ihm mehr wurden.

Mir bis zum Schluss ihre Liebe, Sehnsucht und verlangen mitgeteilt hat. Ab wann waren es leere Worte?

Die Gelegenheit ausgenutzt hat als wir über Probleme reden wollten unsere Beziehung auf Eis zu legen um sich über ihre Gefühle zu mir bewusst zu werden weil sie nicht sicher sei ob ihre Gefühle zu mir noch reichen.

Sich danach nicht mehr von sich aus gemeldet hat außer einmal.

Ihre Distanz zu mir in den letzten Wochen der Beziehung die sie ja mir vorgeworfen hat kamen von ihr weil sie den neuen schon in der Hinterhand hatte.

Sie wird sich mit ihm getroffen haben, sie wird mit ihm geschlafen haben. Und mir sagen sie war Haare schneiden oder Putzen. War ja einfach wenn man getrennt wohnt.

Wenn man so die Beziehung beendet weiß man das jemand bereit steht. Diese Sicherheit kommt nicht davon das man mit dem neuen nur WhatsApp austauscht.

Mich die ganze Zeit Warmhalten wollen als ich das Drama beenden wollte: Nein bitte nicht, ich kann das so nicht. Geh nicht ganz aus meinem Leben. Ich hab dich noch sehr lieb. Ich kann niemals was schlechtes über dich sagen weil du ein toller Mensch bist.

Jetzt Happy Life mit der neuen Liebe
Besoffen vor Glück auf den Scherben meinerseits aufgebaut.

Meldet sie sich nochmal? Ich denke jetzt nicht. Später vielleicht wenn sie ihre Probleme auf den neuen überträgt und er sich vom Acker macht. Das hat unsere Beziehung auch schwer belastet. Hoffe das ich dann soweit bin das es mich nicht mehr berührt.

ICH HATTE KEINE CHANCE !

10 Tage kein Kontakt mehr sind meine 10 Tage um abzuschließen. Mist, 10 Tage ist da erst eine Millisekunde wenn überhaupt

22.04.2022 11:53 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag