299

Warmer Wechsel so unfassbar

Unterwegs
Zitat von Elfe11:
Diese Frau ist 10 Jahre jünger als du und aus einer völlig anderen Generation. In der Regel halten solche Konstrukte nicht, sondern dienen oft nur als Affäre.

Ähm hallo?
42 und 52 finde ich jetzt überhaupt nicht krass.

Wäre was anderes, wenn sie 18 und er 30 wäre. Da liegen wirklich Welten, aber so?
Zitat von Elfe11:
Du hattest jetzt 4 Jahre lang Zeit deine Beziehung offiziell zu machen. Also Heirat und Zusammenziehen. Du hast feige gekniffen. Du kamst lieber nur ab und an zum S. vorbei und beschwerst dich hier auch noch, dass es nur 2x die Woche ging.

Hast du seinen Text überhaupt gelesen?
Was liest du da alles raus?

Meiner Meinung nach hat sich der TE vieles gefallen lassen in den Jahren.

Und dass er mit ihr nicht zusammenziehen wollte, heißt doch nicht, dass er nichts verbindliches gesucht hat.

Die Kinder sind überhaupt nicht gut erzogen und da hätte sich der TE bei einer gemeinsamen Wohnung sehr viel Verantwortung und Stress eingefangen.

Die Ex des TE‘s sollte erstmal ihre Kinder in den Griff bekommen.
Ich denke, wenn das so wäre, hätte der TE auch weitere Schritte eingeleitet.
Zitat von Elfe11:
Mit Ü50 bist du eindeutig zu alt für die Erziehung von 2 Kleinkindern. Die Kids haben dich genervt von A bis Z. Du lässt kein gutes Haar an ihnen. Als Papa Ersatz taugst du leider nicht! Patchwork hat nicht funktioniert bei Euch!

Also 1. würden so unerzogene Kinder jeden nerven und zweitens hat der Te sich doch eingebracht?
Dass man sagt dass die Kinder die Mutter nicht respektieren und sich wie die Axt im Walde verhalten muss doch nicht negativ gemeint sein, sondern ist einfach Tatsache.
Wenn Eltern die Erziehung der Kinder nicht im Griff haben, können die einem das Leben zur Hölle machen.

Du siehst die Geschichte mal wieder zu einseitig. Steckst deine komplette subjektive Wahrnehmung mit rein und greifst den TE an.
Leider nicht das erste Mal bei dir :/

18.04.2022 12:35 • x 7 #76


C
@Elfe11 Wir reden hier nicht von Affären. Du siehst die Sache sehr oberflächlich. Jetzt beruhig dich mal ist halt deine Meinung. Ich war aber dabei, du nicht.

18.04.2022 12:39 • x 4 #77


A


Warmer Wechsel so unfassbar

x 3


Elfe11
Zitat von Unterwegs:
Ähm hallo? 42 und 52 finde ich jetzt überhaupt nicht krass. Wäre was anderes, wenn sie 18 und er 30 wäre. Da liegen wirklich Welten, aber so? ...


Wo und wie hat er sich denn eingebracht? Ich lese davon nicht viel. Er lässt kein gutes Haar an den Kids!

Er schreibt selbst, Besuche seien nur 2x fie Woche für wenige Stunden machbar gewesen... Und das ist sicher keine Beziehung. Da verbringt man die Wochenenden und Urlaube zusammen. Das liest sich eher nach Affäre. Tut mir leid. Ist so!

18.04.2022 12:39 • #78


S
Warum soll man an blöden Kindern ein gutes Haar lassen?
Ich konnte das Mädchen vom Exex auch nicht leiden, weil es ein furchtbares Kind war.

18.04.2022 12:42 • x 3 #79


S
Otello, wie gut, dass Du es besser weißt

18.04.2022 12:42 • x 2 #80


Elfe11
Traurig, wenn man nicht mehr weiss wie Beziehung geht...

Aber nu, als Mann hätte ich so eine Frau sicher nie gedatet. Die Umstände klingen leider sehr assozial. Du warst von ihrer Optik fasziniert...

18.04.2022 12:44 • #81


S
Ojeoje da ist aber jemand arg verbittert

18.04.2022 12:46 • x 4 #82


Elfe11
Zitat von Silvester:
Ojeoje da ist aber jemand arg verbittert


Oh je, er wusste doch, dass sie 2 Kleinkinder hat! Und ein Sozialfall ist. Und er längst Ü50! Wie soll das gehen?

Ich sehe es nicht mal als warmen Wechsel, da die Verbindung ja sehr lose und unverbindlich war. Ihre Wünsche nach einer gemeinsamen Wohnung wurden viele Jahre lang ignoriert! Sie hat gute proaktiv Vorschläge gemacht. Das darf man schon als Warmhalten bezeichnen.

Ich denke, es war keine Partnerschaft auf Augenhöhe! Eine Frau möchte auch nicht bevormundet werden, mach' dies, mach jenes. Ruf' da mal an und frag' nach dem Mietpreis, schicke die Kinder in Verhaltenstherapie, ja sie waren doch schon in Therapie, Therapie ist nicht alles.

Du hast deine Chance gehabt und hast deine Rolle als Mann in der Familie leider nicht erfüllt.

18.04.2022 12:47 • #83


Unterwegs
Zitat von Elfe11:
Aber 2x die Woche kurze S., das verbuche ich unter Affäre. Auf so etwas würde ich mich erst gar nicht einlassen. Die Frau hat einfach die A-Karte gezogen.

Zum Beispiel hier:

Du unterstellst dem TE Sachen, die du doch gar nicht weißt! Frag ihn doch erstmal bevor du sowas schreibst.

Weißt du denn, dass die jedes Mal S. hatten, als sie sich getroffen haben?
Kennst du die Umstände warum die beiden sich nur zwei mal die Woche sehen konnten?

Es gibt da draußen mehrere Beziehungen bei dem man sich nur ein bis zwei mal die Woche sieht. Sind das also alles nur Affären für dich?

Mit zwei Kindern ist man halt nicht so flexibel wie ein Single. Dann ist der Vater der Kinder verstorben, also er kann sie auch nicht zu sich nehmen.
Wer weiß, wie viel der TE arbeiten muss. Das kann doch auch ne Rolle spielen.
Nicht immer direkt voreilige Schlüsse ziehen.

Man liest wirklich, dass du dich hier mal wieder von einer Geschichte getriggert fühlst.
Zitat von Elfe11:
Ihre Wünsche nach einer gemeinsamen Wohnung wurden viele Jahre lang ignoriert! Sie hat gute proaktiv Vorschläge gemacht.

Aber nicht grundlos.

Würdest du also mit jemanden zusammenziehen, dessen Kinder keinerlei Grenzen kennen und einem auf der Nase herumtanzen?
Also ich würde mir den Stress auch nicht antun und erstmal abwarten, bis sich die Lage bessert.

18.04.2022 12:51 • x 6 #84


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Oh je, er wusste doch, dass sie 2 Kleinkinder hat! Und ein Sozialfall ist. Und er längst Ü50! Wie soll das gehen? Ich sehe es nicht mal als warmen Wechsel, da die Verbindung ja sehr lose und unverbindlich war. Ihre Wünsche nach einer gemeinsamen Wohnung wurden viele Jahre lang ignoriert! Sie hat gute proaktiv ...

Längst Ü50? Der Mann ist laut Eingangspost 52, man muss doch jetzt nicht so tun, als wäre er dement, im Rollstuhl sitzend und mit sich und der Welt überfordert. Das kann nicht dein Ernst sein.

18.04.2022 12:54 • x 3 #85


Felix13125
Vielleicht ist hier der Mann ausnahmsweise mal nicht der Ar.. Wie kann man sich so dermaßen am Thema hochziehen

18.04.2022 12:55 • x 7 #86


Elfe11
Zitat von Unterwegs:
Wer weiß, wie viel der TE arbeiten muss.


Die Ausreden werden ja immer besser! Er muss arbeiten und kann deshalb keine Beziehung führen und nicht zusammen ziehen oder die Wochenenden zusammen verbringen? Dann soll er halt woanders hingehen, wenn es drückt!

Wie gnääädig, dass er beim Umzug geholfen hat... Ist das etwa nicht selbstverständlich? Dass ein Mann seiner Frau / Freundin beim Umzug / schweren körperlichen Arbeiten hilft?

18.04.2022 12:59 • #87


S
Die Frau, das arme Opfer.
Süß!

18.04.2022 13:00 • x 1 #88


Elfe11
Lieber TE,
Du willst ganz viel, und kannst aber ganz viel nicht!

Und jetzt wunderst Du Dich?

Lass' sie gehen, es passt nix zwischen Euch!

18.04.2022 13:04 • #89


C
Völlig falsche Einschätzungen auf Grund eigener schlechter Erfahrungen denk ich.

18.04.2022 13:06 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag