Warmer Wechsel so unfassbar

284
@Unterwegs Danke für deinen Weitblick
18.04.2022 13:07 •
x 1

L
Ich kann es verstehen, dass man mit zwei fremden Kindern überfordert ist. Wenn mich aber ein Mann liebt, dann würde ich von ihm erwarten, dass er die Kinder auch annimmt, da die Kinder ein Teil von mir sind, und wenn der Mann sie so schrecklich findet, dass er mich nur ohne die Kinder sehen möchte, dann würde ich mir natürlich einen anderen Mann suchen. Es ist allein schon von der Organisation her einfacher, wenn Mann und Kinder in einem Haushalt sind. Allerdings müsste es schon eine große Liebe sein, damit ich zu einem Mann mit zwei kleinen Kindern ziehe. Für diesen Mann täte ich fast alles und seine Kinder liebe ich natürlich wie meine.
18.04.2022 13:07 •
x 2
A
Warmer Wechsel so unfassbar
x 3

Unterwegs
Zitat von Elfe11: Die Ausreden werden ja immer besser! Er muss arbeiten und kann deshalb keine Beziehung führen und nicht zusammen ziehen oder die Wochenenden zusammen verbringen? Dann soll er halt woanders hingehen, wenn es drückt!

Ich hab doch vorher geschrieben, dass wir die Gründe nicht kennen.
Und ja, Arbeit kann auch ein wichtiger Faktor sein. Wieso also dann Ausrede?
Mag sein, dass du’s zeitlich immer super gewuppt hast mit deinen Beziehungen. Aber jede Beziehung ist anders.

Und wieso ignorierst du das Kinderthema?!
Hier wären viele schon weg, wenn der Partner so unerzogene Kinder hätte! Die hätten sich das net so lange angetan.
Das ist ein beachtlicher Grund, weswegen man nicht zusammenzieht!

@Otello
Wenn du magst, kannst du ja mal näher drauf eingehen, warum ihr euch nicht öfters sehen konntet.
18.04.2022 13:10 •
x 1

Elfe11
Wir zeigen dir hier lediglich die Kehrseite der Medaille auf! Für dich zum Reflektieren.

Von Liebe und Leidenschaft lese ich übrigens auch nichts...
18.04.2022 13:11 •

Elfe11
Zitat von Unterwegs:
Wenn du magst, kannst du ja mal näher drauf eingehen, warum ihr euch nicht öfters sehen konntet.


Gute Idee!
18.04.2022 13:12 •

Elfe11
Zitat von Unterwegs:
Wenn du magst, kannst du ja mal näher drauf eingehen, warum ihr euch nicht öfters sehen konntet.


Gute Idee!
18.04.2022 13:13 •

@Silvester
Zitat von Silvester: ch würde sagen, sei froh, dass der Kinderkelch weitergereicht wurde.
Im Ernst, will Mann mit 52 und erwachsenen Kindern noch mal von vorn, zudem mit fremden Kindern anfangen?

Die im blöden Fall noch frech sind?

Braucht keiner.

Glaub mir, ich hätte es getan.
18.04.2022 13:14 •

Elfe11
Zitat von Otello:@Silvester Glaub mir, ich hätte es getan.


Sagen wir mal so, du warst überfordert und etwas halbherzig und abwartend, skeptisch und egoistisch bei der Sache! Sie ist aufgewacht. Du kamst nicht in die Pötte. Und jetzt ist sie weg. Und jetzt hilft kein Jammern. Du hast deine Chance gehabt!
18.04.2022 13:19 •

Unterwegs
Zitat von la_donna: Wenn mich aber ein Mann liebt, dann würde ich von ihm erwarten, dass er die Kinder auch annimmt, da die Kinder ein Teil von mir sind, und wenn der Mann sie so schrecklich findet, dass er mich nur ohne die Kinder sehen möchte, dann würde ich mir natürlich einen anderen Mann suchen.

Wenn die Kinder aber unerzogen sind, dann liegt das Problem dort und nicht beim Partner.

Dann muss man versuchen die Kinder erst wieder in den Griff zu kriegen.

Da zu verlangen, dass sich der Partner den Stress antut, nur weil er einen ja so sehr liebt ist genau der Punkt, warum es dann wirklich kracht, wenn man zusammenzieht und es mit den Kindern vorne und hinten nicht gepasst hat.

Und sorry, aber die Realität sieht doch anders aus.
Wenn die Kinder so schlimm sind, dann sind viele Partner weg.

Bin mal gespannt wie lange der Neue der Ex die Sache mit den Kindern durchhält.
Da zu denken man findet einfach einen neuen Partner, der mit den unerzogenen Kindern kann, ist sehr naiv.

Deswegen bin ich ja immer noch erstaunt, wie lange der TE es überhaupt mit der Ex und den Kindern ausgehalten hat.
18.04.2022 13:21 •
x 2

LillyP
@Elfe11 wie man so ohne jegliches Taktgefühl mit einer A.R.S.C.H.B.O.M.B. E in die Theads springen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Patchwork zu leben ist tatsächlich eine Riesenherausforderung. Dazu dann noch ein wirklich großes Thema wie der Tod des Vaters kann einen schon über die Grenzen hinaustragen. Es tut mir sehr leid, dass du so sang und klanglos aus der Beziehung rausbeförderst wurdest. Jetzt hilft es nur noch, die eigenen Anteile zu klären- für ihre bist du nicht zuständig. Ihr Thema könnte zum Beispiel sein, Bedürfnisse nicht klar genug geäußert zu haben. Was könnte deins sein? Hast du offen und ehrlich angesprochen? Oder war es zu undiplomatisch? Etc.pp. Muster, die du aus früheren Beziehungen kennst? Hast du die Beziehung realistisch gesehen oder etwas schöngeredet? All diese Fragen können dich weiterbringen.
18.04.2022 13:21 •
x 6

Elfe11
Zitat von LillyP: Ihr Thema könnte zum Beispiel sein, Bedürfnisse nicht klar genug geäußert zu haben.


Das hat sie doch!
Zusammenziehen und feste Beziehung waren offenbar vereinbart. Sie hat gute Vorschläge gemacht.
Für mich grenzt das an Future Faking!
Man muss halt auch liefern und nicht nur leere Versprechungen machen.
Und wenn es nicht passt, trennt man sich. Warmhalten ist doch das Letzte!
Und ja, es ist wiederum verständlich, wenn er mit ihren Kids nicht zurecht kam. Die Frau gibt es halt nur mit ihren 2 Kids!
18.04.2022 13:30 •

CaliZero
Zitat von LillyP:@Elfe11 wie man so ohne jegliches Taktgefühl mit einer A.R.S.C.H.B.O.M.B. E in die Theads springen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. ...


Tut sie ja bei fast jedem Thread, in dem sie sich getriggert fühlt. Mir war das oft too much und es handelte sich nicht um meine Themen.

Wer sie nicht lesen will, kann das ganz leicht einstellen...
18.04.2022 13:32 •
x 4

Zitat von Unterwegs: Wenn du magst, kannst du ja mal näher drauf eingehen, warum ihr euch nicht öfters sehen konntet.

@Unterwegs Ich arbeite viel und habe auch Verpflichtungen. Pflege Kontakt zu meinen Kinder auch wenn sie erwachsen sind. Pflegte mit meiner Schwester meine Mutter bei ihr zuhause bis sie verstarb. Und noch Alltagskram. Manchmal war sie auch abends zu ko, kein Wunder. Sagte dann, ruh dich aus dann sehen wir uns morgen oder Tags drauf
18.04.2022 13:36 •
x 1

Unterwegs
Zitat von Otello: Ich arbeite viel und habe auch Verpflichtungen. Pflege Kontakt zu meinen Kinder auch wenn sie erwachsen sind. Pflegte mit meiner Schwester meine Mutter bei ihr zuhause bis sie verstarb. Und noch Alltagskram. Manchmal war sie auch abends zu ko, kein Wunder. Sagte dann, ruh dich aus dann sehen wir uns morgen oder Tags drauf

@Elfe11

Ist doch verständlich. Jeder hat eben seine Verpflichtungen und beide haben Kinder.

Ein 24h Tag kann sehr schnell vorbei sein.

Es hat zwischen den beiden nicht gepasst und der warme Wechsel war nicht schön.

Aber jetzt dem TE die alleinige Schuld zuzuweisen und ihn wie einen Buhmann stehen zu lassen (dem es nur um S. und Aussehen geht), finde ich viel zu einseitig.

Die Ex ist definitiv auch nicht ganz ohne.

@Otello

Versuche mit der Sache abzuschließen und tue dir so ein Drama nicht nochmal an xD
18.04.2022 14:05 •
x 4

@Unterwegs
Zitat von Unterwegs: Ähm hallo?
42 und 52 finde ich jetzt überhaupt nicht krass.

Sehr treffender Text von dir. Danke.
Den Altersunterschied hat sie mich nie spüren lassen, man hat ihn nicht mal gemerkt. Wir haben uns sehr gut verstanden.
18.04.2022 15:43 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top