60

Warten auf bessere Zeiten

M
Er hat mir erzählt dass die Kinder ihm gesagt haben dass die Mutter gemeint hätte, sie sollen nach der Scheidung bei ihr bleiben, und nicht beim Vater worauf die Kinder ihr keine Antwort gaben. Die beiden tun mir echt total leid, dass sie da so mit rein gezogen werden.

18.05.2016 14:54 • #31


A
Das die Kinder da mit rein gezogen werden liegt an der Situation, an der Du einen nicht unerheblichen Anteil hast.
Warum drängst du denn so auf eine schnelle Scheidung seinerseits?
Warum zieht er nicht erst mal aus und ihr schaut wie es mit euch läuft.

Da sie nichts von dir weiß, was ich schon oberkrass finde, wird es noch eine harte Zeit für Dich und Ihn wenn es dann rauskommt.
Die Gründe die er Ihr für die Trennung nannte stimmen so auch nicht, denn der Grund bist mit unter auch du.

Das Ding geht böse aus.

18.05.2016 15:20 • #32


A


Warten auf bessere Zeiten

x 3


A
Zitat von mondperle:
Bei meinem wird es wahrscheinlich so ausgehen dass die Kinder bei ihm bleiben, das haben sie auch beide schon gesagt dass sie nach der Scheidung bei ihm bleiben wollen, da sie nicht wissen was sie bei der Mutter sollten.


Was haben denn die Kinder bis dato gemacht, wenn sie nicht wissen was sie nach der Scheidung machen sollen.
Die Kinder sind auch in der Pupertät suchen in dieser Zeit oft ihren Vorteil ( Freizeit, Weggehen,Geld, Klamotten, Freunden chillen, lange ausgehen etc. )und teilweise würde ich deren Aussagen nicht so ernst nehmen.

Darf ich fragen wie alt du bist?

18.05.2016 15:26 • x 1 #33


M
abteilungmann Ich dränge ihn nicht, das werde ich auch nie tun. Er wollte von sich aus die Scheidung und ich habe mich dann erst darauf eingelassen. Sie weiß nix von mir da sie wenn sie es wüsste ihm wahrscheinlich noch mehr das Leben zur Hölle machen würde, wie sie es jetzt schon tut, nur aus dem Grund weiß sie es nicht. Ich bin 31, das was die Kinder bis dato gemacht haben hast du ja schon gut in deinem Beitrag geschrieben. Ich habe mir gut überlegt ob ich überhaupt schreiben soll, da ich mit einigen Keulen schon gerechnet habe. Ich hätte nicht gedacht dass ich auf so viel Verständnis für meine Situation stoßen würde, aber mir war auch bewusst, dass wenn man es nicht selbst erlebt hat es nicht verstehen kann.

18.05.2016 15:35 • #34


A
Warum trennt er sich von seiner Frau denn? und was hat er seiner Frau gesagt warum er die Scheidung will.?

18.05.2016 15:40 • #35


M
Er trennt sich von seiner Frau weil er auch schon vor meiner Zeit unglücklich mit ihr war und es nichts mehr gab was sie verbindet, auch keine Zärtlichkeiten und das Jahre lang. Sie ist auch vor Jahren phsychisch krank geworden und gibt ihm die schuld dafür. Als es um die Scheidung ging kam von ihr nur als Antwort früher hast du mich geliebt und heute darfst du zahlen. Auch hat sie seine Tochter nie akzeptiert und sie sogar aus dem Haus gejagt.

18.05.2016 15:46 • #36


A
ach so ist das, verstehe.
Dann wünsche ich dir viel Ausdauer und Nerven für die Zeit die da noch kommt.

18.05.2016 16:03 • x 1 #37


M
Heute morgen waren mein Freund und ich zum Frühstück verabredet um 9.00 Uhr, da wir beide Urlaub haben. plötzlich steht er um 7.30 Uhr vor meiner Tür und hat mich quasi geweckt. Als ich ihm sagte er hätte wenigstens bescheid sagen können, hat er mich angemeckert und gesagt. Ich hätte mich doch wieder hinlegen können also kein Verständnis dass es mich geärgert hat , dass er nicht mal kurz bescheid gibt, und dann noch so beleidigt ist dass er in ein Cafe geht. Was soll ich denn jetzt machen ich weiß nicht mal ob er wieder kommt .Wie seht ihr das ? Übertreibe ich?

19.05.2016 08:36 • #38


E
Oh ja, ich glaube schon. Ich persönlich fände es sogar süß - er wollte dich überraschen und fängt sich so eine Abfuhr ein...
Warum hast du ihn nicht mit ins Bett genommen, ihr hättet noch ein wenig gekuschelt und wärt dann frühstücken gegangen? Echt blöd gelaufen!
Was hat gestern der Anwalt gesagt?

19.05.2016 09:27 • #39


M
ich hab mich halt echt wie eine Frau auf Abruf in dem Moment behandelt gefühlt, haben uns dann aber ausgesprochen. Der Anwalt macht gerade den Scheidungsantrag fertig.

19.05.2016 16:20 • #40


D
Da Du in einem anderen Thread die Frage stellst:

Zitat von mondperle:
ehrlich gesagt frage ich mich das sehr oft was ich aus dieser schrägen Situation lernen soll?


bring ich mal meine Glübirnensammlung und meine Couch mit, mache es mir bei Dir bequem und leiste etwas Lichtarbeit.

Lernaufgaben:
Zitat:
Warten auf bessere Zeiten


Aufhören damit. Jetzt ist die beste Zeit. Die beste Zeit ist immer jetzt. Warten = Leiden.

Zitat:
Seine Frau ist sein Problem


Wieso machst Du sie dann zu Deinem?

Zitat:
ansonsten ist die Beziehung sehr schön und wir sehen uns fast täglich, wir gehen sehr viel zusammen weg, haben gemeinsame Hobbys.


Das Wort ansonsten streichen. Auf das schauen was Du hast und was funktioniert. Wenn Du die Beziehung als schön empfindet, empfinde sie als schön.

Lebe nicht im Morgen in dem alles so viel besser ist. Lebe im Heute was längst perfekt ist. Und schlepp nicht fremden Müll in Dein Leben.

Und jetzt mal Tacheles. Was ist denn wirklich Dein Problem? Eifersucht? Angst ihn doch zu verlieren?

25.05.2016 22:55 • x 1 #41


B
Monperle wie alt ist dein Freund und trennt er sich wirklich?

25.05.2016 23:04 • #42


M
eher die Angst ihn doch zu verlieren. Aber du hast Recht ich sollte mir weniger um die Zukunft Gedanken machen sondern das hier und jetzt geniessen. Ich würde es auch gern sein Problem sein lassen, aber da ich nicht sehen kann dass er leidet, weil ich ihn wirklich sehr liebe, höre ich mir oft seine Sorgen an. Mein Freund ist 50 und sein Anwalt hat vor kurzem den Scheidungsantrag eingereicht.

25.05.2016 23:11 • #43


D
Zitat von mondperle:
aber da ich nicht sehen kann dass er leidet, weil ich ihn wirklich sehr liebe, höre ich mir oft seine Sorgen an.


Und noch 'ne Lernaufgabe. Lerne, dass Liebe auch ist, Jemand Leiden lassen zu KÖNNEN. Vielleicht braucht er dieses Leid um etwas verändern zu können. Liebe ist nicht dem Anderen sein Leid abzunehmen. Zugegeben, eine der schwereren Aufgaben. Du hast gefragt.

Zitat von mondperle:
eher die Angst ihn doch zu verlieren


Jetzt kommst Du da an wo Du hingehörst. Bei Dir und Deinen Gefühlen.
Nehmen wir an Du verlierst ihn. Wird Dir der Kummer dann leichter fallen, wenn Du ihn jetzt schon vorweg nimmst?

25.05.2016 23:18 • x 1 #44


N
Das was du mit machst habe ich fast abgeschlossen mondperle.
Vergeude keine minute mehr mit diesem mann. Diese männer halten einem hin. Ich nenne sie versager. Sie entscheiden sich nicht. Sie wollen ehefrau und geliebte.
Bist du so eine?
Gehe besser gesagt laufe.
Dein leben zueht an dir vorbei. Du wirst älter und da draussen spielt das leben. Du wirst krank.

25.05.2016 23:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag