14

Warten auf die Nachricht die nicht kommen wird

L
Hey alle zusammen,

wie schön, dass ich heute Nacht nicht die einzige war. Ich weiß nicht, ob ich keine Nachricht oder eine Nachricht besser gefunden hätte. Das ist schon alles total seltsam und fühlt sich richtig fies an. Ich bin froh, dass diese kacktage vorbei sind, an denen man sich noch irgendwie verpflichtet fühlt etwas zu sagen.

Wie habt ihr das alles gehandhabt? Seid ihr alle hart geblieben mit der KS über die Feiertage?

Ich hatte mich zu Weihnachten nochmal für die Geschenke von ihm und seiner Family bedankt. Er schrieb auch zurück und bedankte sich für sein Geschenk. Also war gestern die letzte Mutprobe. Um Mitternacht kam natürlich nichts. Ich wünschte den Eltern ein frohes Neues. Heute früh um 10 Uhr kam dann tatsächlich eine reichlich distanzierte Nachricht von ihm: Hey, ich wünsche dir auch ein frohes Neues.
Und was ist jetzt? Ich rege mich total über das auch auf, weil ich ihm ja nichts geschrieben habe. Und entweder soll ich das sarkastisch lesen, weil ich ihm nicht geschrieben habe, oder er bezieht es auf die Grüße an seine Eltern.

Fazit ist also: So oder so ist bei uns das Kopfkino und gut ist es am Ende eh nicht... Ich hab die KS eingehalten und nichts geantwortet. Jetzt geht für uns alle erstmal ein neuer Abschnitt los Ich hoffe euch geht's dann auch bald besser!

01.01.2015 17:41 • #16


C
Oh man. Das Problem habe ich inzwischen nicht mehr, da bereits seit Monaten keinerlei Kontakt per Handy besteht, aber damals....der Blick flog permanent aufs Telefon, ständig. Ich weiß garnicht, wieso ... aber es war damals schon klar, dass nichts kommt. Und trotzdem starrte ich ständig auf das dumme Ding. Heute bin ich darüber hinweg, also zumindest starre ich nicht mehr wegen einer erhofften Nachricht der Ex drauf. Ich glaube, wenn sie mir gestern geschrieben hätte, ich hätte nicht geantwortet, aber die Frage war sowieso überflüssig, da ich wusste, dass von ihrer Seite aus nichts kommen wird. Manchmal ist das gut so.

Ich kann sagen aus eigener Erfahrung diese hin und her geschreibe nach einer Beziehung, die wirklich vorbei ist, verlängert nur das Drama künstlich, man sollte die Maschinen abstellen, wenn die Beziehung bereits zur Leiche mutiert ist.

01.01.2015 18:03 • x 2 #17


A


Warten auf die Nachricht die nicht kommen wird

x 3


L
Wie lange bist du denn schon getrennt, Calt100? Ich bin absolut deiner Meinung. Die KS einzuhalten fällt mir auch ansonsten nicht so wahnsinnig schwer. Ich habe schließlich auch meinen Stolz Aber die Feiertage sind schon ne harte Nuss, weil man zumindest auch aus nettigkeit davon ausgehen kann, dass vielleicht etwas kommt.

01.01.2015 18:07 • #18


Wille
Zum Glück sind die Feiertage ja jetzt orbei und alles wird gut...
Ich habe auf die Neujahrsgrüße reagiert und ihr diese ebenso gewünscht! Schrecklich war danach nur die Nacht, da meine Ehemalige wohl alleine zuhause saß und ich, der 13 jahrelange funktionierende Depp auf die hin und her geschickten Grüße als Mülleimer herhalten musste!
Sie hat Silester wohl alleine zuhause erbracht und mich irgendwann mitten in der Nacht mit WA Nachrichten bombadiert, in denen sie mir schrieb, wie grausam das doch alles ist und das dieser Jahreswechsel der schlimmste in ihrem Leben war und sie einsam ist, blablabla! Hab darauf dann nicht mehr reagiert. Sie hat sich diesen Weg or dreieinhalb Monaten so ausgesucht und muss nun damit klar kommen.
Aber ehrlich gesagt, zerreisst es mir immernoch das Herz, wenn ich solche Nachrichten bekomme...
Wie gesagt, ich bleide standhaft!
Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches, glückliches und saugeiles 2015!
Schön, daß es Euch gibt!

01.01.2015 18:24 • x 1 #19


Sunshine2014
Hallo Ihr Lieben,
ich wurde am 23.12. mit einer Telefonblockade aus seinem Leben befördert. Gestern hat er mir wenigstens gesagt, es macht keinen Sinn mehr, ich hätte ihn nur noch genervt. Komisch vor ein paar Wochen noch die Traumfrau, wie geht das? Ich habe gemeckert und genörgelt, ich habe es selbst gemerkt. Er hatte nie wirklich Zeit für mich und vor Weihnachten fing ich dann an, immer wieder nachzuhaken, wie es denn aussieht über die Feiertage. Das war so gegen 19 Uhr. Da ging es mir im ersten Moment nicht gut. Dann dachte ich, zumindest weißt du Bescheid. Es ging mir ganz gut. Bis er um Mitternacht auf das Handy meiner Schwester Bildchen, ein Video schickte. Persönliches kam nicht. Das eine Bildchen war sein Freund. Wieso schickte er den. Eigentlich sollte ich ihn in Ruhe lassen und nicht mehr schreiben. ich hatte mich dran gehalten und dann aber geantwortet. Dann begann mein Gedankenkarussell wieder. Ich schrieb ihm, das ist nicht mein Handy, wenn du mir was zu sagen hast, nimm meins. Meine Schwester meinte auch, das Handy gehört nicht ihr. Wenn du was zu sagen hast, schreib ihr selbst. Antwort jupp. Und jetzt ist wieder Sendepause. Ich denke, das ist besser so, aber ich starre immer wieder auf mein Handy. Das geht sicher in den nächsten Tagen und Wochen auch noch so.
Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auch wenn ich weiß, er macht es nicht und es würde genauso dämlich enden wie dieses Mal.
Schönen Abend und ich hoffe nach den Feiertragen wird es leichter.

01.01.2015 18:25 • #20


J
Ich habe eine Nachricht bekommen.

Zitat
Frohes neues Jahr wünsch ich dir.

Ich wollte erst nichts zurück schreiben. Habe aber nicht lange nachgedacht.

Meine Antwort:

Danke

01.01.2015 20:10 • x 1 #21


C
Solo seit einem knappen viertel Jahr, mittlerweile. Darüber hinweg? Mal so mal so. Eher nicht, sonst würde ich vermutlich nicht mitlesen auf dem Forum hier und auch in jedem dritten Post irgend ein Beispiel mit meiner Ex anbringen, aber das zählt für mich zur Verarbeitung dazu, andere Erlebnisse zu teilen und zu lesen.

Zitat von Jaques:
Ich habe eine Nachricht bekommen.

Zitat
Frohes neues Jahr wünsch ich dir.

Ich wollte erst nichts zurück schreiben. Habe aber nicht lange nachgedacht.

Meine Antwort:

Danke


Sehr gut, mehr wäre zuviel gewesen.

01.01.2015 20:34 • x 1 #22


L
Zitat von Jaques:
Ich habe eine Nachricht bekommen.

Zitat
Frohes neues Jahr wünsch ich dir.

Ich wollte erst nichts zurück schreiben. Habe aber nicht lange nachgedacht.

Meine Antwort:

Danke


Sehr cool! Das beinhaltet auf jeden Fall subtext

@Calt: Hach, ich wünschte ich wäre schon bei 4 Monaten Trennung angekommen Ich habe nach einem Monat doch noch harte melancholische Momente und muss mich jetzt für die Uni zusammen reißen. Das Semester neigt sich halt dem Ende zu und die Prüfungsphase kommt bestimmt. Ich komme allerdings nicht von dem Tripp runter, dass er es noch bereuen wird, weswegen ich momentan Probleme habe das ganze vollständig abzuschließen. Ich kenne ihn halt doch zu gut.

Whatever Jungs und Mädels! Wir kriegen das schon hin. Ich suche schon nach einem neuen Box-Verein, weil mir das immer sehr gut getan hat. Sport sollte hier jeder ausprobieren Glückshormone von wo anders.

01.01.2015 20:46 • #23


Zeitlos
Huhu,

ähnliches Szenario wie bei euch… ich bin völlig bedeutungslos für Sie!
Generell verständlich den ehemaligen Partner kein „Frohes Neues“ zu wünschen, aber es schmerzt und brennt im Herzen, wenn der Mensch so abweisend ist.
Diese elendige Frage nach dem Warum? … es ist so eine Selbstzerstörung.

Der Startet 2015 natürlich mit dem großen Knall, wenn man beim stalken bei FB erblickt, dass jegliche Erinnerung an meiner Person gelöscht ist.
Oh ja Ihr Leben beginnt 2015 neu! Die große Liebe die man war, ausradiert!
Peng, Pu., Aus! diese Bedeutungslosigkeit schleudert mich zurück an diesen grausamen Tag im November. Machtlos und irgendwie unfähig zum atmen.

Ende vom Lied man schreibt wieder so eine gefühlsgelade, sentimentale, hoffnungsvolle und leidenschaftliche Nachricht!
Mit den Resultat, dass man wieder nur enttäuscht wird, da der ehemalige Partner zu keinen Lebenszeichen oder Gefühl bereit ist.
Vor 6 Monaten war dieser besagte Mensch noch zu Tränen gerührt, wenn man Ihr versteckt Liebesbotschaften hinterlassen hat.
Klasse KS ganze 2 Wochen durchgehalten… und dann wieder eingebrochen!

01.01.2015 20:58 • #24


L
Hey
Ich reihe mich mal ein: auch ich hab gewartet auf ne Nachricht. Obwohl ich eig wusste das er mir nicht schreiben wird.
Ich war auf ner Party wo fast nur Pärchen waren und dann um 0 Uhr ging die Knutscherei bei denen los.
Ich dachte ich bin schon weiter in der Verarbeitung aber es hat mir doch weh getan.
Bin dann ziemlich schnell gegangen.

@ calt100: du hast das echt treffend beschrieben. Dieses hin und her Geschreibe bzw smalltalk nach der Trennung bringt nichts. Es lässt einen nur nicht zur Ruhe kommen als die Person die verlassen wurde.Im Grunde war es besser das er sich nicht gemeldet hat.

Ich wünsche euch alles ein frohes neues Jahr.

01.01.2015 21:01 • #25


D
Hey Liebe Leidensgenossen,

Ich hab auch nix bekommen und ich bin aber fest davon ausgegangen dass was kommt. Engländer sind doch immer so überhöflich. Hab ich bei ihm auch so erlebt aber anscheinend gehört frohes neues an die ex wohl nicht dazu tzzz

@zeitlos
Sieh die zwei Wochen nicht als verschwendete Zeit an. Ich hab bei meiner ersten KS gerade mal 5 Tage durchgehalten obwohl ich groß getönt hab vor meinen Freunden, dass ich mir eher die Finger abhacken als zu schreiben. Tja Hochmut kommt vor dem Fall :/
Ich wünsche dir viel Kraft

@libelle20
Ich hatte auch so Dauer knutsch Paare auf meiner Silvesterfeier hätte ihnen am liebsten allen ins Gesicht gespuckt

01.01.2015 21:11 • x 1 #26


B
@ Zeitlos

Hey, warum quälst du dich selber so? Bitte tue dir den Gefallen und blocke deine Ex auf Facebook und auch bei Whatsapp. Es bringt dich nicht weiter, sondern wirft dich immer wieder zurück. Loslassen heisst das Zauberwort, und du wirst sehen, danach geht es dir langsam immer besser. Glaub mir.....alles wird gut.
Lies dir doch mal meinen ersten Beitrag hier durch, da ging es auch darum.....

https://www.trennungsschmerzen.de/aus-fa ... tml#469040

01.01.2015 21:34 • x 1 #27


Jeanny80
Ich hatte wirklich nicht mit einer Nachricht gerechnet... ist ihm doch sowieso alles schei. egal.
Aber sie kam... heute um kurz vor 19 Uhr...
Wieso verdammt nochmal...

Ich raffs nicht. Soll er sich doch zum Teufel scheren.

01.01.2015 22:31 • x 1 #28


Zeitlos
@ brokenwing
Zuerst einmal Danke für den Tipp… es liegt natürlich ganz bei mir selber, und nüchtern, und mit dem nötigen Abstand betrachtet gebe ich dir vollkommen Recht!
Aber das Leben, die dazu gehörige Geschichte, ist an sich für mich persönlich sehr komplex und emotional sehr intensiv.

Ohne zu sehr in die Details zu gehen habe ich ein Problem verlassen zu werden… hat leider einige Gründe.
Als ich ca. 23 Jahre war wurde ich damals von meiner großen Liebe verlassen.
Ich werde niemals Ihre Worte vergessen „ ich habe keine Gefühle mehr, die für eine Beziehung reichen“
Schock starre …24 Std. vorher haben wir uns noch eine potenzielle erste gemeinsame Wohnung angeschaut.
ich habe auch um diese Frau gekämpft, das Resultat war leider nicht erfolgreich.
Irgendwann nach Brief, Blumen und diversen romantischen Tätigkeiten die uns verbunden, erfuhr ich
ein 10 Jahre älterer, geschiedener Mann mit zwei Kindern aus erster Eher wurde Ihr Neuer.
War für mich mit zarten 24 Jahren ein Schlag in die Weichteile! Ich gab auf!

Nach ca. 3 Jahren ohne irgendeinen Kontakt zu Ihr schrieb ich eine Email. (Inhalt war ganz unbedeutend nach den allgemeinen Zustand und Ihren aktuellen Leben)
Ich kann bis heute nicht sagen warum aber evtl. weil Sie mir nie wirklich aus den Kopf gegangen war.
Kurze Zeit später erhielt ich eine Antwort seitdem haben wir ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis! (by the way… Sie hat Ihn geheiratet und ein Kind)
Also JA Abstand hilft und heute wüsste ich zu 100%, dass dieser Mensch nicht zu mir und meinen Leben gepasst hätte.

Aber leider trifft dies nicht auf meine aktuelle Situation zu, ich kann diesen Menschen einfach nicht bewusst Aufgeben. Warum kann ich gar nicht sagen … Liebe ist schei.!

https://www.trennungsschmerzen.de/selbst ... 22164.html

sorry, dass ich bissel off Thema bin und mein leid hier raus haue!

01.01.2015 23:02 • #29


C
Wer es gerne auf die harte Tour mag, kann sich natürlich gern mit den Dingen konfrontieren, die der oder die Ex so treibt, vielleicht hilft das dem ein oder anderen, sich abzulösen und abzuschließen. Ich muss sagen, unfreiwillig hab ich einiges mit bekommen, das tat so weh, dass es wirklich zum Ablösen diente, aber ich steh nicht so auf diese Tour, ich löse mich gerne mental lieber selber raus aus der Geschichte. Also in dem Falle war das eher unfreiwillig und mittlerweile Null-Kontakt ist mir am aller liebsten, würde sie sich nur auch daran halten, die mir ständig versucht, irgend einen Kram unter die Nase zu reiben.

Kurzum, die Zeit vergeht ... ob man will oder nicht, von ganz alleine und ich denke es gibt immer wieder melancholische Momente, die habe ich auch, aber ohne Kloß im Hals und ohne Wehmut, sondern rein reflektierend. So wie jetzt gerade zum Jahreswechsel oder zwischen den Jahren, wo man sich denkt, Hey, da war doch vor knapp einem Jahr noch was, und man überlegt, was war da und wieso kam es so oder kam es anders?

Ich glaube ich will bestimmte Sachen nicht vergessen, denn sie bewahren mich auch, die gleichen Fehler wieder zu tun. Meine Ex hingegen hat glaube ich nie wirklich das ganze Ding mit uns verarbeitet, sonst würde sie Dinge nicht heute mit ihrem neuen Freund wiederholen, die bei uns schon nicht funktioniert haben. Das ist nun ihre Sache, die ich mit einem Kopfschütteln begleite.

01.01.2015 23:04 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag