Hallo @Patrice09,
willkommen im Forum.
Zu deinen Texten und Fragen:
Zitat von Patrice09: Es hat recht lange gedauert, bis er sich mit mir mal zu zweit getroffen hat und das auch immer nur alle zwei Wochen.
Treffen alle 2 Wochen und es wird nicht mehr - klingt nicht nach großer Leidenschaft.
Zitat von Patrice09: Es wirkte für mich unverbindlich, absolut nicht so, als dass er für mich irgend etwas empfindet oder das ganze auf ein typisches Kennenlernen zusteuert.
Warum traust Du hier deiner eigenen Wahrnehmung nicht?
Zitat von Patrice09: natürlich habe ich nicht abgeschlossen mit dem Mann, der sich nicht entscheiden kann, was er will, aber ich will auch nicht weitere Monate warten, um mich hin und wieder mal zu treffen und mir anzuhören, dass jemand mich weder als Freundin noch als Kumpel noch als sonst was sieht und nicht so recht weiß, was er eben möchte.
Warum machst Du dich hier von ihm abhängig?
Wenn er Dich wollte, wie hätte er dann agiert?
Zitat von Patrice09: Ich habe ihm gesagt, dass ich mich mit ihm erst wieder treffen mag, wenn er sich entschieden hat, wohin das ganze führt bei uns.
Du hast bereits deine Antwort.
Der hat längst entschieden, will es jedoch nicht offen sagen.
Zitat von Patrice09: Schaffe ich die Fakten, widerspricht er, "also als Freundschaft sehe ich es nicht".
Stimmt.
Es ist keine Freundschaft.
Denn dieser Terminus ist klar definiert.
Das Ding bei euch ist jedoch gar nichts richtiges.
Mal ehrlich, willst Du ihn als einen Freund?
Erfüllt er deine Erwartungen an einen Lebensgefährten?
Wie sehr ist er "Traummann"?
Stellt seine Abwesenheit irgendeinen Verlust dar?
Zitat von Patrice09: Er trifft sich am Wochenende auch lieber mit Freunden als mit mir.
Sagt das hier nicht alles?
Zitat von Patrice09: Er ist gefühlt nur unterwegs, mit Freunden, Familie, Arbeitskollegen.
Vielleicht nicht nur gefühlt, sondern auch reell?
Will der überhaupt 'ne Frau an seiner Seite oder führt der genau sein aktuelles Wunschleben?
Zitat von Patrice09: Er sagte daraufhin, dass er mich nicht so sehe und lediglich zu wenig Zeit für eine Bindung hätte.
Warte...
Er... hat zu wenig
Zeit für eine Gefährtin?!
Echt jetzt?
Ich übersetze mal frei, was ich denke, was er
eigentlich sagen wollte:
Ich habe zu wenig Zeit für Dich, Patrice, da ich nicht auf
Dich stehe.
Zitat von Patrice09: Ständig Ausreden, ständig auf Achse, ständig nicht da.
Das Handeln ist die Botschaft.
Und hier geht's kaum klarer beim unterstrichenen:
Zitat von Patrice09: In diesem längeren Telefonat stellte sich für mich heraus, dass er für meinen Geschmack zuviele "Ausreden" sucht, um sich nicht zu oft mit mir zu treffen.
Wer Dich so schon nicht sehen will, der will Dich garantiert nicht als Partnerin.

Sorry!
Aber, das passt doch vorne und hinten nicht.
Zitat von Patrice09: Wenig später schrieb er, dass er "sowas" von mir nicht erwartet habe, dass ich mehrgleisig fahre.
Warte, ich muss eben aufhören zu lachen. *mwahahahaha*
Welch' putzige Drama-Queen.

Du kannst nur mehrgleisig fahren, wenn mehr als ein Gleis existiert.
Dieser Fall ist hier jedoch nicht gegeben.
Zitat von Patrice09: er hat keinerlei Recht auf irgendwas,
Jap!
Zitat von Patrice09: Ob es so klug war, ihm die Wahrheit mitzuteilen, weiß ich natürlich auch nicht.
Du hast nichts zu befürchten.
Dir nichts vorzuwerfen.
Also - mach' ruhig.
Zitat von Patrice09: Wie seht ihr das?
->
Zitat von Patrice09: der mich scheinbar immer dann wieder ranzieht, wenn er merkt, dass ich gehe und dann herum eiert, wenn ich da bin.
Dem geht es nicht um's Kriegen, nur um's Habenkönnen.
->Du wurdest auf der Warmhalteplatte dauergeparkt, sollst schön weiter da sitzen, aber zum Anbeißen findet er Dich nicht.
Zitat von Patrice09: Allerdings möchte ich irgendwie das andere für mich vorher komplett beendet sehen,
Das ist ein Entschluss, den Du nur für Dich selbst im Inneren triffst.
Zitat von Patrice09: Frage mich aber, ob ich hier überhaupt etwas beenden muss,wo nichts war und vermutlich nie was sein wird.
Nö.
Musste nicht.

Fertig.
Zitat von Patrice09: Mein Problem ist, ich muss glaube ich einfach diesen Zeitpunkt finden, an dem ich sage: Es reicht jetzt. Fertig. Keine dieser komischen Treffen mehr.
Wie geht es Dir während der Treffen?
Danach?
Veränderte sich irgendwas durch Begegnungen zw. euch?
Fühlst Du dich mit ihm wohl?
Sicher?
Wie bewertest Du die Wahrscheinlichkeit, dass er morgen sein Verlangen und tiefe Liebe für Dich entdeckt?
Selbst wenn dieser Fall einträte, bei der Vorgeschichte, könntest Du dem Glauben schenken?
Übertrag' sein Verhalten mal auf die Bestellung im Restaurant.
Wer nach 30 Minuten nicht weiß, ob er 'ne Pizza will, der möchte keine.
Und an den wäre auch das delikateste Backwerk mit erlesensten Zutaten des besten Pizzabäckers vergeudet:
Denn es würde nicht geschätzt werden.
Dafür wäre ich mir an deiner Stelle zu schade.
Meine Zeit und Nerven auch.
Bring' lieber zum nächsten Kaffee mit dem Nachbarn Kekse mit.