171

Warten oder daten Er kann sich nicht entscheiden

Brennessl
Zitat von Patrice09:
Antworte ich ihm mal nicht sofort, wenn er das gern hätte, kommt was ist los, du hast dich zurückgezogen. Er selbst lässt sich aber wie gesagt gerne mal den halben oder ganzen Tag Zeit mit Antworten.


boah, der typ regt mich auf!


Zitat von Patrice09:
Es gibt ja diesen Spruch, er macht es, weil ich es mit mir machen lassen und meine Aufgabe ist, dem einen Riegel vorzuschieben.


so isses.

wie legst du es an? ausschleifen lassen oder klare ansage?


ich an deiner stelle hätte wohl gute lust ihm die meinung zu geigen (natürlich höflich aber bestimmt ), aber nicht jeder ist der typ für sowas.

15.10.2023 10:29 • x 3 #31


Ema
Zitat von Patrice09:
Auch dieses Arbeiten mit schlechtem Gewissen. Antworte ich ihm mal nicht sofort, wenn er das gern hätte, kommt was ist los, du hast dich zurückgezogen. Er selbst lässt sich aber wie gesagt gerne mal den halben oder ganzen Tag Zeit mit Antworten.

Humor hat er ja.

Wenn man auf diese Art von Humor steht, natürlich nur ‍️

15.10.2023 10:36 • x 2 #32


A


Warten oder daten Er kann sich nicht entscheiden

x 3


P
Die meisten bisherigen Verläufe waren so: Er schlug bei einem Treffen vor lass uns doch kommenden Samstag etwas unternehmen.
Ich halte mir diesen Tag frei. Dann kam unter der Woche entweder schon vorher oder kurz vorher kein Ton mehr von diesem Treffen, sondern vielmehr bin am Wochenende bei einem Spiel.
Anfangs dachte ich, der ist unglaublich verpeilt. Und die wenigen Treffen, die zu stande kamen verliefen ungefähr so. Sonntags kam eine Nachricht Hast du Lust, in 1 oder 2 Stunden was trinken zu gehen.
Anfangs habe ich es möglich gemacht, was dann so aussah, dass ich eben alles stehen und liegen ließ. Und das Beste: Die Treffen waren meisten so organisiert, dass er dann genau von zb 15-17 Uhr Zeit hatte,
da er um 17.30 noch anderweitig verabredet war.

Natürlich habe ich mir das anfangs schön geredet so nach dem Motto toll, er nimmt sich sogar vorher noch Zeit. Dass ich der dumme Lückenfüller war, war mir damals nicht bewusst, heute denke ich, dass das 100 Prozent so war.

Um auf die Frage zurück zu kommen. Ich glaube ich muss hier garkeinen Paukenschlag trommeln, denn erstens gehe ich davon aus, dass ich spontan tatsächlich keine Zeit mehr haben werde und zweitens ist er sowieso so ein Dampfplauderer, dass er ja seine eigens vereinbaren Treffen absichtlich oder unabsichtlich platzen lässt und ich aus diesem Grunde seine Vorschläge daher nur noch als heiße Luft angesehen habe.

Ich werde mich nicht mehr mit ihm treffen, das habe ich mir jetzt gründlich durch den Kopf gehen lassen. Einfach weil ich hinterher immer total frustriert bin. Und darauf habe ich keine Lust mehr. Es folgt ja immer dem gleichen Muster. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich - sollte er nachfragen - ihm die Wahrheit sage oder es einfach auslaufen lasse. Ich habe nämlich keine Lust auf diese Diskussionen. Er wirkt sowieso unglaubwürdig, egal was er mir jetzt sagen würde, wie er die Lage sieht. Er hatte Monatelang Zeit. Und auch wenn er den Spieß versucht umzudrehen und mir einreden will, dass ich ja nicht die erforderlichen Schritte getan hätte, weiß ich, dass das nicht stimmt.

Der Thread hier hat mir - ernsthaft - sehr sehr viel geholfen, jedes einzelne Posting. Viele Gedanken waren im Kopf, auch ach, naja wenn er wieder schreibt....war doch immer schön, .... lass doch die Treffen wenigstens laufen, wenns bei dir zeitlich passt. Nein Nein Nein Nein Nein. Denn am Ende läuft es doch wieder auf den Frust hinaus hinterher und noch schlimmer: Ich blockiere mich Menschen gegenüber, die es vielleicht ernster meinen. Und für was? Für einen Typen, der nicht weiß, was er will.

Gestern abend habe ich gefragt, was er heute macht. Er schrieb mir zurück, dass sie gerade bei einem Freund den Geburtstag reinfeiern. Dann kam erst mal nichts mehr und irgendwann in der Nacht schrieb er mir zurück, dass sie gleich heut früh wieder zu irgend einem Auswärtsspiel fahren. Letzten Sonntag, als wir uns gesehen haben, meinte er, dass wir doch diesesn Sonntag mal gemeinsam frühstücken könnten. Ich musste fast etwas lachen, als ich das gelesen habe, wenns nicht so traurig wäre.

15.10.2023 10:51 • x 4 #33


D
Zitat von Brennessl:
boah, der typ regt mich auf!


Zitat von Brennessl:
ich an deiner stelle hätte wohl gute lust ihm die meinung zu geigen (natürlich höflich aber bestimmt ), aber nicht jeder ist der typ für sowas.




So Grundsätzlich will er gerne ,dass @pratrice ihm sein Ego streichelt. In meinem Worten, er will seine E…. gekrault haben.
Ich meine, am besten ist es mit Gleichgültigkeit und du langweilst mich, Haltung . Das geht ihm dann ans Ego.

15.10.2023 11:00 • x 2 #34


Libellenfrau
@Patrice09 Schön, das du dir Klarheit verschafft hast, wie dieser Mensch tickt, und welche Auswirkungen dies auf dich hat. Lege dir schon mal eine Packung Plätzchen auf Vorrat in den Schrank.

15.10.2023 11:05 • #35


Ayaka
Zitat von Patrice09:
Gestern abend habe ich gefragt, was er heute macht.

Ich kann nicht ganz verstehen wieso man so was weiter macht, wenn man die Spielchen des Anderen durchschaut hat. Ist doch irgendwie reine Zeitverschwendung.

15.10.2023 11:09 • x 4 #36


Happylife1981
Puh, was ein anstrengendes Kennenlernen. Du hättest direkt am Anfang sehen können, dass es so wird. Wenn es von Anfang an nicht locker fließt wird das auch nichts mehr.
Wenn er sich nochmal melden sollte würde ich ihm freundlich mitteilen, dass Du kein weiteres Interesse an einem Kennenlernen hast und fertig. Kurz und knapp, dann gibts auch keine Diskussionen.

15.10.2023 11:12 • x 3 #37


D
Zitat von Patrice09:
was ist los, du hast dich zurückgezogen.

Hier hätte man ungefähr so antworten können : Ja. Bin grad mega beschäftigt Ich wünsche Dir ganz tollen Tag !

Du musst ihn auflaufen lassen und damit aus nocken …

Immer schön freundlich dabei bleiben …Du hast kein Problem

15.10.2023 11:13 • x 3 #38


JessesMädchen
Es ist lustig, das zu lesen-aber für Dich ist es wahrscheinlich weniger amüsant.
Lass es: es ist verschwendete Lebenszeit und davon hast Du nun schon genug investiert. Ich würde überhaupt nicht mehr schreiben, denn er hat nicht mal eine Erklärung verdient. Er weiß, was Dir wichtig ist und x. Dich regelmäßig. Jedes geplante Treffen, was er dann durch eine andere Aktivität ersetzt, sollte Dir sagen, dass Du bei ihm erst an 10.Stelle stehst. Nur wenn wirklich nichts anliegt und er den Tag nicht anders verplant bekommt, verbringt er ihn mit Dir. Sonst nicht. Das würde mich so sauer machen, gerade wenn der Vorschlag ja von ihm kam. Lass es.

15.10.2023 11:17 • x 3 #39


Brennessl
Zitat von Debby3:
Ich meine, am besten ist es mit Gleichgültigkeit und du langweilst mich, Haltung . Das geht ihm dann ans Ego.


wenn man das möchte, klar. ich halte sowas eher für kontraproduktiv. der kleine rachegedanke ist zwar nachvollziehbar, aber bringen tut einem das wohl nicht viel.


ich hab eher gemeint, dass man offen und ehrlich, aber vorwurfsfrei rauslässt, wie man sich mit der situation gefühlt, was einen verletzt und frustriert hat und dass man deswegen eine grenze ziehen muss.

ist nicht jedermann sache, weiß ich, aber mir hat das immer gut getan, hilft meiner meinung auch beim abschließen.

wenn man jemanden sagt, hey, dein verhalten hat mich gekränkt, kann der andere eventuell auch etwas mitnehmen. und sich das nächste mal vielleicht anders verhalten. und selber hat man es von der seele, ein wichtiger umstand der meiner ansicht oft zu wenig beachtet wird,

zumal, der mann ist ja nicht böse, sondern wahrscheinlich einfach verpeilt und völlig in seine blase. da darf man schon mal aufklären, wie ernüchternd das fürs gegenüber sein kann.


Zitat von Patrice09:
Ich musste fast etwas lachen, als ich das gelesen habe, wenns nicht so traurig wäre.


na das ist ja mal ein gutes zeichen.

15.10.2023 11:18 • x 3 #40


D
Zitat von Patrice09:
Wenig später schrieb er, dass er sowas von mir nicht erwartet habe, dass ich mehrgleisig fahre. I


Antwort hier drauf: ? Hä? Hey , alles okay bei dir ! Schönen Tag Dir

15.10.2023 11:21 • x 1 #41


P
Es ist wirklich amüsant, wenn man das so liest. Für mich natürlich nicht. Für mich ist es wirklich bitter.
Ich habe umgekehrt Situationen gehabt, da haben sich Männer bei nicht eindeutigem Interesse meinerseits sofort wieder verabschiedet. Und man kann sich natürlich immer noch ins Gesicht schauen.

Ich mache ihm da keine Vorwürfe. Wo keine Gefühle sind sind eben keine. Nur würde ich zb umgekehrt mich niemals mit einem Mann treffen, bei dem ich weiß, er hat Interesse an mir und ich nicht an ihm, nur weil mir langweilig ist. Mir wäre das viel zu anstrengend, den wieder los zu werden. Und aus dem Grunde bin ich anfangs nicht schlau geworden, was er will. Heute denke ich: Er ist non stop von Menschen umgeben. Und es ist ihm einfach egal, wenn Freund 1 nicht kann, Freund 2 auch nicht, dann fragt er halt nach 10 weiteren Freunden und Kumpels mich. Und trifft sich mit mir. Egal ob ich mir hier Hoffnungen mache oder nicht.

An diesem Tag X, den ich schon beschrieben habe, habe ich für mich dann irgendwann beschlossen, will ich Antworten haben. Das Witzige war ja, er wollte das nicht per Chat ausdiskutieren, was ich für absolut sinnvoll halte. Hieraufhin wollte er sich ja treffen, und ich nochmal betont habe, dass ich mich nur treffen möchte, wenn es auch Antworten gibt. Auf Small Talk Gespräche habe ich keine Lust mehr. Ich bin heute noch sicher, hätte ich das Thema nicht wieder wehement angesprochen, in welche Richtung diese Treffen nun laufen sollen, wäre wieder nichts gekommen. Gespürt habe ich schon, dass er so langsam aber sicher merkt, dass ihm sein Spielzeug bald nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Das ganze ist jetzt schon im September gewesen, dieses letzte Treffen. Seither fragt er dann - wieder weiterhin - ständig spontan, ob ich heut abend was vor habe. Natürlich habe ich etwas vor, denn dieser Eiertanz würde kein Ende nehmen.

Es ist eigentlich ganz gut, dass ich mittlerweile an dem Punkt bin, dass ich über vieles lachen kann. Aber trotzdem ärgere ich mich natürlich über mich und darüber, dass ich weiß, dass so etwas von jeder anderen Frau nach spätestens drei Wochen beendet worden wäre.

Ich glaube persönlich, der Kontakt wird auslaufen. Ich glaube es fehlt ihm an Empathie. Er erwartet diese zwar von seinen Mitmenschen, er betont immer, dass er nur zuverlässige Menschen in seinem Umfeld haben mag und betont, wie doch die heutige Frau unzuverlässig sei. Ich denke mir dann immer, die Unzuverlässigkeit in Person steht hier vor mir. Einmal erinnere ich mich noch, hat er mir wegen 5 Minuten Verspätung, die ich hatte, als wir uns trafen, gefühlt 1 Stunde in diversen Nebensätzen meine Unzuverlässigkeit um die Ohren geschmissen hat.

Für mich ist seit geraumer Zeit klar, wenn er sich treffen will, gabs halt nichts anderes. Und genau das ist es, was keiner hören oder fühlen möchte.

15.10.2023 11:51 • #42


Lilli70
Bei diesen Verhaltensweisen seinerseits, weiß man ja wie er sich in einer Beziehung verhalten würde.
Nämlich gar nicht.
Dem läuft man nachher immer hinterher, weil er den normalen Anstand nicht kann.
Ich könnte jetzt meinen Lieblingsspruch: ein Mann, der will, macht auch!, sagen.
Trifft es hier aber nicht.
Der will keine Beziehung,
der möchte nur wie oben schon geschrieben, sein Ego gestreichelt haben.

Ich würde den Kontakt löschen.
Gibt dir nichts und fängt an dich zu langweilen.
Kannst du ihm natürlich auch schreiben, dass sein Verhalten zu vorhersehbar ist, und dir die Herausforderung fehlt

15.10.2023 11:52 • x 2 #43


Libellenfrau
@Patrice09
Zitat von Patrice09:
Aber trotzdem ärgere ich mich natürlich über mich und darüber, dass ich weiß, dass so etwas von jeder anderen Frau nach spätestens drei Wochen beendet worden wäre.

Und genau das stimmt nicht, wie du hier vielfach nachlesen kannst. Du hast noch rechtzeitig die Reißleine gezogen, und ärgerst dich nur über dich selbst. Von außen sieht immer alles so klar und eindeutig aus, wenn es das wäre, gäbe es dieses Forum nicht. Du bist einem merkwürdigen Zeitgenossen begegnet, diese Menschen scheinen ja oft auch interessant wegen ihrer Außergewöhnlichkeit. Jetzt weißt du, was du von ihm zu halten hast, und du weißt auch, dass du deinem Bauchgefühl trauen darfst.

15.10.2023 12:06 • x 4 #44


P
Klar, das Forum und diese Konstellationen existieren natürlich zu Hauf.
Ich glaube, sobald ich aufhöre, das Ego zu streicheln nimmt seinerseits der Kontakt sowieso ab.
Spätestens auch dann, wenn er weiß, dass ich mich mit anderen Männern treffe.
Jeder normale Mensch würde anhand dessen, was ich mitteile, merken, dass hier böse was im Argen ist
und sich mein Verhalten um 180 Grad verändert hat.

Früher: Ständig verfügbar, ständig treu, im Sinne einer falsch verstandenen Treue, die so aussieht, er ist non stop auf Achse, weil er eigentlich im Kern weiß, er kann und will oder beides, sowieso keine Bindung eingehen......ich hock daheim und hoffe, er meldet sich vielleicht doch noch spontan. Was er in 90% der Fälle natürlich nie tat.

Heute: Ich schreibe ihm mit vielen Stunden zurück, weiß genau was kommt. Entweder er fragt mich, was ich mache, um spontan meine Verfügbarkeit zu prüfen und zu fragen, ob ich 1 Stunde parat stehen könnte oder er fragt mich, was ich mache, um mir hinterher wieder für die nächsten Wochen sein komplett volles Wochenendprogramm zu präsentieren. Eine der beiden Varianten, häufig tatsächlich auch die letzte, war immer Standard bei ihm.
Da ich das weiß, kann ich müde lächeln, merke natürlich trotzdem immer noch den Anflug an Frust, den ich habe, weil ich einfach weiß, welchen Stellenwert ich bei ihm hatte.

Aus diesem Grunde, dass ich hier nicht immer wieder etwas an den Hoffnungen auffrische, die sowieso nie erfüllt werden, langweile ich mich daheim lieber elends, statt mit ihm auch nur noch ein einziges Treffen wahrzunehmen, selbst wenn ich es könnte. Ich möchte nicht mehr. Da ich ja den Ausgang kenne. Es läuft so weiter.

Ich habe mir schon oft gedacht, ob er wohl bereit wäre, wenn die Richtige kommt, sich zu ändern? Aber ich glaube, es wird niemals die Richtige geben. Sei denn die Richtige sieht so aus, als dass sie daheim hockt und sich als Spielball aus der Kiste holen und wieder weg packen lässt, wann immer es es braucht.

Im Übrigen werde ich mit meinem Nachbarn mal 2 Tage in den Kururlaub fahren. Ob ich das mitteile? Ich glaube nicht.

15.10.2023 12:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag