171

Warten oder daten Er kann sich nicht entscheiden

Hola15
Zitat von Patrice09:
Aber wenn er nicht auf Frauen stehen würde, könnte er mir das doch auch einfach sagen und gut ist es

Naja, wenn er im Fußball so verhaftet ist, könnte ein Comingout durchaus ein Problem für ihn sein.

15.10.2023 17:49 • x 1 #61


L
Verschwende doch nicht weiter Lebenszeit für dieses tote Pferd. Das tut ja beim lesen weh.

15.10.2023 17:58 • x 11 #62


A


Warten oder daten Er kann sich nicht entscheiden

x 3


P
Zitat von Lilli70:
Wie alt ist denn dieser Mann? Ich gehe davon aus, dass er Mitte vierzig ist. Wo nimmt er denn diese vielen Singlemänner her, die Zeit haben jedes WE um die Häuser zu ziehen oder Fußball zu spielen. Kenne ich aus unserem Bekanntenkreis so nicht. Oder ist er jünger?

Das ist ja genau das, was ich mich auch frage. Ich brauche mein Wochenende für Haushalt, für mich, natürlich auch für Freunde und Co, aber doch nicht jedes Wochenende, doch nicht jeden Samstag und Sonntag und nicht 16 Stunden. Was will ich denn in dieser Zeit machen?! Irgendwann hat man sich doch alles gesagt. Nach 2-3 Stunden abends ist bei mir oft mit Freunden Schicht im Schacht und man geht auseinander. Ich kenne einige seiner Freunde, und die sind alle um die 45 Jahre alt. Und einige sind merkwürdig.

Aber es ist egal. Ich hatte als wir uns kennengelernt haben, auch Termine und habe mir während einiger Termine gedacht, wie gern würde ich ihn jetzt lieber sehen, aber es waren berufliche Termine, da ich alle 14 Tage arbeiten muss Samstags. Und sogar da habe ich an einem Samstag mit einer Kollegin getauscht - für ihn. Als er mich dann versetzt hat.

Ich habe schon früh gelernt, wenn jemand immer neue Gründe präsentiert, etwas nicht zu können, gibt es in Wahrheit ein ganz anderes, das er nicht erwähnt und so ist das vermute ich auch hier der Fall.

Es ist absolute Verschwendung. Ich hoffe, ich kann mit diesen Dingen ebenso gut umgehen, wenn ich mal eine schlechtere Tagesform habe als heute. Heute ist sie recht gut.

Im Übrigen hat er sich gestern Abend zuletzt gemeldet. Ich habe darauf nicht geantwortet. Weil es keinen Sinn macht, ich habe keine Lust zu erfahren, wie sein Spiel war und wie dies und das gewesen ist, es interessiert mich nicht und daher frage ich nicht nach.

Daraufhin kam von ihm wieder Hey, du meldest dich aber auch nicht mehr oder? Ist etwas passiert? Was machst du nächsten Samstag, da könnten wir doch mal etwas unternehmen. Diese Nachricht in ähnlicher Form kommt fast jeden Sonntag Abend. Und ich reagiere garnicht mehr darauf. Anfangs war ich dann so dumm und habe - wenn etwas geplant - für den Samstag alles mögliche abgesagt oder mir diesen Tag frei gehalten und dann kam der Tag und er fragte Na was hast du so geplant? Ich fahre jetzt los zum Training oder sowas in der Richtung.

Aber ich bin wirklich unsicher, ob er jemals wirklich eine Beziehung hatte, inzwischen glaube ich, dass es sich lediglich um Freundschaften gehandelt haben muss. Denn so kann man mit niemandem umgehen, oder er hatte damals ein anderes Verhalten, weil er verliebt war in die Person, was er in mich definitiv nicht ansatzweise ist.

15.10.2023 18:59 • #63


Einfachatmen
Zitat von Patrice09:
Aber ich bin wirklich unsicher, ob er jemals wirklich eine Beziehung hatte, inzwischen glaube ich, dass es sich lediglich um Freundschaften gehandelt haben mu

So geht man sicher nicht mit einem Freund um, wenn ich ein Treffen ausmachen mit einem Freund müsste schon was sehr krasses dazwischen kommen.

Das ist reine Hinhalte-und Warmhaltetaktik

15.10.2023 19:04 • #64


S
Zitat von Patrice09:
oder er hatte damals ein anderes Verhalten, weil er verliebt war in die Person, was er in mich definitiv nicht ansatzweise ist.

Solch eine Erkenntnis tut natürlich bitter weh! Da tröstet vermutlich auch nicht, dass er Euer Bild im Status hat und sich mit Dir in der Öffentlichkeit zeigt! Normalerweise bedeutet so etwas ja, dass er nichts zu verbergen hat.

In seinem Fall bin ich da allerdings nicht sicher!

Das Wort Freundschaft trifft es wohl am Ehesten. Obgleich selbst das noch fraglich ist...

15.10.2023 19:11 • x 1 #65


Lilli70
Und wie alt ist er nun?

15.10.2023 19:12 • x 1 #66


P
Zitat von Lilli70:
Und wie alt ist er nun?

45 Jahre alt.

15.10.2023 20:45 • #67


D
Zitat von Patrice09:
Wobei ich sagen muss, wenn wir zusammen etwas gemacht haben, war das Telefon immer aus. Also Flugmodus.

Flugmodus - aka Fremdgehmodus. Das Gesamtpaket ist doch eine Mogelpackung; da passt ja wirklich gar nichts.

15.10.2023 21:02 • #68


D
Zitat von Patrice09:
Hey, du meldest dich aber auch nicht mehr oder? Ist etwas passiert? Was machst du nächsten Samstag, da könnten wir doch mal etwas unternehmen.

Diese Nachricht kam gestern …

..und du hast bis jetzt nicht darauf geantwortet…?

15.10.2023 21:46 • #69


M
Hi,

ich würde spontan sagen, der Mann heilt an Dir sein Trauma.
Eine Frau die allzeit verfügbar ist, jedoch keine Ansprüche stellen
soll, die ihn vielleicht einengen.
Aber Besitzdenken, wenn Du mit jemand Kaffee trinkst?

Komischer Vogel.
Ich würde hier auch nicht mehr reden. Ich finde, Du hast schon zuviel
von Dir preisgegeben, während er sich bedeckt hält und Dich als Option
sieht.

Rechne damit, dass er jetzt vielleicht eifersüchtig wird, wenn er merkt,
Du hast eine andere Option, und sich wieder engagiert.
Ich würde nicht drauf eingehen.
Sobald Du den Nachbarn abgewiesen hast, und wieder zur
Verfügung stehst, wird es ihm wieder schnell zu eng werden,
sagt meine Glaskugel.
Und Du hast eine wunderbare Chance seinem Ego geopfert.

Er will keine Beziehung. Hat keine Zeit.
Aber will, dass Du sein Ego pimpst.
Dafür wäre ich mir zu schade an Deiner Stelle, leider bist
Du schon drauf reingefallen, als Du Dich mehr oder weniger
angeboten hast.

Ehrliches und faires Kennenlernen sieht anders aus.

Schau Dir den Nachbarn mal an, würde ich sagen.
Hast jedes Recht dazu, schliesslich bist Du Singleline

15.10.2023 21:52 • #70


M
Die These mit der S.° Orientierung ist auch diskutierwürdig.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Mann gedatet, der bis Mitte
30! nie eine Freundin gehabt hat. Aber immer irgendwelche
sehr guten Freunde aussenrum.
Ich dachte bei mir schon, dass er vielleicht vom anderen Ufer sei.
Er sagte aber, er wolle Kinder.
Mir gegenüber verhielt er sich ähnlich wie Deiner.
Unverbindlich. Aber irgendwie irgendwas wollte er doch von mir.
Aber so richtig kam nix.
Bis ich das nach paar Wochen abbrach, das kennenlernen.
Ich fand es sehr mühsam und aufreibend.

Ich denke im Nachhinein, er suchte halt irgendeine Frau
für Familiengründung, stand aber eigentlich nicht auf Frauen.
Oder wusste noch garnicht, auf was er eigentlich steht.

So wirkte es auf mich. Seine Annäherungen waren nicht nur
sehr unbeholfen, sondern auch merkwürdig weiblich und
immer ambivalent im Verhalten.

15.10.2023 22:07 • x 2 #71


Islantilla
Zitat von Patrice09:
....die sind alle um die 45 Jahre alt. Und einige sind merkwürdig.

Inwiefern merkwürdig ?

Zitat von Patrice09:
Hey, du meldest dich aber auch nicht mehr oder? Ist etwas passiert? ....

Weißt du, was ich darauf antworten würde ?
Ja, es ist etwas passiert. Ich habe mir überlegt, dass ich nichts mehr mit dir zu tun haben will. Bitte hör auf mir zu schreiben und such dir eine andere Dumme.

16.10.2023 18:51 • x 2 #72


c_minor
Wunderbar, wie sich man schon fünf Seiten lang an diesem Mann abarbeiten kann.
Für mich fehlen hier einfach Standards und Dealbreaker auf der Seite der TE.
Eine Frau, die weiss, was sie (sich) wert ist, würde so einem Waschlappen nicht derartig lange hinterher rennen.

17.10.2023 11:26 • x 2 #73


V
Was ist das für ein Eiertanz? Der Mann ist emotional überhaupt nicht verfügbar. Vermutlich braucht er dich nur für seine Unterhaltung, wenn sonst keiner verfügbar ist.
Wieso machst du das mit, ist dir deine Zeit nicht viel zu Schade für so ein unreifen Buben.

17.10.2023 13:13 • x 1 #74


Heffalump
Zitat von Patrice09:
Was machst du nächsten Samstag, da könnten wir doch mal etwas unternehmen. Diese Nachricht in ähnlicher Form kommt fast jeden Sonntag Abend.

Antworten, ihm sagen, das du kein Interesse hast, es weiter zu vertiefen.
Dann hört sein Aktionismus auch auf.

18.10.2023 05:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag