171

Warten oder daten Er kann sich nicht entscheiden

Libellenfrau
@Patrice09
Zitat von Patrice09:
Im Übrigen werde ich mit meinem Nachbarn mal 2 Tage in den Kururlaub fahren

15.10.2023 12:18 • x 2 #46


D
Du machst das doch sehr gut, Deine Entliebung läuft prima voran.
Er beginnt Dich in seiner Vorhersehbarkeit zu langweilen, das ist gut.
Den Kurztrip mit dem Nachbarn würde ich bestenfalls Wochen später in einem Nebensatz erwähnen, sollte sich die Gelegenheit ergeben.

Seine Anfragen, was Du tust, bzw. das wenig subtile Abtasten auf Verfügbarkeit würde ich ganz sportlich zu meinem inneren running gag umfunktionieren.
Bin gerade sehr beschäftigt, aber übernächsten Dienstag könnten wir einen Kaffee trinken, wenn nichts dazwischen kommt.

Der Kerl ist halt nicht verliebt, abhaken.

Nur aus Neugier: Hast Du oder er mal keinerlei Annäherung gestartet? Küsse, Berührungen?
Es klingt alles so lasch, ohne ero. Feuer, also wirklich wie eine Zweck-Bekanntschaft.

15.10.2023 12:37 • x 3 #47


A


Warten oder daten Er kann sich nicht entscheiden

x 3


S
Liebe Patrice,

ich kannte mal Jemanden, dessen Verhalten hätte sich im Verhältnis 1:1 auf Deinen Bekannten übertragen lassen.

Bitte glaube mir - eine Beziehung wird das nicht!
Du wirst aus der Schublade geholt, wenn gerade nichts Anderes ansteht. Und danach wieder weggepackt.

Aber wehe, wehe, Du stehst nicht mehr zur Verfügung....! Das sieht der Herr als persönliche Beleidung an. Zumindest der, den ich kannte.

Das hast Du ja auch bereits bemerkt!

Bitte, verplempere Dein Leben nicht mit Warten auf so Jemanden! Jede Sekunde sollte Dir zu schade sein!

15.10.2023 12:45 • x 2 #48


Hola15
Also mal ehrlich. Welcher Typ verzichtet ein Jahr auf S. wenn er dich haben könnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er keine Frau/ Frauen nebenbei laufen hat. (Wäre auch typisch mit spontanen Treffen, Flugmodus- sie könnte ja anrufen, ewig nicht zurückschreiben, der ganze Hingehalten-Quark und das „Vergessen“ von Tacheles Reden) Und bei dir den Aufstand proben. Das sind mir die liebsten.

15.10.2023 12:59 • x 1 #49


E
Zitat von Patrice09:
Sondern ich erwarte ob er sich dafür entscheidet, mich vernünftig und ernsthaft kennenzulernen

Das hat er doch längst mit seinen Taten verneint

15.10.2023 13:08 • x 4 #50


aquarius2
Zitat von Patrice09:
Was mich wundert ist, dass ich ihn nun mehrfach angesprochen habe, was Gefühle betrifft und klar gefragt habe, wie er es sieht. Dann kam ne etwas. Schaffe ich die Fakten, widerspricht er, also als Freundschaft sehe ich es nicht. Aber das Verhalten wirkt fast wie ein Geschäftsessen. Ich finde es einfach ...


Dann würde ich mir denken kein Interesse und ihm sagen, ich treffe mich mit anderen, weil von dir ja nichts kommt und Vorwürfe musst du mir keine machen. Im Ernst,,was erwartet er, sollst du bis er sich denn Mal entscheidet zu Hause hocken und auf ein Zeichen von ihm warten?

Hört sich nicht gesund an. Zieh dich besser zurück und trink Kaffee mit dem netten Nachbarn...

15.10.2023 13:18 • x 1 #51


P
Das hatte ich garnicht erwähnt, aber ja, auch das ist wirklich ein Phänomen.
Anfangs war er super distanziert. Also man merkt ja, ob jemand Nähe sucht oder zulässt oder nicht.
Einige Wochen später meinte er, dass ICH so eine Distanz ausgestrahlt habe. Zunächst habe ich wirklich gezweifelt, denn ich habe mich wirklich hingezogen gefühlt und das auch gelebt.
Mit anderen Worten, ich habe unbewusst auch die Nähe gesucht, und jeder Pfosten hätte das gemerkt.

Also geschickt umgedreht und die Schuld mir zugeschoben.

Wir kamen uns dann an einem der letzten Treffen nahe und ich nahm kurz seine Hand, als wir vor seiner Haustür standen. Es war Abends, und nicht mehr so warm. Und er fing plötzlich furchtbar an zu schwitzen, und war dann auch plötzlich verschwunden, verabschiedete sich nur sehr kurz.

Also es war faktisch garnicht möglich, sich vernünftig zu nähern, da er weder empfänglich dafür war noch von ihm ansatzweise etwas kam.

Und er schreibt auch garnichts, was uns oder Gefühle betrifft. Also das Geschreibe von ihm, auch die Gespräche, wenn ich ihn nicht aktiv anspreche, es geht nur um Unterhaltungen, wie man sie halt mit Kumpels führt, es geht um Wünsche, die er theoretisch hat, was ich ihm ja nicht mehr abkaufe, da er einfach ein komplett gegensätzliches Leben führt, aber es geht nie um uns. Er versteht es trotzdem geschickt, so zu tun als habe er Interesse an meiner Person, aber mir ist schon aufgefallen, dass diese Fragen wie eine Routine sind. Er fragt zb was ich kommenden Samstag mache, kann sich das aber nicht drei Stunden merken und fragt mich im Zweifel die gleiche Frage fünf Mal. Was mir irgendwann zeigt, er fragt es halt, um Interesse vorzutäusche.

Ich weiß absolut nicht was mit ihm los ist. Interessieren würden mich die wahren Hintergründe schon, aber ich glaube das weiß nur er selbst, wenn überhaupt.


Bezüglich einer möglichen anderen Frau, den Verdacht hege ich schon lange. Merkwürdig ist nur, dass er mit mir nahezu ausschließlich in der Öffentlichkeit ist, wenn wir uns mal treffen. Wir sind dann in seinem Wohnort und der nächsten größeren Stadt. Die Frage habe ich auch offen schon gestellt, er sie aber verneint.

Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass es jemanden gibt. Denn er hat nie Zeit. Er ist einfach immer unterwegs mit Kumpels, was ich ihm viel eher glaube. Treffen in der Öffentlichkeit wären ziemlich dumm.

Ach und was dazu kommt ist, jedesmal wenn wir uns trafen, machte er Fotos von uns und die landeten auf seinem Status in sämtlichen Kanälen. Mir war das egal, aber es sprach mit tatsächlich mal eine gemeinsame Bekannte an, ob wir zusammen seien, erst dann wusste ich das überhaupt, dass er das regelmäßig da gepostet hat.

15.10.2023 15:46 • #52


S
Zitat von Patrice09:
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass es jemanden gibt. Denn er hat nie Zeit. Er ist einfach immer unterwegs mit Kumpels, was ich ihm viel eher glaube. Treffen in der Öffentlichkeit wären ziemlich dumm.

Ach und was dazu kommt ist, jedesmal wenn wir uns trafen, machte er Fotos von uns und die landeten auf seinem Status in sämtlichen Kanälen. Mir war das egal, aber es sprach mit tatsächlich mal eine gemeinsame Bekannte an, ob wir zusammen seien, erst dann wusste ich das überhaupt, dass er das regelmäßig da gepostet hat.

Liebe TE,

Dein Beitrag hat mich an frühere Zeiten erinnert. Ich bin ein absoluter Oldie, deshalb.

In FRÜHEREN Zeiten hätte solch ein Verhalten bedeutet, dass er eigentlich homos.e.x.uell ist,
aber sich nicht outen möchte. Da musste die Alibifreundin her. Für heutzutage hoffe ich, dass diese Zeiten endgültig vorbei sind.

Oder könnte es sein, dass er auf diese Art zeigen möchte Hey, ich habe eine Freundin?
Auch wenn es faktisch gar nicht stimmt? Weil ihm alle Freunde wichtiger sind? Um dummen Fragen zu entgehen? Aus Angabe? Aus irgendeiner Unfähigkeit heraus, ect.? Raum zum Spekulieren bleibt unendlich...

15.10.2023 16:00 • x 6 #53


Milly85
Zitat von Patrice09:
Wenig später schrieb er, dass er sowas von mir nicht erwartet habe, dass ich mehrgleisig fahre.

WAS? Das war hoffentlich nur ein Scherz wenn er das ernst meint wäre der die absolute lachnummer für mich. Er kann sich nicht bekennen, will aber von dir Zugeständnisse hä?!

mal davon abgesehen dass du bitte auch nichts mit dem Nachbarn anfängst. Solche Geschichten kennen wir hier zu Hauf und es endet nie gut!

Bindungsangst hin oder her! Wenn die richtige Frau auftaucht, gibt es so etwas wie Bindungsangst nicht mehr. So ist es leider. Ich kannte auch mal jemanden der hat mich Tag für Tag vertröstet so wie dich auch. Dann hat er irgendwann die Liebe seines Lebens kennen gelernt und hat sie innerhalb von sechs Monaten geheiratet kurz darauf haben sie dann ihren Sohn bekommen und sie sind bis heute zusammen das ist fast zehn Jahre her. ) also so viel dazu. Mir wäre meine Lebenszeit einfach zu schade für so ein Hampelmann, der nicht weiß, was er will

15.10.2023 16:13 • x 1 #54


Milly85
Zitat von Patrice09:
Die Realität sieht so aus, dass er permanent, also wirklich Freitag Nachmittag bis spät abends, Samstag morgens bis spät abends, Sonntag vormittags bis spät Abends unterwegs mit irgendwelchen Leuten ist.

er ist einfach ein sehr umtriebiger Mann und das ist vielleicht auch ein echtes Problem für dich. Hast du schon mal weiter überlegt, wie das mit euch laufen sollte denkst du der stellt das Verhalten einfach so ein in eurer Beziehung wäre der nämlich genauso umtriebig und nicht immer nur mit dir im Schlepptau oder was ist, wenn du mal Kinder von ihm bekommst ich sehe dich da nämlich schon alleine zu Hause sitzen, während Er um die Häuser zieht. Ganz ehrlich, solche Menschen ändern sich nicht

15.10.2023 16:18 • x 1 #55


P
Eine Beziehung kann so nicht funktionieren. Mit niemandem. Laut seinen Aussagen hat es ja auch nicht funktioniert in der Vergangenheit. Seine Ex hätte ihn angeblich zu oft sehen wollen. Das ist natürlich sehr merkwürdig. Alle 2 Wochen sind scheinbar bei ihm dann in Ordnung. Möglichst nichts mit einander machen und unternehmen. Lieber mit den Kumpels um die Häuser ziehen, gesetzt den Fall das stimmt, was ich irgendwie schon glaube.

Ob er garnicht auf Frauen steht? Irgendwie habe ich gerade ein komisches Gefühl, weil einfach so viel zusammen kommt und vor allem die Tatsache, dass er jedes Wochenende bei einem Freund ist. Ist das normal? Welcher Freund, und es sind so zwei oder drei, die er hat, hat denn Lust jedes Wochenende komplett mit einem Kumpel zu verbringen? Aber wenn er nicht auf Frauen stehen würde, könnte er mir das doch auch einfach sagen und gut ist es.

Er berichtet mir soviele Ausreden, dass ich nicht weiß, was der echte Grund ist. Mal ist es dieses, mal ist es jenes, wieso er sich auf niemanden einlassen kann. Und es sind alles Dinge, die jeder von uns schon mal erlebt hat und in diesem Alter entweder komplett lebens- und beziehungsunfähig ist oder eben sowas wecksteckt. Und er ist kein solches Sensibelchen, dass ich ihm das abkaufe.

15.10.2023 16:38 • x 2 #56


btlwe.
@Patrice09 Kurz und knapp, Du rennst ein Luftschloss hinterher! Liebe entsteht immer aus einem biochemischen Prozess, welcher zwei Individuen im selben Moment haben und bedingt ein Verhandlung, der Verhandlung - also Zuneigung - zwischen Dir und Ihm. Diese Zuneigung ist ein unterschwelliger Prozess, den Niemand selbst bestimmen kann! Ist da keine Verhandlungsbasis, schädigst Du Dich mit dem Warten nur Selbst und es wird an deinem Selbstwert nargen! Es gibt in dieser Welt nur eine Form von idealistischer Liebe, diese kommt von deinen Eltern, jegliche andere Form ist immer an opportunistische Gegebenheiten geknüpft! Akzeptanz ist hier das Zauberwort, Gefühle eines anderen Menschen sind nicht Diskutierbar, wie zb die Konsumentscheidung im Supermarkt. Also lass Ihn für dein Wohlbefinden gedanklich los. Dein Leben ist dein Floss und er dürfte sich Entscheiden es zu betreten, (so ein wenig Stoizismis ist dabei ratsam) wenn Er dies nicht in Betracht zieht geht es halt weiter auf dem Strom in deine Zukunft!

15.10.2023 16:46 • #57


ElGatoRojo
Zitat von Sonnenblume53:
dass er eigentlich homos.e.x.uell ist,
aber sich nicht outen möchte. Da musste die Alibifreundin her.

15.10.2023 17:24 • x 1 #58


Lilli70
Wie alt ist denn dieser Mann?
Ich gehe davon aus, dass er Mitte vierzig ist.
Wo nimmt er denn diese vielen Singlemänner her, die Zeit haben jedes WE um die Häuser zu ziehen oder Fußball zu spielen.
Kenne ich aus unserem Bekanntenkreis so nicht.
Oder ist er jünger?

15.10.2023 17:32 • x 2 #59


S
Zitat von Lilli70:
Wie alt ist denn dieser Mann? Ich gehe davon aus, dass er Mitte vierzig ist. Wo nimmt er denn diese vielen Singlemänner her, die Zeit haben jedes WE um die Häuser zu ziehen oder Fußball zu spielen. Kenne ich aus unserem Bekanntenkreis so nicht. Oder ist er jünger?

Danke für die Frage, Lilli. Ich wollte sie auch gerade stellen.

Irgendwie wirkt das für mich immer mehr so wie früher, als sich outen noch sehr schwierig war.

15.10.2023 17:38 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag