65

Warum ist die Geliebte so wütend auf die Ehefrau?

T
Ich denke, Eifersucht und Neid. Neidisch auf die Frau, die den Mann hat, den die AF haben MÖCHTE. Wahrscheinlich hat die AF dann so eine Denkensweise wie wenn die Ehefrau nicht wäre, wäre er bei mir, und das wird sie wütend machen. Vielleicht auch die Hoffnung, dass die Ehefrau sich trennen wird vom Ehemann, damit sie freie Bahn hat..

09.02.2018 15:40 • x 1 #31


S
Mir ist nicht klar, aus welcher Motivation du heraus diese Frage stellst. Bist du betroffen oder interessiert dich das allgemein?

Insgesamt sind Sachbeschädigung und Stalking Straftaten. Da wäre meine erste Frage nicht, warum tut sie das sondern wie kann ich das abstellen.
Selbst wenn du ihre Motive kennst, werden sie dir nicht helfen, weil du sicher keinen Zugang zu ihr bekommst. Bei Stalking wird deshalb bewusst darauf verwiesen, in keiner Art und Weise eine Reaktion auf eine Aktion erfolgen zu lassen. Liegen Straftaten vor, zeigt man diese an. Fertig.

Abgesehen von dem Aspekt der Straftaten ist die allgemeine Frage, weshalb eine AF sauer, zornig, wütend sein könnte, glasklar, was hier auch von Usern dargestellt wurde.

09.02.2018 15:59 • #32


A


Warum ist die Geliebte so wütend auf die Ehefrau?

x 3


Julia1907x
Warum sie es tun? Vielleicht aus verletztem Stolz?. Oder weil sie wütend sind, dass er Affärenmann ihnen eine Lüge nach der anderen aufgetischt hat?

Weil sie vielleicht denken, dass sich die Frau dann erst recht trennt und sie freie Bahn haben?

Als ich die Affäre von meinem Mann aufgedeckt hatte, meldete sich seine Affäre die mir brühwarm alles erzählte und Nachrichten und Geschenke zeigte.Als ich meinen Mann dann mit allen in Verbindung brachte, rief sie am nächsten Tag noch an und wollte wissen wie er reagiert hat und wie meine weitere Vorgehensweise sei.
Und als sie merkte, dass ich immernoch nicht bereit war mich zu trennen hat sie mich ein ganzes Jahr mit SMS voll gespamt. Immer mit neuen Nummern!

Sie lauerte in sämtlichen Vereinen auf . Dass war richtig krank!

Es hörte erst auf, nachdem sie einen neuen Partner kennenlernte.

Ich glaube sie hatte bis zum Schluss gehofft, dass mein Mann sich für sie entscheiden würde.

09.02.2018 16:13 • #33


C
Ich habe zur EF keinen Kontakt aufgenommen. Oft habe ich mit dem Gedanken gespielt, einfach mal mit ihr abzugleichen, wem er was erzählt., Aber ob ich so die Wahrheit erfahren hätte?
Ich entziehe mich einer Konkurrenz um diesen Mann.
Sie möchte ihn behalten? OK.
Er möchte dort bleiben? Auch okay.
Er möchte mich als Vertraute/Geliebte/ Freundin behalten? Nicht ok.
Was erzählt er ihr dazu? Abgleich?
Hamsterrad!

Eigentlich sollten sich wirklich beide Seiten ehrlich unterhalten. Aber diejenige, die am Verlust der Beziehung schwerer zu tragen hätte, vermeidet das natürlich. Ich bin das nicht. Schon lange nicht mehr.

09.02.2018 16:30 • x 2 #34


G
Hi!

Eh simple Antwort :
Frust/Wut loswerden und ein Versuch nen Keil zw. EF und EM/AP zu treiben.
Würd sie bei ihm den Frust rauslassen, würde Sie sich vielleicht noch die kleine Hoffnung vermasseln.

09.02.2018 17:22 • x 1 #35


E
Zitat von gast123456789:
Hi!

Eh simple Antwort :
Frust/Wut loswerden und ein Versuch nen Keil zw. EF und EM/AP zu treiben.
Würd sie bei ihm den Frust rauslassen, würde Sie sich vielleicht noch die kleine Hoffnung vermasseln.

Nun ja.

Sprechen wir von einer Situation nach Auffliegen?
Würden alle Karten ehrlich auf dem Tisch liegen, kann man auch keinen Keil dazwischentreiben.
Ist aber nicht so, weil der Betrüger Oton meines Exams versucht, Kollateralschäden zu vermeiden.
Also weiterlügt.

Eifersüchtig auf seine EF war ich nie. Ihr Mann betrog sie.
Eifersüchtig auf die Next meines Exmannes war ich auch nicht. Die bekam ja ihn.

Es sind einfach unsortierte Gefühle. Mehr nicht.

Allerdings habe ich null Mitleid mit einem Betrüger, wenn ihm sein Lügengebäude auf allen Ebenen entgegenkippt.

09.02.2018 17:34 • x 2 #36


B
Zitat von frischgeföhnt:
Eifersüchtig auf seine EF war ich nie. Ihr Mann betrog sie.

Es sind einfach unsortierte Gefühle. Mehr nicht.

Allerdings habe ich null Mitleid mit einem Betrüger, wenn ihm sein Lügengebäude auf allen Ebenen entgegenkippt.



wie bei mir.
nachdem ich wußte, dass mein am seine ef seit anbeginn der ehe betrogen hat sowie der tatsache, dass er sich immer wieder bei mir meldet, hat sie sogar mein tiefstes mitgefühl.

09.02.2018 17:44 • x 4 #37


E
Zitat von bazinga:


wie bei mir.
nachdem ich wußte, dass mein am seine ef seit anbeginn der ehe betrogen hat sowie der tatsache, dass er sich immer wieder bei mir meldet, hat sie sogar mein tiefstes mitgefühl.

Ja. ging mir auch so. Dieses hat sie bis heute.
Eine AF, die wieder klar bei Verstand ist, ist kein Stück neidisch auf denjenigen, der mit diesem Menschen leben muss oder ihn *hat.* Das ist nun wahrlich kein Segen.

09.02.2018 17:48 • x 1 #38


S
Ich weiß nicht, warum in mir der Gedanke aufkommt, dass manchmal hier einfach allgemeine Fragen in den Raum geworfen werden, nur um zu sehen wie Mitglieder sich daran abarbeiten. Eine allgemeine Frage, ohne einen näheren Bezug zum individuellen Fall, ist aus meiner Sicht ein Fischen im Trüben.
Deshalb meine Frage an den TE:
Was ist deine Intention?
Dass andere über sich berichten?
Dass wir allgemein eine Pauschalaussage über Geliebte treffen, die immer Gültigkeit hat?
Eine Frage als Knochen auswerfen, das genügt nicht. Da sollte etwas mehr kommen

09.02.2018 17:53 • x 3 #39


B
Zitat von frischgeföhnt:
Eine AF, die wieder klar bei Verstand ist, ist kein Stück neidisch auf denjenigen, der mit diesem Menschen leben muss.


ganz genau. war ein hartes stück arbeit .

nur müssen muss niemand, das geschieht aus freien stücken.

09.02.2018 17:54 • #40


E
Zitat von bazinga:

ganz genau. war ein hartes stück arbeit .

nur müssen muss niemand, das geschieht aus freien stücken.


1. Das härteste, was ich je für mich tun musste. Allerdings auch das Beste und Nachhaltigste.
2. Ja. Die Situation ist ähnlich der, der Geliebten. Alles ertragen aus Liebe.

09.02.2018 17:57 • x 1 #41


S
Zitat von Sarina80:
Ich weiß nicht, warum in mir der Gedanke aufkommt, dass manchmal hier einfach allgemeine Fragen in den Raum geworfen werden, nur um zu sehen wie Mitglieder sich daran abarbeiten. Eine allgemeine Frage, ohne einen näheren Bezug zum individuellen Fall, ist aus meiner Sicht ein Fischen im Trüben.
Deshalb meine Frage an den TE:
Was ist deine Intention?
Dass andere über sich berichten?
Dass wir allgemein eine Pauschalaussage über Geliebte treffen, die immer Gültigkeit hat?
Eine Frage als Knochen auswerfen, das genügt nicht. Da sollte etwas mehr kommen


Danke @Sarina80

09.02.2018 18:05 • x 1 #42


S
Zitat von Sonnenblume1981:

Danke @Sarina80


Danke Sonnenblume.
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Ich habe den Eindruck, dass Fragen mit potentiellem Zündstoff, selbstverständlich ohne persönlichem Bezug eingestellt werden, um zu schauen wie sich andere ausziehen, über ihr Leben berichten, während der /die potentielle TE sich zurücklehnt und den Diskussionen genüsslich zuschaut. Dafür wäre ich mir an eurer Stelle zu schade.
Wenn der TE eine konkrete Hilfe in seiner speziellen Situation benötigt, wird das Forum ihm helfen. Aber auf Allgemeinplattitüden, die nur dazu führen, dass man sich bequem wie in einem Glaskasten andere anschauen kann, wie andere sich zeigen, streiten, auseinandersetzen, kann ich verzichten.

09.02.2018 18:26 • x 1 #43


A
Weil es leichter ist, seinen Hass und seine Wut auf jemanden zu projizieren, den man nicht oder kaum persönlich kennt.
(auf die Ehefrau, auf die Ausländer, auf die Politiker, die Fans des gegnerischen Fußballvereins, die Reichen, die Sozialschmarotzer usw.)

Würde man einer dieser Personen persönlich begegnen und sie näher kennenlernen, würde man ja merken, dass die Wut und der Hass ganz unberechtigt sind, weil auch nur ein Mensch wie Du und ich.

09.02.2018 18:29 • #44


B
@Sarina80

du hast recht.
43 beiträge und vom te nichts mehr zu sehen.

hab meinen senf trotzdem dazu gegeben und bin raus .....

09.02.2018 18:32 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag