598

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

P
Zitat von willan:
Also für mich gehört der S. dazu, um zu wissen ob ich mir mit demjenigen eine Beziehung überhaupt vorstellen könnte. Muss ja nicht unbedingt beim 1. Date sein, aber schon zeitnah wenns passt. Mit dem S. bis zur Beziehung zu warten wäre für mich jetzt nichts. Was wenn das dann nicht passt?


Genau so sehe ich es auch.

Zitat von Blanca:
Alles andere hingegen sehe ich locker: Was nicht gleich passt, bekommt dann eben seine Zeit, bis man aufeinander eingespielt ist.


Ne. Wie gesagt, beim 6 Kompromisse eingehen halte ich für ungesund. Hab ich versucht, mehrfach. Aber für mich funktioniert es nicht.
Und was nützt es meinem Partner wenn ich mich seinen Leidenschaften anpasse, jedoch dabei nicht glücklich bei raus gehe. Ich höre so oft, das Mann es liebt die Frau in der Kiste glücklich zu machen. Das ihn das dann auch glücklich macht. Erstmal, auf egoistische Art und Weise, gut für mich.
Aber ich versteh den Mann in dem Punkt total.
Etwas zu unterdrücken das mich glücklich macht? Geht absolut nach hinten los.
Aber Hey, ich spreche von mir. Mag sein das es Menschen gibt die sich im Bett anpassen.

Zitat von Blanca:
ist mir persönlich bislang noch nie passiert


Mir schon.

Zitat von Alex11:
einerseits zu erfahren, ob die Frau wirklich so tickt, wie sie sich beim Ansprechen oder im Chat präsentiert hat; und andererseits darum, ob diese Frau charakterlich zu mir passt. Wenn es nicht passt, dann brauche ich mich mit dieser Person ja auch nicht wieder zu treffen.


Nun, man muss ja nicht innerhalb 1 Std übereinander her fallen. Aber am Ende des Abends, kennt man sein gegenüber doch schon besser. Oder eben beim 2 Date. Aber ( für mich persönlich jetzt) wenn bis spätestens beim 3 Date nix läuft, dann war's das. Dann verliere ich ehrlich gesagt das Interesse.

Zitat von Alex11:
Vorher geht es mir persönlich darum, kennen zu lernen


Betrachte es mal so, ihr habt alle Zeit der Welt euch kennen zu lernen. Dafür einen Rahmen zu setzten ist auch nicht schön. Außerdem lernt man doch die Person erst richtig kennen, wenn der Alltag da ist. Soll man dann 1 Jahr warten bis zum 6?
Mal überspitzt gedacht.

Zitat von Alex11:
Wenn man S. flüchtigerweise hat, verliert es für mich an Niveau und könnte gegebenenfalls Menschen verletzen, die dadurch Gefühle für andere entwickeln und die betroffenen Personen hingegen nicht.


Man ist doch des Redens mächtig oder?
Kann man alles vorher klären. Und Gefühle können einseitig entwickelt werden, ja, aber das ist völlig losgelöst davon ob man 6 hat oder nicht.

6 verliert für dich an Niveau wenn es ein ONS ist? Nun das ist deine Sache, absolut. Aber so denkt nicht jeder. Frag mal auf der Reeperbahn nach. Es ist immer noch fad älteste Gewerbe der Welt. Ich finde eine professionelle nicht Niveau los.

08.01.2019 11:39 • x 1 #361


hahawi
Zitat von Puppenmama5269:
6 verliert für dich an Niveau wenn es ein ONS ist? Nun das ist deine Sache, absolut. Aber so denkt nicht jeder. Frag mal auf der Reeperbahn nach. Es ist immer noch fad älteste Gewerbe der Welt. Ich finde eine professionelle nicht Niveau los.

Das finde ich jetzt spannend, da habe ich nie darüber nachgedacht.
Ist 6 mit einer P. gleichwertig mit einem ONS?

08.01.2019 11:48 • x 1 #362


A


Warum bekomme ich nie eine Antwort?

x 3


P
Zitat von hahawi:
Ist 6 mit einer P. gleichwertig mit einem ONS?


Ich denke schon oder?!
Ob gekauft oder nicht, ist dabei irrelevant.

Ist es noch ein ONS, wenn man wiederholt zu der selben Professionellen geht?

08.01.2019 11:51 • #363


hahawi
Zitat von Puppenmama5269:
Ich denke schon oder?!
Ob gekauft oder nicht, ist dabei irrelevant.

Ist es noch ein ONS, wenn man wiederholt zu der selben Professionellen geht?

ja, ich finde ja, dass das eine gute Frage ist. ich habe keine Ahnung.
Der Unterschied ist vielleicht nur der, dass es bei einem ONS beide aus Lust darauf machen.

08.01.2019 11:56 • #364


V
Zitat von Puppenmama5269:
Aber ( für mich persönlich jetzt) wenn bis spätestens beim 3 Date nix läuft, dann war's das. Dann verliere ich ehrlich gesagt das Interesse.


Wenn ich Menschen kennenlerne, dann lerne ich die kennen und denke gar nicht in Dates. Ich glaube, dass das oft das Problem ist: der Fokus liegt viel zu sehr darauf, ob es gleich knistert.

Zitat von Alex11:
Vielleicht bin ich da auch falsch erzogen, was das angeht. Keine Ahnung, ich hoffe, ihr wisst, was ich aussagen möchte.

Da kann ich nur wiederholen, dass ONS nicht verletzend oder so sind, wenn beide einfach Bock auf S. haben.


Und ich wiederhole auch, dass man durchaus aus schönem (weil man einem geliebten Menschen nahe ist) aber unbefriedigendem S. in einer Beziehung fantastischen S. machen kann, wenn man redet und übt.
Wenn körperliche Nähe allerdings weder schön noch befriedigend ist, sollte man es tatsächlich bleiben lassen.

08.01.2019 12:04 • x 1 #365


N
Also irgendwie liest sich das etwas seltsam hier. Verlieben erst nach Checkliste erlaubt.

6 ist wichtig, keine Frage. Aber er ändert sich auch in einer Beziehung und ein neuer Partner kann neue Spielarten mitbringen. Dazu braucht es aber erstmal vertrauen und nicht das Gefühl jetzt mal abliefern zu müssen, weil sonst alles andere egal ist.

Und sorry, wer das kann, jemanden anlieben und bei nicht erfüllendem 6 sofort das Weite suchen, der sollte mir das vorher sagen. Denn dann wird es nie dazu kommen.

Es bleibt für mich etwas intimes, etwas das sich entwickelt. Hat man besondere Vorlieben, sollte man das ggf. schon ansprechen. Aber ansonsten wird hier etwas verkompliziert, was eigentlich ganz einfach ist. Offen sollte beide sein und sich anziehend finden. Der Rest ergibt sich dann wohl von alleine (es sei denn man hat eben ungewöhnliche Vorlieben).

Und natürlich ist der 6 mit einer P. Nicht zu vergleichen mit einem ONS. Bei letzterem haben beide einfach nur Lust aufeinander, er ergibt sich aus der Stimmung und man sucht sich den Partner aus.

Bei der P. dürfte das selten vorkommen. Auch wenn es vermutlich für die P. mal einen solch guten Moment geben mag, er dürfte nicht die Regel sein.

08.01.2019 12:20 • x 4 #366


A
Zitat von hahawi:
Ist 6 mit einer P. gleichwertig mit einem ONS?


Da könnte man auch fragen:
Ist eine Psychotherapie gleichwertig mit einer Freundschaft?

08.01.2019 12:21 • x 5 #367


hahawi
Zitat von arjuni:
Da könnte man auch fragen:

der Vergleich klingt plausibel

08.01.2019 12:23 • x 4 #368


P
Zitat von VollVer-liebt:
Wenn ich Menschen kennenlerne, dann lerne ich die kennen und denke gar nicht in Dates.


Also wenn es kein Date ist, dann ist es so. Menschen lerne ich kennen ohne Hintergedanken. Wenn ich aber explziet um ein Date gebeten werde, dann ist es das was es ist. Man darf das Kind schon beim Namen nennen. Das finde ich nicht so tragisch wie du es geschrieben hast.

Zitat von VollVer-liebt:
der Fokus liegt viel zu sehr darauf, ob es gleich knistert


Tut es das? Der Fokus lag bei mir noch nie darauf. Ich bin sehr entspannt bei den Thema und erwarte kein Knistern. Sondern einen netten Abend zu zweit.

Zitat von NeuBeginn18:
Offen sollte beide sein und sich anziehend finden. Der Rest ergibt sich dann wohl von alleine (es sei denn man hat eben ungewöhnliche Vorlieben).


Aber das sagt in Prinzip jeder hier. Egal wie er oder sie es am liebsten handhabt.

Zitat von NeuBeginn18:
Verlieben erst nach Checkliste erlaubt.


Auch hier.
Checkliste ist vorhanden wenn man sich erst ewiglich kennen lernen möchte.

08.01.2019 14:18 • x 2 #369


W
Nach meiner Trennung war ich bei lovoo angemeldet. Genau 24 h, dann habe ich mich gelöscht. Es war FURCHTBAR
Mein bester Kumpel hat da sich ausgetobt und auch so seine aktuelle Partnerin kennengelernt. Aber für mich war das nichts. Andere Singelbörsen habe ich nicht genutzt. Meinen aktuellen Partner habe ich in einem Diskussionsforum kennengelernt. Aber da hat man monatelang eher ungezwungen Diskutiert, bis man dann gedacht hat Yo, könnte wohl passen. Wagen oder nicht wagen?
Aber es laufen auch lichte Gestalten rum. Ich erinnere mich bei lavoo an einem Typen der auf seinem Foto ein Duckface machte. WTF

08.01.2019 14:28 • x 1 #370


U
Zitat von Puppenmama5269:
Nun, man muss ja nicht innerhalb 1 Std übereinander her fallen. Aber am Ende des Abends, kennt man sein gegenüber doch schon besser. Oder eben beim 2 Date. Aber ( für mich persönlich jetzt) wenn bis spätestens beim 3 Date nix läuft, dann war's das. Dann verliere ich ehrlich gesagt das Interesse.



Es ist inzwischen erwiesen, dass Männer zu einer Frau eher tiefe und langanhaltende Gefühle entwickeln, wenn diese nicht gleich mit ihm in die Kiste hüpft.
S. war für mich immer immens wichtig, da ich ein sehr sinnlicher Mensch bin (Musik, Genuß etc). Aber ich warte im Schnitt immer einen Monat (kommt auf die Anzahl der Treffen an) bis ich mich S. auf jemanden einlasse, da ich nicht mit Fremden schlafen kann und auch nicht möchte und bisher hat auch jeder Mann geduldig gewartet, selbst wenn er mich mehrfach darum bat, die Nacht bei ihm zu bleiben.

Wenn mir einer nach dem 3. Treffen die Pistole auf die Brust setzen würde, dann wäre ich weg. Wenn ein Mann nicht mal einige Wochen warten kann, dann hat er auch kein aufrichtiges Interesse.

Eine Freundin von mir hat ihren Mann sogar ein ganzes Jahr zappeln lassen. Die führen aber auch noch nach 30 Jahren ne tolle Ehe. Eine Frau wie sie wird dann eben als was kostbares angesehen. Als etwas um das man(n) tatsächlich kämpfen musste und die man erobern konnte.

EDIT:
Zudem:

Wenn man sich in einen Menschen verliebt und die Leidenschaft da ist, passt auch der S.. Ist so.

08.01.2019 14:33 • x 2 #371


P
Zitat von Ungeliebt:
Es ist inzwischen erwiesen, dass Männer zu einer Frau eher tiefe und


Die Wissenschaft hat fest gestellt?!

Zitat von Ungeliebt:
ich ein sehr sinnlicher Mensch bin (


Ahja, und all jene die sich nicht 1 Monat oder wie deine fromme Traumfrau von Freundin 1 Jahr Zeit lassen, sind somit keine sinnlichen Menschen?
Warten heißt also sinnlich sein? Mkay.

Zitat von Ungeliebt:
Wenn man sich in einen Menschen verliebt und die Leidenschaft da ist, passt auch der S.. Ist so.


Nein. Ist nicht so. Jetzt verallgemeinerst du es aber. Es ist für DICH so.
Bitte nicht auf andere schließen.
Das ist ganz individuell.

08.01.2019 15:04 • x 2 #372


Urmel_
Zitat von Ungeliebt:
Es ist inzwischen erwiesen, dass Männer zu einer Frau eher tiefe und langanhaltende Gefühle entwickeln, wenn diese nicht gleich mit ihm in die Kiste hüpft.

Hast Du da vielleicht Links zu den Studien? Würde mich sehr interessieren.

In dieser Richtung kenne ich nur Studien die belegen, dass mit zunehmender Würstchenzahl vor der Ehe die Wahrscheinlichkeit der Trennung steigt.

Was man vermutlich für Männer so übersetzen kann: hat ne Frau viele Kerben im Bett, ist sie vermutlich gut im Bett, aber ein größeres Risiko als Ehepartnerin.

08.01.2019 15:12 • #373


P
Zitat von Urmel_:
Was man vermutlich für Männer so übersetzen kann: hat ne Frau viele Kerben im Bett, ist sie vermutlich gut im Bett, aber ein größeres Risiko als Ehepartnerin.


Hast du dafür auch Nachweise?

08.01.2019 15:16 • #374


U
Zitat von Urmel_:
Hast Du da vielleicht Links zu den Studien? Würde mich sehr interessieren.

In dieser Richtung kenne ich nur Studien die belegen, dass mit zunehmender Würstchenzahl vor der Ehe die Wahrscheinlichkeit der Trennung steigt.

Was man vermutlich für Männer so übersetzen kann: hat ne Frau viele Kerben im Bett, ist sie vermutlich gut im Bett, aber ein größeres Risiko als Ehepartnerin.


Ich hab keine Links, nein. Aber Dr. Goggel hilft da sicher weiter.
Zudem ist das Ganze logisch nachvollziehbar: Männer verlieben sich bei der Aussicht auf S. (Frauen durch den S.), ergo je länger diese Spannungsphase andauert, umso mehr Zeit bleibt dem Mann Gefühle zu entwickeln.

Von der anderen Theorie hab ich noch nie was gehört.

08.01.2019 15:18 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag