193

Warum finden manche Menschen keinen Partner?

T
Zitat von leilani:
Warst du nicht diejenige, die ihren aktuellen Partner online kennen gelernt hat und ihn gleich total überschüttet hat mit Aufmerksamkeit, Zuwendung ...

Ich bin die Verkrampftheit in Person.
Wir waren verknallt. Beide.
Manche im Forum konnten sich sogar für mich freuen. Du nicht, macht nichts.
Als mein Stiefpapa 1,5 Jahre später so schwer erkrankte, ich ihn pflegte, stand die Beziehung beinahe vor dem Aus. Ich kroch auf dem Zahnfleisch und mein Partner hatte einen Nervenzusammenbruch.

WIR HABEN DEN BERG ÜBERWUNDEN!
Leider haben wir uns 30 Jahre zu spät kennengelernt.

Zitat von Heidemarie:
viele Männer, die davon träumen und wenige, die es aushalten können

Das ist wahr. Es sind eben auch nur echte richtige Männer, die, die Herausforderung suchen und keine Angst vor uns haben, oder Angst vor Ablehnung.

21.06.2021 11:09 • x 1 #31


H
Eine neue Liebe bzw. anfängliche Verliebtheit muss sich schließlich genauso bewähren wie eine Freundschaft oder familiäre Beziehung. Schönwetterkandidat/innen gibt`s genug.
Ich gebe zu, eine Dauerbaustelle würde ich mir auch nicht ans Bein binden, aber es ist schon nützlich zu wissen, was will ich eigentlich.

21.06.2021 11:17 • x 2 #32


A


Warum finden manche Menschen keinen Partner?

x 3


L
Zitat von Tempi:
Manche im Forum konnten sich sogar für mich freuen. Du nicht, macht nichts.

Hä? Wie kommst denn auf den Blödsinn...? Klar habe ich mich für dich gefreut, dir das sogar geschrieben.

Ich hab mich nur gewundert, dass ausgerechnet du mit Lockerheit anfängst...

War net bös gemeint

21.06.2021 11:18 • x 2 #33


T
Das war böse gemeint. Deine Smilies kannste steckenlassen. A.rschlecken, leilani. Ich ignoriere Dich ab sofort.

Zitat von leilani:
dass ausgerechnet du mit Lockerheit

... ich war locker, er war locker
Wir trafen uns am Strand. Ich suchte ihn mir aus dem Katalog aus. Er schrieb nett zurück. Ja, klar, gerne ... Spaziergang mit Deinem Wauzi. Wann und wo?
2 Nachrichten. Einen Tag bei finya.
Anruf, Treffen... KNALL!
Ich hatte danach nie wieder bei finya reingeschaut und bekam ca. 6 Monate später eine Mitteilung (e-Mail), man könnte auf mich verzichten, da ich ja nicht aktiv bin.

21.06.2021 11:21 • #34


L
Zitat von Tempi:
Das war böse gemeint. Deine Smilies kannste steckenlassen. A.rschlecken, leilani. Ich ignoriere Dich ab sofort.


Kein Problem. Für sowas gibt´s ja den ignrore-button.

21.06.2021 11:27 • #35


H
Es gibt doch so bestimmte Ansprüche, die wir an potentielle Partner haben. Ober sagen wir besser Wünsche. Darunter sind Dinge, wo wir kompromissbereit sind und andere, die nicht verhandelbar sind. Schlecht ist es, wenn da jemand zu Beginn etwas vorspielt, nicht authentisch ist.

21.06.2021 11:32 • #36


ElGatoRojo
Zitat von lejla1:
ich bin recht attraktiv. dafür kann ich nichts und verusche auch bescheiden zu sein. ich habe das gefühl, männer verknallen sich in mich, wollen mich haben und können aber gar nicht stabil an einem objekt langfristig interessiert sein.

Nun - das ist doch erst einmal ein für dich positiver Faktor, über den man sich als Frau eher freuen könnte als dies etwa als negativ zu betrachten. Klar ist natürlich, dass du dann eher die Aufmerksamkeit von Männern auf dich ziehst als andere Frauen. Männer sind Augenwesen und beurteilen eine Frau auch optisch. Das ist ganz natürlich und sollte keine Frau irritieren. In Gegenteil - es ist eine deiner Chancen.

So wirst du von Männern natürlich eher beachtet. Was dann daraus wird, ist eine andere Sache. Klar - du musst erst einmal die Typen aussortieren, die einfach nur Secks wollen. Kann mir vorstellen, dass dies für eine Frau hin und wieder lästig sein kann. Aber doch kein größeres Problem, wenn du klar und deutlich Ablehnung zeigst.
Zitat von lejla1:
ich möchte nicht auf mein äußeres, meine figur reduziert werden, aber ich kann ja jetzt auch nicht essen wie eine verrückte nur um diesen faktor nicht mehr zu bedienen. inzwischen bin ich soweit mich selbst in frage zu stellen. mich selbst nicht mehr zu mögen.

Warum haderst du mit deinem Aussehen? In der Regel ist attraktives Äußeres biologisch mit dem Anschein von Gesundheit verbunden und wirkt auch deswegen auf Männer. Diesen positiven Faktor würde ich nicht aufs Spiel setzen, nur um ein paar Lästige zu verscheuchen. Du hast allen Grund dich zu mögen. Als attraktive Frau bist du eben der Anziehungspunkt - betrachte dies als positive Komponente. Viele andere Frauen beneiden dich darum.

Ob es immer sinnvoll ist, einen Partner bei Vermittlungsportalen zu suchen, ist noch sehr die Frage. Was ist mit den Gelegenheiten im realen Leben?

21.06.2021 11:34 • x 2 #37


H
@ElGatoRojo Frauen haben auch Augen

21.06.2021 11:36 • x 2 #38


ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
@ElGatoRojo Frauen haben auch Augen

Das ist natürlich völlig klar - gilt gegenseitig

21.06.2021 11:37 • x 1 #39


H
@ElGatoRojo I know, wird aber oft unterschlagen. Und wie gesagt: die attraktive Person gibt es ja so nicht. Daher erstmal klar werden: worauf stehe ich, was ist mir wichtig - was geht gar nicht?
Nicht jeder Mann steht auf die blauäugige Blondine, nicht jede Frau auf den Latin Lover. Charakter und Moral kommen noch dazu...., es ist wirklich wichtig, da relativ stringent zu bleiben.
Onlinedating hat bei mir nie funktioniert, obwohl es viele Dates gab und auch nette Kontakte entstanden sind. Keine Ahnung warum. Vielleicht, wie hier schon jemand schrieb, zuviel Erwartungshaltung.

21.06.2021 11:45 • #40


D
Zitat von Tempi:
Nur auf Krampf eben nicht...

So sehe auch ich das.

Zitat von Tempi:
Und: Frau/Mann sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen und auch über sich selbst lachen können.

Aber genau. Die meisten können es nicht, weil sie Angst haben, sich auf diese Weise irgendeine Blöße zu geben und ihrem Gegenüber Angriffsfläche zu bieten.
Schade eigentlich.

21.06.2021 11:52 • x 2 #41


H
@Landlady_bb @Tempi Das war beispielsweise sehr weit vorne auf meiner Liste: Humor, Ironie, Wortwitz und sich selbst nicht zu ernst nehmen

21.06.2021 11:56 • x 2 #42


D
@Heidemarie , @Tempi , bei mir sind's Bildung, Humor und Hilfsbereitschaft. Wobei Bildung auch Herzensbildung einschließt und Humor auch Humor gegenüber sich selbst.

21.06.2021 12:08 • x 2 #43


H
...und das macht Menschen attraktiv, viel mehr als Körbchen- oder Körpergröße

21.06.2021 12:18 • x 2 #44


NurBen
Zitat von lejla1:
ich habe auch männer kennengelernt. allerdings durch meinen alleinerziehenden status über plattformen die schon verrufen sind. aber man kann ja glück haben dachte ich. zweimal auf die nase gefallen.

Auf die Nase fallen gehört auf SB dazu.
Als AE würde ich dir auch dazu raten Männer zu daten, die selbst Kinder haben.
Denen fällt nicht ganz plötzlich ein, das Kinder irgendwie doch nicht so ganz passen. Ist eine ganz beliebte Masche.

21.06.2021 12:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag