193

Warum finden manche Menschen keinen Partner?

L
Zitat von Tempi:
Nur auf Krampf eben nicht...

Warst du nicht diejenige, die ihren aktuellen Partner online kennen gelernt hat und ihn gleich total überschüttet hat mit Aufmerksamkeit, Zuwendung etc.?

So entspannt hat sich das damals auch nicht angehört... Glück gehabt, dass der nicht mit wehenden Fahnen verduftet ist...

21.06.2021 08:57 • #16


H
....sich selbst nicht immer so ernst zu nehmen, viel lachen, das Leben fließen lassen. So ist es wohl.
Sagt sich leicht, da habe ich in meinen einsamen Phasen Krämpfe bekommen, wenn ich das hörte. Aber es ist so

21.06.2021 09:06 • x 1 #17


A


Warum finden manche Menschen keinen Partner?

x 3


D
@Tempi , als ich mich hier anmeldete, war ich nicht an Partnersuche interessiert, sondern an Liebeskummerbewältigung. Denn wenn ich mir den Namen dieser Seite vergegenwärtige - trennungsschmerzen.de -, so ist ausgerechnet Partnersuche das letzte, was mir dabei in den Sinn kommt.

Zitat von Tempi:
Nimm ein anderes Profilbild. Der Feuerteufel da irritiert mich immer.

Ja? Also, mich irritiert er nicht.
Ich habe das erstbeste Bild von mir genommen, das mir in die Hand gefallen und halbwegs aktuell ist. Eins mit Blumen oder Tieren oder so wollte ich nicht, weil ich weder Blume noch Tier noch oder so bin.
Zitat von Tempi:
Ich bin der liebste Kumpel der Welt - munkelt man.

Kein Wort davon ist gelogen.
Zitat von Tempi:
..so wat dat nix. Kumpel oder das andere, der Feuerteufel oder verruchte Vamp z.B.

Wer sich von meinem Profilbild abschrecken lässt, der hat schon verloren.
Ebenso, wer wegen des Bildes irgendwas in mich hineinprojiziert, ohne meinen Profiltext gelesen zu haben.

Kumpel und Vamp schließen einander nicht aus, mich auf eins davon festzulegen ist mir zu langweilig und zu einseitig, und den Rest kann man sich aus meinen Forenbeiträgen zusammenreimen bzw. per PN erfragen.

21.06.2021 09:12 • x 3 #18


H
@Landlady_bb Kumpel und Vamp schließen sich überhaupt nicht aus, sondern bilden die perfekte Personialunion. Gibt, um hier auf das Strangthema zurückzukommen, viele Männer, die davon träumen und wenige, die es aushalten können

21.06.2021 09:16 • x 6 #19


D
Zitat von Heidemarie:
viele Männer, die davon träumen und wenige, die es aushalten können

Voll auf die 12!

21.06.2021 09:19 • x 2 #20


D
Ganz schnell:
@leilani , entschuldige bitte, aber ich habe dich mit @lejla1 verwechselt. Eure Profilnamen klingen für mich sehr ähnlich.
Ab jetzt passe ich besser auf - versprochen!

21.06.2021 09:38 • x 1 #21


L
Zitat von Landlady_bb:
Ganz schnell: @leilani , entschuldige bitte, aber ich habe dich mit @lejla1 verwechselt. Eure Profilnamen klingen für mich sehr ähnlich. Ab jetzt passe ich besser auf - versprochen!

Kein Problem. Hab ich gar nicht gemerkt

21.06.2021 09:42 • x 1 #22


Gorch_Fock
Liebe Te, ausser Lovoo oder Tinder gibt es noch andere Flirtportale. Das Problem liegt aber auch an Deiner Einstellung. Wenn Du dich selber als Objekt siehst, kann das nicht richtig sein. Und ja, Männer schauen auf die Optik. Aber es gibt auch genug Männer mit ernsthaften Absichten. Um so jemand zu finden, sollte man aber psychisch stabil sein, realistisch planen wen man sucht (als AE geht es auch darum, dass er Kinder mag, am besten selber schon welche hat) und welche Form des Zusammenleben man anstrebt. Und ja, Deine Vergangenheit solltest Du aufarbeiten, da sicher Choleriker oder andere Toxiker Dir das gewohnte Bild liefern, das Du kennst.

21.06.2021 09:47 • x 3 #23


H
@Gorch_Fock Ich stimme dir zu, Männer schauen auf die Optik, Frauen sicher nicht weniger - aber zum Glück hat da jede/r eine eigene Brille auf, und wenn die nicht mehr so rosarot ist, dann kann die Liebe anfangen

21.06.2021 09:52 • x 1 #24


Chrisi
@lejla1
ich verstehe was deine Frage ist.
Meiner Meinung nach sind die Anforderungen, welche das Arbeitsleben dominieren, auf den persönlichen Bereich übertragen worden. Die Auswahl an möglichen Partnern, online, entspricht den Inseraten zur Jobsuche. Da wird auch der Olympiateilnehmer gesucht, obwohl ein Volkssportler reicht. Auf eine Stelle bewerben sich dann zig Kandidaten. Assessmentcenter (Dates) filtern dann. Ob derjenige dann wirklich der Richtige ist, ist nicht mal erwiesen.
Ich glaube, der Mensch kann nicht wirklich auf Suche nach einem anderen Menschen gehen. Bei Geldnot hilft Lotto spielen meist auch nicht.
Was bei der intensiven Suche aber leidet ist das Selbstbewusstsein. Wie bei der Jobsuche auch.
Verschärft kommt bei diesen Online Dating noch die Mentalität hinzu: den Marktwert testen. Oder mal das Wochenende netter gestalten. Eigentlich will man garnicht, ist noch verheiratet, hat eigentlich keine wirkliche Zeit, die Wohnung wäre für zwei auch zu klein, was für Ausreden auch immer. Man weiß nie, was die wirkliche Motivation des anderen Menschen ist.
Würde die körperliche Lust nicht sein, die wenigsten fänden dauerhaft zusammen. Männer können heute Kochen, Waschen und mit dem Staubsauger umgehen.
Und ja, ich bin auch der Meinung, schließ das Kapitel Dating ab. Leb dein Leben. Kind hast du. Gesunde und werde für dich aktiv. Schöne Wohnung, Kulturveranstaltungen, Netzwerk über Freundinnen, Kirche, Ehrenamt, etc.
Oder mach es wie ich. Auch über Dating einen Mann gesucht, der sicher auch bloß das Eine wollte, und dabei mein eigenes Leben aufgebaut. Nie mit dem Gedanken gespielt ihn "haben" zu wollen. Das funktioniert nun schon seit 6 Jahren. Gemeinsame Urlaube, gemeinsame Wochenenden ( nicht immer) Nun würde er mehr wollen. Ich eher nicht. Ich liebe mein Leben.
Wenn du finanziell über die Runden kommst, bleib du selbst. Ist es finanziell notwendig, mußt du dich verkaufen.
Einen Herzenspartner suchen geht fast nicht. Man trifft ihn. Vielleicht.
Genügend Trauer ob des Verlustes des Seelenpartner hier schon gelesen.
Private Stabilität ist, wie in der Wirtschaft, wohl nicht möglich. Auf einmal wird die Firma verkauft oder umstrukturiert.
Setze dich daher nicht unter Druck. Ich wünschte, mein Beitrag hilft dir ein wenig.

21.06.2021 10:07 • x 5 #25


Jasmin_Blume
Hallo! Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster doch auf mich wirkt das so das du unbewusst auf bestimmten Typus Mann aufspringst. Wie gesagt verläuft dieser Prozess sehr unbewusst ab sodass emotional verfügbare Männer auf dich eher eine unattraktive Wirkung haben. Das einzige was da helfen kann ist sich diesen eigenen Prozess klar zu werden - ggf. ein blick in die Vergangenheit zu werfen um zu wissen woher das kommt - und daran zu arbeiten. Was mir da sehr arg geholfen hat waren die Videos vom Hemschmeier (liebeschip) auf youtube, der die ganze Sache sehr psychologisch betrachtet.

21.06.2021 10:10 • x 1 #26


F
Sondern nur 6?

Ja das gleiche Thema hätte ich auch vor einiger Zeit schreiben können. Und ich kann dir raten gaaaaanz langsam zu machen und auf Zeichen zu achten. Ein Mann der es ernst meint, will dich nicht verscheuchen und macht keine S. Anspielungen. Nie! Da achtet er streng drauf. Sollte doch in der Anfangsphase schon dieses Thema öfter vorkommen und auch Vorlieben angesprochen werden, kannste den Kontakt abbrechen. Bringt nix.
Und auch wirklich erst körperlich werden, wenn du dich dabei wohl fühlst und nicht weil es erwartet wird und du so Hoffest ihn halten zu können. Immer aufs Bauchgefühl achtenbund Zeit lassen. Denn Männer und Frauen funktionieren auch verschieden. Mir hat Mal jemand gesagt: Frauen binden sich durch 6. Männer binden sich durch die Aussicht auf 6 ...
Trotzdem authentisch bleiben. Wenn du Lust hast dann Tu s , beim zweiten dritten oder vierten Date. Aber dann musst du eben evtl mit den Konsequenzen leben.

21.06.2021 10:12 • x 3 #27


WillyWichtig
Du bist attraktiv und das ist sehr gut!
Sieht es gerade mit Dein Selbstbewusstsein auch so aus?
So wie ich das hier lese wohl nicht

Deswegen ziehst Du wohl auch genau solche Typen an, wie Dein Ex oder halt komische Vögel.

Online Dating ist meiner Meinung nach nicht immer schlecht.
Man muss das Spiel nur verstanden haben!
Gibt es eine Red Flag und wenn nur gefühlt beim Kennenlernen, aussortieren!
Knallhart!

UND verkauf Dich nicht unter Wert!
Nur für ein wenig Aufmerksamkeit, solltest Du nicht alles glauben

Willy

21.06.2021 10:28 • x 3 #28


WillyWichtig
Zitat von Chrisi:
@lejla1 ich verstehe was deine Frage ist. Meiner Meinung nach sind die Anforderungen, welche das Arbeitsleben dominieren, auf den persönlichen ...

Ähm Du hast seit 6 Jahren einen Partner oder eine Freundschaft und er will mehr?

Bei diesem Friendzone Thema, werde ich immer gleich hellhörig.

Willy

21.06.2021 10:35 • #29


Wurstmopped
Das Problem beim Online Dating, zu hohe Anforderungen, optisch zentriert, das Gefühl, gebe dich nicht mit dem erstbesten zufrieden, Beliebigkeit und wo S..6 so einfach zu haben ist, wollen viele Menschen einfach nicht mehr in eine anstrengende Beziehung.
Und natürlich wird taktiert, rumgeeiert und gelogen was das Zeug hergibt.....

21.06.2021 10:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag