193

Warum finden manche Menschen keinen Partner?

H
@NurBen Kann es nicht noch mehr Stress bedeuten, wenn beide AE sind? Also jeweils pubertierende Kinder zuhause haben? Es gibt doch auch sehr nette, kinderlose und trotzdem kinderliebe und familiär eingestellte Männer

21.06.2021 12:34 • x 1 #46


Moonshadow0
Die gibt es wirklich! Ich hatte mal ein Date mit einem der wollte nicht zwingend eigene Kinder und fand es toll dass man (wäre es zu einer Partnerschaft gekommen) schon eine komplette Familie gewesen wäre. Also ja, die gibt es sehr wohl. aber es sind eben wenige. Die meisten können damit nichts anfangen.

21.06.2021 12:37 • x 1 #47


A


Warum finden manche Menschen keinen Partner?

x 3


H
@Moonshadow0 Ich bin mir nicht sicher, ob es so wenige sind. Ich habe gute Erfahrungen gemacht.
Ich stelle es mir tatsächlich komplizierter vor, wenn beide Kinder haben

21.06.2021 12:40 • x 1 #48


Moonshadow0
Das hat sicherlich auch Nachteile. Natürlich. Beispielsweise wenn die kinderfreien Wochenenden nicht zusammenpassen. Schwierig.

21.06.2021 12:41 • #49


H
@Moonshadow0 Oder die Kinder sich nicht verstehen, unterschiedliche Erziehungsstile vorliegen, mir wäre das zu anstrengend gewesen. Ich habe nach der Trennung meine Kinder bewusst alleine erzogen, obwohl die Sehnsucht nach einem Mann natürlich trotzdem da war. Es gab auch sehr nette Männer, doch ich habe ich da wirklich auf die Kindererziehung fokussiert. Jetzt sind die alle erwachsen, aus dem Haus und dann sieht sowieso alles anders aus. Die Zeit mit den Kindern ist schon sehr kostbar.

21.06.2021 12:50 • x 1 #50


NurBen
Zitat von Heidemarie:
Es gibt doch auch sehr nette, kinderlose und trotzdem kinderliebe und familiär eingestellte Männer

Das sind aber die Wenigsten.
Ist wie mit dem Gehalt. Es gibt Frauen, für die ist es kein Problem, dass sie deutlich mehr verdienen als der Mann. Für Viele ist es das aber.

21.06.2021 12:52 • #51


H
@NurBen Tatsächlich? Ich habe deutlich weniger verdient als mein Ehemann, ich verdiene wesentlich mehr als mein jetziger Freund, das ist doch kein Thema mehr. Oder wirklich noch?

21.06.2021 12:55 • x 1 #52


Moonshadow0
Ja weil sich ein Großteil der Männer über ihr Geld definieren.
Frau verdient mehr als er = Eier ab.

21.06.2021 12:56 • x 2 #53


NurBen
Zitat von Heidemarie:
Tatsächlich? Ich habe deutlich weniger verdient als mein Ehemann, ich verdiene wesentlich mehr als mein jetziger Freund, das ist doch kein Thema mehr. Oder wirklich noch?

Natürlich, zum Großteil wird der Mann immer noch als Versorger gesehen. Sowohl von der Gesellschaft, als von der Partnerin.

21.06.2021 12:59 • #54


H
Frau muss es ja nicht raushängen lassen, und Mann auch nicht. Für mein Empfinden hat da die blöde Coronazeit echt geholfen, die materiellen Bedürfnisse waren weitestgehend weg. Oder das Verlangen nach Statussymbolen. Ist vielleicht aber auch eine Altersfrage

21.06.2021 13:00 • x 2 #55


H
@NurBen Der versorgt mich schon, mit Intelligenz, Gefühlen, Zugehörigkeit,Interesse..... für den Rest sorge ich selber.
Aber ich gebe dir schon zu, vor 30 Jahren hätte das vielleicht noch anders ausgesehen. Ich weiss es nicht

21.06.2021 13:03 • x 2 #56


A
Zitat von lejla1:
aber ich kann ja jetzt auch nicht essen wie eine verrückte nur um diesen faktor nicht mehr zu bedienen.

Selbst wenn du mehr rollst als gehst, gibts genug, die das im Bett mal ausprobieren wollen. Daran zu schrauben bringt genau nichts.

21.06.2021 13:06 • #57


D
Zitat von Tempi:
Und, auf Krampf funktioniert gar nichts, nichtmal SB.

Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, was SB heißt, und kam am ehesten auf Selbstb.efr.iedig.ung.

Aber ihr meint Singlebörse, oder?

21.06.2021 13:11 • x 4 #58


Moonshadow0
Zitat von Landlady_bb:
Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, was SB heißt, und kam am ehesten auf Selbstb.efr.iedig.ung. Aber ihr meint ...

Jaaaaaa hahaha dachte ich auch. Würde auch als platzhalter passen haha

21.06.2021 13:12 • x 3 #59


H
@Landlady_bb Wenn das zweite SB auch nicht mehr funktioniert, dann ist wirklich Licht aus

21.06.2021 13:13 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag