193

Warum finden manche Menschen keinen Partner?

WillyWichtig
die Schaukel stand zu nahe an der Wand.
Der war gut!

Die Erfahrungen habe ich so nicht gemacht.
Weil ich immer ein Telefonat vorher vereinbart habe. Am liebsten über Festnetz.
Und siehe da
Schon haben sich einige verabschiedet.

Willy

23.06.2021 09:04 • #91


H
Zitat von WillyWichtig:
die Schaukel stand zu nahe an der Wand. Der war gut! Die Erfahrungen habe ich so nicht gemacht. Weil ich immer ein Telefonat vorher vereinbart habe. Am liebsten über Festnetz. Und siehe da Schon haben sich einige verabschiedet. Willy

Wieso denn? Was ist mit deiner Stimme los? Oder ging es um den Inhalt? Und ist Festnetz besser als mobil?

23.06.2021 09:07 • #92


A


Warum finden manche Menschen keinen Partner?

x 3


Moonshadow0
Zitat von Heidemarie:
Wieso denn? Was ist mit deiner Stimme los? Oder ging es um den Inhalt? Und ist Festnetz besser als mobil?

Na weil der Ehemann auch mitbekommt wenn es klingelt

23.06.2021 09:11 • #93


H
Zitat von Moonshadow0:
Na weil der Ehemann auch mitbekommt wenn es klingelt

Achso! An sowas denke ich gar nicht! Aber bekommt der nicht auch mit, wenn das Mobile tutet?

23.06.2021 09:14 • x 1 #94


Moonshadow0
Zitat von Heidemarie:
Achso! An sowas denke ich gar nicht! Aber bekommt der nicht auch mit, wenn das Mobile tutet?

Das stellt Frau dann sicherlich gern auf lautlos. Keine Ahnung..... erschreckend wie viele scheinbar vergeben sind in SINGLE Börsen. Unverständlich

23.06.2021 09:17 • #95


T
Zitat von Scheol:
52 Prozent sollen bindungsangst haben.

1/3 sowieso ein Knall

Bei uns ist beides gegeben und wir sind kompatibel. Das soll es auch geben, trotz Knall. (letztes Schüsslein nicht gehört)
Und wir gehen stramm auf die 60 zu.. - ich ziehe ihn damit gerne auf. Funktioniert immer!
Außerdem behalte ich meine Wohnung.
Mein Garten, dein Garten;
deine Freunde, meine Freunde..

23.06.2021 09:20 • #96


B
@Scheol, ich lass verwundert deinen Beitrag und deine schlechten Erfahrungen damit.
Ich war seit Februar auf Datingseiten angemeldet und habe meinen neuen Partner darüber kennengelernt.
Er sieht gut aus, sportlich und sehr groß ist studiert und hat einen interessanten Beruf. Er erzählte mir,dass er so gut wie nie angeschrieben wurde. Es ergaben sich in den drei Jahren wo er solo war so gut wie keine Dates. Mag es vielleicht an seinem Alter liegen ( über 60),obwohl er jünger aussieht? Mit den Herren vor ihm wo ich Dates hatte die berichteten dasselbe.

Und zum Festnetz: Inzwischen haben viele gar keines mehr. Sogar meine Mutter mit über 80 hat nur noch Handy.

23.06.2021 09:26 • #97


WillyWichtig
Zitat von Heidemarie:
Wieso denn? Was ist mit deiner Stimme los? Oder ging es um den Inhalt? Und ist Festnetz besser als mobil?

Nur wenige haben ihr Festnetz abgeschafft.
Nicht jeder rückt natürlich auch seine Festnetznummer raus.
Das ist verständlich.

ABER:
Wenn es aber schon schwierig ist, zu Telefonieren oder einen Termin dazu zu finden, ist das sehr verdächtig!
Und der Verdacht hat sich auf direkte Nachfrage auch immer bestätigt.
Gebunden, verheiratet, noch mit dem Mann zusammen lebend usw. bla bla bla

Ne!
Darauf kann ich ja gar nicht

Willy

23.06.2021 09:31 • #98


A
Ich kenne eigentlich kaum einen, der privat noch ein Festnetz hat. Nicht mal meine 90jährige Tante. Würd bei mir auch sehr anstrengend und/oder altväterisch rüberkommen, wenn jemand einen Festnetzanschluss für Dates will. Hat was von der Alten in Mord ist ihr Hobby.

Und niemals nicht rücke ich einer Internet-Unbekannten diesen Anschluss raus, wenn ich denn einen hätte. Erstens ist dann meine Adresse relativ easy ermittelbar. Und zweitens hätte ich Angst, dass dann das Ding Sturm läutet, weil du mir eine Versicherung andrehen willst.

23.06.2021 10:51 • x 1 #99


P
Ich habe Festnetz und auch ein Faxgerät. Und solang das nicht alles kaputt geht, bleibt das auch alles schön erhalten ^^

Smartphone für 130 Euro von Nokia super. SMS und Anruf möglich.

Internet über Laptop und weil ich einen großen Bildschirm brauche.

Ich liebe die Technik

23.06.2021 10:54 • #100


H
Zitat von Arnika:
Ich kenne eigentlich keinen, der privat noch ein Festnetz hat. Würd bei mir auch sehr anstrengend oder altväterisch rüberkommen, wenn jemand einen Festnetzanschluss will. Hat was von der Alten in Mord ist ihr Hobby.

sehe ich ebenso. Ich habe noch Festnetz,weil das irgendwie in meinem Vertrag so eingebunden ist. Anrufe bekomme ich nur von Hallo, sie haben 1 Millionen gewonnen, aber bitte machen Sie vorher noch Folgendes...
Ich telefoniere einmal wöchentlich mit meiner sehr alten Oma über Festnetz, der Rest geht nur noch mobil

23.06.2021 10:55 • x 2 #101


A
Würdest du Technik lieben, hättest du kein Faxgerät

23.06.2021 10:58 • #102


H
@Arnika Faxen in der Datingphase, das hätte doch fast schon wieder was Romantisches! Das Fax ist ausgestorben.....

Ich selbst schreibe tatsächlich noch gerne Briefe, mit Füllfederhalter! Aber ohne Mobil geht ja totzdem nichts mehr

23.06.2021 11:03 • x 1 #103


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Ich kenne eigentlich kaum einen, der privat noch ein Festnetz hat.

Hm - kenne zig-Leute mit Festnetz und massenhaft Festnetznummern auswendig. Ob Festnetz oder Handy - was ist das Problem? Eine reine Frage der Telefontechnik. Unsere Handynummer kennen nur ein paar auserwählte Freunde. Wer etwas von mir will, kann per Festnetz anrufen (steht öffentlich im Telefonbuch) oder einen Brief schreiben (kommt auch vor) oder eine e-mail schreiben. Damit werde ich verschont von all dem kurzfristigen Getwitter und nur substantielle Nachrichten erreichen mich.

Bei einer Partnersuche und der Kommunikation mit ihm wäre das alles kein prinzipielles Hindernis.

23.06.2021 11:04 • #104


A
Zwei synchronisierte Bildschirme, 2 Clouds, Laptop, Tablet, eReader, iphone, SmartTv und überhaupt fast jedes WLan-Gedöns außer Alexa andere Spielchen - aber kein Festnetz. Letzteres seit fast 20 Jahren nicht. Was faxt man denn heute noch? Bzw wer eigentlich?

Hab da irgendwie sofort eine gehäkelte Klopapier-Haube vor Augen. Und ich bin auch schon nimma die Jüngste

23.06.2021 11:09 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag