193

Warum finden manche Menschen keinen Partner?

H
@ElGatoRojo Auswendig sogar? Donnerwetter. Ich kenne noch meine Kindheitfestnetznummer auswendig und die meines ersten Freundes. Das wars dann auch.

Aber es ging ja hier darum, ob die Herausgabe einer Festnetznummer mehr Vertrauensbasis schafft. Und das ist meiner Ansicht nach antiquiert

23.06.2021 11:10 • x 2 #106


A
Um da kein falsches Bild erscheinen zu lassen, ich habe eine riesengroße Bücherwand. Das nennen einige schon sehr oldschool. Aber da bin ich eigen

Und der Ventilator, der mir gerade ins Gesicht bläst, ist 20 Jahre alt. Aber Festnetz und Faxgerät? Hmm.

23.06.2021 11:16 • x 1 #107


A


Warum finden manche Menschen keinen Partner?

x 3


Gorch_Fock
Und dann jammern alle über Elekrosmog. Leitungsgebundene Geräte haben Vorteile;-)

23.06.2021 11:17 • x 2 #108


ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
ob die Herausgabe einer Festnetznummer mehr Vertrauensbasis schafft.

Schätze mal, in gewisser Weise schon. Die Festnetznummer ist eben mit einem doch in der Regel eher längerfristigem Wohnort verbunden. Händynummern sind da eher freischwebend.

Meine erste Festnetznummer - immerhin sechsstellig - werde ich nie vergessen. War die von meinem Vater. 1946 bis 1954 lebten meine Eltern nicht nur, aber auch aus Wohnungsmangel getrennt in Untermietzimmern und ich pendelte zwischen beiden, bis dann wieder eine gemeinsame Wohnung möglich war.

23.06.2021 11:20 • x 1 #109


A
Ich jammere nicht über Elektrosmog. Und ich erkenne auch die Vorteile, mir das Quellwasser über den Hausbrunnen händisch zu pumpen. Muss ich trotzdem nicht haben

23.06.2021 11:21 • x 1 #110


H
@Gorch_Fock Ich wohne in Süddeutschland, hier gibts viele Gewitter. Der Blitz hat letzes Jahr in meinen Unterverteiler eingeschlagen, also Netzwerk war weg, kein WLAN, nichts mehr! Das war ein Aufwand.....
War ich froh, mein Handy noch am Start zu haben. Und ich bin kein Junky diesbezüglich

23.06.2021 11:23 • x 3 #111


A
Zitat von WillyWichtig:
die Schaukel stand zu nahe an der Wand. Der war gut! Die Erfahrungen habe ich so nicht gemacht. Weil ich immer ein Telefonat vorher vereinbart habe. Am liebsten über Festnetz. Und siehe da Schon haben sich einige verabschiedet. Willy

Ich frage mich gerade, wieviele sich wohl verabschiedet haben, weil sie wirklich was zu verbergen hatten. Oder sich dachten, der Alte lebt wohl in einer anderen Zeit als ich.

23.06.2021 11:35 • x 1 #112


H
@Arnika Da bin ich deiner Ansicht. Ich lebe selbst ziemlich analog. Aber ich möchte nicht zum Anachronismus werden. Ich kenn wirklich einige älter Freundinnen, die bereits Mails total abgelehnt haben, und jetzt regelrecht abgehängt sind. Es ist so.

Beruflich brauche ich schnelles Internet und entsprechendes Knowhow, was die diversen Kanäle angeht

Meine Kinder und auch mein Freund haben tatsächlich kein Festnetz mehr, mit denen möchte ich ja auch kommunizieren. Das ist mir wichtig.

Briefe mit blauer Tinte schreibe ich trotzdem noch gelegentlich

23.06.2021 11:46 • x 2 #113


WillyWichtig
Egal mit welchem Medium.
Man kann auch über Threema oder WhatsApp telefonieren.

Wenn da aber schon rumgeeiert wird, dann passt meist was nicht.
Außerdem weiß man dann, was einen bei einem echten Date erwartet.
Jedenfalls habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Online Dating heißt auch Nerven bewahren, sich über nix wundern und knallhart aussortieren.

So funktioniert es eigentlich recht gut.
Zumindest für mich.

Willy

23.06.2021 12:31 • x 1 #114


F
Ja telefonieren gehört schon dazu. Schreiben und sprechen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Beim Schreiben kann man sich Zeit für die Antwort lassen um besonders eloquent, charmant und witzig rüber zu kommen ... Am Telefon ist schon eine kürzere Reaktionszeit gefordert. Die Stimme sagt ja auch viel aus über einen Menschen.
Das muss man alles locker sehen und sich gar nicht so sehr auf Partnersuche versteifen. Einfach als Kennen lernen eines Menschen betrachten ....
Ich plante für die Dates dann auch immer Sachen, die ich gerne Mal wieder machen wollte , aber nicht allein, z.b indisch essen gehen, Kino, Minigolfen ... Dann hatte ich zusätzlich nen tollen Tag und im besten Fall nette Gesellschaft.

23.06.2021 13:02 • #115


P
Zitat von Fischbrötchen:
Ich plante für die Dates dann auch immer Sachen, die ich gerne Mal wieder machen wollte , aber nicht allein, z.b indisch essen gehen, Kino, Minigolfen ..

Also ich geh am 02.07. ganz alleine mit dem Taxi zum chinesisch essen und freu mich tierisch darauf (nach 1 Jahr ) Auch war ich oft schon alleine im Kino, ebenfalls bei mir in der Nähe Macht mir alles nix aus

23.06.2021 13:04 • x 2 #116


WillyWichtig
Zitat von Fischbrötchen:
Ja telefonieren gehört schon dazu. Schreiben und sprechen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Beim Schreiben kann man sich Zeit für die Antwort ...

Ich habe das vor Corona immer mit Essen gehen verbunden.
Auch wenn das Date blöd ist, dass Essen war immer prima!

Willy

23.06.2021 13:18 • x 2 #117


F
@WillyWichtig
Wer hat bezahlt?

23.06.2021 16:11 • #118


L
was ist denn aus dem strang geworden, eine diskussion über endgeräete und essen?

23.06.2021 16:20 • #119


WillyWichtig
Zitat von Fischbrötchen:
@WillyWichtig Wer hat bezahlt?

Ich natürlich!

Willy

23.06.2021 16:22 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag