193

Warum flüchtet dieser Mann vor mir?

_Julchen_
Zitat von TinTin1980:
Es soll definitiv nur beim Putzen bleiben!


Das haben schon viele gesagt...

18.02.2018 20:30 • #76


devoliros
Zitat von _Julchen_:

Das haben schon viele gesagt...


Nimm nicht die Schokolade!

18.02.2018 21:23 • #77


A


Warum flüchtet dieser Mann vor mir?

x 3


_Julchen_
Mittlerweile bin ich bei WhatsApp wieder entblockt.

Und es kam eine Mail, die er an meine Chefin und mich geschickt hat. Es geht um den Computerraum, um den er sich kommenden Samstag kümmern wollte. Es geht um viele technische Dinge. Und darum:

Ich habe ganz ausgeblendet dass ich diese Woche Geburtstag habe. Und mein Sohn wird ebenfalls diese Woche ganze zwei Jahre alt und ich wollte am Wochenende vermutlich spontan mit ihm wegfahren - wenn er denn wieder gesund ist. Ich gehe aber Stand jetzt davon aus, dass ich Samstag in der Schule sein werde. Spätestens am Wochenende kommender Woche sollte ich aber mit den Arbeiten durch sein. So ist der Plan. Ich werde versuchen einen Tag in den kommenden Wochen bei Ihnen vor Ort zu sein um noch weitere oder offene Punkte zu besprechen. Dafür würde ich mich noch zeitnah wegen eines Termins bei Ihnen melden.

Notiz an mich:
- er schrieb vor einigen Tagen, dass er alle Angelegenheiten, die die Schule betreffen, nur noch mit meiner Chefin klärt
- jetzt setzt er mich ins CC der Mail
- in eben dieser Mail berichtet er meiner Chefin von seinen Wochenendplanungen mit seinem Sohn
- er schrieb in seiner Nachricht kurz nach dem Abhauen Meinen Sohn und mich wirst du nie wieder sehen
- jetzt will er in den kommenden Wochen unter der Woche in der Schule auftauchen.



Mir ist in den letzten Tagen sehr bewusst geworden, wie sehr ich mein Leben nach diesem Mann ausgerichtet habe. Es drehte sich alles nur um ihn. Jetzt, nach 1,5 Wochen ohne Kontakt (von seinen andauernden Mails und Blockierungen und Aufhebungen der Blockierungen mal abgesehen) fange ich an, meine neu gewonnene Freiheit etwas zu genießen und mich um mich zu kümmern. Die Beziehung zu meinem Noch-Mann dauerte über 10 Jahre, danach dieser Ausrutscher. Ich bin quasi die letzten 11-12 Jahre (also eigentlich nie) nicht alleine gewesen. Ist immer noch sehr komisch. Aber es geht mit jedem Tag besser

20.02.2018 15:49 • x 1 #78


M
Auslachen, mehr verdient er nicht
soll sich um die PCs kümmern, wenn er dafür Geld einstreicht und gut

20.02.2018 15:55 • x 1 #79


A
Schon ein bisschen ein Würstchen, oder?

20.02.2018 21:10 • x 1 #80


M
er will auf 2 hochzeiten tanzen, will das du ihn vermisst, damit er dir sagen, Ätsch wird nix mit uns
und du bist eindeutig die stärkere und lässt ihn auflaufen

Am Besten wäre es, du blockierst ihn und löscht ihn danach. So ein Würstchen brauchst du doch nicht

21.02.2018 07:27 • x 3 #81


MKH
Er ist kein Würstchen, aber er will auf Teufel komm raus in ihrem Kopf bleiben. Er will nicht einfach so bei ihr verschwinden, keine Ahnung, hat wohl mit seinem Ego zu tun oder so...
Wahrscheinlich will er auch einfach nur von allen gemocht werden und bloß nicht anecken. Und positioniert sich auf dieser unersetzbar-Schiene. Da, schau her, was ich für ein toller Kerl bin. ich kümmere mich trotz allem noch um alles (Computer etc)... Alles Ego.

21.02.2018 12:18 • #82


_Julchen_
Zitat von MKH:
Er ist kein Würstchen, aber er will auf Teufel komm raus in ihrem Kopf bleiben. Er will nicht einfach so bei ihr verschwinden, keine Ahnung, hat wohl mit seinem Ego zu tun oder so...


Dazu passt auch, was er vor einigen Monaten mal zu mir sagte. Er wollte während eines Streits mal wieder abhauen. Ich habe ihn gebeten, zu bleiben und mit mir über unsere Probleme zu sprechen. Ich habe ihn förmlich angebettelt zu bleiben, mich sogar vor die Tür gestellt (wie dumm von mir). Er ist trotzdem gegangen. Ich hatte dann (er war zu dem Zeitpunkt zwar schon ausgezogen, hatte aber nur seine wichtigsten Sachen mitgenommen) alles, was von ihm noch im Haus war, und das waren einige Umzugskartons, zusammen gepackt. Ich wusste, dass er am nächsten Tag kommen wollte. Ich war nicht da. Er sah also am nächsten Tag die gepackten Sachen. Dann schrieb er, dass er um ein Gespräch bittet. Er wollte mir alles erklären. Es kam dann tatsächlich zu einem Gespräch, in dem er mir unter anderem sagte, dass ihm klar wurde, als er die ganzen gepackten Sachen sah, dass er nicht mit dem Gedanken zurecht käme, keine Rolle mehr in meinem Leben zu spielen.

Und in den letzten Tagen jährte sich zum ersten Mal folgende Situation: Mein Ex-Mann wollte den Hund abholen. Das schrieb ich meinem Freund und auch, dass es sein kann, dass er gleichzeitig nach Feierabend mit meinem Ex-Mann zu Hause ankommt. Er schickte mir eine Nachricht zurück Ist halt so, muss er mit klar kommen. Ich werde es auch überleben. Tatsächlich kam mein Freund an, als ich mit meinem Ex-Mann noch an der Tür stand. Mein Freund kam rein, ich verabschiedete meinen Hund und Ex-Mann, machte die Türe zu und küsste meinen Freund zur Begrüßung. Da fragte er Warum küsste du mich erst, wenn die Tür zu ist? Hättest mich doch auch vor ihm küssen können.

Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen?!

Ich hätte ja antworten können Da muss ich erst mein mit meinem Ex-Mann ein Gespräch drüber führen, ob es für ihn okay ist, wenn wir uns vor ihm küssen. Und je nach dem, was er dann sagt, können wir uns küssen oder eben nicht.

Die eMail an meine Chefin ist jedenfalls auch bei meiner Chefin angekommen. Sie hat sie gelesen und im Kollegium gestern gefragt, wer die offenen Fragen zum Computerraum noch beantworten kann. Mir war das soooooo peinlich, weil ich wusste, dass sie auch die privaten Angelegenheiten zu Geburtstagen und Krankheiten und Ausflügen mit seinem Sohn in dieser geschäftlichen Mail gelesen hat. Ich bin gespannt, wie das Aufeinandertreffen zwischen meinem Ex-Freund und mir in der Schule in den nächsten Wochen, wenn er wegen der Computer noch mal vor Ort sein möchte (sonst ist er nie unter der Woche da), verlaufen wird.

Ich halte die von ihm auferlegte Kontaktsperre jedenfalls weiterhin ein. Gestern war sein Geburtstag. Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet.

22.02.2018 05:59 • x 5 #83


A
Mir kommt der Gute sehr kindisch vor. Mir fiel gerade ein, als ich ein kleines Mädchen war, hab ich viel Zeit bei meiner Freundin im Nachbarhaus und ihrer Oma verbracht. Ich hatte eine Phase, in der ich immer, wenn irgendwas war - oft Nichtigkeiten, vermutlich aus Angst vor einem negativen Gespräch -, nachhause gelaufen bin. Meine Mama, meine Oma und die Nachbars-Oma haben mir dann ein paar Mal gesagt, dass das nicht in Ordnung ist. Natürlich hab ich nichts geändert. Bis dann aber die Gespräche und Konsequenzen von meiner Weglauferei unangenehmer wurden als der Anlassfall an sich. Da ist es bei mir irgendwann gesickert, wie blöd das ist - und habs gelassen und mich der Sache gestellt. Da erkannte ich, dass das besser und effizienter ist, als sich auch noch die Diskussionen über mein Flüchten mitraufzupacken. Damals war ich 5.

Offenbar ist dein Knabe in mancher Hinsicht in dem Alter hängengeblieben. Er läuft vor Konfrontation weg wie ich damals, verhält sich kindlich-egomanisch, wenn er mit zweierlei Maß misst. Du sollst ihn vor deinem Ex küssen, aber bitte schön, bei seiner Ex möchte er sich wegen dir keinen schiefen Blick geben. Das hat nichts mit Schutz der Ex oder Schutz seines Kleinen zu tun, sondern einfach damit, dass er absolut nicht konfliktfähig ist, wenn es gilt, ihn mit dem Maß eines erwachsenen Mannes zu messen und nicht mit dem eines 5jährigen Mädchens.

Wenn ich sowas bei einem meiner Männer erkannt habe, wars bei mir schnell vorbei mit seiner se.uellen Anziehungskraft. Ich bumse nicht mit kleinen Buben. Natürlich verhält sich jeder manchmal blöd, aber bei ihm hat das kindisch sein ja schon Methode. Du bist Lehrerin, du kannst mir eher sagen, in welcher Entwicklungsstufe die Trotzphase etc vorkommt. Ich bin da überhaupt nicht bei TinTin Co, die da meinen, er verhält sich ach so verständnisvoll. Es geht ihm nur darum - wie dein Titel schon sagt - vor unangenehmen Situationen zu flüchten. Sein Kleiner wird dazu noch als Avatar missbraucht, um den geht es doch gar nicht. Dafür will er dann auch noch Belohnung, bei der du ihn mit Zuckerln, Betteleien und Engelszungen wieder hinterm Bett hervorlockst. Wow, wirklich, was für ein toller, großer, starker Mann.

Lass dich nicht darauf ein. Es ist nicht ohne Grund, dass dir sein Verhalten schon vor deiner Chefin peinlich ist.

22.02.2018 09:11 • x 2 #84


A
Zitat von _Julchen_:
Er sah also am nächsten Tag die gepackten Sachen. Dann schrieb er, dass er um ein Gespräch bittet. Er wollte mir alles erklären. Es kam dann tatsächlich zu einem Gespräch, in dem er mir unter anderem sagte, dass ihm klar wurde, als er die ganzen gepackten Sachen sah, dass er nicht mit dem Gedanken zurecht käme, keine Rolle mehr in meinem Leben zu spielen.


Übrigens, dasselbe in grün, wie bei mir damals mit 5. Als die Konsequenzen für mein Flüchten negativer wurden als der Anlassfall an sich - und ich nicht auch noch Streicheleinheiten dafür bekam - sickerte langsam die Einsicht. Ich hatte halt schon als kleines Kind recht bald den Durchblick Ob bei ihm noch ein nachhaltiger Groschen fällt, kann man nur vermuten. Die Chance, dass er so ein Kindskopf bleibt, ist aber enorm.

22.02.2018 09:41 • x 2 #85


_Julchen_
Das ist doch alles eine Sch****.

Heute ist wieder so ein doofer Tag. Ein Tag, an dem ich ihm am liebsten schreiben würde. Ich würde ihm am liebsten schreiben, dass wir einfach nur miteinander reden brauchen und dann kriegen wir das alles hin. Ist das nicht bescheuert? Konnte wegen Grippe heute nicht arbeiten gehen. Die Ablenkung fehlt mir eindeutig. Haus ist auch sauber...

22.02.2018 12:17 • #86


M
Zitat von _Julchen_:
Haus ist auch sauber...

schränke ausmisten - und weiter geht's
darf ich fragen, an was für einer Schule du unterrichtest und was?

22.02.2018 13:08 • #87


_Julchen_
Zitat von mcteapot:
darf ich fragen, an was für einer Schule du unterrichtest und was?


Logo! Ich bin an einer Grundschule. Zur Zeit unterrichte ich hauptsächlich Deutsch und Englisch.

22.02.2018 13:13 • #88


_Julchen_
Gestern war er in der Schule, um einige PC-Probleme zu lösen. Er hat mir Freitagabend extra noch eine Mail geschickt, in der er mir das mitteilte. Und auch, dass er mich den Tag zuvor (Donnerstag) am Bahnhof gesehen hätte. Stimmt. Ich war da. Hab ihn selbst nicht gesehen.

Nach seiner Aktion in der Schule gestern kam eine Mail, adressiert an mich und meine Chefin, mit allen Punkten, die er abgearbeitet hat. Und es kam eine Whatsapp bei mir an: . ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn wir wieder in den Modus für Erwachsene wechseln könnten. Ich für meinen Teil habe mich nun allmählich beruhigt. Auch wenn ich mir immer wieder einrede, nicht an dich zu denken, ich tue es trotzdem. Bin für heute durch mit der Schule.

Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

25.02.2018 08:39 • x 1 #89


M
Lachen

mehr gibt's dazu nicht zu sagen

25.02.2018 08:42 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag