Fortsetung zum Beitag von mir:
- Geborgenheit, das Zuhause, Routine, gemeinsame Freunde, Urlaube, erarbeitete Freiheiten,
vieles Gutes, gemeinsam Gewältigtes, Aufgebautes Leben, auch die Liebe, der Status das alles wäre gefährdet.
- Kosten für Unterhalt der Frau, Kindesunterhalt, Rentenansprüche und die Abgaben davon, Hausverkauf,
neue Unterkunft oft für Beide, eingeschränkte Lebensqualität. Ergo mehr Leid als Freud.
- Kinderwochenenden ausdiskutieren, das ganze in Einklang bringen mit der AF.
- Stress mit Frau, der Eltern, Schwiegereltern, den Kindern, mit Freunden und eventuell mit dem Arbeitgeber,
Aber auch andere Gründe habe ich schon gehört:
- Wenn die Geliebte das mitmacht selbst schuld, ich hab mein Spass ab und an.
- Die hält die Klappe und verrät mich nicht daheim.
Sie lügt für AM das sich die Balken biegen, hat für alles Verständnis, deckt das Verhältnis und das obwohl die EF Wind davon bekommen hat.
Die Geliebte und auch AM kennen keine Grenzen mehr, nur macht es die Geliebte dem AM auch wirklich sehr einfach. All das dulden, mitmachen, verschleiern, hintergehen, in Wartestellung verharren, all das würde die EF nicht tun.
All das für eine Hoffnung und der vom AM gesagten Worte, welche nicht immer so stimmen.
Kommt die Affäre raus passiert folgendes,:
EF verzeiht ihm gibt sich selbst die Schuld an seinem Fehltritt und gibt noch mehr Gas daheim um den Mann nicht zu verlieren.
An angeblichen Defiziten der EF , welcher der AM ihr als Grund nennt wir nun gearbeitet.
Ihr wird ein schlechtes Gewissen gemacht daheim und folgendes kommt dann von Ihm als Ausrede:
Stress, fühle mich nur noch als Ernährer, ich hab zu wenig S6, du zeigst zuwenig dies und jenes, du meckerst nur ,uvm .
Die Geliebte tut das gleiche, Vollgas um Ihn nicht zu verlieren, noch mehr Verständnis, noch mehr Geduld, noch mehr Verstecken und Vorsicht, alles dulden, noch mehr S6.
Ein Eldorado für AM oder AF, denn so wird es verschleiert weil EF oder EM das nicht verlieren wollen.
-Wer will schon eine Geliebte als Frau, dann habe ich keine Freiheiten mehr wie jetzt über Jahre daheim gelebtund akzepiert.
- Die AF ist selbst noch verheiratet und krasserweise und hier kommt die Doppelmoral ins Spiel, der AM will aber keine Ehebrecherin als Frau.
Kein Mann will eine untreue Ehefrau, das ist eben so bei Männern, basta.
Denn er sieht ja , dass er sich nicht auf Sie verlassen kann, diese fremdgeht, , wie sie lügen kann, zu was sie alles in der Lage sein kann, er hört ja auch wie sie über Ihren Mann redet und am Ende noch lästert.
Auf seine Frau kann er sich verlassen, angeblich ist sie ihm treu , das haben die Jahre gezeigt.
Er wird nicht dieses Leben aufgeben, nicht solange die Geliebte es ihm so einfach macht.