Zitat von Solskinn2015:Vegetari, ja meine EX arbeitet als Controllerin, liebt Excel Sheets und Tabellen, Steuererklärungen sind der Hit bei ihr. Sachen abarbeiten für die Kinder auch a la ich bringe nen Kuchen und nen Salat mit auf jede Veranstaltung. Das komische ist: trotz des Kuchens und des Salats auf jeder Veranstaltung hat sie in Gruppen insbesondere bei Eltern oder in Sportvereinen der Kinder nie die Akzeptanz bekommen die sie sich wohl wünschte. Schuld war am Schluss immer ich. Ja ich babbel gern mal mit de Leut. Auch über Trivialitäten. Komme auch manchmal wie Prinz Phillip rüber mit seinem Sarkasmus, aber mit den Leuten konnte ich relativ gut. Aber gut am Ende war mein unqualifiziertes Auftreten gem ihrer Ansicht auf solchen Veranstaltungen der Grund warum die Leute uns da komisch anschauten. Komisch wenn man mit den Leuten sich sonst jahrelang nett unterhalten hat.
@ Solskinn2015
kann es sein, dass deine Frau schlichtweg eifersüchtig ist, weil du einen Umgang mit Menschen pflegst, der bei den Menschen ankommt? Wie du deinen Umgang mit Menschen schilderst, liegt es nahe, dass deine Frau DAMIT nicht klarkommt...denn der Umgang mit Menschen ist wohl bedeutsamer, als Salate und Kuchen auf den Tisch zu bringen, bzw. mitzubringen und der Salat wie der Kuchen werden evtl. NICHT entsprechend "gelobt"! Sie fühlt sich evtl. reduziert, wofür sie selbst verantwortlich ist, weil ihr ggf. die Kommunikation über "Gott und die Welt" abhanden gekommen ist, sie sich selbst unbewusst auf ihre beruflichen Leistungen und Fähigkeiten reduziert hat...und dadurch den MENSCH im Umfeld - nicht dich - vollkommen übersehen hat...
Ich kenne ein Paar, wo der Mann sich auf das beschränkt, was er kann, was er beherrscht - seine ehemalige berufliche Karriere und seine sportliche Hobby-Tätigkeit. Etwas anderes gibt es für ihn nicht (mehr)!
Seine Frau...ein Ausbund an Temperament im Umgang mit Menschen. Sie kommt bei Menschen an, ist ein "Typ", mit dem Menschen gemeinsame Zeit verbringen wollen, ist unterhaltsam, redselig, lustig, belesen, umgänglich, setzt sich auch an die Theke...ist aber keineswegs burschikos!
Der Mann zieht sich mehr und mehr zurück, lehnt das ab, was seine Frau bevorzugt. Sie steht im ehrenamtlichen Rampenlicht, ist "gefragt", WEIL sie so ist, wie sie ist. Es liegt an dem MANN, dass er ob diesem Umgang Probleme hat, AUCH eine Form der Eifersucht an den Tag legt - auf die Menschen, mit denen seine Frau sehr gut klarkommt...