2692

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Solskinn2015
Wenn das frischgeföhnt liest! Mit dem Schaf.

15.06.2016 18:53 • x 1 #1546


E
Zitat von Solskinn2015:
:grinsen: Wenn das frischgeföhnt liest! Mit dem Schaf.

Der hängt Schafe an Beinen auf...
Warum? Erschließt sich mir nicht..
Mein Lieblingsschaf kann fliegen. .

15.06.2016 19:01 • #1547


A


Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3


Maus-89
Häääh?
Schafe an den Beinen aufhängen?
Das sind mir fliegende Schafe doch lieber!

15.06.2016 19:07 • #1548


E
Zitat von Ungezwungen:
Ge
Zitat:
genfr
Zitat:
hattet beide (gehe ich mal von aus) Spaß bei euren Treffen, konntet den Alltag ausblenden, schöne Stunden genießen, die Lebensfreude kehrte zurück, man fühlte sich gut, begehrt, hatte auf einmal wieder gute Laune, Energie ohne Ende....
Und dann kommt das kleine Teufelchen und flüstert dir ins Ohr: Dieser gemeine Kerl könnte sich von seiner Ollen ruhig trennen. Die leben eh nur wie Brüderlein und Schwesterlein und ich bin jünger und schlanker und überhaupt...
So und nun kommen wir zu deiner Initialfrage. WARUM trennt dieser Miesling sich also nicht von seiner Ehefrau? Hier meine Meinung: Weil es ihm dort schlicht und ergreifend GUT geht. Es ist alles getaktet und organisiert. Läuft in angenehmen, ruhigen Bahnen. Man hat gesellschaftliche Anerkennung. Ist ein gutes Team. Und das S6 nach zig Jahren nicht mehr läuft, ist kein Thema, das wird halt einfach outgesourced. WARUM sollte man diesen hochangenehmen Zustand verschlechtern, indem man sich trennt, die Ehefrau auszahlen muss, super Stress mit ihr hat, die Kinder zickig reagieren, die Freunde abbröckeln und einen verachten und man irgendwo wieder von Null anfangen muss (gesellschaftlich und finanziell). Nur für den Hormonhaushalt? Nö! Und du siehst, er holt sich das schon wieder bei der nächsten, zur Zeit noch geduldigen Affärenfrau.... Bis die auch wieder anfängt, zu quengeln.... )
Ehrlich, Mädels, nehmt die Sache doch endlich mal als das, was sie ist: UNVERBINDLICHER SPASS AUF ZEIT...

16.06.2016 01:59 • #1549


E
Ups, das war nix mit dem Zitat...
Was ist, wenn sich zwei verheiratete Personen im 'Internet' begegnen und an sich gleiche Voraussetzungen mitbringen? Beide verheiratet mit Kind/ern? Jeder von Beginn an seinen Standpunkt 'kund tut'...
Frau sucht trotzdem Beziehung... Mann spielt normales Kennenlernen vor...
Wenn Mann sich dann nur nach erneuten Nachfragen hinter Frau, erwachsenem Kind und angeblichem neuen Kinderwunsch (den Geliebte und Ehefrau nicht mehr erfüllen können) versteckt...aber trotzdem fast vier Jahre Affaire mitmacht, weil er sooo verliebt ist, obwohl er da auch nicht das bekommt was er sich angeblich wirklich wünscht....
Also da weiß ich nicht, wer wen verarscht hat
Warum ist immer die Frau die Dumme? Hat die Aussage/Erwartung/Zielsetzung des Mannes mehr Gewicht?

16.06.2016 02:13 • x 1 #1550


G
@Exgeliebtexy
nein die Zielsetzung des Mannes hat nicht mehr Gewicht.
was war denn da der Ausgangspunkt , als man sich kund tat ?
Frau , suche neue Beziehung
Mann , suche Frau zwecks Gründung einer neuen Familie

?

16.06.2016 08:16 • #1551


Maus-89
Es gibt bestimmt auch viele Männer, die das gleiche Schicksal mit euch teilen.
Nur sind sie oft nicht so kommunikationsfreudig, wie wir Frauen.

16.06.2016 08:20 • x 1 #1552


E
Da haste Recht Maus..

16.06.2016 08:43 • x 1 #1553


K
FRAU geht emotional(er) vor - Mann rational(er). Punkt? Ausrufe- /Fragezeichen?

Es sind 2 völlig unterschiedliche Ausgangslagen, die das gleiche Ziel haben!
Frau wie Mann haben ihre Beuteschemen...nur sind sie völlig anders motiviert,
diese zu erreichen!

Die Frage nach dem WARUM das so ist/sein soll - wer die beantworten kann,
bekommt den Nobelpreis für was auch immer verliehen.

Frauen und Männer ticken nun mal anders - zum Teil grundverschieden, wobei
Ausnahmen immer die Regel bestätigen. Leider denken Frauen wie Männer viel
zu oft, dass das jeweils andere Geschlecht in Klischees denkt, lebt, fühlt und agiert,
anstatt wirklich mal Augen und Ohren aufzuhalten und das Gesabbel von
typisch Frau/typisch Mann unterlässt.

Was ist so schwer daran, das jeweils andere Geschlecht SO zu akzeptieren, wie
es ist - was das geschlechtsspezifische Verhalten angeht? Gehen sonst die
Themen aus? Macht euch keine Gedanken...die Themen gehen nicht aus....im
Gegenteil. Die Palette wird sogar größer...

Das habe ich mal (wieder) bewusst provokant geschrieben, um die eingeschlafenen
Füße durch das (ständige) Klischee-Denken zu vermeiden...

16.06.2016 09:39 • x 2 #1554


K
Oder wie der Engländer sagt ...

Women fake orgasms to have relationships. Men fake relationships to have orgasms.

16.06.2016 09:56 • x 10 #1555


Solskinn2015
Ich mag Klischees. Die Welt wird einfacher dadurch zu verstehen.

16.06.2016 10:34 • x 1 #1556


K
Zitat von Solskinn2015:
Ich mag Klischees. Die Welt wird einfacher dadurch zu verstehen.


@ Solskinn2015

Klar...es geht natürlich auch á la Pippi Langstrumpf

Zwei mal Drei macht Vier,
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....!

Von rosarot bis zappenduster ist alles möglich - wie es gerade passt,
am einfachsten erscheint...

Nix ist unmöööööööööööööglich....Kojotaaaaaaaaaaaaaaa

16.06.2016 10:56 • x 2 #1557


Maus-89
Unser Team Coach (beruflich) redet auch immer von..
Frauen sind so......
Männer sind so.......
Männer können das......
Frauen können das nicht.....
Da würde ich ihn gerne mal zum Eunuchen machen.
Dann wäre das Gejammere groß.
Weil er ist dann ja........garnix!

16.06.2016 18:34 • x 1 #1558


B
Zitat von Solskinn2015:
Sehe ich grundsätzlich auch so. Ich will sie aber körperlich so wenig wie möglich sehen und sprechen geht mit ihr gar nicht, weil das dann bei ihr ausartet. Sie will mich immer noch besitzen, dirigieren und nicht die Böse sein. Das letztere scheint sich seit 1,5 Jahren bei ihr als ihr Hauptantrieb herauskristalisiert zu haben. Ich sage mir es ist jetzt wie es ist. Bitte nicht die Kinder noch reinziehen. Aber ich möchte auch weiter Vater sein und das gesteht sie mir nicht zu. Wahrscheinlich weil eines ihrer vielen Trennungsargumente war: Du bist ein schlechter Vater. So sehe ich mich nicht und der Rest der Welt auch nicht. Um sich das zu bestätigen, müssen die Kinder weg von mir. Sie weiß, dass sie mich damit treffen kann. Mit unserer Beziehung habe ich mittlerweile abgeschlossen. Sie hat denke ich am Anfang schon mein Leid ausgekostet. Sie hat einen Neuen. Ich muss gehen etc. Sie bleibt im Haus. Er zieht ein. Alles sehr aufbauend für sie. Am Anfang. Jetzt möglicherweise nicht mehr. Es geht gar nicht, dass ich das mit meiner Kleinen Tochter hinkriege und sie sehr Papa orientiert ist. Das darf nicht sein. Ich habe doch allen erzählt er ist ein schlechter Vater! Sie hat viele Baustellen. Beim Auszug vor 15 Monaten habe ich eine Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung mit ihr abgeschlossen. M.E inhaltlich fair. Es war mir klar, dass wenn der Neue kommt alles anders wird. Also alles regeln und auf die Kinder konzentrieren. Der Notar hat uns gelobt. Sie haben fast alles geregelt. Aber es reicht halt nicht, wenn man dann gegen solche Verträge verstößt, sie auslegt wie man will und alles zum K-Fall macht. Ich will auch nur meine Ruhe und meine Kinder. Aber das ist schon unverschämt. Ruhe und Kinder? Dem EX geht es zu gut. Er ist doch Schuld an allem Übel. Schuld, dass sie nen Neuen hat!(o-ton).

Sorry aber wenn dich jemand beim gemeinsamen Gespräch beim JA der Kindesmißhandlung bezichtigt, weil ihm oder ihr nichts mehr einfällt, hätte dich in der DDR auch höchstpersönlich nach Bautzen gefahren. Mit so jemanden fällt dir es dann sehr schwer zu sprechen. Gespräche sind nur moderiert möglich. Die Absprachen müssen dann auch festgehalten und evtl. sanktioniert werden, wenn sie nicht eingehalten werden. Ich sehe da eine mittlere Bildungsfamilie allesamt als schwierigen Fall beim JA sitzen. Aber da gehören wir wohl auch hin.


Man könnte meinen Du schreibst über meine noch Frau. Unsere Tochter ist bei mir geblieben und anscheinend stinkt es ihr gewaltig das besser als je zuvor miteinander auskommen. Wenn sie eine Frage hat, fragt sie mich und nicht sie. Wenn sie Kummer hat spricht sie mit mir, nicht mit ihr ect pp. Es könnte natürlich auch daran liegen das ich im Krankenhaus war als am Knie operiert wurde aber ihre Mutter sich nicht blicken liess... es scheint ihr gar nicht schmecken das ich wieder ausgehe und mich mit Frauen treffe sonst würde sie mich nicht bei jeder Gelegenheit schlecht machen. Bald ist es Gott sei dank vorbei!

16.06.2016 19:09 • #1559


Maus-89
Ich wünsche mir nur, das Kinder aus einem solchen Rosenkrieg herausgehalten werden.
Denn egal wie alt sie sind, sie lieben MAMA UND PAPA.
bitte vergesst das nicht!

16.06.2016 19:13 • #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag