Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Blanca:Ganz großes Kino - aber mehr eben auch nicht, wenn man sie bei Licht betrachtet.
RIchtig, da stimme ich Dir zu! Und genau deshalb doch so "verführerisch" ... und so oft so verklärt betrachtet (irgendwie findet ja "jeder" in einer Affäre seinen Seelenverwandtenist jedenfalls mein Eindruck).
Nur, wenn man sich gern blenden läßt und das hat viel mit dem Umfeld zu tun, in dem man lebt. Mir fällt gerade "7 Jahre in Tibet" ein (entgegen dem Titel enthält der Clip keine "komplett *beep*"-Bilder):
(Entscheidende Stelle: 1m30s)
Zitat:Und wenn die rosa Brille wegfällt, endet oft auch die Affäre.
Eben, deshalb wird es sich bei den Emotionen auch nicht um wahre Liebe gehandelt haben, sondern allenfalls um ein fragiles Gemisch aus Verliebtheit und Leidenschaft.
Was uns wieder zum Threadtitel zurückbringt... offenbar ist die Ehe für viele Männer dann doch aus anderem Holz geschnitzt. Wobei es sich dabei nicht notwendigerweise um "Liebe" handeln muß; jedenfalls nicht, was die Gattin betrifft, zu der man(n) heim ins Körbchen gekrochen kommt.
Zitat:Aber man hat in dieser Zeit meistens mehr über sich selbst gelernt als in einer vierjährigen klassischen Zweierbeziehung
Idealerweise lernt man aus jedem (näheren) Kontakt mit anderen Menschen und nimmt zumindest das für sich mit - und sei es nur eine weitere Lektion in Sachen "wie mies kann man sein", ja. Gilt aber für Affairen ebenso wie für rasant gestartete Festbeziehungen, die sich nach 6 Monaten als Strohfeuer entpuppt haben. Der Unterschied ist nur, daß die Haltbarkeitsgrenze bei Affairen qua Konstellation klarer vorprogrammiert ist.
Warum wohl nicht? Weil auch die wenigsten Frauen einen liierten Affärenmann haben möchten, aber so viele Singlemänner gibt es dann halt auch wiederum nicht, die jemanden suchen. Und dann fangen die Herren an und schreiben sich die Finger wund. Schmieren dem Opfer der Begierde literweise Honig ums Maul, erklären sich, warum und wieso sie eine Affäre suchen, dass sie wegen der Kinder bei der Frau bleiben, sie sonst aber dort nichts mehr hält ... stundenlang! Tagelang! Es ist unglaublich, aber die legen sich WIRKLICH ins Zeug. Weil sie es müssen. Abgesehen von den überdurchschnittlich attraktiven Männern, die finden sofort eine Frau für eine Affäre, selbst wenn sie verheiratet sind und zehn kleine Kinder haben. Ist leider so ... (ich glaube, ich möchte niemals einen überdurchschnittlich attraktiven Mann als Partner haben