Ricky
Mitglied
- Beiträge:
- 5979
- Danke erhalten:
- 6474
- Mitglied seit:
Zitat von Kaetzchen:
Eine Affäre ist natürlich was anderes als eine Beziehung, aber die Anbahnung ist doch sehr ähnlich, habe ich festgestellt. Nur dass es bei einer Affäre halt sehr viel schneller ins Bett geht, was den Männern natürlich gut passt. Und Männer sind meiner Erfahrung nach bei Affärenfrauen nicht annähernd so wählerisch wie bei potenziellen Partnerinnen, umgekehrt durchaus schon, also Frauen wählen auch einen Affärenmann recht gründlich aus, die meisten jedenfalls.
Zumindest ist das Deine Auffassung.
Zitat:Das betrifft alle Attribute, also Optik, Intellekt, Bildung, Status ... deshalb gehen wohl so viele Affären unglücklich aus, weil die ja nicht auf Augenhöhe stattfinden, sondern der Mann in der Regel für eine Affäre nur eine Frau bekommt, die unterhalb seines eigentlichen Marktwertes liegt (also unterhalb dessen was er haben könnte, wenn er Single wäre).
Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?
Zitat:Damit reduziert sich aber für ihn natürlich auch das Risiko, sich zu verlieben oder mehr von der Frau zu wollen. Für die Frau dagegen verstärkt sich durch die Konstellation natürlich das Risiko gewaltig, denn schließlich hat sie hier womöglich einen Mann im Bett, den sie sonst niemals hätte haben können. Aber der Mann HAT ja bereits eine Partnerin, die seinem Status (!) entspricht.
Das ist aber eine sehr vereinfachte Sichtweise. Ich glaube nicht, dass die so greift. Das ist eine Interpretation, aber keinesfalls die Regel.
Zitat:Die wird er also nicht aufgeben für eine, die das nicht tut, nur weil die halt gut im Bett ist und ihn begehrt. Jeder Mann weiß, dass das spätestens nach 3,4 Jahren eh viel weniger wird. Und was dann bleibt, reicht halt nicht aus für eine Partnerschaft ...
Was wäre dann mit Männern, die nur allein aus Ängsten ihre Beziehung nicht verlassen?
Zitat:So habe ich das jedenfalls sehr häufig rausgehört bei meinen Recherchen zum Thema ...
Also hast Du Männer dazu befragt?
Zitat:Ich selbst halte das so - für eine Affäre kommt für mich nur ein in meinen Augen sehr attraktiver Mann in FrageDa bin ich ganz frech, denn ich weiß, dass ich mir das "leisten" kann.
Ich wage zu bezweifeln, dass man Affären mit Personen hat, die man unattraktiv findet.
Zitat:Das Angebot von unverbindlichem Spaß ohne Beziehungsstress und Drama ist nicht soooo groß, das wissen die Männer auch, also kann ich wählen. Wenn es um eine Beziehung geht, ist mir das Aussehen nicht mehr wirklich wichtig.
Wie nett.
Zitat:Klar, das muss passen, also ich muss denjenigen ja schon grundsätzlich anziehend finden. Aber da würden mich Dinge wie ein Bierbauch oder ein sehr hoher Haaransatz nicht stören, weil mir die inneren Werte einfach wichtiger wären. Bei einer Affäre ist so was für mich nicht tolerabelp
Aha. Das heißt also, Du könntest Dich gar nicht in einen Mann verlieben, der in einer Beziehung ist?! Du könntest also keinen Mann toll finden, der eine andere Frau hat? Sorry, aber irgendwie glaube ich das gerade nicht.


