2692

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Ricky
Zitat von Kaetzchen:

Eine Affäre ist natürlich was anderes als eine Beziehung, aber die Anbahnung ist doch sehr ähnlich, habe ich festgestellt. Nur dass es bei einer Affäre halt sehr viel schneller ins Bett geht, was den Männern natürlich gut passt. Und Männer sind meiner Erfahrung nach bei Affärenfrauen nicht annähernd so wählerisch wie bei potenziellen Partnerinnen, umgekehrt durchaus schon, also Frauen wählen auch einen Affärenmann recht gründlich aus, die meisten jedenfalls.


Zumindest ist das Deine Auffassung.

Zitat:
Das betrifft alle Attribute, also Optik, Intellekt, Bildung, Status ... deshalb gehen wohl so viele Affären unglücklich aus, weil die ja nicht auf Augenhöhe stattfinden, sondern der Mann in der Regel für eine Affäre nur eine Frau bekommt, die unterhalb seines eigentlichen Marktwertes liegt (also unterhalb dessen was er haben könnte, wenn er Single wäre).


Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?

Zitat:
Damit reduziert sich aber für ihn natürlich auch das Risiko, sich zu verlieben oder mehr von der Frau zu wollen. Für die Frau dagegen verstärkt sich durch die Konstellation natürlich das Risiko gewaltig, denn schließlich hat sie hier womöglich einen Mann im Bett, den sie sonst niemals hätte haben können. Aber der Mann HAT ja bereits eine Partnerin, die seinem Status (!) entspricht.


Das ist aber eine sehr vereinfachte Sichtweise. Ich glaube nicht, dass die so greift. Das ist eine Interpretation, aber keinesfalls die Regel.

Zitat:
Die wird er also nicht aufgeben für eine, die das nicht tut, nur weil die halt gut im Bett ist und ihn begehrt. Jeder Mann weiß, dass das spätestens nach 3,4 Jahren eh viel weniger wird. Und was dann bleibt, reicht halt nicht aus für eine Partnerschaft ...


Was wäre dann mit Männern, die nur allein aus Ängsten ihre Beziehung nicht verlassen?

Zitat:
So habe ich das jedenfalls sehr häufig rausgehört bei meinen Recherchen zum Thema ...

Also hast Du Männer dazu befragt?

Zitat:
Ich selbst halte das so - für eine Affäre kommt für mich nur ein in meinen Augen sehr attraktiver Mann in Frage Da bin ich ganz frech, denn ich weiß, dass ich mir das leisten kann.


Ich wage zu bezweifeln, dass man Affären mit Personen hat, die man unattraktiv findet.

Zitat:
Das Angebot von unverbindlichem Spaß ohne Beziehungsstress und Drama ist nicht soooo groß, das wissen die Männer auch, also kann ich wählen. Wenn es um eine Beziehung geht, ist mir das Aussehen nicht mehr wirklich wichtig.

Wie nett.

Zitat:
Klar, das muss passen, also ich muss denjenigen ja schon grundsätzlich anziehend finden. Aber da würden mich Dinge wie ein Bierbauch oder ein sehr hoher Haaransatz nicht stören, weil mir die inneren Werte einfach wichtiger wären. Bei einer Affäre ist so was für mich nicht tolerabel p


Aha. Das heißt also, Du könntest Dich gar nicht in einen Mann verlieben, der in einer Beziehung ist?! Du könntest also keinen Mann toll finden, der eine andere Frau hat? Sorry, aber irgendwie glaube ich das gerade nicht.

11.07.2016 09:14 • #1741


G
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:
Wie viele Leute stehen denn wirklich da und sagen sich: So, ich brauch jetzt mal ne Affäre. Mir egal mit wem... Wie beschissen würde sich DAS anhören?


Tausende Vielleicht sogar Millionen! Schau Dich einfach mal auf einschlägigen Webseiten um, die speziell für diesen Zweck gemacht sind ... (letztes Jahr hat doch jemand in den USA die Ashley Maddison-Seite gehackt und Millionen (!) von Kreditkartendaten ergattert ... alles potenzielle Fremdgänger - mit Vorsatz. Nicht ist halt so passiert. Das Internet macht's nämlich möglich heutzutage ...)



Das sagt doch aber nichts darüber aus , daß es jemandem egal ist mit wem
er eine Affäre hat und ob diese aus einem ons entstanden ist

11.07.2016 10:18 • #1742


A


Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3


K
Natürlich kann aus einem ONS mehr werden...nicht mehr ONSs, sondern ein näheres, noch näheres Kennenlernen, was in eine Affäre, Beziehung oder was auch immer führen kann. Warum auch nicht.

Und... es kann nicht immer alles erklärt werden, was geschieht, was zu, was auch immer, führt! Es nutzt auch nichts, en Detail alles zu hinterfragen. Es gibt Situationen, die passieren und es gibt keine Erklärungen dafür - einen selbst oder auch Andere betreffend - die Beweggründe betreffend.
So sollte jeder seine eigenen Ansichten haben dürfen - auch wenn diese Anderen evtl. nicht schlüssig erscheinen.

Wenn es um Beweggründe geht, WARUM etwas geschieht, warum das bei so Vielen so ist, können das bei einem selbst dann andere Beweggründe sein, die nicht zu erklären sind. Niemand muss Verständnis dafür haben, dass z. B. bei mir ganz andere Beweggründe vorherrschten, während bei der Masse unter gleichen Voraussetzungen andere Gründe gegeben waren.
Jeder hat das Recht auf Individualität - ob sie erklärt werden kann oder nicht...

...und so gibt es ganz sicher tausendfache Gründe Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht die Frau? Fakt ist nur, dass 90 Prozent aller Männer dieses machen, lt. mehrerer gleichartiger Foren wie diesem, wieder an den heimischen Herd, ins gemachte Nest, in die Bequemlichkeit, in die Rund-um-Versorgung, zurückkehren.

11.07.2016 12:55 • x 2 #1743


E
Ebenso steht geschrieben dass von diesen Ehen wiederum nur zweidrittel überleben.

11.07.2016 13:30 • #1744


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ebenso steht geschrieben dass von diesen Ehen wiederum nur zweidrittel überleben.


@ frischgeföhnt

@ all

...das bedeutet aber nicht, die 2/3 dieser gescheiterten Ehen als Maßstab für das Eigene zu sehen! Wer sich hinter den 2/3 versteckt, sucht sich selbst nur ein Alibi, hat eine viel zu hohe Erwartungshaltung, unternimmt NICHTS/zu wenig dagegen, ins das 3. Drittel zu gelangen!

Nein... es darf nicht in Versuche ausarten, ins 3. Drittel zu gelangen! Aber mal ehrlich - niemand kann in die Zukunft schauen, ob etwas - egal was (ob Menschen eingebunden sind oder nicht) - zum Hopp oder doch TOP wird!

Zu 90 Prozent dürfte es mich nicht mehr geben! Mir haben die übrigen 10 Prozent gereicht, dass es mich dennoch gibt - immer noch...

11.07.2016 13:40 • x 2 #1745


E
Du bist mit einer Statistik angefangen.
Ich halte da sowieso nix von ..

Ich finde eh dass dieses Thema erschöpft ist...
Da die TE weg is..
Oda?

11.07.2016 13:48 • #1746


Solskinn2015
Wieso das Thema wird doch emsig bearbeitet. Ich lese immer gerne mit.

11.07.2016 14:03 • x 2 #1747


E
Ja..denn...

11.07.2016 14:04 • x 1 #1748


Solskinn2015
Es kommen tatsächlich immer noch neue Sichtweisen und Ansätze hinzu. Bin beeindruckt. Ich vestehe mittlerweile warum Erwachsene manchmal auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können, bei der Palette an Meinungen.

11.07.2016 14:12 • #1749


G
Zitat von frischgeföhnt:
Ebenso steht geschrieben dass von diesen Ehen wiederum nur zweidrittel überleben.


Wo steht das geschrieben?

dh also , nochmal 30 % von denen gehen irgendwann und 60% bleiben ever.....

Wie setzt sich denn diese Statistik zusammen .....aus aufgeflogenen und geheim gebliebenen Affären oder wird das gesplittet oder wie oder was ?

.....ich glaube keiner Statistik ,die ich nicht selber gefälscht habe ...

11.07.2016 15:36 • x 1 #1750


E
NuR zweidrittel..
dieser Ehen überleben langfristig den Ehebruch.
D.h. er/sie geht zurück. Aber die Ehe ist trotzdem nicht zu retten.

Keine Ahnung wo ich die mal gelesen habe..

11.07.2016 15:42 • x 1 #1751


G
Zitat von kuddel7591:
...und so gibt es ganz sicher tausendfache Gründe Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht die Frau? Fakt ist nur, dass 90 Prozent aller Männer dieses machen, lt. mehrerer gleichartiger Foren wie diesem, wieder an den heimischen Herd, ins gemachte Nest, in die Bequemlichkeit, in die Rund-um-Versorgung, zurückkehren.


Vlt ist es einfach einfacher für einen selbst,sich das zu sagen , daß jemand DAS vorzieht anstatt das Neue mit der Neuen / dem Neuen .....

Wie sagte es neulich jemand hier , die Person hat sich entschieden ,bei der Gartenkolonie zu bleiben .

Das klingt so schön modrig

11.07.2016 15:48 • x 1 #1752


E
Naja..verstehen kann man es ja. Scheidung ist nicht schön..echt nicht..
Stress..Geldeinbußen. Kinder nicht sehen. Rentenpunkte abgeben. Freunde.soziales Umfeld ändert sich evtl. Die Leute reden. Der Zweitwagen geht flöten..tausend Gründe..

Nä..und das alles aus Liebe?

11.07.2016 15:52 • x 2 #1753


G
Zitat von frischgeföhnt:
Naja..verstehen kann man es ja. Scheidung ist nicht schön..echt nicht..
Stress..Geldeinbußen. Kinder nicht sehen. Rentenpunkte abgeben. Freunde.soziales Umfeld ändert sich evtl. Die Leute reden. Der Zweitwagen geht flöten..tausend Gründe..

Nä..und das alles aus Liebe?


Nö ne

11.07.2016 15:55 • x 1 #1754


E
Neee..echt nicht..
So übel ist es dann daheim auch nicht..
Gute Güte..das ganze emotionale Gefasel.
Total überbewertet.

Iwann ist auch mal gut..und dann wird man vernünftig und geht heim..

11.07.2016 15:58 • x 1 #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag