Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Ja, ich beziehe ja nicht all meine Aussagen über Fremdgehen/Fremdgänger auf "meinen" persönlichen Fall ... ich sehe Dinge durchaus differenzierter und nicht nur durch meine eigene Lesebrille hindurch. Jedenfalls versuche ich das, meistens.
Schön wie die erste Aussage mit jedem Satz wieder mehr zurück genommen und verwässert wird. "Ich will nichts von ihm. Also nicht wirklich. Glaube ich... eigentlich. Irgendwie."
Zitat:Und höre mir immer gern auch andere Meinungen an.
Wer tut das nicht?
Zitat:Und ich kommuniziere tatsächlich sehr klar und deutlich.
Denkst Du.
Zitat:Mhm...Vielleicht hätte es passieren können, dass ich mich verliebt hätte.
Zitat:Aber ich kann mich nicht in jemanden verlieben, wenn ich das nicht auch bewusst will.
Oha, bringst Du bitte Tabletten mit Deinem Blut auf den Markt? Oder irgendwie sowas? Ich meine sich nur verlieben zu können, wenn man das auch will... davon träumen Generationen von Menschen. Da muss ja DNA-mäßig so einiges am Gehen sein.
Zitat:Um meine Meinung, keine Beziehung zu wollen, zu ändern, müsste dann derjenige schon mein absoluter Traummann sein, fürchte ichUnd mein Traummann hat einige Eigenschaften ganz sicher nicht - er ist nicht feige, nicht unehrlich, nicht opportunistisch, nicht einsam. Und so weiter.
Und weil Du das ja alles sofort erkennen kannst mit Deiner Gehirn-X-Ray-Brille und Dir so richtig Zeit nimmst ihn erstmal einem Verhör zu unterziehen... was wenn er Dinge einfach nicht beantworten will, Du ihn aber dennoch sympathisch findest. Was machst Du dann? Weggehen, obschon da Dein Traummann lauern könnte? Sorry, aber das klingt alles sehr komisch bzw. mir persönlich zu theoretisch.
Zitat:Ich würde auch niemals auf jemanden warten, der mir "verspricht", etwas zu beendenIm Gegenteil. Als mein AM meinte, er würde sich von seiner Freundin trennen wollen, um mit mir zusammensein zu können, habe ich die Affäre beendet. Ich hätte sie gern weitergeführt, denn ja, wir hatten natürlich S. und ja, der S. war absolut großartig, so guten S. hatte ich noch nie (und ich bin durchaus eine "Fachfrau", ebenfalls aus beruflichen Gründen, aber das führt jetzt hier zu weit
und nein, ich bin keine Prost.
). Aber ich könnte doch niemals mit der "Schuld" leben, dass jemand sich meinetwegen von einem anderen getrennt hat?!
Aber mit der Schuld leben, dass jemand die Werte eines anderen verletzt, das geht natürlich in Ordnung.
Zitat:Wie sollte man denn auf so einer Basis glücklich miteinander werden? Das würde ewig über mir schweben, wie eine dunkle Wolke.
Weil? Es in Ordnung ist, die Treue des anderen auszunutzen, aber wenn man den Mann lösen könnte und mit ihm eine ehrliche Beziehung führt, dann geht das nicht? Oder gilt da etwa "Einmal Betrüger, immer Betrüger" - nicht nur, dass diese Aussage totaler Kokolores ist, trägst Du zum Betrug ja bei.
Zitat:Davon abgesehen, dass ich auch keine Beziehung mit einem "Warmwechsler" haben möchte.
Oho. Dafür ist Madame sich also zu schade, was?
Zitat:Er hätte sagen können, wir beenden die Affäre, ich schaue, ob es mit meiner Freundin noch mal besser klappt oder trenne mich. Und melde mich nach einem adäquaten Zeitraum - ein Jahr oder so - wieder bei Dir, wenn ich frei bin.
Komplett verkopfte Aussage. "Hör zu, wir machen uns einen Schlachtplan und dann schalten wir "die Liebe" wieder an." - Ähem...
Zitat:Dann schauen wir mal, ob aus uns doch noch mehr werden könnte als nur eine Affäre. Darauf hätte ich mich eingelassen (ich hätte natürlich nicht "gewartet"wäre mir in der Zeit ein Traumprinz über den Weg gelaufen, hätte ich den sicher nicht stehenlassen, ich bin ja nicht Dornröschen. Um so auf jemanden zu warten, müsste es schon Liebe sein. Und Liebe KANN für mich in einer Affäre einfach nicht entstehen, das geht nicht. Wer das glaubt, hat vielleicht ein seltsames Verständnis von Liebe?).
Also demnach: "Mein "Traummann", der damit nur ein absolut theoretisches Konstrukt ist (und ja, das macht dich absolut zur Prinzessin), kann obschon er sonst alle Eigenschaften hat, nicht in einer Beziehung verweilen bzw. in einer Affäre mit mir. Er muss mich kennen lernen, dann erkennen, dass ich die Richtige bin,sich dann trennen, dann nochmal ein Jahr warten, in dem ich mich vermutlich nochmal vergnüge, aber ich warte nicht, obschon er mein Traummann ist...
Äh ja...also mein Traummann muss generell solo sein und dann alle Eigenschaften inne haben. Viel Glü-hück!
Zitat:Glücklich mit der einstigen Affäre? Wirklich? Ich kenne solche Geschichten nicht aus der Realität, ehrlich gesagt. Ich kenne aber viele Geschichten, in denen sich der eine oder andere nach 3 oder 4 Jahren Beziehung mit der ehemaligen Affäre geärgert hat über seine damalige Entscheidung
Aha, du bist also eher die Akkumulation aus Erfahrungen von anderen, anstatt der eigenen.
Zitat:Wenn jemand eine Affäre eingeht, hat er einen Mangel im Leben, den er zu kompensieren versucht .S. ist meistens nur vorgeschoben, in vielen Fällen ist das nicht der tatsächliche Mangel. Der, der sich auf eine solche Affäre einlässt, hat ebenfalls einen Mangel.
Was war denn Dein Mangel in der Affäre? Was hast Du kompensiert?
Zitat:Und wenn nun zwei Menschen mit Mängeln versuchen, sich diese Mängel gegenseitig zu beheben - was sollte dann passieren? Wenn sich zwei *beep* gegenseitig versuchen, in die Tasche zu greifen?
Ja, was ist denn da passiert, als Du Deinem *beep* Kerl in die "Tasche" gegriffen hast?