2692

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

K
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:
Vogel? Heißt dass Du willst mich als Kätzchen gern vernaschen? Hmm?

Dann schreib mir Deine Antworten zu diesen Sachen doch per PN.


Vorsicht - die Vögel, mit denen mein Kätzchen immer gespielt hat, waren am Ende ... öhm ... tot


Ich lass es gern drauf ankommen. Vor allem wenn Du mich zum kleinen Tod führst.


Du hast ja süße Gedanken

13.07.2016 19:53 • x 1 #1786


G
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:
Vogel? Heißt dass Du willst mich als Kätzchen gern vernaschen? Hmm?

Dann schreib mir Deine Antworten zu diesen Sachen doch per PN.


Vorsicht - die Vögel, mit denen mein Kätzchen immer gespielt hat, waren am Ende ... öhm ... tot


Ich lass es gern drauf ankommen. Vor allem wenn Du mich zum kleinen Tod führst.


Du hast ja süße Gedanken


Die 2 sind füreinander bestimmt .
Wie Tweety Sylvester

13.07.2016 20:12 • x 1 #1787


A


Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3


E
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab hier auch noch was zum Thema beizutragen - warum verlassen AM ihre EP nicht (oder nur selten) für eine Affäre?
Kürzlich hatte ich einige Gespräche mit einem Psychologieprofessor zum Thema Ökonomie der Liebe. Er sprach darin auch von den Investitionen, die Menschen in eine Beziehung machen und die einen sehr stark bindenden Faktor haben. Man könnte also auch sagen - Menschen fühlen sich an das (den) stärker gebunden, in den sie am meisten investiert haben, und es geht hier nicht (nur) um materielle Investitionen, sondern auch emotionale. Je nachdem, wie hoch der Invest war, wird der dazugehörige Partner eben immer wertvoller, und etwas, in das man bereits viel investiert hat, gibt man ungern auf (das führt ja auch bei Spielsüchtigen z.B. dazu, dass sie immer mehr Geld investieren, in der Hoffnung, irgendwann zahlt sich dieser Invest halt aus).

Das könnte auch eine Erklärung sein, denn natürlich hat man üblicherweise in eine langjährige Partnerschaft viel mehr investiert als in eine kurzzeitige Affäre. Emotional, zeitlich, finanziell ...


Das ist uralt..dieser Ansatz..sry..

13.07.2016 21:06 • #1788


L
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab hier auch noch was zum Thema beizutragen - warum verlassen AM ihre EP nicht (oder nur selten) für eine Affäre?
Kürzlich hatte ich einige Gespräche mit einem Psychologieprofessor zum Thema Ökonomie der Liebe. Er sprach darin auch von den Investitionen, die Menschen in eine Beziehung machen und die einen sehr stark bindenden Faktor haben. Man könnte also auch sagen - Menschen fühlen sich an das (den) stärker gebunden, in den sie am meisten investiert haben, und es geht hier nicht (nur) um materielle Investitionen, sondern auch emotionale. Je nachdem, wie hoch der Invest war, wird der dazugehörige Partner eben immer wertvoller, und etwas, in das man bereits viel investiert hat, gibt man ungern auf (das führt ja auch bei Spielsüchtigen z.B. dazu, dass sie immer mehr Geld investieren, in der Hoffnung, irgendwann zahlt sich dieser Invest halt aus).

Das könnte auch eine Erklärung sein, denn natürlich hat man üblicherweise in eine langjährige Partnerschaft viel mehr investiert als in eine kurzzeitige Affäre. Emotional, zeitlich, finanziell ...

Das ist die Ivestitionsfalle in die auch viele Unternehmen tappen. Projekte die Unmengen Geld verschlungen haben werden trotz fehlendem Erfolg weiter geführt. Boing war mal so ein Fall.
Ich glaube auch, dass das ein wichtiger Aspekt ist der reinspielt. Es ist nicht der Freundeskreis den man an sich aufgibt, wenn man den Partner verlässt, sondern die Investition in diesen Kreis. Mein ex AM sagte mal, die Vorstellung, dass ein anderer Mann in sein Haus flaniert, das er gebaut hat, macht ihn wahnsinnig.

Ist der Mensch doch im tiefen inneren doch sehr mit seinem Ego am Start wenn er Entscheidungen trifft.
Mich würde msl interessieren, ob Männer die in Miete wohnen, wenig Freunde und Ansehen haben sich schneller trennen?

Oder der Mann sich für die Affäre Frau die gut betucht ist, eher trennt, weil er dann finanziell schneller wieder dort steht wo er evtl zuvor stand. Diese Frage stellte ich mir bei meinen ex AM. Hätte ich Wie er ein Dr Titel und ein Haus, sowie den gleichen Status bei einem ähnlichen Netzwerk, ob es ihm dann aus diesen Gründen leichter gefallen wäre.

13.07.2016 21:16 • x 1 #1789


L
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab hier auch noch was zum Thema beizutragen - warum verlassen AM ihre EP nicht (oder nur selten) für eine Affäre?
Kürzlich hatte ich einige Gespräche mit einem Psychologieprofessor zum Thema Ökonomie der Liebe. Er sprach darin auch von den Investitionen, die Menschen in eine Beziehung machen und die einen sehr stark bindenden Faktor haben. Man könnte also auch sagen - Menschen fühlen sich an das (den) stärker gebunden, in den sie am meisten investiert haben, und es geht hier nicht (nur) um materielle Investitionen, sondern auch emotionale. Je nachdem, wie hoch der Invest war, wird der dazugehörige Partner eben immer wertvoller, und etwas, in das man bereits viel investiert hat, gibt man ungern auf (das führt ja auch bei Spielsüchtigen z.B. dazu, dass sie immer mehr Geld investieren, in der Hoffnung, irgendwann zahlt sich dieser Invest halt aus).

Das könnte auch eine Erklärung sein, denn natürlich hat man üblicherweise in eine langjährige Partnerschaft viel mehr investiert als in eine kurzzeitige Affäre. Emotional, zeitlich, finanziell ...


Das ist uralt..dieser Ansatz..sry..


Alt bedeutet nicht falsch! Ich finde diesen Ansatz nicht falsch.

13.07.2016 21:21 • x 1 #1790


K
Zitat von losgelöst:
Das ist die Investitionsfalle in die auch viele Unternehmen tappen. Projekte die Unmengen Geld verschlungen haben werden trotz fehlendem Erfolg weiter geführt. Boing war mal so ein Fall.
Ich glaube auch, dass das ein wichtiger Aspekt ist der reinspielt. Es ist nicht der Freundeskreis den man an sich aufgibt, wenn man den Partner verlässt, sondern die Investition in diesen Kreis. Minuten ex AM sagte mal, die Vorstellung, dass ein anderer mann in sein Haus flaniert, das er gebaut hat, macht ihn wahnsinnig.

Ist der Mensch doch im tiefen inneren doch sehr mit seinem Ego am Start wenn er Entscheidungen trifft.
Mich würde msl interessieren, ob Männer die in Miete wohnen, wenig Freunde und Ansehen haben sich schneller trennen?

Oder dMann sich für die fären Frau die gut betuchte ist, eher trennt, weil er dann finanziell schneller wieder dort steht wo er evtl zuvor stand. Diese Frage stellte ich mir bei meinen ex AM. Hätte ich Wie er ein Dr Titel und ein Haus, sowie die gleichen Status bei einem ähnlichen Netzwerk, ob es ihm dann aus diesen Gründen leichter gefallen wäre.


Ja, genau die Investitionsfalle war gemeint ... und Deine Fragen finde ich durchaus berechtigt. In meinem Fall war es z.B. so, dass sich für meinen AM keine wirtschaftlichen Schäden durch die Trennung von seiner Freundin ergeben hätten, sondern sich im Gegenteil er durch eine Beziehung mit mir sogar wirtschaftlich noch besser gestanden hätte (sofern die Beziehung Bestand gehabt und wir eines Tages mal zusammengezogen wären oder so was).

13.07.2016 21:22 • #1791


K
Zitat von Gracia:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:

Vorsicht - die Vögel, mit denen mein Kätzchen immer gespielt hat, waren am Ende ... öhm ... tot


Ich lass es gern drauf ankommen. Vor allem wenn Du mich zum kleinen Tod führst.


Du hast ja süße Gedanken


Die 2 sind füreinander bestimmt .
Wie Tweety Sylvester


@ all

diese Tage hatte ich die Alphatiere in die Diskussion eingebracht! Schnell kamen Hinweise, dass sich zwei Alphatiere nicht auf Affären einlassen werden, weil...! Wie das bei einer Beziehung aussehen würde - darauf ist niemand eingegangen...

Ob die 2 füreinander bestimmt sind - wer vermag das zu deuten? Auf Grund ihrer Beiträge - Alpha-Frau und Alpha-Mann könnte daraus abgeleitet werden.... KÖNNTE....es lebe der Konjunktiv (ausnahmsweise)

14.07.2016 09:52 • x 1 #1792


G
Mit füreinander bestimmt meine ich scherzhaft kätzchen ricky wegen katze Vogel mit kleinem Tod.

Was genau meinst du mit deiner Frage mit den Alphatieren ? Ob zwei Alphatiere sich auf eine Beziehung miteinander einlassen ?

14.07.2016 12:21 • #1793


K
Zitat von Gracia:
Mit füreinander bestimmt meine ich scherzhaft kätzchen ricky wegen katze Vogel mit kleinem Tod.


Ganz sicher nicht!

14.07.2016 12:38 • x 1 #1794


K
Ja, so ist das - manchmal LEIDER und manchmal hilfreich - wenn sich 2 Menschen intensiv austauschen wollen/können. Mal ist es lehrreich, mal ist es aufdeckend, was nicht aufgedeckt werden soll. Einer erfährt etwas, der Andere verschweigt ganz bewusst, um nicht enttarnt zu werden, sich nicht bloßstellt, bzw. bloß stellen lassen will. Einer ist absolut ehrlich im Umgang mit sich und dem Anderen, während Andere mauern, was das Zeug hergibt...
...und bei 2 Alphamenschen - auf NIEMANDEN hier möchte ich das bezogen wissen - prallen solche Dinge nicht selten aufeinander. In wie fern dann ein gegenseitiges GEBEN und ein NEHMEN (können) möglich wird...ohne den berühmten EINEN Nenner zu finden, geht das nicht...
...ein Schelm, wer jetzt Rückschlüsse zieht...

14.07.2016 13:18 • x 2 #1795


Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gracia:
Mit füreinander bestimmt meine ich scherzhaft kätzchen ricky wegen katze Vogel mit kleinem Tod.


Ganz sicher nicht!


Kaetzchen mag nämlich keine Männer, die sie rhetorisch und logisch auskontern können. Die will lieber einen tumben Traummann, der tut was sie sagt.

14.07.2016 13:19 • #1796


K
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gracia:
Mit füreinander bestimmt meine ich scherzhaft kätzchen ricky wegen katze Vogel mit kleinem Tod.


Ganz sicher nicht!


Kaetzchen mag nämlich keine Männer, die sie rhetorisch und logisch auskontern können. Die will lieber einen tumben Traummann, der tut was sie sagt.


Ja, genau! Du hast mich erkannt!

14.07.2016 13:27 • #1797


G
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gracia:
Mit füreinander bestimmt meine ich scherzhaft kätzchen ricky wegen katze Vogel mit kleinem Tod.


Ganz sicher nicht!


Kaetzchen mag nämlich keine Männer, die sie rhetorisch und logisch auskontern können. Die will lieber einen tumben Traummann, der tut was sie sagt.



Darum ja scherzhaft

14.07.2016 13:29 • #1798


K
Zitat von kuddel7591:
...und bei 2 Alphamenschen - auf NIEMANDEN hier möchte ich das bezogen wissen - prallen solche Dinge nicht selten aufeinander. In wie fern dann ein gegenseitiges GEBEN und ein NEHMEN (können) möglich wird...ohne den berühmten EINEN Nenner zu finden, geht das nicht...
...ein Schelm, wer jetzt Rückschlüsse zieht...


Zwei Alphamenschen in was auch immer für einer gearteten Beziehung zueinander werden in einem ewigen Machtkampf miteinander stehen, fürchte ich. Das ist sicherlich für eine rein s.uelle Beziehung ein Traum, weil die Leidenschaft nicht so schnell abkühlt, aber für eine Lebensgemeinschaft bestimmt furchtbar anstrengend ... wenn das aber beide mögen und beide stets die Herausforderung ineinander suchen - warum nicht? Jeder Jeck ist anders (oder so ).

14.07.2016 13:30 • #1799


G
Das sehe ich überhaupt nicht so . Ein Alphamensch ist nicht automatisch dann in jedem Bereich ein Alphamensch .

14.07.2016 13:42 • #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag