2692

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

E
Weil die Affäre Frau o Mann egal, diese Bestätigung, neuer S., neuer Körper, andere Gerüche, volle Hingabe, alles neu, anders,
erleben, geben dürfen.
Dann der Kick, wo hat man das erstemal S. mit Affäre, im Auto oder.
Es ist für die Beteiligten der Hammer, geheimnisvoll und spannend und das will man wieder. Dann wieder, bis das Drama kommt.

24.04.2016 19:25 • x 1 #46


K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Kuschelmaus:
Zitat von frischgeföhnt:
Gibt es wirklich Menschen, die immer wieder längere Affären haben und trotzdem versuchen die Ansprüche einer Ehe zu erfüllen.

Ist das nicht kräftezehrend in jeder Hinsicht?

Was sind das für Menschen?

Das ist mir so fremd. Stehe völlig auf dem Schlauch..
Ehrlich.


Diese Frage habe ich mir auch so oft gestellt, woher der Mann soviel Kraft hat, ein Doppelleben über viele Jahre mit verschiedenen Frauen zu führen. Er hat die Kraft. Er kann das. Ich könnte es nicht. Ich denke, es ist in seiner Persönlichkeit verankert. Eine Frau ist ihm schlicht zu wenig. Er hat viel zu viel Energie und viel zu viel Testosteron für eine Partnerin.


Dann geht es immer um s... dann kann man doch auch in ein Bord. gehen.
Oder schrecken dann die Kosten?


richtig, er spart Geld mit der zweiten Beziehung und kauft für das geld lieber blumen zum 29. hochzeitstag

24.04.2016 19:26 • x 2 #47


A


Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3


G
Also ich glaube, ich komme ihn teurer als ein Bord..Besuch.
Es sind oft Gefühle im Spiel.
Auch für Männer ist S...mit Gefühl schöner, vermute ich doch mal

24.04.2016 19:39 • #48


E
Show aller Beteiligten.

24.04.2016 20:09 • #49


S
Guten Abend,

Ich kann als Frau nicht beurteilen wie bzw.ob S. für einen Man mir Gefühl für eine Frau schöner ist. Bei ONS ist das wohl irrelevant - bei einer Affäre auch?

frischgeföhnt Zitat von:
Kuschelmaus Zitat von:
frischgeföhnt Zitat von:
Gibt es wirklich Menschen, die immer wieder längere Affären haben und trotzdem versuchen die Ansprüche einer Ehe zu erfüllen.

Ist das nicht kräftezehrend in jeder Hinsicht?

Was sind das für Menschen?[/quote]

Ja ich glaube, dass das Kräfte zehrend ist - aber der AM will ja nicht erwischt werden. Adrenalin gibt Ausdauer und Kraft.

Was für Menschen das sind? Das frage ich mich auch! Wenn ich unzufrieden wäre in meiner Partnerschaft dann würde ich daran arbeiten.
Aber vielleicht ist dieser Mann gar nicht so unzufrieden ?

Meiner hatte so lange sich um mich bemüht bis ich weich geworden bin... ich kannte ihn ja schon als Menschen.
Seine Frau hat dann sogar gefragt ob sie sich scheiden lassen wollen.. sie waren getrennt und haben sich dann entschieden es noch mal zu versuchen. ..
Ich denke , sie weiß das es mich gab , konnte es ihm aber nicht beweisen. .. und hat sich einlullen lassen.
Und sie ist finanziell unabhängig und er verdient sehr gut.. Haus, zwei Autos, ein Segelschiff. ..usw...
Und sie weiß definitiv dass er schon ONS hatte. .eine Frau hat ihn sogar gestalkt und sie hat zu ihm gehalten. .

[quote=frischgeföhnt]estersi Zitat von:
So kann sich das Jahre hinziehen, solange der Ehepartner nichts bemerkt von der Affäre seines Ehepartners.
Wenn mal was bemerkt wird aber der Ehepartner keine handfesten Beweise hat, wird es erstmal abgestritten und besser aufgepasst.
Kehrt wieder Ruhe ein mit Eifersuchtszenen, wird die heimliche Liebelei auf die Spitze getrieben und das Drama wird

Was sind daß beide für Menschen?

Das ist eine schöne Frage. . Ich weiß es nicht. Ich stelle mir auch diese Frage.

Ich habe gefragt warum der EX AM immer noch wissen will was ich mache und mich kontrolliert.
Die Antwort War das er wissen will ob es einen anderen gibt.
Ist das so relevant ob ich mich verliebe und es jemanden gibt der sich um mich bemüht? ?
Das wäre doch nur von Interesse wenn ich ihm nicht egal wäre... oder ist das Ego hier der Grund?

Zur Frage nach dem schlechten Gewissen?
Keine Ahnung ob sie eins haben... ich denke aber eher nicht. Dafür müssten sie ja das Gefühl haben ihrer EF etwas zu nehmen was sie sonst bekommen hätte...

LG
Snow

24.04.2016 20:38 • x 1 #50


Blanca
Zitat von HeuteGast:
ganz oft wird doch keine Affäre vereinbart (also unverbindlicher Spaß) und somit entsteht dann doch eine verbindliche Nähe.

In dem Moment, wo man weiß, daß der andere weder bereit ist, seine Partnerin um eine offene Beziehung zu bitten, noch sich von ihr zu trennen, liegt doch klar auf der Hand, daß er gar nicht in der Position ist, mehr als eine Affaire anzubieten.

Eine gesonderte Vereinbarung erübrigt sich also angesichts des status quo. Sollte man sich dennoch auf die Affaire einlassen, verpflichten auch aufkommende Gefühle den AM zu rein gar nichts. Er kann jederzeit reumütig zu seiner Gattin zurückkriechen, wenn die Geschichte aufgeflogen ist und abgesehen von einer enttäuschten Geliebten wird ihm niemand wirklich böse dafür sein.

Blut ist nun mal dicker als Wasser und Eheringe gelten mehr als die gefühlte Nähe in einer Schattenbeziehung.

Zitat:
Diese könnte man umgehen, wenn von vorn herein tacheles geredet wird

Stimmt, aber das ist dann Sache der Geliebten, denn sie ist schließlich dienenige, die im Fall der Fälle mit faulen Eiern beschmissen wird und kein Netz mit doppeltem Boden hat, das sie auffängt - er doch nicht!

24.04.2016 21:55 • x 1 #51


G
Blanca, nein, die AF weiß doch nicht, dass er sich nicht trennen wird.
Selbst wenn sie von der Fest Beziehung des AM weiß, wenn er sagt, er will sich trennen und mit der AF ein neues Leben beginnen, ist der AM in der Verantwortung, finde ich.

Es ist nicht für jeden ein Spiel, es ist nicht für jeden Affäre.
Es kommt darauf an , Tacheles zu Reden.
Wenn er sich nicht trennen will, dann soll er es auch nicht behaupten.
Auch nicht, weils gerade so romantisch ist.
Wie ich schon irgendwo schrieb...mit Gefühlen spielt man nicht.

Und nicht jede/r R kennt vorher solch komische Affarengrundsätze, die hier wohl vielen bekannt sind.

Für mich gilt das, was man sagt, so oder so!

24.04.2016 22:07 • x 2 #52


Blanca
Zitat von Stardust:
.... oder ist das Ego hier der Grund?

Ja.

24.04.2016 22:09 • x 1 #53


Blanca
Zitat von Gast Angst:
Blanca, nein, die AF weiß doch nicht, dass er sich nicht trennen wird.
Selbst wenn sie von der Fest Beziehung des AM weiß, wenn er sagt, er will sich trennen und mit der AF ein neues Leben beginnen, ist der AM in der Verantwortung, finde ich.[

Nein, es ist die persönliche Eigenverantwortung eines jeden erwachsenen Menschen, in so einem Fall darauf zu bestehen, daß der AM erst mal seine Verhältnisse ordnet, bevor man sich auf ihn einläßt.

Alles andere ist hochriskant, weil es bedeutet, jemand Glauben schenken zu müssen, der schon seinen Ehepartner nach Strich und Faden betrügt und belügt. Dies dennoch zu tun, ist ein Paradoxon in sich.

Zitat:
...mit Gefühlen spielt man nicht.

Selbst wenn es ein Gesetz dagegen gäbe, wie Du hier suggerierst: Man darf auch nicht stehlen, dennoch lassen die meisten klugen Leute ihr Auto eben nicht unverschlossen über Nacht auf offener Straße stehen und deponieren eine Rolex auf der Ablage darin.

Zitat:
Und nicht jede/r R kennt vorher solch komische Affarengrundsätze, die hier wohl vielen bekannt sind.

Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Zitat:
Für mich gilt das, was man sagt, so oder so!

Das ist ja alles schön und nett, aber Fremdgänger wären nun mal keine solchen, wenn es für sie genauso gelten täte. Und es gehört schon eine gute Portion Ignoranz und Naivität dazu, das nicht zu beherzigen.

24.04.2016 22:20 • x 4 #54


E
@Blanca

Bitter, was du sagst.
Aber leider wahr.
Für mich schmerzhaftes Lehrgeld in diesem Leben.
Leider?
Leider!
Leider.

24.04.2016 22:33 • x 1 #55


FinnVox
Ich verstehe die Frage nicht?

Warum gehen Männer fremd?

Warum gehen Frauen fremd?

Warum tun Eheleute oder Liebende, hier müsste ich auch Gänsefüße setzen, sich das an?

Meine persönliche Meinung: geringe Wertschätzung eines Menschen, gerade zu beobachten in unserer heutigen Gesellschaft. *beep* Tatsachen, zum Beispiel im TV. 6uelle Erwartungen daraus, welche der Partner nicht geben kann oder Man(n) sich schämt diese kund zu tun.
Man kann doch auch alles ersetzen.

Damals.....uuuh, dass ich das sage, hat eine Ehe und das daraus resultierende Versprechen etwas mehr Gewicht gehabt. Man zog es oder sich gemeinsam durch.
Klar, gab es auch dort Ehebruch.
Eigentlich gab es den immer.
Damit isses genetisch oder Evolutionsbedingt.

Also, warum Männer das tun? Vielleicht weil einige blöde sind und einige Partner genauso blöde oder naiv oder zu nett oder wollen es nicht wissen oder oder oder....

Ich komme immer zum selben Ergebnis.
Weil es blöde ist.
Blöde, blöde, blöde.....

24.04.2016 22:58 • x 1 #56


H
Zitat von Blanca:
Nein, es ist die persönliche Eigenverantwortung eines jeden erwachsenen Menschen, in so einem Fall darauf zu bestehen, daß der AM erst mal seine Verhältnisse ordnet, bevor man sich auf ihn einläßt.


Das ist einfach geschrieben. .. wenn du weißt dass die Ehe schlecht ist, mit ihm zusammen arbeitest und ein Jahr 5 Tage die Woche mit dem AM verbringst und beide sich ineinander verlieben... dann denkst du nicht drüber nach ob das BLÖÖÖÖD ist.

Im Nachhinein natürlich. .vor allen Dingen wenn du mit ihm weiter arbeiteSt und er anfängt zu lügen.. weil er dir betrunken gesagt hat , dass er nicht vergessen kann..und deswegen mit dir sch...umgeht.

Selbst in einem persönlichen Gespräch hat er im Anschluss gelogen...

Und zum Thema Affären Grundsätze. .. ich hatte vorher nie eine und hatte mir immer geschworen nie eine zu haben. ..
... Respekt und Ehrlichkeit waren immer wichtig. .
Zitat von FinnVox:
Warum gehen Männer fremd?

Warum gehen Frauen fremd?

Haben am Ende auch nicht geholfen. .
Zitat von FinnVox:
Warum tun Eheleute oder Liebende, hier müsste ich auch Gänsefüße setzen, sich das an?


Weil sie es einfach haben wollen und Alles..

Ich verstehe es auch nicht und ich War die AF. Ich war lange gebunden - bin aber nie fremd gegangen... im Gegensatz zu meinem Männe... ich habe ihn verlassen. .. warum lassen andere zu daß sie so verletzt werden?

LG
Honeybee

24.04.2016 23:37 • #57


H
Im Grunde genommen wären alle Probleme mit einem Schlag nicht mehr gegeben, wenn nur ein einziges Organ nicht mehr fähig wäre, Unheil anzurichten und zwar das Genital des Mannes! Dieses verursacht so viel Leid und gebrochene Herzen. Dieser Trieb, die Gene weiter zu geben, mit möglichst vielen verschiedenen Frauen ist schon traurig und auch sehr primitiv. Männer sind noch viel weiter zurück als Frauen.

24.04.2016 23:50 • #58


H
Interessante Sichtweise - gilt aber nicht für alle Männer. ..

Lediglich für Männer die unzufrieden sind und deren Selbstbewusstsein und Ego nicht ohne das bestehen können

LG
Honeybee

25.04.2016 00:00 • x 1 #59


E
Liebe Menschen auf dieser Welt da draussen, ich habe noch nie betrogen, werde auch nie betrügen, tut es dem Ehepartner oder Lebensabschnittsgefährten, ohne sein Wissen nicht an.
Bzw. man zerstört ihn.

Ehrlicher ist, auch wenn es schwer fällt, den Partner, so bald, eigentlich wenn man schon einen anderen Menschen will, etwas, am Besten, die Wahrheit zu sagen.
Klar ist das auch schwer, aber man war nicht hinterfotzig und der Partner kann selber mitentscheiden.
Bitte beenden oder mitteilen.

25.04.2016 00:09 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag