2692

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

Ricky
Zitat von Random:

@Ricky
schade, dass Du Deine Energie - die sich hier in vielen tollen Beiträgen veredelt - , mit solch einem Kokkkkkolores vergeudest.

Eine seit 500 Mil. Jahren von der Evolution sich als gut herausgestellte Sache kann nicht sooo das Problem sein.


Das tue ich deshalb, weil ich einfach nicht möchte, dass undiffernziert so ein Schlonz aufgenommen und konsumiert wird.

Zitat:

....und Männer, die sich nicht primär vom Herz und den Gefühlen leiten lassen sind ja soooo kalt.


Eiszeit sozusagen... lass uns Mammuts jagen gehen.

25.04.2016 09:58 • #76


K
Nebenbei bemerkt betrügen nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Letzteren fehlt evolutionstechnisch das 3. Standbein....

25.04.2016 10:03 • x 1 #77


A


Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3


H
Zitat:
Holo Zitat von:
Im Grunde genommen wären alle Probleme mit einem Schlag nicht mehr gegeben, wenn nur ein einziges Organ nicht mehr fähig wäre, Unheil anzurichten und zwar das Genital des Mannes! Dieses verursacht so viel Leid und gebrochene Herzen. Dieser Trieb, die Gene weiter zu geben, mit möglichst vielen verschiedenen Frauen ist schon traurig und auch sehr primitiv. Männer sind noch viel weiter zurück als Frauen.

Zitat von Rocks:
Wow. Ladies and Gentlemen, hier haben wir wieder einen der degradierendsten und unwahrsten Sätze des gesamten Threads. Das deckt sich nicht mal mit den Aussagen diverser Studien, dass Frauen häufiger fremdgehen. Schön, dass der naturgemäße Trieb des Mannes hier zerschossen werden soll, die emotionale Instabilität der Frau aber nicht, die nämlich ebenso häufig, wenn nicht häufiger dazu führt sich einen andere Partner für dies und jenes zu suchen.


Ich glaube es geht am Grundkern vorbei, wenn man mit Statistiken kommt wer jetzt häufiger fremdgeht ... Dann lass es auf beiden Seiten gleich sein.
Es stecken vielleicht gar nicht soviel Unterschiede warum man es tut dahinter ... Der Umgang damit verändert sich aber schon geschlechtsabhängig. (also ob man es beichtet, sich eher trennt etc.) Da neigen Frauen eher zur Entscheidung. Deshalb macht es das fremdgehen aber nicht besser.

Und es auf das Genital des Mannes zu schieben ist echt arm. Ist mir viel zu plump, noch dazu dient es als Entschuldigung, da er (der Mann), gar nicht anders kann.

Das Geschlechtsteil reagiert übrigens auf das Gehirn. Der S. entsteht im Gehirn, welches Reize beeinflusst und aufnimmt und den Körper reagieren lässt.
Man hat aber durchaus Einfluss auf seine Gedanken.
Man springt auf Reize an ... Fühlt sich erregt, aber Handeln kann man darauf immer noch. Man ist seinen Gedanken (Bewusstsein) nicht hilflos ausgeliefert.

Ganz knapp erklärt: etwas gut zu finden entsteht im Gehirn, es dann auch umzusetzen liegt im eigenen Verantwortungsbereich.
Jetzt hab ich nur den s.uellen Trieb versucht zu erklären.

Mit Gefühlen und wie man damit umgeht ist ja noch viel komplexer. Deshalb ist es (grad bei Affären) nicht der reine S. der zum fremdgehen führt, sondern eine Verbindung aus diversen Dingen ... Selbstwertgefühl, Unzufrieden, Angst vor Konflikten.
Das sind aber alles Dinge, welche man beeinflussen kann. Stell ich mich und versuche was daran zu ändern bevor ich betrüge oder entziehe ich mich und nutz nur das Beste aus beiden Welten?
Das ist aber dann das unehrliche, schwache und das Ausleben zu Lasten bzw auf Kosten der Beteiligten.

25.04.2016 10:08 • #78


R
Zitat von Ricky:
Zitat von Random:

@Ricky
schade, dass Du Deine Energie - die sich hier in vielen tollen Beiträgen veredelt - , mit solch einem Kokkkkkolores vergeudest.

Eine seit 500 Mil. Jahren von der Evolution sich als gut herausgestellte Sache kann nicht sooo das Problem sein.


Das tue ich deshalb, weil ich einfach nicht möchte, dass undiffernziert so ein Schlonz aufgenommen und konsumiert wird.

Zitat:

....und Männer, die sich nicht primär vom Herz und den Gefühlen leiten lassen sind ja soooo kalt.


Eiszeit sozusagen... lass uns Mammuts jagen gehen.


@Ricky
letztens im TV ein Bericht über Das Wunder Pen....

Frage war: Warum ist das Teil beim Homosapiens so groß, verglichen mit den restlichen Primaten?
Konklusion der Forscher: Weil Frauen das überwiegend bevorzug und sich sozusagen im Laufe der Evolution herangezüchtet haben.
Der Grund für diese rätzelhafte Bevorzugung ist noch nicht geklärt.

Bitte, nicht meine Idee

25.04.2016 10:17 • x 1 #79


H
Also wenn man hier von S. schreibt, wird nachgebessert.

Ich meinte ge.. finden (nicht gut) finden.

25.04.2016 10:27 • #80


Ricky
Zitat von HeuteGast:

Ich glaube es geht am Grundkern vorbei, wenn man mit Statistiken kommt wer jetzt häufiger fremdgeht ... Dann lass es auf beiden Seiten gleich sein.
Es stecken vielleicht gar nicht soviel Unterschiede warum man es tut dahinter ... Der Umgang damit verändert sich aber schon geschlechtsabhängig. (also ob man es beichtet, sich eher trennt etc.) Da neigen Frauen eher zur Entscheidung. Deshalb macht es das fremdgehen aber nicht besser.


Aha? Woher nimmst Du diese Aussage, wenn nicht anhand von Studien, die dazu geführt wurden? Ich denke nicht, dass Frauen da eher zu einer Entscheidung neigen, sie steigen nur aus, sobald die Affäre für sie problematisch wird. Bei Männern fliegt es dann wohl eher auf. Das ist aber keine wirkliche Entscheidung, nur ein Abwägen.

Zitat:
Und es auf das Genital des Mannes zu schieben ist echt arm. Ist mir viel zu plump, noch dazu dient es als Entschuldigung, da er (der Mann), gar nicht anders kann.


Der Mann kann schon anders, denn auch die Männer sind nicht Opfer ihrer selbst oder Gefangene ihres P.'. Es ist nur so, dass der Trieb des Mannes natürlich ist und sich in eine Richtung entwickelt, wird diese Richtung gefördert durch Unbehagen etc. wird er natürlich verstärkt. So wie sich das emotionale Kostüm der Frauen in eine Affäre verstärkt, wenn sie in ihrer Beziehung nicht angekommen sind oder sich wirklich wohl fühlen.

Zitat:
Das Geschlechtsteil reagiert übrigens auf das Gehirn. Der S. entsteht im Gehirn, welches Reize beeinflusst und aufnimmt und den Körper reagieren lässt.
Man hat aber durchaus Einfluss auf seine Gedanken.
Man springt auf Reize an ... Fühlt sich erregt, aber Handeln kann man darauf immer noch. Man ist seinen Gedanken (Bewusstsein) nicht hilflos ausgeliefert.


Eben.

Zitat:
Ganz knapp erklärt: etwas gut zu finden entsteht im Gehirn, es dann auch umzusetzen liegt im eigenen Verantwortungsbereich.
Jetzt hab ich nur den S. Trieb versucht zu erklären.


Es ist auch noch etwas mehr daran, aber reduktiv gesehen, stimmt das schon.

Zitat:
Mit Gefühlen und wie man damit umgeht ist ja noch viel komplexer. Deshalb ist es (grad bei Affären) nicht der reine S. der zum fremdgehen führt, sondern eine Verbindung aus diversen Dingen ... Selbstwertgefühl, Unzufrieden, Angst vor Konflikten.


So wie mit ALLEM im Leben. Seine Probleme nicht anzugehen, egal in welchem Bereich, hat immer etwas mit genau diesen Dingen zu tun. Das ist keine Prämisse für S. oder Fremdgehen, sondern für jeden Lebensbereich.

Zitat:
Das sind aber alles Dinge, welche man beeinflussen kann. Stell ich mich und versuche was daran zu ändern bevor ich betrüge oder entziehe ich mich und nutz nur das Beste aus beiden Welten?
Das ist aber dann das unehrliche, schwache und das Ausleben zu Lasten bzw auf Kosten der Beteiligten.


Zumal es ja meist sogar schief geht, weil da ja auch viele Risikofaktoren drin sind. Das eigene Kostüm, das von anderen etc. etc. Meist liegt es an der eigenen Unzufriedenheit über Dinge und die versucht man sich von anderer Stelle zu holen. Nur kann diese andere Stelle eben nicht das austragen oder kitten, was man bei sich selbst versäumt hat.

25.04.2016 10:41 • #81


Ricky
Zitat von Random:

@Ricky
letztens im TV ein Bericht über Das Wunder Pen....

Frage war: Warum ist das Teil beim Homosapiens so groß, verglichen mit den restlichen Primaten?
Konklusion der Forscher: Weil Frauen das überwiegend bevorzug und sich sozusagen im Laufe der Evolution herangezüchtet haben.
Der Grund für diese rätzelhafte Bevorzugung ist noch nicht geklärt.

Bitte, nicht meine Idee


Nachgewiesen ist laut Studie, dass Frauen in der Tat OPTISCH einen größeren P. bevorzugen, weil es für einen gesunden Mann steht. Aber die Optik spielt im Akt, dann wieder weniger eine Rolle. Da die Frau nur einen kleinen Nervenbereich in ihren unteren Regionen hat, interessiert die Länge ab ca. 10 Zentimetern gar nicht mehr, weil da nämlich nichts ist, was stimuliert werden könnte. Wenn überhaupt, würde es eher noch die Dicke ausmachen und selbst die kann - dadurch das es ja sehr empfindliche Bereiche sind - auch dazu beitragen, dass es schmerzt und sich eben nicht gut anfühlt.

Von der Optik her, finden auch Männer einen symmetrischen Brust hübscher. Aber das heißt nicht, dass man(n) sich nicht dennoch gegen seine Präferenz entscheiden kann, weil die Partnerin ihn einfach in allen Bereichen befriedigt.

Es kommt ja auch nicht von ungefähr mit den Unzulänglichkeiten des Mannes zu spielen. Ansonsten gäbe es diese ganze Werbung für Pillen, Cremes und anderen Verlängerungsmethoden doch gar nicht. Da wird auch ein Druck aufgebaut, der Dir suggeriert: Du bist kein Mann, wenn es unten nicht stimmt. Nur... S. macht Dich nicht zum Mann, die Verantwortung tut es. Das ist eben der Unterschied.

25.04.2016 10:47 • #82


S
@Ricky

Ich bin jedenfalls beim oben genannten Thema des Thread geblieben.
Scheinst dich ja angesprochen zu fühlen. Mit wieviel Energie du auf meine Meinung reagierst! Es ist meine Meinung und auch meine Feststellung. Jede hat eine andere, oder? Sicherlich können Frauen damit mehr anfangen, als du.

Natürlich bin ich verletzt. Wäre ja auch komisch, dass ich hier sonst schreibe.

Und ich stehe mit meiner Feststellung nicht alleine da. Was ich hier noch gelesen habe.

Du musst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Männer, die so sind. Es gibt sogar welche, die sich auf das Manipulieren von Frauen spezialisiert haben. Da gibt es vom Kollegen sogar noch Punkte.

Und glaube mir, da werden richtige Strategien angewandt. Sicher ist es immer leicht zu sagen, dass die Frau selbst Schuld ist.

Hast du es erlebt? Hm?

Allerdings mit dem Reh kannst du recht haben! Da stimme ich dir zu.

Sicherlich kannst du sagen, dass ich pauschalisiere. Aber es ist meine Meinung dazu und wenn ich von den AFs hier lese, dann bestätigt das nur meine Auffassung. Ist doch Quatsch denen auch noch zu sagen, dass sie Täter sind. Mal ganz ehrlich!

Bist eben ein Mann, der sich scheinbar angegriffen fühlt. war aber nicht generell gegen Männer gerichtet. Klar gibt es auch Frauen, die so sind. Kenne auch eine, die Männer ganz wild macht.

Ich habe mich vom o.g. thread angesprochen gefühlt. Wollte aber niemanden angreifen. Meine Tips kann nutzen, darüber nachdenken oder es lassen oder oder oder.

25.04.2016 11:13 • x 1 #83


S
Guten Morgen,

Ich stimme dir zu. Ich bin eine Frau und in einer Beziehung nie untreu gewesen und es lag nicht daran, dass keine Angebote da waren.

Es darf nicht verallgemeinert werden.

Ereignisse verändern Mensch, aber die Selbstakzeptanz und die innere Größe bestimmen den Umgang mit anderen. Wenn du kein Selbstwertgefühl hast musst du es über dein Handeln aufbessern. . Das sind dann zumeist die AM.

Die AF bekommen zumeist keine Wertschätzung und Beachtung und holen sich das dann woanders.

Das gilt nicht für alle... aber bestimmt f.d. Mehrheit.

Aber das schlecht behandeln von Affären nach dem Ende der Affäre ist nicht akzeptabel.

Und daß hat nix mit der Größe von irgendwas zu tun!

LG
Snow

25.04.2016 11:44 • x 1 #84


H
@Blanca

Du zählst Punkte auf in Bezug auf den Ehering die Wirtschaftsaspekte aufzählen. Häufig ist es ja auch so, dass Ehen dieserhalb (unterhalt, finanzielle Absicherung, Zugehörigkeit für die Außenwelt dargestellt) eingegangen werden und nicht aus tiefer Überzeugung und Liebe zur Partnerin.
(Wenn mein Partner mich nach strich und faden bescheisst, dann kann er sich den öffentlichen Empfang auch schenken, das ist ja fast schon Hohn ... Auch brauch ich am Friedhof bei seiner Beerdigung nicht die Zeremonie und bedauernden Mitleidsbekundungen, wenn mein betrugender Partner Intimität und Zuneigung viel lieber mit einer anderen geteilt hat.
Aber dafür durfte ich in seinem schönen Haus wohnen und vor Freunden war ich die geschätzte Gattin und sowieso auf dem Papier.)


Die AF interessiert sich doch in den meisten Fällen gar nicht für diese Wirtschaftsaspekte (die junge geliebte des reichen Mannes lass ich jetzt mal außen vor - auch wenn ich hier mehr ungewollt in die Klischeekiste greife) sondern die Affäre entsteht aufgrund Emotionen, Zuneigung, s.uelle Anziehung ... also Gefühle unabhängig von materiellen Einflüssen.

Und eigentlich sollte auch die (Ehe-)Frau nicht aufgrund dieser materiellen Dinge bleiben.
Ergo (nach Auffliegen der Affäre) sind dann plötzlich materielle Dinge der Kitt der (lieblosen) Beziehung als die ehrliche und tiefe Zuneigung zur Partnerin.
Wers braucht. Gewinne den Eindruck, dass das leider oft ganz viele brauchen.

Naturlich sollte man Verantwortung in erster Linie für sich übernehmen. Aber gleichzeitig hat man auch Verantwortung fur Menschen in seinem persönlichen Umfeld.
Das hat auch nix mit spiritueller Lebensweitheit zu tun ... Wegen Deinem yaling yalang Beiwerk.


Nur weil (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) das Kind mit 18 laut Gesetz volljährig ist, gibt eine Mutter oder Vater doch nicht die Verantwortung ab dem Tag komplett ab ...

Stimmt, nach Gesetz kann man keinen für sein unverantwortliches Treiben in einer Dreiecksbeziehung belangen. Das ist auch gut so.
Ein Gewissen sollte man trotzdem haben und gerade dann ehrlich miteinander umgehen.

25.04.2016 12:18 • x 2 #85


Ricky
Zitat von SoWieSo:
@Ricky

Ich bin jedenfalls beim oben genannten Thema des Thread geblieben.
Scheinst dich ja angesprochen zu fühlen. Mit wieviel Energie du auf meine Meinung reagierst! Es ist meine Meinung und auch meine Feststellung. Jede hat eine andere, oder? Sicherlich können Frauen damit mehr anfangen, als du.

Natürlich bin ich verletzt. Wäre ja auch komisch, dass ich hier sonst schreibe.

Und ich stehe mit meiner Feststellung nicht alleine da. Was ich hier noch gelesen habe.


Ich fühle mich deshalb angesprochen, weil hier undifferenzierter Blödsinn abgegeben wird. Und den gilt es natürlich zu differenzieren, nicht dass es noch unbedarfte Leute gibt, die das einfach konsumieren und annehmen. Nur weil es hier verletzte Frauen gibt, heißt das nicht, dass dieses Verhalten eine Allgemeingütligkeit hat.

Zitat:
Du musst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Männer, die so sind. Es gibt sogar welche, die sich auf das Manipulieren von Frauen spezialisiert haben. Da gibt es vom Kollegen sogar noch Punkte.


Und Du weißt das und fällst trotzdem darauf herein, weil diese Männer diese unfaire und fiese Gabe haben? Du glaubst Frauen seien nicht manipulativ oder warum musst Du es bei Männern so hervor heben? Weil Du nicht geglaubt hast, dass es Männer geben könnte, die Dich evtl. besser manipulieren können als Du sie? Merkst Du worauf ich hinaus will? Es gehören immer zwei Seiten dazu. Die, die manipuliert und die, die sich manipulieren lässt.

Zitat:
Und glaube mir, da werden richtige Strategien angewandt. Sicher ist es immer leicht zu sagen, dass die Frau selbst Schuld ist.


Sie trägt eine Teilschuld.

Zitat:
Hast du es erlebt? Hm?


Ich habe Diverses erlebt. Allein durch meinen Beruf als Diplom Pädagoge bedingt. Da wird die gesamte Zeit manipuliert. Es manipulieren sich Leute auch stets aus ihrer Verantwortung vor sich selbst heraus.

Zitat:
Allerdings mit dem Reh kannst du recht haben! Da stimme ich dir zu.


Alles klar, Bambi.

Zitat:
Sicherlich kannst du sagen, dass ich pauschalisiere. Aber es ist meine Meinung dazu und wenn ich von den AFs hier lese, dann bestätigt das nur meine Auffassung. Ist doch Quatsch denen auch noch zu sagen, dass sie Täter sind. Mal ganz ehrlich!


Sie sind in diesem Moment mitschuldig, weil jeder für sein Leben verantwortlich ist. Wenn es Deine Auffassung ist alles pauschal abzutun, dann musst Du auch damit leben, wenn andere Dir sagen: Nein, so ist es nicht! Pauschal eine Gruppe von Menschen zu verurteilen, macht nie nen guten Fuß.

Zitat:
Bist eben ein Mann, der sich scheinbar angegriffen fühlt. war aber nicht generell gegen Männer gerichtet. Klar gibt es auch Frauen, die so sind. Kenne auch eine, die Männer ganz wild macht.

Ich habe mich vom o.g. thread angesprochen gefühlt. Wollte aber niemanden angreifen. Meine Tips kann nutzen, darüber nachdenken oder es lassen oder oder oder.


Welche Tips? Ich sehe hier keine Tips, sondern eher eine verletzte Person, die daraufhin gegen Männer schießt. So funktioniert es aber nicht.

25.04.2016 12:28 • x 1 #86


H
Männer haben Affären, weil sie es können und wollen. So einfach ist das. Primär geht es nicht darum, sein Ding in etwas Neues zu versenken.

Fühlt man sich aktiv? anziehend? attraktiv? außergewöhnlich? bedeutend? imponierend? potent?
Ja, ich fühlte mich dabei so. Langfristig!

Ist eine Affäre beflügelnd und befreiend? ekstatisch und verboten erregend? berauschend? freizügig? völlig losgelöst, lüstern sinnlich prickelnd?
Ja, ich fühlte es so. Kurzfristig!

Hatte eine alte Jugendfreundin zufällig wieder mal gesehen. Wir unterhielten uns nett. Tauschten die Nummern aus. SMS zum Wochenende, immer intensiver bis Schwingungen spürbar waren. Erste verbotene Treffen mit gehörigem Adrenalinschub. Beide verheiratet, also klare Regeln. Nur Affäre, nur Lust und Ausprobieren. Wie Jugendliche im Auto gevö..lt. Gewissensbisse waren schnell verdrängt da es sich so heiß und gierig anfühlte. Dazwischen SMS-S6, auch nicht zu verachten.

Irgendwann kommt der Punkt an dem sie über die Zukunft sprechen möchte.
Hä? Das war nicht der Deal!

Na dann halt nicht.

Also wird die Reißleine gezogen. Klar und unmissverständlich. Aber sie wollen es ja nicht wahr haben. „Sie hat so viel gegeben“ meinte sie. Ich etwa nicht?

Eine Affäre ist kein Ehebündnis. Bei Nichtgefallen retour zum Absender.

Diejenigen, die dann die Affäre erhalten und mit Liebesschwüren beglücken tun mir leid. Sie können sich nicht von beiden trennen, weil sie schwach sind. Funktioniert einfach nicht.
Selber schuld, diese Feiglinge.

Jetzt schießt los, Bi.tches. Ihr trefft nur Euresgleichen

25.04.2016 12:47 • #87


Ricky
LOL @ HubertK

25.04.2016 12:50 • x 1 #88


E
@hubertk
Also hast du Regeln besprochen. Nichts versprochen.
Beiden war klar, was es war?
Ergo, wurde der Akt von Emotionen getrennt?
Und dieses hast du auch mit deiner Frau so vereinbart?

25.04.2016 12:57 • #89


S
Ach @Ricky,

Weil du Pädagoge bist, weisst du genau was Blödsinn ist und was nicht? Du willst die anderen darüber belehren, was richtig und was falsch ist. So liest sich das bei dir heraus.

Schau mal nach dem Thread. Was ist hier das Thema?

Wie kommst du denn darauf, dass ich irgendwas schon vorher wusste oder nicht? Du verallgemeinerst hier selber und urteilst. Man muss nicht von sich auf andere schliessen.

Ich will mich hier nicht wiederholen. Es ist meine Meinung und sie deckt sich leider mit vielen Aussagen und Erfahrungen der AFs. Aus meiner Sicht. Natürlich ist jede Geschichte irgendwie anders. Ich rede nicht allgemein von allen Männern. Du fühlst dich offenbar aber auf den Schlips getreten. Deine pädagogische Zurechtweisung brauche ich nicht. Und ganz sicher ist es nicht Zweck des Forum, dass Pädagogen ihren pädagogischen Senf dazu geben. Lehrer braucht hier keiner.

Und! Wir sind nunmal keine Affen mehr. Deshalb hinkt auch deine Anschauung dahingehend.

25.04.2016 13:21 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag