Zitat von HeuteGast:
Ich glaube es geht am Grundkern vorbei, wenn man mit Statistiken kommt wer jetzt häufiger fremdgeht ... Dann lass es auf beiden Seiten gleich sein.
Es stecken vielleicht gar nicht soviel Unterschiede warum man es tut dahinter ... Der Umgang damit verändert sich aber schon geschlechtsabhängig. (also ob man es beichtet, sich eher trennt etc.) Da neigen Frauen eher zur Entscheidung. Deshalb macht es das fremdgehen aber nicht besser.
Aha? Woher nimmst Du diese Aussage, wenn nicht anhand von Studien, die dazu geführt wurden? Ich denke nicht, dass Frauen da eher zu einer Entscheidung neigen, sie steigen nur aus, sobald die Affäre für sie problematisch wird. Bei Männern fliegt es dann wohl eher auf. Das ist aber keine wirkliche Entscheidung, nur ein Abwägen.
Zitat:Und es auf das Genital des Mannes zu schieben ist echt arm. Ist mir viel zu plump, noch dazu dient es als Entschuldigung, da er (der Mann), gar nicht anders kann.
Der Mann kann schon anders, denn auch die Männer sind nicht Opfer ihrer selbst oder Gefangene ihres P.'. Es ist nur so, dass der Trieb des Mannes natürlich ist und sich in eine Richtung entwickelt, wird diese Richtung gefördert durch Unbehagen etc. wird er natürlich verstärkt. So wie sich das emotionale Kostüm der Frauen in eine Affäre verstärkt, wenn sie in ihrer Beziehung nicht angekommen sind oder sich wirklich wohl fühlen.
Zitat:Das Geschlechtsteil reagiert übrigens auf das Gehirn. Der S. entsteht im Gehirn, welches Reize beeinflusst und aufnimmt und den Körper reagieren lässt.
Man hat aber durchaus Einfluss auf seine Gedanken.
Man springt auf Reize an ... Fühlt sich erregt, aber Handeln kann man darauf immer noch. Man ist seinen Gedanken (Bewusstsein) nicht hilflos ausgeliefert.
Eben.
Zitat:Ganz knapp erklärt: etwas gut zu finden entsteht im Gehirn, es dann auch umzusetzen liegt im eigenen Verantwortungsbereich.
Jetzt hab ich nur den S. Trieb versucht zu erklären.
Es ist auch noch etwas mehr daran, aber reduktiv gesehen, stimmt das schon.
Zitat:Mit Gefühlen und wie man damit umgeht ist ja noch viel komplexer. Deshalb ist es (grad bei Affären) nicht der reine S. der zum fremdgehen führt, sondern eine Verbindung aus diversen Dingen ... Selbstwertgefühl, Unzufrieden, Angst vor Konflikten.
So wie mit ALLEM im Leben. Seine Probleme nicht anzugehen, egal in welchem Bereich, hat immer etwas mit genau diesen Dingen zu tun. Das ist keine Prämisse für Sex oder Fremdgehen, sondern für jeden Lebensbereich.
Zitat:Das sind aber alles Dinge, welche man beeinflussen kann. Stell ich mich und versuche was daran zu ändern bevor ich betrüge oder entziehe ich mich und nutz nur das Beste aus beiden Welten?
Das ist aber dann das unehrliche, schwache und das Ausleben zu Lasten bzw auf Kosten der Beteiligten.
Zumal es ja meist sogar schief geht, weil da ja auch viele Risikofaktoren drin sind. Das eigene Kostüm, das von anderen etc. etc. Meist liegt es an der eigenen Unzufriedenheit über Dinge und die versucht man sich von anderer Stelle zu holen. Nur kann diese "andere Stelle" eben nicht das austragen oder kitten, was man bei sich selbst versäumt hat.