@
Polaritätsgesetz - wo es Gewinner/innen gibt, gibt es auch Verlierer/innen.
Entscheidungen haben Konsequenzen...positive für die eine Seite - negative für "jemand Anderen".
Leider ist das mit Absprachen immer so eine Sache.... @Dummda2 ...."Habe ich SO nicht gemeint!"
Und da reklamiert werden, was will....! Den Idealfall "Absprache"...gibt es den? Mit einer Unterschrift "Besiegeltes" - ist das bindend, wenn es um Bereiche des Lebens geht, die HIER im Forum diskutiert werden? Wer auf "Besiegeltes" besteht, ist Moralist oder Spießer....nur - dass über "Besiegeltes" AUCH neu verhandelt werden kann/sollte, wird oft geflissentlich unbeachtet gelassen.
Eben las ich - mittels einer Affäre "erst mal" auszuprobieren, ob die/der Neue überhaupt "passt". Passt es nicht....klick und weg!? Spiel frei für Menschen MIT Menschen...in dem Fall AF/AM!?
Wenn dem so ist - gibt es eine Hemmschwelle, oder ist der Unterschied zwischen Menschlichem
und Animalischem dann nicht mehr gegeben!?
Ja... @Dummda2...trennt man sich - keine partnerschaftlichen Verpflichtungen mehr. Ob der Threads im Forum - speziell Affären betreffend - ist das wohl eher Wunschdenken.
"Krach - Affäre - ggf. Trennung/Scheidung"....das Desaster, was meist zurückbleibt....ja zeigen
sich dann die Verlierer/innen, die DANN erst einen Fortschritt für ihr Leben entdecken (könnten).
Der Thread zeigt wieder mal etwas auf....Betrüger/innen sind nach ihren Affären NICHT immer
Gewinner/innen...und das ist auch gut so, wenn sie die Härte ihres Betruges, ihrer Lügen ihren
EP gegenüber zu spüren bekommen.
@ Gast_Emma
eine Philosophie für sich zu entwickeln - das hat was. Die eigene Philosophie konsequent zu verfolgen - das hat was. Darüber zu reden....das hat auch was. Dazu zu stehen - auch das hat was.
Dass Fragen dazu aufkommen, die über den Tellerrand hinaus geht - das können unangenehme Fragen sein, auf die es KEINE (sofortigen) Antworten gibt?! Ist das, was über den Tellerrand hinaus stattfindet, ohne Relevanz - es betrifft ja "Andere"?
Allerdings - jeder Mensch hat seinen eigenen Tellerrand....und was darüber hinaus geschieht, kann selbstverständlich ignoriert werden - was ich nicht "weiß", macht mich nicht heiß (nachdenklich)!
Indem etwas verdrängt wird - damit ist es ja nicht "aus der Welt" geschafft. Es sei denn - es geschieht alles in VOLLEM Bewusstsein...das hat dann aber kaum noch etwas mit "Herz und Bauch"-(Gefühlen) zu tun. Klar....du wirst davon nichts an dich heranlassen - nein, ist auch nicht nötig. Dennoch bleibt was.....