Zitat von Reflektor:Warum sollte man denn überhaupt irgendwelche zwischenmenschlichen Beziehungen pflegen, wenn man gar kein Bedürfnis danach hat?
wer keine lust auf 6 hat sollte dann vll nicht grade eine
klassische paarbeziehung wollen
Zitat von Reflektor:Wenn Du mit jemandem "alt werden" möchtest, und genau diesen Wunsch haben ja viele Menschen
ist ja eine sache das zu
wollen und sich jeden tag dem zu
stellen, was es konkret bedeutet
es gibt halt leute, die ziehen durch, was sie angefangen haben und solche, die werfen das handtuch, wenn es
unbequem ist
Zitat von Gast_Emma:weil er mich dafür eine Zeit lang belügen und hintergehen musste
wieso
musste? warst du so eine furie?
Zitat von Gast_Emma:Ich weiß auch nicht, wie er das anders hätte lösen können, denn er war von seinen Gefühlen für diese junge Frau doch selbst sehr überrascht und überfordert.
indem er genau das gesagt hätte
Zitat von Gast_Emma:Er musste also für sich selbst erst einmal heraus finden, ob sie dauerhaft sind, oder nur ein Strohfeuer.
was hätte es geändert, wenn
seine liebe, wie du schreibst, ein strohfeuer gewesen wären?
denke kaum, dass es eure ehe zum positiven hin verändert hätte, wenn sich sein
fühlen als kurzfristig erwiesen hätte
Zitat von Gast_Emma:Hätte er damit sofort zu mir kommen können?
wieso nicht?
Zitat von Gast_Emma:Hätten wir unsere Ehe durch Arbeit oder Therapie retten können?
das kann man/frau nur herausfinden, wenn man/frau es versucht
Zitat von Gast_Emma:Wäre das besser gewesen?
es geht doch nicht nur um
besserZitat von Gast_Emma: Ich zog unsere 3 Kinder alleine groß und konnte nicht arbeiten gehen.
Zitat von Gast_Emma: bin aber nach wie vor auf die finanzielle Unterstützung meines Mannes angewiesen, da meine Rente alleine nicht ausreichen würde.
gut das du das hier geschrieben hast
hier sind auch junge frauen, die sich kinder wünschen und dafür auf den
richtigen mann warten
fakt ist, dass egal ob mit oder ohne
richtigem mann es sehr wahrscheinlich bleibt, dass wegen kindern das leben
anstrengender ist als ohne
sei es, dass beruf und familie unter einen hut gebracht werden muss
oder dass die monetäre altersvorsoge klein(-er) ausfällt
in anderen gesellschaften
sind kinder altersvorsorge, bei uns sind sie für die mütter armutsrisiko
schon paradox
Zitat von Tabea2018:Mein vorrangiger Wunsch ist nicht das 'gemeinsame Altwerden', sondern in Liebe verbunden zu sein.
wer
gemeinsam alt werden möchte sollte sich meiner meinung nach auf jeden fall sich so verhalten, dass der andere sich mit einem wohl fühlt und einen partner wählen, der erwiesenermaßen generell entscheidungen gut überlegt und an einmal getroffenen entscheidungen festhält