Zitat von Gast_Emma:Da gibt es z.B. einen Herrn, der sich nach einer Biermarke benannt hat, der behauptet er sei
durch den Seitensprung seiner Frau auch nach über 20 Jahren immer noch so schwer traumatisiert, dass er
Flashbacks und ähnliches habe. Ihm möchte ich dringend raten, nun endlich einen Therapeuten aufzusuchen, denn
hier scheinen sehr viel tiefer liegende Probleme zu bestehen.
Weil Gast_Emma ja leider nur Gast ist, antworte ich ihr, statt per PN, hier im Thread. Sorry dafür.
Mich ärgert es, wenn man über andere Menschen ausschließlich aus seiner eigenen Sichtweise urteilt. Menschen, die man überhaupt nicht kennt und von denen man nur einen Bruchteil ihrer Persönlichkeit erfährt.
Du hast nicht verstanden, was mit mir passiert ist. Weil du dir es nicht vorstellen kannst. Und weil du
vergisst, dass Menschen verschieden sind. Individuen eben. Und deshalb eben auch vollkommen unterschiedlich auf
Dinge oder "Schicksalsschläge" reagieren.
Ich habe das über Jahre (erfolgreich) verdrängt. Das gibt es tatsächlich. Und an einem Tag ist es mit voller
Wucht aufgebrochen. Und dann ist es eben fast genauso, als hätte man es gerade eben erfahren.
Dazu kommt noch, dass meine Frau mir eine VÖLLIG falsche Geschichte "verkauft" hat, und ich eben erst jetzt
erfahren habe, dass es sich eben
NICHT um zwei ONS gehandelt hatte, sondern es eine monatelange Affäre war.
Ich schreibe hier übrigens schon lange nicht mehr über mich, da ich gemerkt habe, dass dieses "Laien-Forum" da
für mich die falsche "Adresse" ist.
Und dein Ratschlag einen Therapeuten aufzusuchen, habe ich längst alles hinter mir. Hat mir nur nichts geholfen. Weil es eben nicht nur um mich geht, sondern um zwei Menschen.
Zu Verdrängung: Schau dir bitte mal die Schicksale von Menschen an, die in ihrer Kindheit se..uell missbraucht wurden. Auch da
gibt es Verdrängung. Und plötzlich kommt das im erwachsenen Alter von einem auf den anderen Tag wieder hoch, und
die Erinnerung bricht sich Bahn.
STOP! Ich setze diese Schicksale
NICHT gleich. Ich will dir einfach nur klarmachen, dass es solche Mechanismen
eben gibt!
Eines ist mir, seit ich dieses Forum nutze, nach und nach aufgefallen. Viele user beachten diese Individualität
nicht, und versuchen anderen Menschen, die sie gar nicht persönlich kennen, das Verhalten, was sie selber an den
Tag legen würden, quasi aufzudrängen. "Du musst jetzt unbedingt . . .". "Du musst dich sofort trennen" Usw.
Es gibt aber tausend verschiedene Wege, wie man mit Schicksalsschlägen und Problemen umgeht. Und das hat eben
wahnsinnig viel mit den jeweiligen, beteiligten Menschen zu tun.
Noch viel schlimmer finde ich, wenn über die Partner der Threadersteller, obwohl die sich gar nicht äußern
(können), geurteilt wird. Schließlich kennt man nur das Bild, was der TE von seinem Partner erzählt.
Das musste ich mal loswerden.