510

Warum gehen Menschen fremd?

NochEine
@kuddel7591

besser hätte ich es auch nicht beschreiben können , bin nur gerade mal wieder nicht auf der Höhe.

Zitat:
Wie fein, dass wir vor lauter Meinungen nicht mehr (selbst) denken müssen - oder lesen ... am Ende.


Und das ist es was ich immer mehr vermisse auf dieser Weil, eigenständiges Denken, denn nichts ist so wie es scheint.

31.12.2018 14:30 • x 1 #61


NochEine
Zitat von Selbstliebe:
@kuddel7591, das Leben hat wirklich mehr zu bieten, als festzuhängen in vergangenen Affärenzeiten...lass den Schmarrn (Sorry für den Begriff, mir fällt gerade kein anderer ein) doch einfach mal los....die Story rauf und runter und zurück zu denken ändert nichts . Denken und Fühlen geht zusammen. Du fühlst gut, sobald du gutes denkst. Deine Affäre zählt nicht dazu. Begrab sie.

Häh? Habe ich einen anderen Thread gelesen?

31.12.2018 14:31 • #62


A


Warum gehen Menschen fremd?

x 3


Y
Richtiger Thread!

31.12.2018 14:36 • #63


B
Ääähh.... nur mal ein kleiner Hinweis.

unser doppelter TE schreibt hier nicht mehr.
Ich vermute, der/die sitzt/sitzen seit gestern in einer Kneipe und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf.

Lange nicht so einen schlechten fake gelesen. Bah !

31.12.2018 14:37 • x 4 #64


NochEine
Zitat von Selbstliebe:
Richtiger Thread!

Also entweder bin ich zu blöd oder einfach zu verpeilt heute ( war schon viel los )

Also so wie ich es verstehe geht es gerade nur um Schubladen denken, mehr nicht.

31.12.2018 14:44 • #65


K
Zitat von Selbstliebe:
@kuddel7591, das Leben hat wirklich mehr zu bieten, als festzuhängen in vergangenen Affärenzeiten...lass den Schmarrn (Sorry für den Begriff, mir fällt gerade kein anderer ein) doch einfach mal los....die Story rauf und runter und zurück zu denken ändert nichts . Denken und Fühlen geht zusammen. Du fühlst gut, sobald du Gutes denkst. Deine Affäre zählt nicht dazu. Begrab sie , oder tue das bzw. setzte das um, weshalb du sie nicht loslassen kannst.


@ Selbstliebe

wo habe ich in meinem vorherigen Post etwas auf meine Affäre Bezogenes geschrieben - nirgends.
Es nutzt nix, immer wieder etwas zu implizieren zu versuchen, was meine Affäre und das danach angeht. Dadurch wird es nicht anders.

Und Fern-Diagnostik - die geht mit dem Implizieren einher. Und ich darf den Ausdruck Schmarr´n verwenden? Fern-Diagnostik IST Schmarr´n....und wird es immer bleiben.

Und was ich fühle und denke - auf meine Affäre bezogen - willst du doch bitte mir überlassen. Meine Affäre verlief weitestgehend GUT...ich lasse auf die Affäre selbst, auf die gesamte Zeit der Affäre, auf die Frau nichts kommen. Hier im Forum zu lesen - da kommt überwiegend (nicht verallgemeinert) etwas ganz anderes raus....und viele verwünschen ihre
Affäre....und das ist dann reflektiert und aufgearbeitet? Nein...keine Interpretation, sondern Feststellung. Vorwürfe - die meisten der Gescheiterten gehen nach der Affäre vorwurfsvoll
mit sich und dem AP um....warum das? Wer nicht mal bereit ist, sich selbst zu verzeihen - wie
soll das dann dem AP gegenüber gelingen, um loszulassen?

Ja... ich fühle GUT, denke gesund - auf ´meine Affäre bezogen. Keine Sekunde will ich
missen....(Gebetsmühle). Meine Affäre war und ist ein Teil meines Lebens - und wird es
immer bleiben. NICHTS werde ich leugnen...ich würde Teile meines Lebens leugnen.

Wahrheit - @selbstliebe...wahrheit ist nicht das Gewünschte! Wahrheit ist das Gelebte. Und
von Träumerei, was Wahrheit auch sein könnte...davon lass ich die Finger - vertane Zeit. Und
nein...deine Mokassins habe ich nicht getragen - sie wären mir wahrscheinlich viel zu groß.
Und ja.... meine Mokassins willst du nicht tragen wollen - das ist auch gut so. Also bitte...

....was ich denke, was ich fühle, was mein Herz sagt, was mein Bauch entscheidet - das kannst
du nicht wissen, kann niemand wissen. Und Empfehlungen, meine Affäre im Nachgang betreffend - lese ich, auch wenn diese Empfehlungen NULL Relevanz haben.

So wie es ist, ist es gut....und was gibt es da zu interpretieren?
Wie es mir WIRKLICH geht? Jo.... es geht mir wirklich gut!

Also... bitte kein Aufhebens um meine Person - der TE hat einen Thread erstellt...und um dessen
Thematik geht es....nicht um deine @selbstliebe, und auch nicht um meine...

@ Sorry für off Topic....was verallgemeinernd LEIDER immer wieder geschieht...

@ Bazinga

ist es ein Wunder, dass sie der/die TE verdünnisiert haben! Es bliebe mal zu überlegen, welch
sinnentleerte Posts ggf. dazu geführt haben, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema
des Threads zu tun hatten/haben. Thema verfehlt - setzen.... 6!


@ NochEine

Tja.... so ist das, wenn am Thema vorbeigepeilt wird... Es kommt schoooon maaaal vor,
dass der Bezug vom Thema entgleitet, um dann für das Verpeilen Anderer zu sorgen.
WEG vom Thema...notfalls durch Sinnbefreites....

...und dann passiert es mir auch, dass ich dann verpeile.

Vom Thema WEG zu denken - das ist leicht. Beim Thema zu bleiben....das sollte möglich
sein - um dem/der TE gerecht zu werden, bzw. denen, die bisher ihre informativen Beiträge
geleistet haben....sehr gut war´n dabei!

31.12.2018 14:57 • #66


Y
Zitat von kuddel7591:
Mein (immer)-noch-da-sein ist eine solche Situation - und was bei mir passte, obwohl ich nach
der Plausibilität nicht mehr sein dürfte, passt nicht unbedingt auch für Andere.


Ein Zitat deines Textes....und keine Interpretation

31.12.2018 15:18 • #67


M
Zitat von Selbstliebe:

Ein Zitat deines Textes....und keine Interpretation

Uhhh..

31.12.2018 16:39 • #68


A
So ihr lieben, Vielen Dank für die vielen Antworten.

Euer Wunsch geht in Erfüllung! Eure Anschuldigungen helfen niemanden, nicht mal Euch selbst.

Bye Bye. Wir wünschen Euch alles Gute und genießt Euer Leben.

31.12.2018 19:35 • x 1 #69


E
Zitat von Anna_und_Nico:
Das ist eine Gute Frage, die sich sicherlich jeder einmal im Leben stellt, gerade Menschen die von ihrem Partner betrogen wurden finden oft keine Antwort und auch Menschen die durch fremdgehen ihren Partner betrügen suchen nach Antworten. Antworten die sie nie finden werden, wenn wir nicht die richtigen Fragen stellen! Hallo wir sind Anna Nico und sind seit knapp 5 Jahren zusammen. Seit 1 1/2 Jahren führen wir eine wirklich ehrliche und glückliche Beziehung, denn wir haben etwas verstanden, das man so nie finden wird. Was mag das wohl sein, magst Du sich jetzt fragen, doch ...


Wenn doch nur dann jeder den Mut / die Eier hätte, sich für die Liebe zu entscheiden....
Leider können manche das nicht und stürzen alle Beteiligten ins Unglück und ins Leid!

Ich dachte das immer schon: Wenn ein Paar zusammen ist, aber nicht einmal wirklich weiß was echte Liebe ist, dann kann es doch durchaus sein, dass der/die RICHTIGE dennoch ins Leben tritt. Man ist überrumpelt von Gefühlen und Liebe und endlich fühlt man das, was man eigentlich immer schon gesucht hat und in der Partnerschaft nie empfunden hat. Nur warum aber entscheidet man sich GEGEN diese Begegnung / Liebe?
Das werde ich leider nie verstehen.. Es fehlt ja dann weiterhin etwas in der Beziehung, die man hat!?

Ihr habt es richtig gemacht. Gratulation.

31.12.2018 19:40 • x 1 #70


D
Zitat von SweetSeduction:

Wenn doch nur dann jeder den Mut / die Eier hätte, sich für die Liebe zu entscheiden....
Leider können manche das nicht und stürzen alle Beteiligten ins Unglück und ins Leid!

Ich dachte das immer schon: Wenn ein Paar zusammen ist, aber nicht einmal wirklich weiß was echte Liebe ist, dann kann es doch durchaus sein, dass der/die RICHTIGE dennoch ins Leben tritt. Man ist überrumpelt von Gefühlen und Liebe und endlich fühlt man das, was man eigentlich immer schon gesucht hat und in der Partnerschaft nie empfunden hat. Nur warum aber entscheidet man sich GEGEN diese Begegnung / Liebe?
Das werde ich leider nie verstehen.. Es fehlt ja dann weiterhin etwas in der Beziehung, die man hat!?

Ihr habt es richtig gemacht. Gratulation.


Du hast recht. Aber drei Jahre doppeltes Spiel führen finde ich inakzeptabel. Neben Liebe gibt es noch mehr im Leben, z.B. Die eigene Integrität. 3 Jahre so ein falsches Spiel zu führen würde gegen alles verstoßen, was mir wichtig ist.
Würde mein Mann seine echte große Liebe finden, dann wäre das natürlich misslich. Aber ich würde es akzeptieren. Was ich nicht akzeptieren würde, wäre wenn er mich jahrelang hinhält ( und seine große Liebe damit auch).
Dass es auch anders geht habe ich selber erlebt. Ist es Liebe, dann trennt man sich sofort oder wenigstens zeitnah. Alles andere ist Murks.

31.12.2018 20:20 • x 3 #71


E
Zitat von Dummda2:

Du hast recht. Aber drei Jahre doppeltes Spiel führen finde ich inakzeptabel. Neben Liebe gibt es noch mehr im Leben, z.B. Die eigene Integrität. 3 Jahre so ein falsches Spiel zu führen würde gegen alles verstoßen, was mir wichtig ist.
Würde mein Mann seine echte große Liebe finden, dann wäre das natürlich misslich. Aber ich würde es akzeptieren. Was ich nicht akzeptieren würde, wäre wenn er mich jahrelang hinhält ( und seine große Liebe damit auch).
Dass es auch anders geht habe ich selber erlebt. Ist es Liebe, dann trennt man sich sofort oder wenigstens zeitnah. Alles andere ist Murks.


Ja. Sehe ich mittlerweile auch so.

31.12.2018 20:25 • x 1 #72


M
Drei Jahre sind nicht akzeptabel für einen Betrug?
Welcher Zeitraum liegt denn im Toleeanzbereich?
Und was genau soll toleriert werden?

01.01.2019 06:28 • x 1 #73


_Tara_
Zitat von DasKorrektiv:
In dem Wort Katzenfutter steckt ein Er. Was sagt dieses Er aus? Tom ist ein wahrer Kater (wieder das ER, das kann kein Zufall sein). Und es heißt ja auch nicht KatzenfuttSie.

Ich schrei gleich!
Ich sehe mich gerade im Fressnapf stehen: Herr (oder Frau?) jeh - so viel Katzenfuttsie! Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden! In entscheiden steckt übrigens das Wort *fettmarkiert*. Somit ist hier zumindest von vornherein klar, welches Geschlecht es hat.

01.01.2019 08:14 • x 2 #74


K
@

woraus sich nicht alles gendern lässt! Bringt aber nicht so wirklich weiter...außer dem Spaß
an Wortspielen. Wortspiele haben was - nicht nur auf Genderei bezogen. Zu beachten - Klein-
und Großschreibung

@mitleser1234

Toleranz bei Betrug in der Ehe - dass Toleranz eine Mehrfach-Bedeutung hat...erdulden,
ertragen, aushalten, usw...geht weit von der Bedeutung weg, die landläufig dem Begriff
Toleranz beigemessen wird.

@SweetSeduction

ONS - der ist zu tolerieren? Der ist zu akzeptieren - als Betriebsunfall...ggf. im Suff?
Affäre - 2 Wochen, 2 Monate, 2 Jahre...5 Jahre, knapp 9 Jahre (wie bei mir).... nur
EINE Affäre, 2 Affären, 3 oder 5 oder noch mehr...nacheinander oder sogar zeitgleich?

Akzeptanz und/oder Toleranz diesbezüglich würde bedeuten, Betrug und Lüge zu legitimieren.
Das würde bedeuten, dass es egal ist, dass und WER auf der Strecke bleibt - die Belogenen
und Betrogenen!

Soll ein/e Fremdgänger/in lieber fremdgehen, als einen klaren CUT zu machen, um zur AF/AM
zu gelangen? Dass spekuliert wird, dass es zwischen Fremdgänger/in und EP eh nichts mehr
ist/wird - das sind und bleiben Spekulationen, die manche Betrüger/innen und AF/AM immer
wieder heranziehen - nur weil Betrüger/innen das glaubhaft an AF/AM heranzutragen versuchen?
Warum nur - dahinter steckt Kalkül?

@

Dass die beiden TE nun die Segel gestrichen haben....ob an deren Begründung etwas dran ist?

Zitat:
Eure Anschuldigungen helfen niemanden, nicht mal Euch selbst.


Anschuldigungen, Vermutungen, Spekulationen, Vorwürfe, Vorurteile, usw - ist das wirklich hilfreich, was es mit den TE tatsächlich auf sich haben könnte!? Niemand möchte sich diesem ausgesetzt sehen! Sich ausschließlich an die beschriebenen Fakten zu halten - ist das so schwierig? Affären bringen schon genug Unrecht mit sich....da muss nicht noch mehr ergehen, wenn weitere Anschuldigungen, Vermutungen, Spekulationen, Vorwürfe, Vorurteile, usw. ergehen - aus der Luft gegriffene!

01.01.2019 12:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag