117

Warum gehen verheiratete Männer fremd?

Mairenn
Zitat von guteFrage:
Die AF zeigt aber auf, dass es noch viel mehr gibt im Leben

nämlich?
Zitat:
Warum gehen verheiratete Männer fremd?

Die Frage gefällt mir, wobei man das Wort verheiratet auch weg lassen könnte. Antwort darauf suche ich seit meinem ersten Studienjahr und ich denke es gibt viele Antworten darauf, die einem plausibel erscheinen könnte.

Es gibt bloß handvoll Lebewesen auf diesem tollen Planet - Erde, die von Natur aus monogam sind. Menschen gehören möglicherweise nicht dazu
Monogamie ist möglicherweise das Produkt der Zivilisation, wodurch das Leben einfach sicherer zu leben ist.

Ich kenne einige Menschen, die aus Überzeugung monogam leben, weiß aber nicht ob die Überzeugung (weil es so richtig ist, nicht weil man kein Verlangen nach Polygamie hat) eine aufrichtige Form der Monogamie ist.

also ... ja ... keine Ahnung

14.03.2017 16:44 • x 1 #16


G
Was es mehr gibt?

Spannung, Leidenschaft, Adrenalin, Abenteuer, Kicks, s. Erfüllung, mal ein bad Boy sein, mal sich ausleben - das Gegenteil von Ehemann und Familienvater

14.03.2017 16:48 • #17


A


Warum gehen verheiratete Männer fremd?

x 3


K
Zitat von Mairenn:

Es gibt bloß handvoll Lebewesen auf diesem tollen Planet - Erde, die von Natur aus monogam sind. Menschen gehören möglicherweise nicht dazu
Monogamie ist möglicherweise das Produkt der Zivilisation, wodurch das Leben einfach sicherer zu leben ist.

Ich kenne einige Menschen, die aus Überzeugung monogam leben, weiß aber nicht ob die Überzeugung (weil es so richtig ist, nicht weil man kein Verlangen nach Polygamie hat) eine aufrichtige Form der Monogamie ist.

also ... ja ... keine Ahnung


Doch, biologisch gesehen sind Menschen monogam. Allerdings nicht für immer, sondern nur für 4 Jahre
Der Rest ist 2000 Jahre Christianisierung mit dem Versuch, dauerhafte Monogamie durchzusetzen (die allerdings auch noch im Mittelalter gerade mal 9 Jahre gedauert hat, denn danach war einer von beiden in der Regel verstorben, im Vergleich zu den heute geforderten 40-50 Jahren ein Witz) gegen 1,7 Millionen Jahre Biologie.

14.03.2017 16:53 • x 1 #18


Mairenn
Zitat von guteFrage:
Was es mehr gibt?

Spannung, Leidenschaft, Adrenalin, Abenteuer, Kicks, s. Erfüllung, mal ein bad Boy sein, mal sich ausleben - das Gegenteil von Ehemann und Familienvater


Blödsinn in einer guten Partnerschaft kann man das alles genauso gut. Die Sache ist nur die, dass manche/viele die Spannung, Leidenschaft, Adrenalin, Abenteuer, Kicks, s. Erfüllung, mal ein bad Boy sein, mal sich ausleben mit lügen und Heimlichtuerei verbinden und dieses Kick und Nervenkitzel erst dadurch spüren können.

14.03.2017 16:53 • #19


I
die frage müsste nicht lauten warum gehen männer fremd?, sondern:

warum verheimlichen gebundene menschen ihren seitensprung/ihre affäre vor ihren partnern?

14.03.2017 16:54 • x 1 #20


O
Zitat:
die frage müsste nicht lauten warum gehen männer fremd?, sondern:

warum verheimlichen gebundene menschen ihren seitensprung/ihre affäre vor ihren partnern?


Diese Frage kann man doch sehr leicht beantworten.
Sehr wahrscheinlich deshalb weil Fremdgeher die Konsequenzen vor dem fürchten was kommen würde, wenn die Affäre auffliegt.
Und da alles schön einfach und bequem ist, wenn die Affäre im Geheimen stattfindet, verschweigt man es eben so lange es geht.

14.03.2017 16:57 • #21


K
Zitat von Idaho:
die frage müsste nicht lauten warum gehen männer fremd?, sondern:

warum verheimlichen gebundene menschen ihren seitensprung/ihre affäre vor ihren partnern?


Oder - warum weigern sich so viele verheiratete Menschen nach x Jahren Ehe und einem erkalteten Schlafzimmervergnügen, die Ehe zu öffnen? Würde eine Menge Kummer und Scheidungen ersparen ...

14.03.2017 16:57 • #22


G
@Mairenn
In einer guten Partnerschaft mag das möglich sein. Aber nicht alle haben die.
Wüssten aber, dass sie bei der Trennung vor dem Nichts stehen würden oder sie wollen das bequeme Leben nicht aufgeben. Und deshalb AF.

14.03.2017 17:00 • #23


Mairenn
Zitat von Kaetzchen:
Doch, biologisch gesehen sind Menschen monogam. Allerdings nicht für immer, sondern nur für 4 Jahre

die Kurzzeit - Monogamie, meinst Du? bzw. sekundäre oder Übergangsmonogamie ? hört sich irgendwie lustig an

keine Ahnung ... solange man Monogamie im Endeffekt nicht noch als Krankheit verschreit, ist ja alles recht

14.03.2017 17:02 • #24


I
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Idaho:
die frage müsste nicht lauten warum gehen männer fremd?, sondern:

warum verheimlichen gebundene menschen ihren seitensprung/ihre affäre vor ihren partnern?


Oder - warum weigern sich so viele verheiratete Menschen nach x Jahren Ehe und einem erkalteten Schlafzimmervergnügen, die Ehe zu öffnen? Würde eine Menge Kummer und Scheidungen ersparen ...



sehe ich auch so.

14.03.2017 17:05 • #25


K
Zitat von Mairenn:
Zitat von Kaetzchen:
Doch, biologisch gesehen sind Menschen monogam. Allerdings nicht für immer, sondern nur für 4 Jahre

die Kurzzeit - Monogamie, meinst Du? bzw. sekundäre oder Übergangsmonogamie ? hört sich irgendwie lustig an

keine Ahnung ... solange man Monogamie im Endeffekt nicht noch als Krankheit verschreit, ist alles ja recht


Na ja, im Grunde nähern wir uns dem biologischen Beziehungsmodell der Menschen ja wieder an - und das heißt halt serielle Monogamie

14.03.2017 17:07 • #26


E
Die Frage mit den kurzen Haaren ist schwerer....keine ahnung..
Wieso haben Frauen ab 4o diese komischen Bob Frisuren?
Ich weiss es! Männer haben Affären mit lang haarigen Haaren weil sie diese furchtbaren Haarschnitte nicht mehr ertragen können!
So siehst aus
Von ehem. Affärenfrau mit haaren bis zum hintern

14.03.2017 17:08 • x 1 #27


Rüde
- weil es einen Kick des Verbotenen gibt
- weil es wunderbar ist viele verschiedene Geschmacksrichtungen auszuprobieren
- weil es wunderbar ist viele verschiedene Formen zu entdecken
- weil sie ihn bewundert/ sein Ego pusht
- weil er in einer Beziehung hängt, wofür ihm der Mut fehlt sauber Schluss zu machen
- weil er es kann
- weil sie Dinge mit ihm macht, die die Ehefrau noch nie mochte
- weil sie keine Gefahr darstellt
- weil sie es auch will
- weil er nur einmal lebt
- weil sein Instinkt ihn dazu drängt seine Gene auf möglichst viele Weibchen zu verstreuen
- weil sich die Gelegenheit ergab
- weil er unter Alk. oft Dummheiten macht
- weil nach ein paar Jahren die Luft raus ist

Übrigens finde ich die Frage ziemlich bescheuert. Nicht-Verheiratete Männer lassen noch weniger Chancen aus.

14.03.2017 17:12 • #28


G
Es gibt nur wenige Frauen, denen kurze Haare wirklich stehen.
Und ja, ich kann sagen, Frauen mit langen Haaren wirken weiblicher, anmutiger.

14.03.2017 17:13 • #29


Mairenn
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Mairenn:
die Kurzzeit - Monogamie, meinst Du? bzw. sekundäre oder Übergangsmonogamie ? hört sich irgendwie lustig an

keine Ahnung ... solange man Monogamie im Endeffekt nicht noch als Krankheit verschreit, ist alles ja recht


Na ja, im Grunde nähern wir uns dem biologischen Beziehungsmodell der Menschen ja wieder an - und das heißt halt serielle Monogamie


das biologische Beziehungsmodell der Menschen - serielle Monogamie - das wäre ja gruselig ich persönlich will weiterhin immer monogam bleiben und bloß meinen Nervensägen-Mann lieben, bis mir meine gebleachte Zähne rausfallen und wir ganz alt und schrumpelig sind

14.03.2017 17:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag