117

Warum gehen verheiratete Männer fremd?

K
Ein Betrug wäre nur halb so gewichtig, würde man von Anfang an auf Augenhöhe miteinander kommunizieren.

Dann würde es sich vermutlich aber auch nicht Betrug schimpfen...

14.03.2017 17:15 • #31


Nico2017
Zitat von kartoffelklos:
Ein Betrug wäre nur halb so gewichtig, würde man von Anfang an auf Augenhöhe miteinander kommunizieren.

Dann würde es sich vermutlich aber auch nicht Betrug schimpfen...


Meinst du damit eine offene Beziehung?

14.03.2017 17:16 • #32


A


Warum gehen verheiratete Männer fremd?

x 3


Mairenn
Zitat von guteFrage:
Es gibt nur wenige Frauen, denen kurze Haare wirklich stehen.
Und ja, ich kann sagen, Frauen mit langen Haaren wirken weiblicher, anmutiger.


naaaa ... ich habe mit meinem Pixie Cut im zarten 17 Lebensjahr Schönheitswettbewerb gewonnen, wobei das Haar erst ab 30 wieder wachsen lies ... also

14.03.2017 17:17 • #33


K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Idaho:
die frage müsste nicht lauten warum gehen männer fremd?, sondern:

warum verheimlichen gebundene menschen ihren seitensprung/ihre affäre vor ihren partnern?


Oder - warum weigern sich so viele verheiratete Menschen nach x Jahren Ehe und einem erkalteten Schlafzimmervergnügen, die Ehe zu öffnen? Würde eine Menge Kummer und Scheidungen ersparen ...



Das ist eine gute Frage. Ich glaube schlichtweg, das Leben ist bunt und Menschen sind verschieden - genau wie ihre Einstellung zum Leben. Der Eine kann sich vorstellen, monogam zu leben, der andere nicht (oder nicht mehr).

Schwierig wird es dann, wenn Lebenseinstellungen sich überschneiden...

14.03.2017 17:18 • x 1 #34


G
Ich als Mann versuche mal, die Frage zu beantworten. Ich habe meine Frau kennengelernt, als ich schon über 30 Jahre alt war. Ich war wenig selbstbewußt und hielt mich für nicht sehr attraktiv und hatte deshalb bis dahin noch nie eine Freundin. Ich war froh, dass ich endlich eine Frau gefunden hatte. Es ist die tollste Frau, die ich mir vorstellen kann. Ans Fremdgehen dachte ich nie.

Irgendwann jenseits der 50 bemerkte ich, dass ich irgendwie doch auf andere Frauen meines Alters eine gewisse Anziehungskraft habe. Als eine Kollegin gestand, wie toll sie mich fände, wurde ich schwach. Ich wollte wissen, wie es ist, mit einer anderen Frau S. zu haben, wie sie reagiert, wie es sich anfühlt, wie leidenschaftlich es ist. Es war aber irgendwie ernüchternd und mit meiner Frau fand ich es viel intensiver, daher blieb es bei dem einen Mal. Meine Frau weiß davon natürlich nichts und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, denn ich weiß ja nun, es lohnt nicht.

Also bei mir war es reine Neugier, hätte ich mich vor der Ehe austoben können, wäre es sicher nicht dazu gekommen.

14.03.2017 17:20 • #35


G
@marienn
Dann bist du vielleicht eine der wenigen, denen kurze Haare stehen.
Ich für mich muss aber sagen, dass Schönheitswettbewerbe für mich gar nichts aussagen. Ich mag Frauen, die etwas besonderes haben und das haben diese Schönheitsköniginnen für mich meist nicht. Ja, sie sind schön, aber haben nichts aufregendes Schönes an sich, nichts interessantes, nichts fesselndes. Sie sind langweilig schön.

14.03.2017 17:24 • #36


K
Zitat von Nico2017:
Zitat von kartoffelklos:
Ein Betrug wäre nur halb so gewichtig, würde man von Anfang an auf Augenhöhe miteinander kommunizieren.

Dann würde es sich vermutlich aber auch nicht Betrug schimpfen...


Meinst du damit eine offene Beziehung?


Eigentlich nicht.
Ich meinte eher, dass es zumeist Gründe gibt, weshalb das Gras auf der anderen Seite viel grüner scheint...

Weshalb ist es nicht möglich, darüber mit seinem Partner zu kommunizieren?

Ja, eine offene Beziehung KANN durchaus funktionieren, wenn BEIDE dahinter stehen und im Vorfeld Grenzen abgesteckt werden. Ich persönlich kenne aber niemanden, bei dem es längerfristig komplikationslos funktioniert hat. Ausnahmen gibt es jedoch sicherlich.

14.03.2017 17:30 • #37


K
Zitat von Mairenn:

das biologische Beziehungsmodell der Menschen - serielle Monogamie - das wäre ja gruselig ich persönlich will weiterhin immer monogam bleiben und bloß meinen Nervensägen-Mann lieben, bis mir meine gebleachte Zähne rausfallen und wir ganz alt und schrumpelig sind


Das kannst Du ja machen ändert aber nichts an der Tatsache, dass es biologisch betrachtet nun mal eben so ist ... allerdings hat die Biologie auch nicht bedacht, dass Menschen irgendwann mal 80 Jahre und älter werden ..

14.03.2017 17:30 • #38


Nico2017
Zitat von kartoffelklos:
Zitat von Nico2017:

Meinst du damit eine offene Beziehung?


Eigentlich nicht.
Ich meinte eher, dass es zumeist Gründe gibt, weshalb das Gras auf der anderen Seite viel grüner scheint...

Weshalb ist es nicht möglich, darüber mit seinem Partner zu kommunizieren?

Ja, eine offene Beziehung KANN durchaus funktionieren, wenn BEIDE dahinter stehen und im Vorfeld Grenzen abgesteckt werden. Ich persönlich kenne aber niemanden, bei dem es längerfristig komplikationslos funktioniert hat. Ausnahmen gibt es jedoch sicherlich.


Und glaubst du, dass diese Gründe auch aus der Welt geschafft werden können?
Ich bin ja auch der Meinung, dass man in einer Beziehung offen über 6 reden können muss (und sollte), aber kann man die Attraktivität wirklich über lange Zeit aufrecht erhalten? Schafft man es, die Neugierde (mit einem anderen Menschen intim zu sein) zu überwinden? Kann man den Speichelleckern (die das Ego pushen) widerstehen?
Ist es nicht schwer, in einer reizüberfluteten Welt sich wirklich darauf zu besinnen, was man daheim hat?
Auch, wenn ich kein Mann bin, der Seitensprünge gemacht hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es, vorallem in sehr langen Beziehungen, schwierig ist, zu widerstehen.
Und, man sollte nicht vergessen, dass man nicht immer von perfekten Beziehungen ausgehen darf. Menschen sind nun mal nicht perfekt und Beziehungen somit auch nicht. Nicht jeder Mensch strotzt vor Selbstvertrauen, dass er auf Ego pushing verzichten könnte.

14.03.2017 17:36 • #39


K
Zitat von Kaetzchen:

Das kannst Du ja machen ändert aber nichts an der Tatsache, dass es biologisch betrachtet nun mal eben so ist ... allerdings hat die Biologie auch nicht bedacht, dass Menschen irgendwann mal 80 Jahre und älter werden ..


Ich stimme dir da im Grundsatz zu, möchte aber kurz anmerken: Biologie untersteht evolutiven Veränderungen...

14.03.2017 17:36 • #40


K
Zitat von Nico2017:

Und glaubst du, dass diese Gründe auch aus der Welt geschafft werden können?
Nein, das glaube ich nicht. In den wenigsten Fällen wird das so sein...

Ich bin ja auch der Meinung, dass man in einer Beziehung offen über 6 reden können muss (und sollte), aber kann man die Attraktivität wirklich über lange Zeit aufrecht erhalten?

Hm; es ist schwierig, da eine pauschale Antwort zu verfassen. Menschen sind Individuen.Jeder von uns ist einzigartig. Ich glaube, man kann durchaus die Attraktivität aufrecht erhalten - auch über einen längeren Zeitraum hinweg - sofern man mit sich selbst im Reinen ist und sich selbst immer wieder neu entdeckt. Dadurch bleibt auch dem Partner die Möglichkeit, sein Gegenüber immer wieder neu zu entdecken.

Schafft man es, die Neugierde (mit einem anderen Menschen intim zu sein) zu überwinden? Kann man den Speichelleckern (die das Ego pushen) widerstehen?

Man schafft es bestimmt - wenn man es möchte. Die Frage ist nur, ob man dadurch glücklicher ist oder ob der Preis dafür zu hoch ist.

Ist es nicht schwer, in einer reizüberfluteten Welt sich wirklich darauf zu besinnen, was man daheim hat?
Auch, wenn ich kein Mann bin, der Seitensprünge gemacht hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es, vorallem in sehr langen Beziehungen, schwierig ist, zu widerstehen.

Und, man sollte nicht vergessen, dass man nicht immer von perfekten Beziehungen ausgehen darf. Menschen sind nun mal nicht perfekt und Beziehungen somit auch nicht. Nicht jeder Mensch strotzt vor Selbstvertrauen, dass er auf Ego pushing verzichten könnte.

14.03.2017 17:41 • x 1 #41


S
Dadurch, dass die Frage der TE so offen formuliert wurde, bietet sie natürlich eine Spielweise für jegliche Form eines Beitrages. Generell und pauschalisierend kann man darauf wohl weniger mit allgemein gültigen Aussagen antworten, weil es wohl immer um zwei beziehungsweise drei Menschen und ihre individuelle Geschichte geht. Schon alleine die Definition von Betrug würde hier wahrscheinlich bunt und unterschiedlich ausfallen. Auch Begrifflichkeiten werden sich vermischen. Somit Feuer frei für den Austausch.

14.03.2017 17:57 • x 1 #42


Mairenn
Zitat von guteFrage:
@marienn
Dann bist du vielleicht eine der wenigen, denen kurze Haare stehen.
Ich für mich muss aber sagen, dass Schönheitswettbewerbe für mich gar nichts aussagen. Ich mag Frauen, die etwas besonderes haben und das haben diese Schönheitsköniginnen für mich meist nicht. Ja, sie sind schön, aber haben nichts aufregendes Schönes an sich, nichts interessantes, nichts fesselndes. Sie sind langweilig schön.

Da hast du recht. So ist es auch. Ich wollte damit nur darauf eingehen, dass man durchaus als junge Frau den Kopf auch ohne Haare stolz tragen kann und umgekehrt. Und dass meine Haare erst mit Alter länger wurden nicht kürzer

14.03.2017 18:11 • #43


Y
Zitat von schwarzekatze99:
.... möchte ich schon wissen, was denn die Männer dazu treibt, andere Frauen zu lieben.



Wenn Männer fremd gehen haben sie Frust in ihrer Ehe, den sie mit ihrer Frau nicht lösen können. Sie fühlen sich mit ihren Bedürfnissen nicht wahrgenommen. Beide Partner sind nicht fähig, ehrlich ihre Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren bzw. es kommt aus männlicher Sicht zu keinen zufriedenstellenden Lösungen. Oft stagniert die Entwicklung der Partnerschaft nach ein paar Jahren Ehe, weil die Partner aufhören, miteinander zu reden und gleichgültig und stumm nebeneinander her leben.
Geht ein Mann fremd, hat er sich im Vorfeld bereits Argumente herausgearbeitet, die für ihn eine Affäre rechtfertigen. Ein ONS hingegen kann auch aus einer Laune heraus passieren, der ist weniger planvoll und gezielt als eine Affäre.

14.03.2017 21:49 • x 3 #44


A
Zitat von schwarzekatze99:
Zitat von machtlos:
Selten so eine dämliche Überschrift gelesen. Der Thread sollte eher lauten Warum betrügst Du Deinen Partner


Blöde Fragen gibt es nicht. Es gibt nur dämliche Antworten.
Warum eine Frau, bzw. ich als Frau, meinen Mann betrüge, werde ich wohl wissen. Mich interessiert hier nur, warum die Männer ihre Frauen betrügen. Deswegen ist auch die Frage so formuliert. Ganz genau so, wie sie gemeint ist.


Weil es dank Frauen wie dir so einfach ist.

14.03.2017 21:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag