15

Warum hast Du mir nicht geglaubt

L
Ja, sie scheint auch ihre Baustellen zu haben, sonst würde man ja gar nicht derart anmassend auf andere Menschen reagieren - so Thema mit Shades jetzt bitte beendet, ich mag nicht über andere Leute so herziehen - meine Meinung habe ich ihr gesagt und ich hoffe, sie verschont mich mit weiteren Posts

Sozialarbeiter, das klingt ja total interessant, erzählst Du mir mehr davon?

Die Trennung ist ok Ich möchte mich damit nicht mehr weiter befassen, mein Fokus ist jetzt das Berufliche - vielleicht haben wir irgendwann mal die Gelegenheit zu reden - ich jedenfalls werde keinen Kontakt mehr aufnehmen - wir haben beide Fehler gemacht - manchmal ist es einfach am Sinnvollsten, Dinge so zu lassen, wie sie sind, was nützt es, sich ständig wieder aufzuwühlen - gar nichts mein Lieber

01.02.2014 23:52 • #226


M
Hast einige Perspektiven. Top Lischen. Könnt mir vorstellen das der sich ned traut oder auch Panik schiebt vor seinen Gedanken die kommen wenn der dich wieder spricht. Is oft nen Schutzschild Angst davor das die Gefühle erneut hochkommen. Sicher hat der dich ned vergessen. Zum Job schreib ich dir PN

02.02.2014 00:02 • #227


A


Warum hast Du mir nicht geglaubt

x 3


L
Maurice,

ich möchte mir keine Gedanken mehr darüber machen - was er hat oder nicht hat - er könnte jederzeit auf mich zukommen - ich bin erwachsen und so würde ich mich auch präsentieren, ich würde mir immer anhören, was er sagen möchte - aber, es kann nicht mein Leben sein, mich ständig damit zu befassen, was mit ihm ist oder nicht ist, ich mag nach Vorne schauen, irgendwann muss auch mal gut sein Und, ich denke, es ist an der Zeit, dass es gut ist - man darf sich nicht in sowas verlieren, man muss den Absprung finden. Bei mir war es immer so, dass ich erst intensiv getrauert habe und dann ging es wieder bergauf - ich habe mich nie in sowas zu lange verloren. Man soll sich immer Zeit nehmen, Zeit zu trauern und zu reflektieren und dann muss es weitergehen und darf keine Priorität mehr haben.....

Bei meinem ExEx war es so, dass ich zuerst voll traurig war - das ging so 6 Wochen, dann war vorbei bei mir - nach ca. 2 Monaten hat er angefangen wie ein Irrer, da war bei mir nichts mehr zu machen - einmal abgeschlossen, immer abgeschlossen - heute können wir uns neutral und lieb gegenüber treten - er sagt, er hat jede Frau mit mir verglichen und ist seit uns Single - ja, so kann das gehen....

Alles wird irgendwann wieder gut

02.02.2014 00:15 • #228


M
Bei mir kams auch später habe mich voll in Sport gestürzt mein Trainerschein gemacht Schichten gearbeitet hatte keine Zeit zu grübeln. Nach 2 Monaten kamen die Gefühle für sie mit voller Wucht. War zu viel aufn Egotrieb viel mein Ding durchgezogen sie vernachlässigt hatte Panik sie will mir die Freiheit wegnehmen. Sie ist die tollste Frau auf Erden. Dies blieb auch nen anderem Typen nicht verborgen. Konnte nichts mehr richten hab zu lang gewartet. Vermiss immer noch ihre Wärme. Ich lieb sie immer noch aber sie mich ned mehr.was bringt die Freiheit ohne die Frau welche man will. Hatte Angst vor dem zu Festen. Nu bin ich allein.

02.02.2014 00:25 • #229


L
Ohje Maurice, das tut mir leid

Ja, es ist immer tragisch, wenn diese Erkenntnis zu spät kommt - ja, Männer haben irgendwie diese Ängste, dabei wollen wir Frauen euch doch euer Leben und eure Freiheiten lassen, wir möchten nur eben nicht die Nebenrolle spielen - habe das gerade von meiner Freundin gehört, dass ihr Freund auch plötzlich Angst hatte, dass er nicht mehr so frei in seinen Entscheidungen sein kann und einen Rückzieher gemacht hat - mal sehen, wie das weiter geht

Vorhin habe ich mit einem guten Freund telefoniert, der ist jetzt seit fast einem Jahr getrennt und hängt noch voll da drinnen Er hat Bilder von ihr gesehen bei FB und musste fast weinen - so tief ist das Gefühl noch - er hat aber auch viele Fehler gemacht - auch immer Panik geschoben, sie verlangt zu viel und hat zu wenig für die Beziehung getan, sie hat immer Verbesserungsvorschläge gemacht mit dem Geld und so, er war zu nichts richtig bereit, ja, dann hat sie sich immer weiter entfernt, er hat sich das selber kaputt gemacht und leidet immer noch HEFTIG....

Habe ihm geraten, auf sie zu zugehen, einfach mal Hallo sagen - fragen, wie es ihr geht, er will das nicht - hat zu viel Angst davor abgewiesen zu werden, für mich unverständlich, wenn ich was will, dann gehe ich darauf zu, das zeigt doch Stärke, wenn derjenige mich dann abweist, ja, dann weiss ich Bescheid, aber dadurch verliere ich doch nicht....

Naja, er leidet lieber still vor sich hin

Wie ist es denn bei Dir? Geht es gefühlstechnisch?

02.02.2014 00:37 • #230


M
Das wohl nen Männerproblem allgemein. Ich lieb sie hab sie aber verloen is zu spät. Nu hat sie Ersatz der sie mehr sieht. Triffst du schon neue Kandidaten?

02.02.2014 00:42 • #231


L
Das ist ja echt übel - aber, weisst Du was? .....man kann jeden Menschen vergessen - das funktioniert echt, es ist nur eine Frage der Zeit. Das sage ich mir immer in so akuten Phasen

Hatte ein Versuchs-Date bisher, der wollte aber gleich so in die Vollen mit mir - also so schnell in Richtung Beziehung anpeilen.....nun habe ich aber parallel noch einen anderen Mann kennengelernt, den ich sehr interessant finde - wir wollen Morgen mal ein Date abmachen - nach Vorne schauen, heisst die Devise
Heute haben wir 4 Stunden telefoniert, er hat mich fast das ganze Telefonat über zum Lachen gebracht - das war schon schön....

02.02.2014 00:48 • #232


M
Das toll mach das auf alle Fälle.Hatte mehrere Trostfrauen bin aber schnell wieder da raus weil die mir meine Liebe zu meiner Ex wieder gezeigt haben.Hatte schnell die Nase voll. Ich mag deine Art sehr Lischen.

02.02.2014 00:53 • #233


L
Danke Maurice

Ja, mit ihm fühlt es sich einfach leicht an - so ohne dicke Erwartungshaltung - einfach tiefenentspannt, das ist das, was ich gerade brauche
Mehr Gedanken mache ich darüber gerade auch nicht - einfach schauen, was so kommt.....

Trostfrauen bringen ja auch gar nichts, man ist nicht alleine, klar - aber diese Frau ist anders, riecht anders, schmeckt anders, handelt anders.....das ist immer kontraproduktiv und mit Pech brecht man noch ein weiteres Herz - dann hat man noch mehr Stress

02.02.2014 00:57 • #234


M
Jepp so is es. War auch nen Fehler! Mein Versuch sie zu vergessen aber ich kann 10 Frauen po.... Sie is in meinem Herz.Bei ihr war ich zufrieden diese Zufriedenheit konnte mir keine der Trostfrauen geben

02.02.2014 01:03 • #235


L
Hast Du noch Kontakt zu ihr?

Falls ja, breche den Kontakt ab - sonst kommst Du da nie los - Du musst Deinen Weg gehen - Du kannst sie nur vergessen, wenn Du gar nichts mehr hörst und siehst von ihr - also ich habe es immer nach einiger Zeit so gehandhabt, dass ich eine klare Ansage gemacht habe und dann alles gesperrt habe, FB, Whats app, nicht, weil ich denjenigen nicht mehr geliebt habe, sondern, gerade darum - dann hatte ich richtig Kummer, aber dann war es irgendwann weg, das geht viel schneller, wenn man Abstinenz ist, man muss da echt durch - meine Freundin meinte heute zu mir, es ist, wie ein Dro. - also, um Gottes Willen, wir haben nichts mit Dro. ab Hut, aber, sie meinte damit, dass das fehlt, was man braucht zum Leben.....alles Andere ist ein Leiden auf Raten - einmal konsequent durchziehen, dann ist man schneller über den Berg.....

02.02.2014 01:10 • x 1 #236


M
Ja, habe ich noch. Meinst echt ganz weg. Wir sind Freunde.

02.02.2014 01:12 • #237


L
Mein Weg wäre so, weil ich denke, dass ich mit keinem Mann befreundet sein kann, den ich liebe und ich möchte dann sicher auch nicht mitbekommen, dass dieser Mann glücklich mit einer Anderen ist - wenn ich so ein tiefes Gefühl habe, gehe ich ganz, sobald ich mich entschieden habe, ganz loszulassen - ein Ex hat mir noch 20 danach geschrieben, die ersten Male habe ich geantwortet, dass er mich bitte respektieren und in Ruhe lassen soll, dann nur noch ignoriert, er hatte sich gegen mich entschieden, dann muss er auch mit der Konsequenz leben, dass ich ganz weg bin, auch, wenn mir das auch schwer gefallen ist - ABER ich war viel schneller durch mit ihm....
Hopp oder topp - halbe Sachen sind nichts für mich, Du musst Dich da anfangen selber zu schützen....

Aber, ist natürlich Deine Entscheidung

Denke, so lange sie noch da ist, wird sie Dich auch blockieren für andere Frauen.....

Ich gehe schlafen, war schön mit Dir zu schreiben.....ich schaue Morgen mal wieder rein hier.....

02.02.2014 01:21 • x 1 #238


M
Danke Sonnenschein. Werd darüber nachdenken. Macht Sinn wobei Umsetzung schwierig.

02.02.2014 01:25 • #239


L
Hallo lieber Maurice

klar, so eine Umsetzung ist sehr schwierig, weil Du ja noch mit dem Herzen daran hängst, aber, wenn man erstmal den eigenen Schweinehund überwunden hat, wird es nach ein paar Wochen besser - man fällt erstmal in ein tiefes Loch - aber, das geht vorbei......man muss nur durchhalten....als ich aufgehört habe zu rauchen, war das auch mega schwer, aber, ich habe mir immer wieder gesagt, ich schaffe das, ich bin stärker als diese Sucht, das geht alles vorbei und ist nur eine Frage der Zeit, so war es dann auch und so ähnlich ist das bei Liebeskummer - wenn so blöde Gedanken kommen, Gedanken stoppen und in eine andere Richtung lenken, sich auf etwas Schönes konzentrieren.....

Ob Du diesen Weg gehen möchtest, liegt natürlich bei Dir.....ich, für mich, habe ich dazu entschlossen nach Vorne zu schauen und mich auf neue Herausforderungen zu konzentrieren - werde wohl für 8 Wochen nach Manchester gehen, das beinhaltet, das eine Jobangebot, ich überlege aber noch, für die Sprachkenntnisse ist das natürlich grossartig, die kann ich dort noch mehr vertiefen, wobei ich schon auf einem guten Level bin....

Denke, es ist ok, traurig zu sein, aber darin stecken zu bleiben, ist ungesund......wir sind gesund - das ist doch das Wichtigste.....und es gibt so viel Schönes im Leben, man muss nur seinen Blickwinkel ändern.....

Heute ist ein wundervoller Tag - fast ein wenig Frühling - klarer Himmel, schöne Luft.....ich fahre gleich mal an die See.....

Wünsche Dir einen tollen Tag und denke mal darüber nach, was der richtige Weg für Dich ist

Lieben Gruß vom Lischen

02.02.2014 13:33 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag