Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

208

Warum hört es nicht auf ?

R
Zitat von Cagy:
schieb den Riegel vor und werde für DICH aktiv.

du hast Recht. aus deinem Feedback und auch von anderen merke ich, dass ich nicht proaktiv mit der Trennung umgehe, sondern ich lasse mich nur treiben, dementsprechend gehts nicht voran.

aber auch gut von vielen gelesen zu haben dass es ein Stück weit normal ist, noch darunter zu leiden.

ich bin wieder ein Stück weg davon, schwer traumatisiert zu sein, aber da ist auf jeden fall irgendwie ein trauma, das ich ernst nehmen muss.

das hat echt gut getan die vielen Meinungen zu lesen. dass unsere ehe gescheitert ist lag an mehreren gründen, nicht nur an ihr oder mir.

Scheol
@reader001
Zitat:
du hast Recht. aus deinem Feedback und auch von anderen merke ich, dass ich nicht proaktiv mit der Trennung umgehe, sondern ich lasse mich nur treiben, dementsprechend gehts nicht voran.

Du hast es selbst beschrieben, du bist „erstarrt“ und funktional.

Das funktionieren kann als erstarren angesehen werden es heißt nicht das du irgendwo rum sitzen musst.

Zitat:
aber auch gut von vielen gelesen zu haben dass es ein Stück weit normal ist, noch darunter zu leiden.

Ist es.

Zitat:
ich bin wieder ein Stück weg davon, schwer traumatisiert zu sein, aber da ist auf jeden fall irgendwie ein trauma, das ich ernst nehmen muss.

Es gibt kein Level 1-10 wie man Traumatisiert ist wenn ich mich nicht irre.
Ein Verratstrauma ( Trauma Typ II ) ist viel schwerer als wie ein Unfall ( Trauma Typ I ).

Zitat:
das hat echt gut getan die vielen Meinungen zu lesen. dass unsere ehe gescheitert ist lag an mehreren gründen, nicht nur an ihr oder mir.

Und das war das hinterfragen deiner Geschichte. Und objektiv war da schon sehr sehr lange Sand im betriebe.

Wichtig ist aktiv zu werden , sich in Bewegung zu setzen. Weil Bewegung heißt Veränderung und da wird sich auch die Perspektive verändern.

Du hast dich hier ins Forum bewegt und durch diese Bewegung ( aktiv werden ) hat sich deine Perspektive verändert.

Auch bist du aktiv geworden , was dir hilft Selbstbewusstsein aufzubauen , usw. usw. usw.

x 1 #92

A

Warum hört es nicht auf ?

x 3

mokka_23
@reader001 Was ich dir noch schreiben wollte, mir geht es auch immer noch und immer wieder so wie dir. Grosse Traurigkeit in unpassenden Momenten und plötzlich ist alles wieder leicht und unbeschwert. Inzwischen lasse ich es einfach zu, weil ich weiss, dass es wieder vergeht und zum Prozess gehört. Ich hoffe, das ganze wird bald mal wieder leichter für dich.

x 2 #93

R
Zitat von mokka_23:
Ich hoffe, das ganze wird bald mal wieder leichter für dich.

ich hoffe es auch. In herausfordernden Momenten im Leben fühle ich die Trauer und Sehnsucht stärker, weil ich es gewohnt war, diese alltäglichen Sachen immer besprechen zu können.

Ihr Betrug hat mich traumatisiert aber auch eine normale Trennung wäre schwer geworden für mich, weil ich ein Gewohnheitstier bin.

Unsere Ehe war in einer Krise, und war keine Zeit und Muße für eine Therapie. Vllt. besser so jetzt.

Es geht mir gerade wirklich besser, weil ich über die Vergangenheit nachdenken kann. Ich will diese schöne Zeit nicht vergessen müssen wegen des Traumas.

x 1 #94

O
@mokka_23 Es schwankt ... manchmal extrem.

Wie gehe ich damit um ? ... Eigendlich gar nicht.

Wenn mich ein Muster erneut traktiert, hab ich noch ein Verständnisproblem ...

x 1 #95

S
@reader001
Ich bin, nicht so wie du, aber auch in einem Trennungsprozess, der für mich schwer ist. Weil ich mir nicht alles aus dem Herzen reißen kann, habe ich mich entschieden, die schönen Zeiten / Augenblicke zu behalten und den Rest als Erfahrung und Lernprozess zu sehen und hoffentlich irgendwann abzuschließen. Damit geht es mir jetzt ganz gut.

x 1 #96

S
@reader001
Ich wollte dir noch etwas sagen. Gestern gegen Ende, dachte ich, es wäre besser wenn du dich einweisen lässt. Aber heute machst du einen viel stabileren und erwachseneren Eindruck auf mich. Man ist auch dann für sich verantwortlich, wenn jemand anderes einen in die Turbolenzen geschubst hat.

O
@Sincerite
Geht mir ähnlich.
Ich kenne meine Natur ... und bemerke wenn meine Seele Angst hat ... und mein Körper unkontrolliert zittert ...

Ich habe gute Menschen um mich herum, die damit gut umgehehen können ... für mich ein Geschenk ...

x 1 #98