Gwenwhyfar
- 4545
- 1
- 9667
Gwenwhyfar
Eichhörnchen123.
Gorch_Fock
Nate-2205
Zitat von Nebel_im_Herbst:Einfach eine schnelllebige Beziehung gehabt, die Beziehung auf der Überholspur... wie bei mir (Hab dir privat mein Thread geschickt)
Man denkt man hat alles gegeben, drum gekämpft und wurde am Ende dann vor Vollendete Tatsachen gestellt und weggeworfen oder gar ersetzt. Das tut richtig weh.
Wo man doch alles versucht und getan hat aber egal was man tat, es reichte nicht.
Was bleibt, ist die Erinnerung.
Liebe sollte aber alles andere sein als zu kämpfen. Liebe sollte leicht sein und man muss um niemand kämpfen.
Das Strohfeuer ist erloschen und man kommt auf den harten Boden der Realität zurück ohne rosarote Brille. Darum scheitern die meisten Beziehungen auch in der Zeitspanne...
Nate-2205
Zitat von Gwenwhyfar:Bist Du in Deinem eigenen Leben wirklich glücklich und angekommen? Hast Du starke Sehnsüchte nach was auch immer?
Retter treten meistens das schon morsche Burgtor ein, wenn man selbst nicht so ganz auf der Höhe ist.
DarknessInside
Nebel_im_Herbst
Zitat:Aktuell fehlt mir einfach der Weg wie ich in der Praxis mit diesen Gefühlen umgehe. Nach 5 Wochen merke ich wenig Besserung. Fühle mich wie gelähmt und weiß nicht mit den Gefühlen umzugehen.
Zitat:Es besteht kein Kontakt, ok er hat zuletzt geschrieben man könne sich doch nächste Woche treffen aber ich gehe von aus, dass es nicht ernst gemeint war.. merke innerlich dass immer noch eine Hoffnung besteht die ich aktuell noch nicht endgültig ablegen kann- so sehr ich das will! Hoffe ich immer auf Nachrichten...
Treffe mich mit anderen Männern um meinen Glaubenssatz nur dieser eine zu relativieren... klappt mal besser mal weniger gut.
Hat mir hierzu jemand einen praktischen Tipp wie man mit dieser Sehnsucht umgeht und wie ich die Illusion endgültig ablege?
Gwenwhyfar
Carlaa
Nate-2205
Zitat von Carlaa:Hi Nate, hast du schon das Buch Jein von Stefanie Stahl über Bindungsangst gelesen? Darin findest du eventuell Anhaltspunkte dafür, wieso du nach einer ersten Abstoßungsreaktion dermaßen auf diesen Typ abgefahren bist. Da war wohl auch eine Faszination für harte Schale -- weicher Kern, nun musstest du aber zu deinem Entsetzen erkennen, dass das Weiche nicht mehr da ist bzw. nicht für dich - allenfalls für ihn selber. Ich habe vor ein paar Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht - die hat mich beschäftigt und gequält ...
Nate-2205
Zitat von Gwenwhyfar:Ich habe das aus eigener Erfahrung geschrieben. Und hinterher gedacht, hättest Du mal Deine Problemchen anders gelöst. Danach hatte ich Probleme. Na ja, aber etwas gelernt.
Diese lovebombing-Nummer ist wirklich tricky. Spricht alle Kindheitsprobleme an und löst irgendwie durch die Erscheinung eines Engels auch alle momentanen.
Deshalb macht es wirklich Sinn, gerade wenn man etwas labilerer Natur ist oder eben gerade eine anfällige Phase hat, aufzuschauen und gerade bei sowas ca. 797.777 mal zu atmen, bevor man aktiv wird.
Natürlich ist da eine Anfälligkeit, weil jede vernünftige Frau fragen würde, wem er den Schmarrn sonst noch erzählt.
Und der Schmerz ist doppelt böse, weil man ja grade noch die Superprinzessin war und am Ende womöglich sogar ganz geghostet wird.
On-Off ist ein NoGo. Das macht Dich seelisch wirklich kaputt. Und die Genesung kann echt lange dauern.
Hemschemeier bei you tube hat tolle Videos zum Thema. Wühl Dich da mal durch.
Nate-2205
VictoriaSiempre
mitsubi
Gwenwhyfar