Zitat:Aktuell fehlt mir einfach der Weg wie ich in der Praxis mit diesen Gefühlen umgehe. Nach 5 Wochen merke ich wenig Besserung. Fühle mich wie gelähmt und weiß nicht mit den Gefühlen umzugehen.
Das kenn ich... Bei mir ist es jetzt ein bisschen mehr als ein Monat seit es final war und ich wusste, jetzt ist es ganz sicher... Meine Ex hat recht schnell jemand neues kennengelernt und somit wusste ich, damit ist auch das letzte Fünkchen Hoffnung dahin..
Zeigte mir aber auch, das ihre Worte nichts wert waren.
Zitat: Es besteht kein Kontakt, ok er hat zuletzt geschrieben man könne sich doch nächste Woche treffen aber ich gehe von aus, dass es nicht ernst gemeint war.. merke innerlich dass immer noch eine Hoffnung besteht die ich aktuell noch nicht endgültig ablegen kann- so sehr ich das will! Hoffe ich immer auf Nachrichten...
Treffe mich mit anderen Männern um meinen Glaubenssatz nur dieser eine zu relativieren... klappt mal besser mal weniger gut.
Hat mir hierzu jemand einen praktischen Tipp wie man mit dieser Sehnsucht umgeht und wie ich die Illusion endgültig ablege?
Man hofft irgendwie immer auf Nachrichten... im Endeffekt ist das aber nur sein schlechtes Gewissen warum er sich meldet, wenn es sonst nichts mehr zu klären gibt...
Der Kopf weiß irgendwann, es gibt kein Zurück ... das Herz braucht nur leider länger es zu verstehen und darum hat man diese Sehnsucht. Das Herz ist auf Entzug und will das wieder haben was war.
Wenn du datest, vergleichst du in der aktuellen Phase immer das Date mit deinem Ex. Ist auf eine Art und Weise auch normal.
Aber man sollte wenn man sich datet, der neuen Person auch die Chance lassen und nicht in ihr den Ex suchen. Das wird dich nicht glücklich machen.
Ist leichter gesagt als getan ich weiß...
Versuch dich auch mal aktiv an schlechte Zeiten zu erinnern... an was, wo du eigtl. gar nicht so toll fandest an ihm. Hilft mir zb auch ein stückweit.
Nicht alles war perfekt. Aber mit der rosaroten Brille übersieht man das eben.