Nate-2205
Gast
ich hoffe mir antwortet jemand. Für viele wird es schwer zu verstehen sein wieso ich nicht loslassen kann aber dennoch hoffe ich auf Rat oder ehrliche Reflektion:
10 Jahre Beziehung- Trennung meinerseits vor 9 Monaten - dann viel zu schnell und völlig geblendet von einer Illusion auf eine Sache eingelassen die ganze 3 Monate ging. Er ist Berufsfeuerwehrmann- mein Bauchgefühl sagte mir zu Beginn da stimmt was nicht, nur wird von Tod und Unfällen berichtet, P. und Selbstmord und ja- dann war ich auf der Wache ihn besuchen. Ab diesem Zeitpunkt war er MEIN HELD. Ich habe mich dem ganzen zu 150% gewidmet mich völlig hingegeben und ihm völlig vertraut. Die Beziehung war geprägt von einem intensiven Beginn- intensivste Gefühle, Vertrautheit, Pläne seinerseits, die große Liebe. Alles stellte sich so heraus, dass er (aufgrund seines Berufes) absolut gefühlsabgespalten und bindungsängstlich ist. Es folgten 3 Offs seinerseits - per Whatsapp. Jedesmal geprägt von extremen Drama, Sehnsucht, wieder versöhnen um dann nach 2 Wochen wieder abserviert zu werden mit der Begründung ich mag dich so sehr aber ich kann nicht lieben und Dir das bieten was du brauchst. Ich habe alles gegeben, mich fast schon aufgegeben um es ihm recht zu machen.
Das Finale Ende war vor 5 Wochen, morgens einen Kuss- abends das Aus per WhatsApp. Seitdem sahen wir uns nicht mehr, er schreibt immer wieder, zuletzt er würde nun eine Therapie machen und Medikamente nehmen. Seine Versprechen eines Treffens wurden bislang nie in die Tat umgesetzt.
Ich habe alles getan- Coaching, Selbstreflektion, Reflektion seiner Hintergründe, Aufarbeitung durch Pro-Contra-Liste, Ablenkung durch Dates einfach alles.
Ich bin in diese Sache nur hereingekommen weil ich in ihm den Helden gesehen habe! Im privaten war er antriebslos, schlapp, immer müde und depressiv. Trotzdem habe ich in ihn etwas reinprojiziert von dem ich nicht loslassen kann. Meinen Helden. ich wurde weggeschmissen, kann keine Wut entwickeln sondern nach 5 Wochen weiterhin nur Sehnsucht. Hat mir jemand einen Rat?

)