Auch wenn ich so eine Vermutung habe, weshalb du dich nach 10-jähriger Partnerschaft einer neuen
Beziehung so schnell und überschwänglich gewidmet hast ("150%, intensivste Gefühle"...) - Fragen diesbezüglich
weichst du aus und
ein Teil deiner Antworten liegt mMn in der älteren Baustelle.
Du hast entweder dort etwas gehabt, was dir jetzt fehlte oder etwas sehr vermisst, was du dort gerne gehabt hättest
und DAS hast du auf das "unbeschriebene neue Blatt" projiziert.
Ich glaube auch, du hast die Antwort auf deine eigene Frage schon im Eingangspost erwähnt:
Zitat von Nate-2205: habe ich in ihn etwas hineinprojiziert von dem ich nicht loslassen kann
Dann projiziere jetzt etwas Aktuelleres in ihn hinein, er hat doch genügend Updates geliefert...Du lässt charakterlich kein gutes Haar an dem "Helden", also mein Bild von ihm, wie ich dich verstehe, ist das einer Gruselgeschichten erzählenden Luftpumpe in Uniform die "Feuer ausmacht" und DEINEN Projektionen ansonsten in keinster Weise gerecht werden will oder werden kann.
Die Sache mit den Helden ist ja die, dass sie "Spezialisten" sind, also Helden auf meist einem einzigen Gebiet und auf allen anderen Gebieten sind sie dann durchaus anders.
Andersherum betrachtet kann fast jeder irgendetwas sehr sehr gut...