Liebe ZamiHal,
Zitat:ich brenne für das Leben.
Und kein Mann teilt dieses Feuer.
Kann mich verstehen wenn ich mit loderndem Herzen vor einem sonnenblumenFeld stehe oder jauchzend in den Schnee hüpfe.
Mh...vielleicht lebe ich zu intensiv.
Aber mit weniger leben, liebe und lachen würde ich sterben...
Schade,dass ich diese Gefühle nicht teilen kann...ich würde es so gern
Ich kann Dich seeehr gut verstehen, auch wenn ich ein ganz anderer Mensch bin als Du :) Mir graust vor Abenteuern wie Du sie liebst :D aber was uns verbindet ist wohl das innere Erleben, das Du so wundervoll und energetisch beschrieben hast.
Ich kann Deine Lebendigkeit und Deinen Wunsch, sie zu teilen bis in die Tastatur spüren (sie vibriert) :wink: :D Es geht auch nicht darum, ob man einen Partner zum Bungee-Jumping oder zu hitzigen, leidenschaftlichen Debatten über Literatur (wie ich sie liebe) hat, sondern um die Energie, die Begeisterung und Hingabe, die man dabei erlebt und teilt, nicht wahr?
Ich kann weder ein Parkett selbst legen, noch würde ich jemals Nachts in einen eiskalten See springen aber ich finde das ganz wundervoll, liebeswert und lebendig, was Du schreibst. Aber die Menschen sind eben unterschiedlich. Auch ich habe Schwierigkeiten gehabt, Menschen zu finden, die die Begeisterung, die ich in meinen Bereichen erlebe teilen. Ich bin 37. und habe erst einmal wirklich geliebt und all das so intensiv mit einem Mann teilen können, wie ich es mir wünsche. Und ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich. Die Liebe ist eben etwas ganz besonderes und es gibt meiner Meinung anch nur ganz wenige Menschen, die wirklich zu einem passen. Schöne Zeiten kann man mit vielen teilen aber diese ganz tiefe Erfüllung, den Gleichklang der Seelen...das ist doch eher etwas einmaliges oder dreimaliges :)
Ich bin ein sehr offener und neugieriger Mensch und habe an vielen Menschen Freude aber diese Intensität im Kontakt, die das Herz höher schlagen lässt, die ist wie ein Schatz den man findet oder von dem man gefunden wird :)
Ich habe hier im Forum über den Mann geschrieben, den ich liebte und habe so einen Menschen kennengelernt, der mich glücklich macht, den ich bewundere, der mich inspiriert, dass es mir den Atem verschlägt (wir sind kein Paar). Ja, nun gibt es in meinem Leben schon zwei Menschen, die ich als große Bereicherung in meinem Leben empfinde und ich fühle Dankbarkeit, dass es diese zwei Menschen überhaupt gibt, statt ein Mangelgefühl, dass ich nicht noch mehr von solchen Menschen um mich habe :)
Ich habe einmal den Satz gelesen, man solle nicht mit seinem Glück hausieren gehen. Das kann negative Reaktionen auslösen weil es als Überheblichkeit interpretiert werden kann. Ich empfinde Dich aber nicht als überheblich. Du platzt vor Lebendigkeit und Erlebnishunger und willst es teilen :)
Das ging mir auch lange Zeit so. Zum einen braucht man einfach Menschen, mit denen man all das, was man liebt teilen kann, zum anderen habe ich aber bei mir festgestellt, dass ich noch zu sehr im Außen suchte (das will ich Dir nicht unterstellen. Ich schreibe nur, wie es bei mir war). Je mehr ich zu mir, zu meinen Interessen gefunden habe, desto weniger habe ich diesen irre drängenden Wunsch, es ständig teilen zu müssen. Ich tue es einfach und das macht mich glücklich und wenn dann der eine oder andere Mensch hinzu kommt, der da ähnlich tickt, dann ist es wunderbar aber ich brauche es nicht zu meinem Glück.
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass meine Erlebnisse eher geistiger Natur sind :D Ich habe in den Büchern immer "Gesprächspartner". Wenn man nun aber so eine kleine Abenteurerin ist wie Du, dann kann ich schon verstehen, dass einem Menschen fehlen, die gemeinsam mit Dir auf dem Moped auf der Milchstraße umherdüsen :) Und ich wünsche Dir, dass Du sie findest...oder ihn findest...Vielleicht ja sogar hier :)
liebe Grüße