15

Warum kann keiner mithalten?

G
Zitat von peppina:
@Grace:
das meine ich nicht böse: aber wo ist deine Mitte?
warum fühlst du dch so angegriffen?


warum ich mich angegriffen fühle? weil es oberflächliches blabla ist was die TE hier von sich gibt. Das ihre Art des Lebens die einzig wahre ist und Arbeitstiere nicht in ihr Schema passen.

Gott, ich habe auch ne bomben Figur, bin gebildet, witzig, mache verrückte dinge, aber ich bin beides, Arbeitstier (ist man das, wenn man sich selbst ernähren möchte + die kinder) und ich bin Mutter und manchmal die verrückte. das ist meine mitte.

und damit muss man nicht prahlen oder andere, die eine andere Meinung haben, nicht denunzieren. das hat für mich nichts mit Bildung oder sonstigem zu tun, sondern mit einfacher Oberflächlichkeit und empathielosigkeit anderen gegenüber und das kann ich generell nicht leiden. bei keinem.

29.01.2015 13:52 • #31


P
Ok.. danke für deine ehrliche Antwort..

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Texte interpretiert werden..

29.01.2015 14:00 • #32


A


Warum kann keiner mithalten?

x 3


M
ich bin auch ein lebensfroher mensch und
finde nicht jeden tag menschen
mit denen ich mein leben verbringen möchte.

aber dafür täglich menschen, mit ich spass habe zu reden
und interesse zu lernen über
andere meinungen und arten zu denken und leben.....

meine art ist bestimmt auch nicht jedermanns sache
manche finden mich komisch und andere hinreissend....

du hast ja immerhin schon 2 gefunden, die mit dir konnten und die dich so toll fanden, wie du bist.

das geht doch jedem so....

ob zauberhaft oder strohdoof,
jeder man sucht halt, bis er jemanden findet mit dem er kann.....

schönheit, stärke....
oder feigheit und melancholie

sind doch alles nur irgendwelche eigenschaften,
den einen zieht es an, den andern nicht.....

nimm dich einfach nicht so wichtig,
ich glaube nicht, daß deine prächtigen (lätta werbungsähnlichen )eigenschaften andere verstören.....

29.01.2015 14:14 • #33


P
ach minna: du schreibst mal wieder einfach toll!

29.01.2015 14:17 • #34


Z
liebste Peppina, DANKE ich hab (vor allem wenn ich mir Grace_99 durchlese) das Gefühl, dass diese Menschen seeeeehr selten geworden sind...

ich habe niemand angegriffen, ich wollte niemand angreifen! und ich habe es ganz deutlich geschrieben, niemand ist perfekt auch ich nicht.

Zitat:
warum ich mich angegriffen fühle? weil es oberflächliches blabla ist was die TE hier von sich gibt. Das ihre Art des Lebens die einzig wahre ist und Arbeitstiere nicht in ihr Schema passen.


wann habe ich meine Lebensart als einzig wahre tituliert?
ich glaube doch deutlich gemacht zu haben, dass ich an andere Sichtweisen interessiert bin, an gibt es noch mehr wie mich?. Mehr nicht.

du fühlst dich angegriffen! Wenn man SO reagiert, ist es nur eine Bestätigung für etwas. Dass du vielleicht (!) selbst gern so denken und fühlen wollen würdest? es aber nicht kannst, aufgrund deiner Lebensweise?

wer sich angegriffen fühlt wurde an einem wunden Punkt getroffen.

Zitat:
man muss sich mal Deutschland in den letzten 100 Jahhren anschauen.. die Entwicklung des Landes, in dem wir aufwachsen.
Unsere Eltern hatten wenig, ,mussten sich alles mehr als hart erarbeiten und waren stolz darauf. Deren Arbeit wurde aber auch noch angemessener bezaht, so dass sie sich was aufbauen konnten und nun in der Rente evtl. leben können, gut leben können.
Viel Schuften, damit man gute Ergebnisse hat.


stimmt. ich denke so oft darüber nach... ich habe höchsten Respekt vor meinen Eltern und Großeltern. Die haben sich den A** abgerackert um ihren Kindern eine schöne Zeit zu ermöglichen.
Aber die Zeiten haben sich geändert. wieso halten so viele noch an völlig überholten Rollenverhalten fest?...
weil es bequemer ist? weil alle es so machen...?

29.01.2015 15:00 • #35


M
Liebe ZamiHal,

Zitat:
ich brenne für das Leben.
Und kein Mann teilt dieses Feuer.
Kann mich verstehen wenn ich mit loderndem Herzen vor einem sonnenblumenFeld stehe oder jauchzend in den Schnee hüpfe.

Mh...vielleicht lebe ich zu intensiv.
Aber mit weniger leben, liebe und lachen würde ich sterben...
Schade,dass ich diese Gefühle nicht teilen kann...ich würde es so gern


Ich kann Dich seeehr gut verstehen, auch wenn ich ein ganz anderer Mensch bin als Du :) Mir graust vor Abenteuern wie Du sie liebst :D aber was uns verbindet ist wohl das innere Erleben, das Du so wundervoll und energetisch beschrieben hast.
Ich kann Deine Lebendigkeit und Deinen Wunsch, sie zu teilen bis in die Tastatur spüren (sie vibriert) :wink: :D Es geht auch nicht darum, ob man einen Partner zum Bungee-Jumping oder zu hitzigen, leidenschaftlichen Debatten über Literatur (wie ich sie liebe) hat, sondern um die Energie, die Begeisterung und Hingabe, die man dabei erlebt und teilt, nicht wahr?

Ich kann weder ein Parkett selbst legen, noch würde ich jemals Nachts in einen eiskalten See springen aber ich finde das ganz wundervoll, liebeswert und lebendig, was Du schreibst. Aber die Menschen sind eben unterschiedlich. Auch ich habe Schwierigkeiten gehabt, Menschen zu finden, die die Begeisterung, die ich in meinen Bereichen erlebe teilen. Ich bin 37. und habe erst einmal wirklich geliebt und all das so intensiv mit einem Mann teilen können, wie ich es mir wünsche. Und ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich. Die Liebe ist eben etwas ganz besonderes und es gibt meiner Meinung anch nur ganz wenige Menschen, die wirklich zu einem passen. Schöne Zeiten kann man mit vielen teilen aber diese ganz tiefe Erfüllung, den Gleichklang der Seelen...das ist doch eher etwas einmaliges oder dreimaliges :)

Ich bin ein sehr offener und neugieriger Mensch und habe an vielen Menschen Freude aber diese Intensität im Kontakt, die das Herz höher schlagen lässt, die ist wie ein Schatz den man findet oder von dem man gefunden wird :)

Ich habe hier im Forum über den Mann geschrieben, den ich liebte und habe so einen Menschen kennengelernt, der mich glücklich macht, den ich bewundere, der mich inspiriert, dass es mir den Atem verschlägt (wir sind kein Paar). Ja, nun gibt es in meinem Leben schon zwei Menschen, die ich als große Bereicherung in meinem Leben empfinde und ich fühle Dankbarkeit, dass es diese zwei Menschen überhaupt gibt, statt ein Mangelgefühl, dass ich nicht noch mehr von solchen Menschen um mich habe :)

Ich habe einmal den Satz gelesen, man solle nicht mit seinem Glück hausieren gehen. Das kann negative Reaktionen auslösen weil es als Überheblichkeit interpretiert werden kann. Ich empfinde Dich aber nicht als überheblich. Du platzt vor Lebendigkeit und Erlebnishunger und willst es teilen :)
Das ging mir auch lange Zeit so. Zum einen braucht man einfach Menschen, mit denen man all das, was man liebt teilen kann, zum anderen habe ich aber bei mir festgestellt, dass ich noch zu sehr im Außen suchte (das will ich Dir nicht unterstellen. Ich schreibe nur, wie es bei mir war). Je mehr ich zu mir, zu meinen Interessen gefunden habe, desto weniger habe ich diesen irre drängenden Wunsch, es ständig teilen zu müssen. Ich tue es einfach und das macht mich glücklich und wenn dann der eine oder andere Mensch hinzu kommt, der da ähnlich tickt, dann ist es wunderbar aber ich brauche es nicht zu meinem Glück.

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass meine Erlebnisse eher geistiger Natur sind :D Ich habe in den Büchern immer Gesprächspartner. Wenn man nun aber so eine kleine Abenteurerin ist wie Du, dann kann ich schon verstehen, dass einem Menschen fehlen, die gemeinsam mit Dir auf dem Moped auf der Milchstraße umherdüsen :) Und ich wünsche Dir, dass Du sie findest...oder ihn findest...Vielleicht ja sogar hier :)

liebe Grüße

29.01.2015 15:38 • #36


G
Ich habe sehr ausführlich geschrieben warum ich mich angesprochen fühlte; bitte versuch da nicht irgendeine Psydo-Psychologie reinzudichten.

Und ganz sicher möchte ich nicht so sein wie du; weißt du auch warum? Weil ich meine Mitte gefunden habe, weil ich Kinder habe; die du nicht hast und ein 100 % Leben auf der Überholspur und Selbstverliebheit nicht my Cup of tea ist.

In diesem Sinne.

29.01.2015 15:40 • #37


P
Grace, du wirkst sehr aggressiv.
Anders kann ich es nicht beschreiben.
Wenn jemand seine Mitte gefunden hat, sieht das anders aus. Dann heißt es eher Leben und Leben lassen.

Zum einen finde ich es erschreckend, dass du deine Interpretationen als total Wahrheit ansiehst, denn damit wirst du der Meinung anderer sehr ungerecht gegenüber.
Zum anderen wirkst du sehr feindselig..


Deine Meinung wird doch vollkommen akzeptiert, leb dein Leben wie es dir gut tut.

Es tut mir auch wirklich leid, dass es dir nicht du gut zu gehen scheint, dass du so um doch beißt..

29.01.2015 15:50 • x 1 #38


G
Zitat von peppina:
Grace, du wirkst sehr aggressiv.
Anders kann ich es nicht beschreiben.
Wenn jemand seine Mitte gefunden hat, sieht das anders aus. Dann heißt es eher Leben und Leben lassen.

Zum einen finde ich es erschreckend, dass du deine wegbekommen Interpretationen als total Wahrheit ansiehst, denn damit wirst du der Meinung anderer sehr ungerecht gegenüber.
Zum anderen wirkst du sehr feindselig..

seh ich nicht so, aber ist doch okay, soll jeder seine Meinung haben, so wie die TE ihre als richtig ansieht, sehe ich meine auch als solche an.

Alles gut



Deine Meinung wird doch vollkommen akzeptiert, leb dein Leben wie es dir gut tut.

Es tut mir auch wirklich leid, dass es dir nicht du gut zu gehen scheint, dass du so um doch beißt..

Ich beiße nicht - wenn ich das mache, sieht das anders aus.

29.01.2015 15:59 • #39


P
Dann möchte ich nicht in deiner Nähe sein, wenn du deiner Meinung nach um dich beißt.

29.01.2015 16:01 • #40


M
liebe grace

zamiHal schreibt über sich und ihre sorgen und nicht um dich anzugreifen und wütend zu machen.


ausserdem schreibt sie freundlich und ich weiss nicht warum du das so persönlich nimmst?
du greifst sie an mit aggressiven worten, warum?

du hast ein recht so zu leben wie du es tust

und das gleiche recht hat sich auch.

es ist auch schön, daß du kinder hast und mit ihnen glücklich bist.

ich wollte nie welche und
bin über meine entscheidung immernoch sehr froh,
obwohl mich diese entscheidung schon beziehungen gekostet hat.

jeder darf seinen lebensweg selbst bestimmen.
man muss nur mit seinen entscheidungen leben.

29.01.2015 16:03 • #41


G
Zitat von peppina:
Dann möchte ich nicht in deiner Nähe sein, wenn du deiner Meinung nach um dich beißt.


Zum beißen komme ich, wenn es gegen meine Kinder geht

Wir sind hier am schreiben und nicht face2face; da wird vieles anderes verstanden/aufgenommen, als wenn man die Mimik sieht, Tonlage hört etc.

Ich fühle mich von der TE wohl angesprochen, weil ich solche Menschen, die sich so präsentieren nicht mag. Klingt zwar hart, aber ist so. Ich bin der Meinung, wer sich so präsentieren muss, ist nicht mit sich im reinen. Wer mit sich im reinen ist, muss keine Werbung für sich machen.

Aber, ich nehm mich jetzt gern aus diesem Thread raus.

Grace.

29.01.2015 16:05 • #42


B
Hallo nochmal!

Mit für Romore gesorgt, das meinte ich nicht böse oder dass dies deine Absicht wäre, aber du siehst und liest ja wie die Menschen reagieren.

Wenn man alles was du so geschrieben hast zusammenfasst kommt ja auch nicht die superarrogante und überhebliche dabei heraus.
Du bist selbstbewusst und das gönn ich dir, viele wären das gerne aber können das einfach nicht sein, oft weil sie nunmal in einem Leben gefangen sind was nicht immer ihrer Persöhnlichkeit entspricht.
Selbst mit wenig Selbstvertrauen können die Meschen viel erreichen wenn sie mal begonnen haben ihren Weg zu gehen, ein besseres Selbstbild entwickeln und sich selber besser fassen.
Man kann es immer wieder beobachten, auch in die andere Richtung, wie Menschen sich zu verlieren scheinen, ihre grenzen immer weiter zurücksetzten auch wenn sie mal sehr stark und selbstständig erschienen haben mögen.
Oft ist das soziale da sehr stark mitinvolviert und da gerade natürlich oft die Liebe, der Partner.
Anpassen muss man sich immer etwas wenn man eine echte Partnerschaft eingeht, nur nicht verlieren.
Bei Menschen mit einem klaren Selbstbild fällt die Partersuche allerdings meist etwas schwerer aus. Man kennt die eigenen Wünsche, Grenzen und die Lebenslust und will natürlich auch dadurch eine Verbindung zu einem Menschen.
Das eigenen Selbstbild kann natürlich auch verzerrt sein, auch das gibt es in beide Richtungen, nach oben und nach unten.
Sich selber kennen ist das entscheidenste um leben, lieben und wirken zu können und die wenigsten Menschen tuen dies. Oft bestimmt das Umfeld, die eigenen Bedürfnisse in der Gruppe das eigenen Selbstbild . Gerde in Partnerschaften erkennt man das, oft zu spät und man intigriert sich wieder einem Bedürfnis heraus und verliert sich. Oft verschwinden da die Menschen, fragen sich nach dem Ende in ein paar Jahren wer sie eigentlich sind.
Sich selber ehrlich kenne, treu sein und seinen Platz fordern aber auch mit seinem Herzen geben, das wäre wohl die perfekte Beziehung, wenn das dann auch gut ankommt.
Sehr gefühlgeladen zu sein ist kein Unding. Das gönne ich dir von Herzen. Oft werden Freunde von dir mit Sicherheit so auch viel erleben, lachen und selber etwas zu fühlen haben.
Lass dir Zeit mit der Partnerwahl, es gibt auch andere Energiebündel, Träumer und Abenteuerer.
Du hast viel von dir auf kurzem Raum geschildert, deswegen dich jetzt als überheblich darstellen ist aber glaub zu früh.
Wenn jemand mehr Ruhe in seinem Leben braucht, eine andere Form der Sicherheit und mehr Häuslichkeit, wirst du ihn oder sie hoffentlich nicht als dumm oder weniger wert ansehen. Glaub manche hatten hier bischen den Eindruck.

Bleib dir treu, solange nicht jeder der dich persönlich gut kennt halt die Klappe sagt, wirst du es schon richtig machen.

Lieben Gruß

29.01.2015 16:05 • #43


T
Liebe Zamihal,

aus Deinen Zeilen lese ich die pure Lebensfreude und ich habe ein breites Grinsen auf dem Gesicht.

Bitte behalte Dir dieses Gefühl und Deine Art das Leben zu führen bei. Es ist einfach erfrischend.

Ich verstehe Dich sehr gut, denn auch ich habe manchmal das Gefühl, Männer durch meine Eigenständigkeit und meine Art zu leben zu verschrecken. Aber so ist es nun mal.

Ich muss aber sagen, dass in diesem Thread viele interessante Antworten und Ansichten waren und ich mich auch in meiner Art mit Männern umzugehen wohl in Zukunft etwas reflektieren sollte.

Aber ich wünsche Dir, dass Du Dir Deine ganz eigene Art zu Leben weiter behälst und Du wirst ganz sicher Deinen Partner finden, der genauso viel Power hat und Lebenslust verspürt wie Du.

In diesem Sinne, alles Liebe...

Tara

29.01.2015 16:18 • #44


Z
Danke Peppina und Minna und Milkyway und Tara, es tut so gut euch zu lesen!

es macht keinen Sinn Grace zu sagen, dass ich weder Werbung für mich gemacht habe oder es vorhatte, noch Menschen wie sie (Zitat) angesprochen oder gar angegriffen habe. ich würde mich wiederholen, wenn ich nochmals meine Intention darlege.

Zitat:
Kinder: ich wollte nie welche und
bin über meine entscheidung immernoch sehr froh,
obwohl mich diese entscheidung schon beziehungen gekostet hat.
jeder darf seinen lebensweg selbst bestimmen.
man muss nur mit seinen entscheidungen leben.


das gleiche hätte ich schreiben können
es tut gut, auch mal Menschen abseits des Mainstreams zu lesen...

schade Grace, dass du anders denkende sofort als Angriff deiner Persönlichkeit siehst. Ich kenne viele Menschen die das tun, ich kann es nur nicht verstehen...Vll solltest du mal darüber nachdenken warum du solche Emotionen gerade hast? Wer mit sich im Reinen ist - um deine Worte zu gebrauchen - sollte nicht so reagieren wie du. Und ich finde es toll, dass du dein Leben lebst und deine Kinder über alles liebst,...aber deine Kinder sind hier in diesem Thema doch völlig nebensächlich...?

Vielleicht finde ich ja irgendwo auf dieser wunderschönen großen Welt noch ein paar Exemplare egal ob Männlein oder Weiblein, die einfach mit mir lachen können,... einfach Leben, und lieben

ich danke euch für eure Meinungen und Sichtweisen!

Und vielleicht muss ich wirklich noch mehr lernen selbst glücklich zu sein, Menschen die mich bereichern nicht als schön wäre es sondern als ist toll wenn aber kein muss anzusehen... daran muss ich noch arbeiten ich teile wirklich gern Situationen und vor allem Glück mit anderen...

in diesem Sinne - danke für den Interessanten Input!
... und ich vermisse den Sommer

29.01.2015 16:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag