Zitat von Gorch_Fock:Ecam, natürlich nutzen Frauen Affairen als "Exit-Option". Hat meine Ex auch so gemacht. Denn Affairen sind somit recht praktisch. Gerade wenn man weiß, dass der Partner auf Werte wie Vertrauen und Loyalität hohen Wert legt, man selbst aber keine Lust hat, die Schuld auf sich zu laden. Dann ist eine Affaire ideal. Denn sie zerstört meist das Vertrauen restlos und bei uns Männern setzt der Impuls ein, den Nebenbuhler als Schuldigen im Dreieck zu sehen. Bin ich am Anfang auch vollkommen drauf reingefallen. Man muss erstmal lernen, hinter die Kulissen zu schauen. Und ...
Da muss ich auch immer daran denken. Alles getan und dann doch nicht das Ziel erreicht weil der AP nicht so wollte was Sie sich vorgestellt hat...oder festgestellt das der AP doch nicht so toll ist und dann vor dem letzten Schritt überlegt wie komme ich aus der Situation raus.Hartes Leben..arbeiten..sich selbst versorgen..auf AP angewiesen sein..alles nicht sehr sicher.
Ich habe Sie darauf angesprochen..sie sagte mir das war ihr alles egal..Hauptsache raus hier..ihr liegt nichts am Geld..Haus..sie braucht Ruhe und Frieden..den wollte sie nur dafür das er ihr hilft hier rauszukommen und musste ihn bei Laune halten..auch später das er da ist falls es mal eng wird und so.Deshalb musste sie auch den S. machen sonst hätte er das Interesse verloren.
Sie sagt das war nicht schön.Sie hat eine Rolle gespielt. Ihm sexuelles Interesse vorgespielt und dazu gehörte es auch das sie seine S. Fantasien die er ihr geschrieben hat teilweise umgesetzt hat.nicht alles..kein SM oder so aber alles andere halt. Sie sagt mit sex bekommt man von den Männern alles.
Ich glaube da ist zu viel Hollywood im Fernsehen.
Wie kommt man sonst auf so einen Plan und wie sehr muss sie von mir weg gewollt haben?
Sie sagt ich hätte keine Rolle gespielt..es ging nur um Sie.
Sie hatte mir alles negative der letzten 20 Jahre vorgeworfen.
Ich glaube da kamen viele Dinge zusammen. Wechseljahre..Orientierung..neues Leben anfangen..Hormone..und Interesse vom Dritten.
Irgendwie glaube ich ihr das es nicht schön war. Wo sie drüber gesprochen hat war so viel Schmerz und Leid in Ihr..das war echt.
Was ich aber nicht glauben kann..das es ohne ein Gefühl gewesen ist...ich meine wer zu so was in der Lage ist.
1.Entweder sie war total neben der Spur und hat sich naiv in die Situation begeben sie kannte den ja schließlich aus ihrer Jugend und der hat sie manipuliert
2.Sie war so verliebt das sie alles gemacht hat und nach einiger Zeit fing das Denken an und sie sagt mir das nicht weil sie was was mir Gefühle..treue..um Werte bedeuten und sie hat Angst davor das ich dann gehe.
3.sie ist tatsächlich so eiskalt und berechnend wenn sie es will
Gefühle würde ich ja noch verstehen..aber eiskalte Berechnung will mir nicht in den Kopf.Da fragt man sich..mit wem man die ganzen Jahre verheiratet ist.
Es war ja auch nicht nur S. Sie hat ihm auch unsere privaten Dinge erzählt..wie ich sie behandelt habe oder weshalb sie so von mir genervt ist..ziemlich viel über unser privates Leben und Kinder.
Ich fragte sie warum hast du das getan? Sie antwortete mir...ich wollte Mitleid erhaschen damit er mir hilft.
Ich meine wer ein halbes Jahr mit jemandem sich täglich schreibt..etliche Treffen hat und diese Treffen reduziert und mir dann sagt das sie sich an vieles nicht erinnert..gleich nachdem alles aufgeflogen ist..und ich Stück für Stück vieles selbst herausfinden musste..erzeugt das Zweifel..was kann ich ihr glauben was nicht?
Weshalb hat Sie Watte im Kopf? Sie sagt sie hat alles rausgeschmissen aus ihrem Kopf..gleich danach..insbesondere den S. galt es schnell zu vergessen.
Jetzt 4 Jahre danach ist unser Eheleben .. wie soll man sagen...sehr gut. Wir haben beide viel gelernt haben uns weiterentwickelt. Glaubt mir..so was verändert vieles und ich könnte ganze Foren damit füllen.