70

Warum kehrt man zurück

E
Zitat von Gast-1307:
Genauso hat mein Mann vor 2 Jahren auch seine Affäre angefangen.Ich glaube wenn man verzweifelt genug ist-dann ist man auch zu so etwas in der Lage ,wenn unsere Ehe normal gelaufen wäre-hätte er diese AF nicht eines Blickes gewürdigt (sie war nur eine Notlösung-sozusagen das Fluchtauto mehr nicht).


Wie lief es bei euch weiter wenn ich Fragen darf?
Hatte er Gefühle entwickelt?

11.08.2019 14:05 • #31


S
Hallo ecam, meine Meinung ist, deine Frau hat sehr viele Widersprüche.
Zitat von ecam:
sie hat mich jahrelang nie richtig geküsst...nicht mal beim S. untenrum anfassen mochte sie nie...

Zitat von ecam:
sie sagte mir später wenn sie sich öffnet wird sie nur wieder verletzt..

Zitat von ecam:
Sie sagt mit S. bekommt man von den Männern alles.

Mir dir hat sie den S. aber abgelehnt, mit dem AM jedoch nicht. Auch ihre Aussage, daß sie es mehr oder weniger beim AM geduldet hat, um ihr Ziel zu erreichen, würde ich sehr bezweifeln. Andererseits konnte sie ja nicht zu dir zurückkommen, mit der Aussag, sie hatte tollen S. und sie war sehr in ihren AM verliebt. Dies hätte sicher nicht zu einem schnellen Neustart geführt. Trotzdem bin ich der Meinung, du solltest die Vergangenheit ruhen lassen und dich auf deine Ehe konzentrieren, denn deine Frau hat sich ja zum Positiven verändert. Im Nachhinein stellt sich die Frage, ob nicht genau diese Affäre sie zum Umdenken gebracht hat. Die Fragen, die dich beschäftigen, bringen dich nicht weiter und schaden deiner Ehe, ist meine Meinung. Wünsche dir alles Gute !

11.08.2019 15:58 • x 2 #32


A


Warum kehrt man zurück

x 3


Löwin45
Zitat von Sonne100:
Trotzdem bin ich der Meinung, du solltest die Vergangenheit ruhen lassen und dich auf deine Ehe konzentrieren, denn deine Frau hat sich ja zum Positiven verändert. Im Nachhinein stellt sich die Frage, ob nicht genau diese Affäre sie zum Umdenken gebracht hat. Die Fragen, die dich beschäftigen, bringen dich nicht weiter und schaden deiner Ehe, ist meine Meinung.

Ja - das ist auch meine Meinung!
@ecam
Ja klar muss alles auf den Tisch - aber bitte für beide verträglich und zeitnah.
Versteh mich nicht falsch. Ich möchte ganz sicher nicht deine Frau in irgendeiner Form verteidigen.
Aber 4 Jahre sind eine lange lange Zeit.
Es erscheint mir, dass du auf dem Weg bist, deine Partnerschaft im Nachhinein zu ruinieren.
Zitat von ecam:
Jetzt 4 Jahre danach ist unser Eheleben .. wie soll man sagen...sehr gut. Wir haben beide viel gelernt haben uns weiterentwickelt. Glaubt mir..so was verändert vieles und ich könnte ganze Foren damit füllen.

Das ist es doch gut.
Dann belass es doch dabei. Genieße deine Partnerschaft und zermartete dir nicht das Hirn über vergangene Dinge.

Nochmals, versteh mich nicht falsch.
Damit meine ich nicht, dass du die Augen vor den damaligen Ereignissen, den Gründen...verschließen sollst.
Ja klar, muss das aufgearbeitet werden.
Es ist wichtig, wenn du wirklich verzeihen möchtest.
Hast du ihr wirklich verziehen?
Zitat von Spreefee:
das geht nur, wenn du ihr vom Herzen her verzeihen kannst, und nicht vom Verstand!

Genau!

@ecam
Geh mal in dich und denke nach.
Was fehlt dir denn noch, um tatsächlich abzuschließen?

Sind es folgende Gedanken, die ich übrigens verstehen kann - aber letztendlich keine Rolle mehr spielen sollten - nach 4 Jahren (es sei denn du zweifelst immer noch):
Zitat von ecam:
Was ich aber nicht glauben kann..das es ohne ein Gefühl gewesen ist...ich meine wer zu so was in der Lage ist.

...dann bringe es final zur Sprache.
Und versuche das Thema zu beenden.

Ja, vermutlich gab es tatsächlich Gefühle. Die Betonung liegt auf gab.

Hast du wirklich Zweifel, dass es immer noch so ist?
Zweifelst du damit nicht auch an dir selbst?
Wenn du die Frage ganz klar mit nein beantwortest, warum quälst du dich damit?
Dein ständiges Kreisen erscheint mir ungesund zu sein.

11.08.2019 19:39 • x 1 #33


E
Ja..so ähnlich denke ich auch aber wenn es so war warum gibt Sie das nicht zu?
Ich habe schon mehrmals das Thema angesprochen.Sie sagt so war es nicht.Warum sollte ich das nicht sagen wenn ich verliebt oder Gefühle gehabt hätte.Wenn es so toll gewesen wäre würde ich wohl kaum hier sein.
Sie sagt Sie hat ihre zusammenbrüche gehabt und es war so schlimm das Sie sich selbst gekratzt hat und daran gedacht hat gegen nen Baum zu fahren.
Vom Verstand her möchte ich das Glauben aber mein Bauchgefühl weigert sich einfach.
Ich möchte zu gerne das auf sich beruhen lassen nur irgendwie kriege ich das nicht hin...es beschäftigt mich.Warum diese Lücken die Sie hat?Kann es bewusste Verdrängung sein?Weil das alles für Sie so schrecklich war?
Ich weiß nicht was ich glauben soll. Vielleicht bringt es die Zeit.

11.08.2019 19:47 • #34


E
Zitat von Löwin45:
Ja - das ist auch meine Meinung!
@ecam
Ja klar muss alles auf den Tisch - aber bitte für beide verträglich und zeitnah.
Versteh mich nicht falsch. Ich möchte ganz sicher nicht deine Frau in irgendeiner Form verteidigen.
Aber 4 Jahre sind eine lange lange Zeit.
Es erscheint mir, dass du auf dem Weg bist, deine Partnerschaft im Nachhinein zu ruinieren.

Das ist es doch gut.
Dann belass es doch dabei. Genieße deine Partnerschaft und zermartete dir nicht das Hirn über vergangene Dinge.

Nochmals, versteh mich nicht falsch.
Damit meine ich nicht, dass du die Augen vor den damaligen Ereignissen, den Gründen...verschließen sollst.
Ja klar, muss das aufgearbeitet werden.
Es ist wichtig, wenn du wirklich verzeihen möchtest.
Hast du ihr wirklich verziehen?

Genau!

@ecam
Geh mal in dich und denke nach.
Was fehlt dir denn noch, um tatsächlich abzuschließen?

Sind es folgende Gedanken, die ich übrigens verstehen kann - aber letztendlich keine Rolle mehr spielen sollten - nach 4 Jahren (es sei denn du zweifelst immer noch):

...dann bringe es final zur Sprache.
Und versuche das Thema zu beenden.

Ja, vermutlich gab es tatsächlich Gefühle. Die Betonung liegt auf gab.

Hast du wirklich Zweifel, dass es immer noch so ist?
Zweifelst du damit nicht auch an dir selbst?
Wenn du die Frage ganz klar mit nein beantwortest, warum quälst du dich damit?
Dein ständiges Kreisen erscheint mir ungesund zu sein.



Nein..ich zweifle nicht an Ihrer Liebe zu mir. Sie sagt mir das seit dem jeden Morgen und jeden Abend wie sehr sie mich liebt und wir achten beide sehr aufeinander..mit Liebe und Offenheit in allem...bis auf die Affäre.Wenn das Thema mal darauf zu sprechen kommt versperrt sie sich.Sie sagt sie möchte das nicht mehr in ihrem Leben haben....verstehe ich auch.
Ich denke ich habe ihr noch nicht verziehen tief in mir..weil ob mit oder ohne Gefühle damals..es ist Vergangenheit und nicht mehr zu ändern.

11.08.2019 19:54 • #35


S
Zitat von ecam:
Ja..so ähnlich denke ich auch aber wenn es so war warum gibt Sie das nicht zu?
Ich habe schon mehrmals das Thema angesprochen.Sie sagt so war es nicht.Warum sollte ich das nicht sagen wenn ich verliebt oder Gefühle gehabt hätte.

Ja verdammt ecam, was soll sie denn sonst sagen? Ich war über beide Ohren verliebt und im Bett war er eine Granate. Er hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und ich weiß nicht, warum ich ihn verlassen habe? Würde dich das beruhigen? Du hast einem Neuanfang zugestimmt und sie hat sich geändert. Laß diese Grübelei, sonst fährst du deine Ehe noch an die Wand. Es ist Vergangenheit was geschehen ist.

11.08.2019 20:25 • #36


Löwin45
Zitat von ecam:
Ich denke ich habe ihr noch nicht verziehen tief in mir..weil ob mit oder ohne Gefühle damals..es ist Vergangenheit und nicht mehr zu ändern.

Aber genau das ist es!
Wenn du nicht möchtest, dass dir genau das irgendwann um die Ohren fliegt, musst du das ändern.

Was fehlt dir denn, um ihr wirklich und wahrhaftig zu verzeihen?
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.
Wirkliches Verzeihen ist schwer und bedeutet eben auch, keinen Groll mehr zu empfinden.
Und das tust du immer noch - nach 4 Jahren.
Es bedeutet, nicht zu vergessen. Das wäre unmenschlich.
Aber es bedeutet auch, nicht mehr nachzutragen.
Dazu gehört ebenfalls, erneut zu vertrauen und dabei weder an meinem Partner noch an mir zu zweifeln.
Und glaube mir (meine damals größte Hürde), die eigenen Selbstzweifel sind nicht weniger groß als die Zweifel an etwaigen Gefühlen meines Partners.

Das eigene Selbstbewusstsein hatte soooo gelitten. Es braucht eine lange Zeit um zu heilen. Dabei spielt auch der Partner eine maßgebende Rolle.

Hatte deine Frau das damals alles geleistet?
Allerdings - jetzt nach so langer Zeit, sollte selbst das keine tragende Rolle mehr spielen.
Entscheide dich.
Verzeihst du ihr oder nicht?

Zitat von Sonne100:
Ja verdammt ecam, was soll sie denn sonst sagen? Ich war über beide Ohren verliebt und im Bett war er eine Granate. Er hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und ich weiß nicht, warum ich ihn verlassen habe?

Damit hat Sonne100 ja so recht.

12.08.2019 01:25 • #37


G
Zitat von ecam:
Wie lief es bei euch weiter wenn ich Fragen darf?
Hatte er Gefühle entwickelt?

Natürlich darfst du fragen.Unsere Ehe läuft wieder auf allen Ebenen sehr harmonisch.Wir haben auch sehr sehr viele ehrliche gespräche geführt und mit dem ganzen Müll aus der Vergangenheit gründlich aufgeräumt und genau hingeschaut warum es so schlecht lief.
Was meinst du mit hat er Gefühle entwickelt (Gefühle für wen?) ?

12.08.2019 09:07 • #38


G
Lieber Ecam,

Füge Dir selber keinen Schmerz zu!
Du hast schon Zuviel gegrübelt und darüber gesprochen!
Wenn du möchtest, dass eure Beziehung funktioniert - musst du die Vergangenheit ruhen lassen.
Freue dich, dass du eine Chance bekommen hast - viele von uns hätten sich über eine Chance zur Aussprache gewünscht und über einen Neubeginn sehr gefreut!
Sei achtsam mit dem, was du jetzt hast und verschwende kein Gedanke an die Vergangenheit!
Lieben Gruß

12.08.2019 09:36 • #39


E
Zitat von Gast-1307:
Natürlich darfst du fragen.Unsere Ehe läuft wieder auf allen Ebenen sehr harmonisch.Wir haben auch sehr sehr viele ehrliche gespräche geführt und mit dem ganzen Müll aus der Vergangenheit gründlich aufgeräumt und genau hingeschaut warum es so schlecht lief.
Was meinst du mit hat er Gefühle entwickelt (Gefühle für wen?) ?


Ich meine hatte Dein Partner Gefühle für die Affäre entwickelt und hat er Dir das gesagt oder abgestritten?
Bei uns waren die Gespräche auch am Anfang sehr sehr schwierig.Sie hat über die Affäre sehr wenig gesagt....erst war es 1x ..treffen..dann forsche ich weiter...dann waren es 3x ..immer so weiter nie was richtig zugegeben...und dann immer die Aussage...ich weiß es nicht genau...kann mich an alles nur Waage erinnern...und das gleich nach dem Auffliegen...dabei ist Sie geblieben...ich musste mir vieles zusammenreimen...Sie sagte immer...sieh es unter der Überschrift...Hilfe..weg von mir...und Unterstützung von dem AP....sie sagt immer er wollte nichts von mir...wollte nur helfen...
Tolle Hilfe...er schreibt ihr seine S. Fantasien auf und heimliche Treffen in Hotels und Auto usw...
Sie sagt sie hat ihn benutzt und musste all diese Dinge machen um ihn bei Laune zu halten.
Was Sie alles beim S. gemacht hat sagte Sie mir..wie oft wusste Sie nicht mehr.Meinte alles aus dem Kopf geschmissen.
Ich kann das alles irgendwie nicht glauben das das alles ohne Gefühl gewesen sein soll.
Geht so was?

12.08.2019 10:10 • #40


G
Zitat von ecam:
Ich meine hatte Dein Partner Gefühle für die Affäre entwickelt

Nein er hat keine Gefühle entwickelt.
Zitat von ecam:
Sie hat über die Affäre sehr wenig gesagt

Mein Mann hat mit mir sehr offen darüber geredet und mir auch alle Fragen beantwortet und natürlich hatte er kurz nach dem Ende der Affäre nichts vergessen.
Zitat von ecam:
Sie sagte immer...sieh es unter der Überschrift...Hilfe..weg von mir..

So war es bei meinem Mann auch.Er wollte einfach nur aus der Ehe raus und sie war die Chance die er nutzte (das Fluchtauto-mehr nicht).Er wollte von dort aus wieder ALLEINE! in sein Heimatland zurück.
Zitat von ecam:
Sie sagt sie hat ihn benutzt und musste all diese Dinge machen um ihn bei Laune zu halten.

Mein Mann hat seine AF auch nur benutzt um aus der Ehe rauszukommen und in Ruhe die Rückkehr in sein Land vorzubereiten-natürlich ohne diese andere Frau (klingt das nach großen Gefühlen?wohl eher nicht).
Zitat von ecam:
Ich kann das alles irgendwie nicht glauben das das alles ohne Gefühl gewesen sein soll.
Geht so was?

Ja natürlich geht so was ohne Gefühl-man muss nur verzweifelt genug sein und das war er (deine Frau wahrscheinlich auch).

12.08.2019 10:39 • #41


Löwin45
Zitat von ecam:
Ich kann das alles irgendwie nicht glauben das das alles ohne Gefühl gewesen sein soll.
Geht so was?

Nein - vermutlich nicht.
Aber - das ist nicht ausschlaggebend.
Wichtig ist, was jetzt mit diesen Gefühlen ist.
Deine Frau hatte und hat vielleicht immer noch ein großes Problem damit sich mit dieser Schuld auseinanderzusetzen. Daher nur diese stückweisen Enthüllungen.
Das ist auch nicht leicht.
Denn - in dem Moment verletzt es dich und lässt sie in einem wenig guten Licht stehen.
Wer sieht sich schon gerne so.
Und wer gesteht gerne Fehler.
Dennoch ist es wichtig, um damit abzuschließen.

Vermutlich hättest du damals die absolute Ehrlichkeit ohne wenn-und-aber einfordern müssen.

Ihre verbale Herabsetzung des AM erscheint wie ein Kleinreden und dient im Grunde genommen nur dazu, es für dich leichter zu machen.
Leider hatte deine Frau nicht verstanden, dass dir Ehrlichkeit viel mehr geholfen hätte.
Es wäre für dich ähnlich schwer und für sie deutlich schwerer geworden.
Mit allem konfrontiert zu werden ist hart.
Ehrliche Antworten auf deine Fragen zu geben - auch wenn es bedeutet, dass sie sich währenddessen in Grund und Boden schämt, ist nicht leicht.
Damit meine ich nicht schlüpfrige Details sondern Beweggründe, Gefühle... (all das was du glaubst, wissen zu müssen.)
Aber das Ergebnis hätte es heilen können.
Deine jetzigen Zweifel entstehen aus der nur teilweise erfolgten Aufarbeitung.
Somit konntest du auch nicht wirklich verzeihen.
Wie soll man verzeihen, wenn man nicht einmal genau alles weiß, was es zu verzeihen gibt?

Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.
Bei mir ist es ähnlich lange her, und ich hatte verziehen.
Wir führen heute eine deutlich bessere Ehe als vor der Affäre.
Wir sind einen harten Weg gegangen, haben viel gelernt und sind uns dabei viel näher gekommen als es vorher jemals war.

Glücklicherweise verstand mein Mann damals, dass nur seine absolute Ehrlichkeit noch etwas retten kann.
Er bemühte sich sehr und beantwortete meine Fragen so gut es ging.
Das war oft nicht leicht für mich, denn auch ich erkannte meine Defizite.
Für ihn war es schwer, denn er mochte dieses Bild von sich nicht.
Es war aber nun mal so. Er hatte den Fehler begangen - nicht ich.
Nun hieß es, dafür einzustehen und die Verantwortung zu übernehmen.

Ich zweifelte lange und stand auch einige Male an meinen persönlichen Grenzen.
Aber ich liebte (und liebe) ihn und erkannte, dass er es sehr bereute und ich ja auch nicht fehlerfrei bin.
So konnte ich ihm verzeihen.
Stück-für-Stück näherten wir uns wieder an.
Und - wie gesagt - wir führen eine wirklich harmonische Ehe auf Augenhöhe.

12.08.2019 11:10 • x 2 #42


E
Zitat von ecam:

Ich meine hatte Dein Partner Gefühle für die Affäre entwickelt und hat er Dir das gesagt oder abgestritten?
Bei uns waren die Gespräche auch am Anfang sehr sehr schwierig.Sie hat über die Affäre sehr wenig gesagt....erst war es 1x ..treffen..dann forsche ich weiter...dann waren es 3x ..immer so weiter nie was richtig zugegeben...und dann immer die Aussage...ich weiß es nicht genau...kann mich an alles nur Waage erinnern...und das gleich nach dem Auffliegen...dabei ist Sie geblieben...ich musste mir vieles zusammenreimen...Sie sagte immer...sieh es unter der Überschrift...Hilfe..weg von mir...und Unterstützung von dem AP....sie sagt immer er wollte nichts von mir...wollte nur helfen...
Tolle Hilfe...er schreibt ihr seine S. Fantasien auf und heimliche Treffen in Hotels und Auto usw...
Sie sagt sie hat ihn benutzt und musste all diese Dinge machen um ihn bei Laune zu halten.
Was Sie alles beim S. gemacht hat sagte Sie mir..wie oft wusste Sie nicht mehr.Meinte alles aus dem Kopf geschmissen.
Ich kann das alles irgendwie nicht glauben das das alles ohne Gefühl gewesen sein soll.
Geht so was?


P.s. Über das was was falsch lief haben wir auch sehr viel gesprochen...insbesondere ich habe sehr vieles was ich falsch gemacht habe erkannt...sie ist aber jemand der eigene Fehler sehr schwer zugeben kann...sie sagt immer sie hat es immer wieder versucht aber sie konnte nie mit mir reden..stimmt auch...damals war ich so von meinem weg und dieses ich..ich ich...überzeugt..
Zuletzt hat sie die Hoffnung verloren...und wollte nur noch weg...wusste nur nicht wie..tja dann kam die Gelegnheit und sie wusste der hat Geld..der wollte was von ihr..(Chats,Usw).
Sie haben sich zum S. verabredet...ob das 100 % stimmt...weis ich nicht...
Die ersten Kontakte waren sehr privat..wie schwenkt man dann auf S. um?
Ich habe immer wieder gefragt und gesagt...das gibt es doch nicht..man trifft sich doch vorher..und fährt nicht einfach irgendwohin und macht direkt S. Ohne sich vorher mal getroffen zu haben.
Wie lange habt ihr geschrieben fragte ich immer wieder....so sagte weis ich nicht mehr...ist nicht wichtig....ich fragte...man weis doch ob es eine kurze oder lange Zeit war...sie nein..weis ich nicht mehr...bis heute sagt sie mir das nicht... wenn es um Zeiträume..Oder Anzahl geht immer wieder alles weg...Nebel im Kopf...das war von Anfang an so.
Ich weis sicher wann es angefangen hat weil ich den ersten Kontakt mitbekommen hatte (FB). dachte mir nichts dabei..alter Bekannte aus der Jugend..ist ewig her und so...wer denkt denn daran das daraus so eine Geschichte entsteht...
Tja..diese nicht klaren Aussagen haben mich echt zu Dr. Watson gemacht und ich habe geforscht wie ein Irrer...alles über 2jahre Stück für Stück zusammengesetzt.
Immer sind die Gespräche wenn es ins Eingemachte ging eskaliert...habe ich nie verstanden...
Über alles andere können wir super reden...aber über die Details von dem Thema ...sehr sehr schwer und immer wird es emotional...das war schon immer so. Jetzt sagt Sie sie will das vergessen und nicht mehr in ihrem Leben haben.
Sie sagt sie hat sich verkauft..wusste was er wollte.Ich sage immer sag das nicht...du hast jemanden gebraucht mit dem du reden konntest...der zuhört...und bist an den falschen geraten.
Ich sage immer das so jemand seine eigenen Interessen vertritt und dich natürlich bestätigt...bekräftigt in deinen Gedanken...man wird manipulierbar...aber davon will sie nichts wissen. Sie sagte immer ich wusste das..und habe es zugelassen...jetzt sagt sie hatte viele falsche Gedanken..Wut auf mich..Wut auf sich selbst...sie hat sich selbst zerstört.....Sie hatte eine Wohnung..von ihm organisiert in seiner Nähe..d.h. Die Affäre hätte sich dann fortgesetzt...sehr schön für den AP...der selbst verheiratet ist..und er hätte sie dann komplett entkoppelt von allem...und seine S. Phantasien immer weiter fortgesetzt.
Im letzten Moment wo sie sich trennen wollte könnte ich eingreifen und dabei wusste ich noch gar nix von der Affäre. Das habe ich dann in den trennungsgesprächen herausgefunden...durch einen Verdacht in einer ihrer Aussagen habe ich geforscht..und alles herausgefunden.
Wenn man jemanden eklig findet warum will man das fortsetzend? Sie sagt weitere Unterstützung wenn es mal eng geworden wäre...ich hätte den sofort abgeschossen wenn ich wollte.
Kann man so kalkuliert sein? Hätte ich ihr niemals zugetraut.
Wo aber alles rauskam...totaler Wandel...Kampf um mich...um die Ehe..viele Emotionen und Tränen.

12.08.2019 11:39 • #43


Wurstmopped
Zitat von ecam:
Liebes Forum. Mich beschäftigt folgendes. Vielleicht kann mir jemand der Ähnliches erlebt hat helfen. Kann eine Frau aus Verzweiflung um aus der Ehe fortzukommen sich auf eine Affäre einlassen? Ohne Gefühle und nur aus dem Grund heraus. finanzielle Hilfe, Unterstützung und sich sogar auf intensiven S. einlassen.? Warum nimmt man diese Affäre ohne Gefühle auf sich. sagt sogar der S.,, der AP war eklig? Entscheidet sich aber bei der Trennung . für den Ehemann und dabei kommt die Affäre raus. Der Ehemann bleibt bei der Frau und nach langer Zeit von zermü...

Deine Gedanken und Gefühle kann ich nachvollziehen! Die spannende und aus meiner Sicht wichtigste Frage die Du für Dich beantworten solltest ist folgende, fühlst Du dich von Deiner Frau als Mann begehrt und kann sie das in Taten umsetzen?
Wenn ja, dann Bingo, dann ist sie aus Liebe und Leidenschaft bei Dir, wenn Nein, dann bist Du vielleicht im Nachhinein die besser Wahl oder die Wahl welche ihr eine gesicherte Zukunft verspricht, jedoch bist Du als Mann eher nur ein guter Kompromiss.
Dann entscheide was dir wichtig ist und was Du willst! Dein Bauchgefühl scheint Dir etwas sagen zu wollen, schau auf das was deine Frau sagt und wie sie handelt! Passt das nicht zusammen, dann musst du dich schützen, alles andere wird dich nur krank machen.

12.08.2019 11:46 • x 1 #44


Wurstmopped
Zitat von ecam:

Ich meine hatte Dein Partner Gefühle für die Affäre entwickelt und hat er Dir das gesagt oder abgestritten?
Bei uns waren die Gespräche auch am Anfang sehr sehr schwierig.Sie hat über die Affäre sehr wenig gesagt....erst war es 1x ..treffen..dann forsche ich weiter...dann waren es 3x ..immer so weiter nie was richtig zugegeben...und dann immer die Aussage...ich weiß es nicht genau...kann mich an alles nur Waage erinnern...und das gleich nach dem Auffliegen...dabei ist Sie geblieben...ich musste mir vieles zusammenreimen...Sie sagte immer...sieh es unter der Überschrift...Hilfe..weg von mir...und Unterstützung von dem AP....sie sagt immer er wollte nichts von mir...wollte nur helfen...
Tolle Hilfe...er schreibt ihr seine S. Fantasien auf und heimliche Treffen in Hotels und Auto usw...
Sie sagt sie hat ihn benutzt und musste all diese Dinge machen um ihn bei Laune zu halten.
Was Sie alles beim S. gemacht hat sagte Sie mir..wie oft wusste Sie nicht mehr.Meinte alles aus dem Kopf geschmissen.
Ich kann das alles irgendwie nicht glauben das das alles ohne Gefühl gewesen sein soll.
Geht so was?

Sie hatte ein Bedürfnis, was sie ausserhalb der Ehe befriedigt hat, Punkt! Die Frage ist, warum hat sie diese Bedürfnisse innerhalb der Ehe nicht angesprochen und eingefordert. Warum konnte der AM das so bedienen und wie kam es zur Affäre. Hat sie aktiv gesucht oder wurde ihre Bedürftigkeit erkannt und der AM hat fleißig Knöpfe gedrückt.
Ist sie heute in der Lage zu reflektieren, tragt sie die Verantwortung und was ist sie bereit zu tun, damit sie nicht wieder in diese Falle läuft?
Kann sie Dich als Mann lieben und begehren ohne das Gefühl zu haben, sie tut es auf Wiedergutmachung?

12.08.2019 12:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag