70

Warum kehrt man zurück

E
Zitat von Wurstmopped:

Ja haben wir mitgelesen! Aber du drehst dich im Kreise und machst das zum Lebensmittelpunkt!
Mal ungeschminkt, entweder Du hast den Ar...in der Hose und machst mal ne Ansage, so dass Deine Frau die Siebenmeilenstiefel rausholt und auf Dich zugeht und Es mit Taten untermauert oder Du bleibst die nächsten Jahre in Deiner Opferrolle gefangen und stellisiersrt Dich selbst als die männliche Mutter Theresa. Sorry, was soll Deine Frau an Dir männlich finden wenn Du für Dich selbst keine Richtung vorgibtst? [/quote

Ja..so war ich früher...habs wohl übertrieben mit der Männlichkeit...jetzt könnte ich glatt dem Dalai Lama Konkurrenz machen...grins...hast aber Recht...muss aus dieser Opferrole raus.

13.08.2019 20:45 • x 1 #76


Wurstmopped
Zitat von ecam:
Ja haben wir mitgelesen! Aber du drehst dich im Kreise und machst das zum Lebensmittelpunkt!
Mal ungeschminkt, entweder Du hast den Ar...in der Hose und machst mal ne Ansage, so dass Deine Frau die Siebenmeilenstiefel rausholt und auf Dich zugeht und Es mit Taten untermauert oder Du bleibst die nächsten Jahre in Deiner Opferrolle gefangen und stellisiersrt Dich selbst als die männliche Mutter Theresa. Sorry, was soll Deine Frau an Dir männlich finden wenn Du für Dich selbst keine Richtung vorgibtst? [/quote

Ja..so war ich früher...habs wohl übertrieben mit der Männlichkeit...jetzt könnte ich glatt dem Dalai Lama Konkurrenz machen...grins...hast aber Recht...muss aus dieser Opferrole raus.

..lach ...ne wirklich....du musst doch irgendwie raus aus der Endlosschleife...mehr PN

13.08.2019 20:50 • #77


A


Warum kehrt man zurück

x 3


Spreefee
Zitat von Wurstmopped:
und Es mit Taten untermauert


Was muss sie tun, damit er ihr verzeihen kann?

Zitat von ecam:
.muss aus dieser Opferrole raus.


Ja, aber dass kann sie nicht leisten!

Zitat von Wurstmopped:
mehr PN


Darf er noch in sich gehen, um selbst zu erforschen, was er wirklich will?

Zitat von Himbeereis:
@Spreefee ,
Ernsthaft jetzt, du hast die Kommentare,des te über diese Frau gelesen.
Warum sollte er so jemanden zurück nehmen.


Seine Sicht, von ihm erzählt und so empfunden. Ich denke nicht, dass wir hier den Partner ins Visier nehmen. Er ist hier. Wo ist seine Vita?

Jeder der her kommt, ist geneigt im Außen zu suchen und Schuld zuzuweisen.

Ja, es ist mir einfach zu einfach.

Warum denn nicht gleich die Scheidung einreichen?

Seine Partnerin ist nicht hier. Sie kann nicht schreiben, wo sie anderer Meinung ist oder was sie anders sieht.

Ihre Vita!? Da gibt es sone Weisheit. Urteile nur über jemanden, in dessen Schuhe Du drei Monate gelaufen bist.

Es gibt Geschichten, da sage ich mir sicher auch, nimm die Beine in die Hand.

Nur, daß kann ich hier nicht so sagen. Er liebt sie und dann verurteilt er sie. Er ist sehr ambivalent.

Daher ist es an ihn herauszufinden, was er will.

Und erst wenn er das weiß, kann und sollte er handeln. Er muss letztlich damit Leben und für seine Entscheidung auch die Verantwortung tragen.

13.08.2019 21:12 • x 1 #78


H
Zitat von ecam:
Ich meine sie hatte schon eine Wohnung und hätte nur noch wegziehen müssen und im letzten Moment bleibt sie doch..ich denke..wenn man so was macht um von mir wegzukommen..alles auf sich nimmt..sagt S. Mit dem AP war nicht spektakulär...es war keine Love-Story... ich habe mich in der Zeit sogar selbst verletzt..wollte nicht mehr...habe alles gemacht damit er mir hilft um wegzukommen..
Ich wollte schon die ganze Zeit hier raus...wusste nur nicht wie.
Ich meine geht so was?
Kann eine Frau sich so überwinden Dinge zu tun mit jemandem ohne Gefühle.? Was Sie sonst nicht mochte und dann aus Berechnungen?
Dann merkt Sie was Sie angerichtet hat sagt sie und das war ein Schock für Sie.
Sie sah meine Liebe..und das was Sie getan hatte...hat sich sehr geschämt..


Vielleicht, damit jemand wie ich, versteht, wie man, wenn das richtig ist, was der Te schreibt, mit einem Menschen, der diese Dinge gebracht hat, weiterleben kann?

Lt te konnte sie mit ihm keine 6uelle Lust teilen, weil er u.a. im Alltag wohl wenig auf sie eingegangen ist.

Mit dem AM, den sie eklig fand, war alles möglich.

Das zu verstehen, diese folgewidrigen Handlungen, die letzten Endes nicht sanktioniert werden, sondern den EM nicht hindern diese Frau wieder aufzunehmen.

Kann man wirklich seine Grundanschauungen, sein eigenes Wertesystem soweit zurückdrängen, dass man hier den Abgrund nicht mehr sieht?

Ich glaube, dass du gut daran tätest dich zu trennen.
Diese Handlungen, das ganze Gebaren, die Tricksereien, das anzecken an den solventen AM, wird dir irgendwann auf die Füße fallen und dich mehr als zu Fall bringen.
Du hast begonnen zu hinterfragen, mach etwas daraus.

13.08.2019 21:29 • x 1 #79


Wurstmopped
Zitat von Spreefee:

Was muss sie tun, damit er ihr verzeihen kann?



Ja, aber dass kann sie nicht leisten!



Darf er noch in sich gehen, um selbst zu erforschen, was er wirklich will?



Seine Sicht, von ihm erzählt und so empfunden. Ich denke nicht, dass wir hier den Partner ins Visier nehmen. Er ist hier. Wo ist seine Vita?

Jeder der her kommt, ist geneigt im Außen zu suchen und Schuld zuzuweisen.

Ja, es ist mir einfach zu einfach.

Warum denn nicht gleich die Scheidung einreichen?

Seine Partnerin ist nicht hier. Sie kann nicht schreiben, wo sie anderer Meinung ist oder was sie anders sieht.

Ihre Vita!? Da gibt es sone Weisheit. Urteile nur über jemanden, in dessen Schuhe Du drei Monate gelaufen bist.

Es gibt Geschichten, da sage ich mir sicher auch, nimm die Beine in die Hand.

Nur, daß kann ich hier nicht so sagen. Er liebt sie und dann verurteilt er sie. Er ist sehr ambivalent.

Daher ist es an ihn herauszufinden, was er will.

Und erst wenn er das weiß, kann und sollte er handeln. Er muss letztlich damit Leben und für seine Entscheidung auch die Verantwortung tragen.


Was untermauern? Er hat Bedürfnisse und nicht das Gefühl gesehen zu werden! thats all! Und er muss entscheiden ob es ausreicht oder nicht, nur er muss mutig genug sein sich diese Frage zu stellen! Die EF hat eine neue Ausgangslage herbei geführt und er muss halt bewerten ob ihm das als Invest für eine Neuauflage reicht. Schuld und Sühne sind vollkommen unangebracht, nüchtern betrachtet ist es doch so, wenn er das Risiko nochmals eingeht dann muss die Aussicht auf Spass und Glücklich werden schon mit sehr positiven Vorzeichen gekennzeichnet sein. Warum sollte er sonst seine wertvolle Lebenszeit hergeben?

13.08.2019 22:33 • x 1 #80


Spreefee
Zitat von Wurstmopped:
dann muss die Aussicht auf Spass und Glücklich werden schon mit sehr positiven Vorzeichen gekennzeichnet sein.


Das hört sich so nach Garantie für Glück an. Doch es wird immer etwas zur Diskussion stehen. 100 % Garantie gibt es nicht.

14.08.2019 00:15 • #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag