70

Warum kehrt man zurück

E
Zitat von Gast-1307:
Also ich glaube in dem Moment wo die meisten Fremdgeher aus der Beziehung ausbrechen ist da keine Liebe oder wenig Liebe zum Partner übrig,da kann keine Rede mehr sein von wenn sie dich doch sooo liebt.Aber wenn da noch ein bisschen Glut ist-kann daraus -wenn beide Partner daran arbeiten-wieder Liebe wachsen.
Bei uns war das jedenfalls so.


Da stimme ich dir zu.
Sie hatte mich mal gefragt ob Liebe weniger werden kann.Ich hatte mir damals nichts bei Gedacht und geantwortet...nach so langer Zeit wird vieles zur Gewohnheit aber dachte mir jeder hat mal solche Gedanken.Tja...jetzt weiß ich warum sie solche Gedanken hatte.

13.08.2019 08:36 • x 3 #61


G
Lieber ecam,

Warum denkst du soviel nach ?
Sie ist zurück und wie ich lesen konnte, ist jetzt alles besser !
Viele hier würden sich freuen, wenn der Partner wieder da wäre und sich bemühen würde.
Also alles gut ..?

Ich frage dich das, weil mein NM ist nach 23 Jahren Ehe auf und davon - mit einer viel jüngeren Frau mit kleinem Kind ( evtl. Seins ).
Er teilt jetzt ihre Hobbys, lebt bei ihr.
Seinen Kindern schwärmt er vor, wie sein neues , tolles Leben ist . Ist regelrecht besessen den Kindern von seinem neuen schöneren Leben zu erzählen!

Also schlimmer geht immer !

13.08.2019 08:56 • x 1 #62


A


Warum kehrt man zurück

x 3


E
Zitat von GeMa17:
Lieber ecam,

Warum denkst du soviel nach ?
Sie ist zurück und wie ich lesen konnte, ist jetzt alles besser !
Viele hier würden sich freuen, wenn der Partner wieder da wäre und sich bemühen würde.
Also alles gut ..?

Ich frage dich das, weil mein NM ist nach 23 Jahren Ehe auf und davon - mit einer viel jüngeren Frau mit kleinem Kind ( evtl. Seins ).
Er teilt jetzt ihre Hobbys, lebt bei ihr.
Seinen Kindern schwärmt er vor, wie sein neues , tolles Leben ist . Ist regelrecht besessen den Kindern von seinem neuen schöneren Leben zu erzählen!

Also schlimmer geht immer !


Liebe GeMa17
das ist schwer zu sagen.Da sind bei mir immer wieder diese Gedanken.
Man meint jemanden zu kennen hat ein Weltbild von Familie und Heimat und Liebe und dann wird von einer Sekunde in die andere einem komplett der Boden unter den Füßen weggezogen.
Der Verstand versteht es nicht und man fällt und fällt.Dieses Gefühl der Verlorenheit dauert sehr sehr lange und man will verstehen.Sich selbst verstehen die Frau verstehen...das ist ein langer Prozess.
Viele Wertvorstellungen die man hätte oder noch hat werden hinterfragt.
Fragen kommen hoch..Vorwürfe kommen hoch...Schmerz der immer da ist...man sucht sich selbst..ordnet sich neu...irgendwann lernt man damit umzugehen..man lernt sich selbst auf eine Weise kennen die man nicht für möglich gehalten hätte.Liebe zu sich selbst? Nein...man versteht das es zwischen Menschen immer kompliziert ist. Denkt viel...analysiert..man wird selbstloser...ich habe mich sehr verändert...bin ruhiger geworden..denke über Worte und Handlungen mehr nach.Gehe bewusster mit meinem Umfeld um...und versuche immer noch zu verstehen was bei meiner Frau damals im Kopf los war.Ich bin zerbrochen und habe mich Stück für Stück neu zusammengesetzt...das dauert sehr lange.Die bedingungslose Liebe und Vertrauen was ich hatte ist weg.Ob es wiederkommt? Denke nicht.
Immer noch ist es schwer die Geschehnisse zu verstehen..vom Verstand eher..aber vom Herzen..das ist wohl das verzeihen.Tief in mir ist kein vollständiges Verzeihen..das fühle ich...von Jahr zu Jahr lässt der Schmerz nach...ich würde niemals gehen...meine Familie braucht mich und ich brauche Sie aber diese Unschuld ist nicht mehr da.
Ich lerne immer noch und denke.

13.08.2019 10:08 • x 1 #63


G
Und wenn du mit allem fertig bist ....?
mit deinem Prozess?
- wirst du feststellen, dass du jemand anders bist
und dann verlässt du die Beziehung

13.08.2019 11:02 • x 1 #64


E
Zitat von GeMa17:
Und wenn du mit allem fertig bist ....?
mit deinem Prozess?
- wirst du feststellen, dass du jemand anders bist
und dann verlässt du die Beziehung


Nein...ich tue das alles um genau das nicht zu tun.
Glaube mir..das habe ich sehr oft erwogen.
Ich werde anders..wie soll ich sagen..ich schreibe Dir eine PN später.
Muss jetzt was tun.

13.08.2019 11:09 • x 1 #65


H
Zitat von Gast-1307:
Also ich glaube in dem Moment wo die meisten Fremdgeher aus der Beziehung ausbrechen ist da keine Liebe oder wenig Liebe zum Partner übrig,da kann keine Rede mehr sein von wenn sie dich doch sooo liebt.Aber wenn da noch ein bisschen Glut ist-kann daraus -wenn beide Partner daran arbeiten-wieder Liebe wachsen.
Bei uns war das jedenfalls so.


Ich bin ehrlich, wenn jemand fremdgeht, ist er für mich nicht mehr vertrauenswürdig.
Diese Frau, bricht aus der Ehe aus, hängt sich an einen Typen, den sie eklig findet, nur um von ihm finanziell gepampert zu werden.
Lt. Ihrer Einlassung empfand sie für ihn nichts, ließ sich aus existenziellen Gründen 6uell auf ihn ein.
Dann das ganze zurück, den Ehemann jetzt wieder mobilisieren, plötzlich soll der wieder en vogue sein.
Was für ein Charakter, diese Person würde ich sofort freistellen, zügig und zeitnah, tschüß liebe Dame.
Das ist doch alles nicht zu glauben.
1. Gibt es solche Menschen wirklich?
2. Wie kann irgendjemand derartige Typen für eine Beziehung anvisieren, das geht doch NUR wenn man masochistisch veranlagt ist. Niemand sollte diese Frau in sein Bett lassen.

Zitat von ecam:
Immer noch ist es schwer die Geschehnisse zu verstehen..vom Verstand eher..aber vom Herzen..das ist wohl das verzeihen.Tief in mir ist kein vollständiges Verzeihen..das fühle ich...von Jahr zu Jahr lässt der Schmerz nach...ich würde niemals gehen...meine Familie braucht mich und ich brauche Sie aber diese Unschuld ist nicht mehr da.
Ich lerne immer noch und denke.


Deine Familie braucht dich.
Sie ist gegangen, wurde sie nicht gebraucht, oder hat es sie nicht interessiert, ob sie gebraucht würde?

13.08.2019 13:57 • #66


Spreefee
Zitat von Himbeereis:
Ich bin ehrlich, wenn jemand fremdgeht, ist er für mich nicht mehr vertrauenswürdig.



Menschen machen Fehler. Wer kann von sich sagen, noch nie etwas getan zu haben, wofür er sich nicht schämen würde?

Ich denke, es gibt heute zu viele, die gleich verurteilen.

Die Frage ist doch eher. Warum kam es dazu?

Ja, wenn es dann passiert ist, ist es leicht darüber zu urteilen und zu verurteilen.

13.08.2019 14:12 • x 2 #67


P
Vielleicht war es nur das Abenteuer um aus der Ehe zu entfliehen ?

Vielleicht hat Sie gemerkt, dass sie Ihren Ehemann noch liebt ?

Vielleicht war es nicht das Richtige oder es passte nicht ?

Aber ist schon seltsam, dass Sie so etwas sagt, gab es vielleicht oft Streit zwischen euch?

13.08.2019 14:28 • #68


H
Zitat von Spreefee:


Menschen machen Fehler. Wer kann von sich sagen, noch nie etwas getan zu haben, wofür er sich nicht schämen würde?

Ich denke, es gibt heute zu viele, die gleich verurteilen.

Die Frage ist doch eher. Warum kam es dazu?

Ja, wenn es dann passiert ist, ist es leicht darüber zu urteilen und zu verurteilen.


Schau dir die Kommentare des te an.
Ich gehe mal davon aus, dass sie auf Wahrheit beruhen.
Diese Frau möchte von ihrem Ehemann weg.
Das ist noch ok.
Ihr Vorgehen? kommt selbst nicht zu potte, zeckt sich an einen , für sie ekligen, aber solventen Typen, um ihn abzuziehen?
Dann switscht sie zu dem ungeliebten Ehemann zurück.
Eijeijei, stolze Leistung, was genau ist von dieser Type zu halten.
Kann nur ein Fake sein.

Zitat von ecam:
Ohne Gefühle und nur aus dem Grund heraus. finanzielle Hilfe, Unterstützung und sich sogar auf intensiven S. einlassen.?
Warum nimmt man diese Affäre ohne Gefühle auf sich. sagt sogar der S.,, der AP war eklig?
Entscheidet sich aber bei der Trennung . für den Ehemann und dabei kommt die Affäre raus.


Was für ein Kaliber.
Das 2. Schlechteste Ergebnis bekommt den Zuschlag.
Spreefee, du kannst hier doch nicht applaudieren und Verständnis suggerieren.
Das ist Berechnung, irgendein Typ muss mich finanziell pampern, auch wenn er noch so eklig ist.

13.08.2019 15:11 • #69


Wurstmopped
Zitat von ecam:

Liebe GeMa17
das ist schwer zu sagen.Da sind bei mir immer wieder diese Gedanken.
Man meint jemanden zu kennen hat ein Weltbild von Familie und Heimat und Liebe und dann wird von einer Sekunde in die andere einem komplett der Boden unter den Füßen weggezogen.
Der Verstand versteht es nicht und man fällt und fällt.Dieses Gefühl der Verlorenheit dauert sehr sehr lange und man will verstehen.Sich selbst verstehen die Frau verstehen...das ist ein langer Prozess.
Viele Wertvorstellungen die man hätte oder noch hat werden hinterfragt.
Fragen kommen hoch..Vorwürfe kommen hoch...Schmerz der immer da ist...man sucht sich selbst..ordnet sich neu...irgendwann lernt man damit umzugehen..man lernt sich selbst auf eine Weise kennen die man nicht für möglich gehalten hätte.Liebe zu sich selbst? Nein...man versteht das es zwischen Menschen immer kompliziert ist. Denkt viel...analysiert..man wird selbstloser...ich habe mich sehr verändert...bin ruhiger geworden..denke über Worte und Handlungen mehr nach.Gehe bewusster mit meinem Umfeld um...und versuche immer noch zu verstehen was bei meiner Frau damals im Kopf los war.Ich bin zerbrochen und habe mich Stück für Stück neu zusammengesetzt...das dauert sehr lange.Die bedingungslose Liebe und Vertrauen was ich hatte ist weg.Ob es wiederkommt? Denke nicht.
Immer noch ist es schwer die Geschehnisse zu verstehen..vom Verstand eher..aber vom Herzen..das ist wohl das verzeihen.Tief in mir ist kein vollständiges Verzeihen..das fühle ich...von Jahr zu Jahr lässt der Schmerz nach...ich würde niemals gehen...meine Familie braucht mich und ich brauche Sie aber diese Unschuld ist nicht mehr da.
Ich lerne immer noch und denke.


Das hast Du sehr gut beschrieben! Deinen Worten entnehme ich, dass Du eine romantische Sicht der Dinge hast oder hattest! Ich kann Dir nur raten, lasse Dir dieses Gefühl, diese romantische Sicht nicht, niemals nehmen! Das bist Du und auch wenn einige hier im Forum diese romantische Sicht der Liebe als naiv betrachten, Du wirst nie so eine rationale Sicht auf die Dinge bekommen, da wird dir was fehlen und die Beziehung wird sich für Dich anfühlen, wie eine Liebe ohne Feuer, eben nur ein Flämmchen, was absehbar erlischt! eher beliebig und nicht einzigartiges!

Und jepp, es gibt Menschen, die genau so fühlen wie Du, einen ähnlichen Wertekompass haben und eben auch das besondere suchen und zu schätzen wissen! Es kann sein, dass Deine Frau dich eben nicht versteht, nie verstehen wird und ihr Sicht der Dinge eben anders motiviert ist! Ihr Taten eine andere Sprache sprechen, dann sehe es so, sie kann nicht anders, es liegt nicht daran das sie nicht will!
Jedoch, dann gehe mal in Dich! warum willst Du dich opfern für die Familie? die Kids?...es ist Dein Leben, du hast auch eine Verantwortung für Dich und ich habe den Eindruck, dass Du bald so weit bist Deinen Weg zu gehen!

13.08.2019 16:04 • #70


H
Zitat von Wurstmopped:
Verantwortung für Dich und ich habe den Eindruck, dass Du bald so weit bist Deinen Weg zu gehen!


Dieser Weg führt dich von dieser zwielichtigen Frau weg.
Es gibt sie noch, Menschen, die einander vertrauen können, zu deren Wesen niemals Betrug gehört.

13.08.2019 16:33 • #71


Spreefee
Warum kam seine Frau zurück?

Meint ihr wirklich, wenn man Menschen trennt, ist es der richtige Weg? Denn ich lese heraus, daß er sich trennen soll.

Die Frage ist doch, liebt er sie?

Ja / Nein

Wenn ja, was ist nötig, um wieder eine Ehe auf Augenhöhe zu erreichen?

Er möchte gerne in ihren Kopf. Sie verstehen. Und das verstehe ich. Doch ist der Ansatz hier für mich falsch.

@kuddel7591 könntest du dem TE deine Sichtweise dazu darlegen?

13.08.2019 17:48 • x 1 #72


H
@Spreefee ,
Ernsthaft jetzt, du hast die Kommentare,des te über diese Frau gelesen.
Warum sollte er so jemanden zurück nehmen.
Die Vita dieser Dame zeigt ihr Wesen.

13.08.2019 18:23 • x 1 #73


E
vielen Dank an Alle. Diese Kontroverse Diskussion ist spiegelt das wieder was sich die letzten Jahre in meinem Kopf angespielt hat.Es gab Tage..da wollte ich nur weg..dann wiederum Tage da war nur Gefühl und Liebe welches die Oberhand gewann.
Mitleid..weil ich auch Schuld war sie zu sowas getrieben zu haben.
Ich habe gegen mich selbst gekämpft..wenn ich das nur vermitteln könnte wie sehr.
Am Ende bleibt mir ich Liebe.

13.08.2019 19:05 • x 1 #74


Wurstmopped
Zitat von ecam:
vielen Dank an Alle. Diese Kontroverse Diskussion ist spiegelt das wieder was sich die letzten Jahre in meinem Kopf angespielt hat.Es gab Tage..da wollte ich nur weg..dann wiederum Tage da war nur Gefühl und Liebe welches die Oberhand gewann.
Mitleid..weil ich auch Schuld war sie zu sowas getrieben zu haben.
Ich habe gegen mich selbst gekämpft..wenn ich das nur vermitteln könnte wie sehr.
Am Ende bleibt mir ich Liebe.

Ja haben wir mitgelesen! Aber du drehst dich im Kreise und machst das zum Lebensmittelpunkt!
Mal ungeschminkt, entweder Du hast den Ar...in der Hose und machst mal ne Ansage, so dass Deine Frau die Siebenmeilenstiefel rausholt und auf Dich zugeht und Es mit Taten untermauert oder Du bleibst die nächsten Jahre in Deiner Opferrolle gefangen und stellisiersrt Dich selbst als die männliche Mutter Theresa. Sorry, was soll Deine Frau an Dir männlich finden wenn Du für Dich selbst keine Richtung vorgibtst?

13.08.2019 19:35 • #75


A


x 4