37

Warum konntest du das alles nur zulassen?

U
Jetzt lässt du ihn zappeln und antwortest heute auf keinen Fall mehr, so schwer es auch ist!

02.07.2018 16:34 • x 1 #31


T
Das fällt mir sehr schwer.... in der Tat.... aber ich werde mich jetzt mal nicht melden.
Aber er ist nun einen Schritt auf mich zugegangen. Das hat er wirklich noch nie gemacht.... Macht das Zappeln lassen da jetzt Sinn? Oder mache ich damit wieder was kaputt

02.07.2018 16:59 • #32


A


Warum konntest du das alles nur zulassen?

x 3


Gretel
Zitat von Tina1075:
Das fällt mir sehr schwer.... in der Tat.... aber ich werde mich jetzt mal nicht melden.
Aber er ist nun einen Schritt auf mich zugegangen. Das hat er wirklich noch nie gemacht.... Macht das Zappeln lassen da jetzt Sinn? Oder mache ich damit wieder was kaputt


Nein, im Gegenteil!
Hilfe/ex-zurueck-regeln

02.07.2018 17:30 • #33


K
Zitat von Tina1075:
Sie will an meine Stelle.... dafür will sie alles tun schrieb sie ihm.


Es ist objektiv nicht erstrebenswert an Deiner Stelle zu sein, weil Du keine Selbstachtung hast.

Zitat von Tina1075:
Warum hast du mir dann die Tränen weggewischt. Meine Hand genommen und mich geküsst?


Mitleid. Sentimentalität. Das ist oft so. Auch er verliert eine Liebe und die wenigsten haben den Mors in der Hose, in einem vernünftigen Gespräch eine Trennung zu kommunizieren. Die meisten werden aus Hilflosigkeit zu A-Löchern oder aber sie machen Hoffnung, wo eigentlich keine ist, weil sie denken, dann wäre es für den anderen nicht so schlimm und für sie selber wäre es dann auch nicht so schlimm, die Trauer und Wut den anderen aushalten zu müssen.
Zitat von Waldelfchen:
Ja meiner kommt auch immer wieder an, ich aber auch.


Zitat von Tina1075:
aber wir sind immer wieder zusammen gekommen. Natürlich hoffe ich da wieder darauf.


Tschuldigung, aber da muss ich Euch Eure Illusionen rauben. Meistens kommen Menschen wieder an, weil sie es können. Weil es jemanden gibt, der es mit sich machen lässt und nicht weil sie nicht ohne denjenigen können.

Zitat von Tina1075:
Das Treffen letzte Woche war gut und ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.


Das 6-Treffen?

Ich hoffe, Ihr schützt Euch wenigstens, damit Du die Möglichkeit reduzierst, Dir eine Krankheit zu bei ihm zu holen.

Zitat von Tina1075:
Ja er sagt er sei schuld daran dass es mir so schlecht geht, dass ich wegen ihm so krank geworden bin


Im Großen und Ganzen stimmt das auch. Wenn Du ihm nicht immer wieder nachgelaufen wärst, wärst Du jetzt in Deiner Verarbeitung schon viel weiter. Aber so hast Du ihm Tür und Tor geöffnet und jedes mal geht es Dir aufs Neue schlecht und jedes Mal wirst Du wieder an den Anfang oder an einen noch schlimmeren Punkt zurück geworfen.

Ich wünsche Dir, dass es wirklich so schlimm wird, dass Du einen Schlussstrich ziehst. Denn eine aufrichtige und vertrauensvolle Beziehung wirst Du doch mit diesem Mann gar nicht mehr führen können.

Er hat Mitleid mit ihr, sagt er. Er hat auch Mitleid mit Dir, vermute ich. Mit dieser Begründung pendelt er dann zwischen den Frauen.

Sei Dir doch mehr wert, als die Frau, die Du als hässlich und nicht passend bezeichnest. Warum eigentlich? Ich verstehe ja, dass Du wütend und enttäuscht und traurig ist und dass das auch raus muss, aber diese Frau will eigentlich nur das Gleiche wie Du - diesen unentschlossenen Mann.

Ich wurde auch wegen einer anderen verlassen, aber auf die konnte ich nicht sauer sein, denn sie hat sich nur das genommen, was ich auch haben wollte. Insofern war es für mich nachvollziehbar, dass sie für das gekämpft hat, was sie für ihr Glück gehalten hat. Ihn konnte ich nicht verstehen. Aber etwas später war mir klar, die beiden werden auch nicht zusammen glücklich werden. Je eher man so einen Menschen los ist, umso besser.

02.07.2018 17:39 • x 1 #34


T
Klar will diese Frau dasselbe wie ich. allerdings hat sie in 3 Jahren nie annähernd geschafft an meine Stelle zu kommen. Daher hasse ich sie. warum kann sie nicht einfach aufgeben und uns in Ruhe leben lassen. Ich war die Frau an seiner Seite. sie wird das nie bekommen. Und ja . Das mit dem hässlich ist gemein, aber es ist wirklich so dass sie optisch nicht zusammen passen, aus verschiedenen Gründen. Auch gemeinsame Hobbys haben sie keine. Nun ja, sie wird schon was haben.

Mit den anderen Dingen hast du vermutlich Recht. Ich glaube schon, dass er mich vermisst, aber ich weiß eben auch, dass ich es ihm immer sehr einfach gemacht habe.

Trotzdem habe ich eigentlich keine Lust nun wieder nicht zu antworten. . ehrlich gesagt ist das doch kindisch und ein Spiel. Ich überlege noch was ich mache. Immerhin habe ich ihm nicht direkt geantwortet.

02.07.2018 17:51 • #35


E
Was macht es dir so schwer, für dich die Entscheidung zu treffen,aus der Sache auszusteigen? Im Moment hat ihn anscheinend keine von euch Beiden.Ihr liebt den gleichen Mann, sie kämpft um ihn,genau wie du .Gibt in der Geschichte nur Verlierer.Warum hälst du an einem Mann fest,der dich nicht genug liebt,um sich für dich zu entscheiden? Warum machst du das mit dir seit 3 Jahren?
Wenn du so am Boden bist, hast du schonmal therapeutische Hilfe in Anspruch genommen?

02.07.2018 18:00 • #36


K
Kindisch ist, sich immer auf die gleiche Weise zu verhalten und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Kindisch ist, immer wieder ins offene Messer zu laufen.

Sich nicht zu melden, ist nicht kindisch sondern vernünftig, wenn es dem Teig eigenen Schutz dient.

Man fasst ja auch nicht immer wieder auf die glühende Herdplatte.

Möglicherweise ist diese Frau etwas weniger oberflächlich, als auf die reine Optik abzuzielen.

Ich glaube, Du täuscht Dich bezüglich Deines Status. Denn er ist doch gar nicht sicher. Warum sollte sie aufhören? Aus ihrer Sicht hat sie Erfolg. Willst Du einen Mann, der nur bei Dir ist, weil eine andere Frau ihn nicht mehr wollte?

02.07.2018 18:04 • #37


T
Stimmt. Aus ihrer Sicht hat sie Erfolg.... sie hat ihn zumindest ab und an. Aber sie will mehr. Egal... sie wird nie aufhören.

Oberflächlich bin ich keineswegs, ganz im Gegenteil.

Und ja, ich bin in therapeutischer Behandlung, wohl aber bin ich etwas beratungsresistent
Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht.... aber ich warte nun mal ab.

02.07.2018 18:14 • #38


E
Zitat von Tina1075:
Stimmt. Aus ihrer Sicht hat sie Erfolg.... sie hat ihn zumindest ab und an. Aber sie will mehr. Egal... sie wird nie aufhören.

Oberflächlich bin ich keineswegs, ganz im Gegenteil.

Und ja, ich bin in therapeutischer Behandlung, wohl aber bin ich etwas beratungsresistent
Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht.... aber ich warte nun mal ab.


Es wird so lange gehen, bis eine von euch den Ring verlässt.Die Wut,die du auf sie empfindest ,sollte an ihn gerichtet werden.Ihr geht es um ihn und nicht darum,dir eins auszuwischen.
Was bedeutet,dass du beratungsresistent bist? Was sagt der Therapeut dazu?

02.07.2018 18:23 • x 1 #39


T
Naja ich lerne nicht daraus aus dem On OFF. Ich lerne nicht daraus, dass es die Frau immer wieder geben wird.

Und oh doch.... sie hat mir gedroht mehrfach. Und ich habe auch schon Emails unter der Gürtellinie bekommen. Daher hasse ich sie mittlerweile. Sie versteht nicht wo seine Prioritäten sind.... leider eben auch nicht komplett bei mir.

02.07.2018 18:32 • #40


E
Zitat von Tina1075:
Naja ich lerne nicht daraus aus dem On OFF. Ich lerne nicht daraus, dass es die Frau immer wieder geben wird.

Und oh doch.... sie hat mir gedroht mehrfach. Und ich habe auch schon Emails unter der Gürtellinie bekommen. Daher hasse ich sie mittlerweile. Sie versteht nicht wo seine Prioritäten sind.... leider eben auch nicht komplett bei mir.


Ihr zerfleischt euch und er bedient sich an euch Beiden? Seine Prioritäten scheinen bei sich selbst zu sein,weder bei ihr, noch bei dir.Und so ein Mann kann doch für keine von euch ein Hauptgewinn sein.Wie lange war denn eure Beziehung, bevor es vor drei Jahren in diesem On/ Off Debakel geendet ist?
Warum lässt du dich für S.benutzen?Damit bindest du ihn nicht an dich.

02.07.2018 18:51 • #41


Gretel
Zitat von EchtJetzt:

Warum lässt du dich für S.benutzen?Damit bindest du ihn nicht an dich.


Inwiefern benutzen ?

Vielleicht schläft sie gerne mit ihm?

@Tina1075
Zieh Dich zurück!
Wenn er Dich sehen will, lass ihn zappeln. - Keep cool.
Verhalte Dich ANDERS als sonst. Und anders als Deine Konkurrentin!

02.07.2018 19:58 • #42


K
Zitat von Tina1075:
Ich lerne nicht daraus, dass es die Frau immer wieder geben wird.


Wenn Du das erkennst und die entsprechende Transferleistung erbringst, hast Du etwas gelernt. Aber an der Transferleistung mangelt es noch.

02.07.2018 20:03 • #43


E
Und ihr wisst beide von einander und toleriert es? Grenzen überschritten und der Mann hat immer noch ein Standing bei Euch beiden? Ihr kämpft um ihn und er darf sich s. alles nehmen? Es kommt mir so vor, als würde er mittlerweile in dem Spiel einen gewissen Reiz sehen. Er scheint dabei ja nur zu gewinnen.
Ich würde mich fragen wie es für ihn im Alter aussieht? Eine betrogene langjährige Beziehung an seiner Seite, die ihm nie wirklich verzeihen wird und ihn dann im hochbetagten Alter alles an Gesten spüren lässt oder eine Geliebte, die gewinnt und dann an Reiz verliert und dies im hochbetagten Alter spüren wird? Es klingt alles nicht gut. Warum kann und darf er das?

02.07.2018 20:14 • #44


T
Es ist tatsächlich so. Ich schlafe gerne mit ihm. Und fühle mich auch nicht benutzt dadurch.

Ich habe mich in den letzten Tagen schon anders verhalten.
Und auch dass ich nicht sofort antworte kennt er nicht von mir.
Ich werde noch eine Weile mit antworten warten. Aber ich freue mich natürlich dass er mal zuerst geschrieben hat

Das ist auch was ganz Neues...

02.07.2018 20:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag