59

Warum laufe ich den falschen Männern nach?

kugelschrei
Zitat von aquarius2:
Musste das gleich mal googeln, ist sicher besser als Mirtazepin...


Darf ich fragen: Woher nimmst Du diese Vorab-Schlussfolgerung, wenn Du L-Tryptophan noch gar nicht kennst?

Zitat von aquarius2:
ist aber auch nicht 1. Mittel der Wahl


Was ist denn erstes Mittel der Wahl?

Zitat von aquarius2:
Ganz eindeutig würde ich da einen Heilpraktiker vorziehen


Na ja, jeder muss selbst entscheiden, inwieweit er eher der Schulmedizin anhängt oder sein Leben und seine Gesundheit in alternative Hände legt. Ich würde nur empfehlen, diese Entscheidung möglichst informiert und sehr gründlich zu bedenken.

16.01.2019 11:37 • #61


Satori
Ich habe gute Erfahrungen mit Mirtazapin gesammelt. Man muss sich aber erst 2-3 Wochen daran gewöhnen, dann verschwindet die Müdigkeit nach dem Aufstehen. Ich hatte 30mg als Dosis über ein halbes Jahr. Hat mich durch die schwerste Zeit am Anfang gebracht, danach konnte ich es auf 15mg reduzieren, dann ganz absetzen. Besonders gegen die Schlaflosigkeit hilft es gut. Nachteil ist allerdings, dass man deutlich mehr Appetit hat. Da muss man sehr diszipliniert sein beim Essen.

Wenn der Schlaf nicht das große Thema ist, sondern mehr die Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit, dann ist möglicherweise ein moderneres Medikament wie Sertralin mit weniger Nebenwirkungen besser. Das nimmt man früh und es wirkt antriebssteigernd und macht auch nicht müde. Frag mal den Doctore danach...

Eine begleitende Psychotherapie ist aber das Wichtigste, denn die Medis willst du ja nur für eine Übergangszeit nehmen. Gerade das Verhältnis zu den Eltern müsste m.E. aufgearbeitet werden.

16.01.2019 13:39 • #62


A


Warum laufe ich den falschen Männern nach?

x 3


aquarius2
Zitat von aquarius2:
Macht nicht süchtig wie Benzos, ist aber auch nicht 1. Mittel der Wahl.


Ich ziehe es vor erst mal ohne Medikamente gegen psychische Störungen vorzugehen, wenn das nicht hilft, kann man immer noch Medikamente lieber SSRI.

Zitat von kugelschrei:
Darf ich fragen: Woher nimmst Du diese Vorab-Schlussfolgerung, wenn Du L-Tryptophan noch gar nicht kennst?


Wie gesagt, ich muss mal recherchieren. Mirtazepin kenne ich, weil ich es meinen Patienten verabreiche. Ich kenne auch Leute, die es nehmen und die Veränderungen nehme ich wahr.

Zitat von kugelschrei:
Na ja, jeder muss selbst entscheiden, inwieweit er eher der Schulmedizin anhängt oder sein Leben und seine Gesundheit in alternative Hände legt. Ich würde nur empfehlen, diese Entscheidung möglichst informiert und sehr gründlich zu bedenken.


Ich arbeite schulmedizinisch, habe aber auch den kleinen Heilpraktiker also den für Psychotherapie. Gegen meine somatischen Beschwerden nehme ich Medikamente, gegen psychische Beschwerden versuche ich anders vorzugehen. Nicht jeder psychisch Kranke kann das aber bei mir ging es. Ich musste noch nie wegen einer Trennung krank geschrieben werden, war nicht depressiv also werde ich sicher nicht zu Tabletten greifen.
Ich bin Krankenschwester und habe 30 Jahre Berufserfahrung und auch Erfahrung mit psychisch Erkrankten ich denke schon dass ich weiß wovon ich rede und weiß was ich mache.

16.01.2019 14:11 • #63


L
So, ich war nochmal in der Ambulanz und werde die Medikation erstmal so weiter fortführen. Ich muss mich wohl langsam erst gewöhnen und im Moment bin ich einfach froh, endlich wieder schlafen zu können. Und das am liebsten 24 Stunden am Tag Scheinbar brauche ich das momentan einfach.

Der Doc meinte aber, dass sich das in spätestens 2 Wochen eingeregelt haben sollte, wenn nicht, wird er die Medikation ändern und auf einen anderen Wirkstoff gehen oder eine Kombination anwenden. Er meinte, es könne etwas dauern, bis wir die richtige Medikation gefunden haben. Im Moment steht aber der Schlaf im Vordergrund. Es geht mir auch schon erheblich besser und ich fühle mich nicht mehr so Zombie-mäßig wie am Anfang.

Ja, eine Therapie werde ich auf jeden Fall machen. Die letzte Lovestory war nur die Spitze des Eisbergs. Ich habe jede Menge Leichen im Keller, die gehoben werden müssen, weil ihr Gestank mich krank gemacht hat.

17.01.2019 11:56 • x 2 #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag