778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

E-Claire
Zitat von leilani:
Da habe ich genau andersrum gedacht.

von daher fand ich ne kurze Rückmeldung via Kurznachricht einfacher


Ja, ich glaube, das ist gemeint, wenn manche von uns die Eigen- und Fremdwahrnehmung hin und wieder thematisieren.

Meine Sicht wäre: du hast ihn gefragt, damit du dich sicherer fühlst, dort hinzugehen. Du wolltest eine Rückmeldung, daß zwischen Euch beiden eh alles ok ist. Das ist aber genau die Verbindlichkeit, bei der er schon das letzte Mal deutlich abwehrend reagiert hat.

Dadurch daß Du dich jetzt schon zwei mal wieder bei ihm gemeldet hast, hast Du (unfreiwillig) wieder Emotionen in die Situation getragen, jetzt einfach so wieder aufzutauchen, ist schwerer als es selbstverständlich vorher einfach gemacht zu haben. Unterm Strich hast Du genau das erreicht, was Du eigentlich vermeiden wolltest.

29.06.2022 10:49 • x 3 #301


G
Derjenige, der Dir das vom Nicht-Küssen-Können gesteckt hat, der/die soll sich schleichen -
sensationslüsterne Hansels.

29.06.2022 10:51 • #302


A


Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3


L
Zitat von E-Claire:
Meine Sicht wäre: du hast ihn gefragt, damit du dich sicherer fühlst, dort hinzugehen. Du wolltest eine Rückmeldung, daß zwischen Euch beiden eh alles ok ist. Das ist aber genau die Verbindlichkeit, bei der er schon das letzte Mal deutlich abwehrend reagiert hat.

Würde ich bei jedem machen, finde ich normales sozialverhalten.

Hätte ich mit einem Nachbarn Stress gehabt, der zu einer hausparty eingeladen hätte, hätte ich ebenfalls kurz nachgefragt.

Kann ja sein, dass er mir gegenüber extrem gleichgültig ist, allerdings finde ich es dann schon sehr persönlich Käse zu erzählen.

29.06.2022 10:57 • #303


L
Zitat von Gärtnerin:
Derjenige, der Dir das vom Nicht-Küssen-Können gesteckt hat, der/die soll sich schleichen - sensationslüsterne Hansels.

Er hat mir dauernd gesagt, dass ich toll küsse.
Anderen erzählt er, ich hätte mich geweigert ihn zu küssen.

29.06.2022 10:59 • #304


E-Claire
Zitat von leilani:
Er hat mir dauernd gesagt, dass ich toll küsse.
Anderen erzählt er, ich hätte mich geweigert ihn zu küssen.


So what, wo ist das Problem?

Ich finde, es durchaus höflich, wenn ein Herr nicht die ganze Zeit herumtrötet, was passiert ist.

29.06.2022 11:02 • x 2 #305


E-Claire
Zitat von leilani:
Würde ich bei jedem machen, finde ich normales sozialverhalten.


Also bei einem Nachbarn hätte ich das vielleicht gemacht, aber darum geht es ja nur beschränkt.

Dein von Dir als normal empfundenes Verhalten, hat aber nicht zur Lösung der Situation beigetragen. im Gegenteil.

29.06.2022 11:04 • #306


Chrome
Also es war schon immer so das S. die Nummer 1 auf der Liste ist.

In jedem Zeitalter war das nun einmal wichtig.

Damals hat jeder mit jedem S. um den Stamm am Leben zu erhalten. Wer an das Märchen glaubt das es schon immer Familien gab, der lebt echt in einer Fantasiewelt.

Damals haben Mütter mit ihren Söhnen, Töchter und Väter, Brüder und Schwestern etc...

Doch da war S. der wichtigste Bestandteil eines Normadenstammes. Immerhin musste ein Mädchen das ihre Tage bekam sofort für Nachwuchs sorgen.

inz. war ja sowieso lange Zeit weit verbreitet auf dieser Welt. Erst mit der Kirche fing da wirklich ein leichtes umdenken statt.

Und Prost. ist nicht umsonst das älteste Gewerbe der Welt.

Wer heut zu Tage in ein kennenlernen geht und denkt es gehe nicht um S., dem ist nicht zu helfen.

Es kommt nicht darauf an keinen S. zu haben, sondern so besonders für den anderen zu werden, dass dieser nur noch S. mit mir haben möchte.

Wer das nicht schafft fällt hinten runter und man darf das dann auch nicht immer so sehen das der andere nur S. wollte. Oft hat es halt einfach nicht gereicht für mehr und die Anziehung war nicht groß genug.

Wenn ich so einige Berichte lese wie sich wieder beschwert wird das der Mann nur das eine wollte, kann ich immer nur den Kopf schütteln.

Natürlich will er mit dir ins Bett, ansonsten wärst du erst gar nicht interessant für ihn. Natürlich stellt er sich vor wie du *beep* aussiehst.

Natürlich denkt er wenn er deine Lippen sieht daran wie die wohl schmecken und ja wie du wohl seinen... bearbeiten kannst damit.

Das ist jetzt wieder hart, aber nur naive Mädchen denken das ein Mann nur deinen Charakter kennenlernen wollen.

Und jetzt kommt das lustige, Frauen denken genau so, vielleicht nicht so extrem und nicht in diese Richtung, aber ihr denkt genau so darüber nach wie wohl seine Lippen schmecken, ob er gut küssen kann und wie wohl sein... aussieht.

Nur gibt es Frauen die dazu stehen und es einfach genießen und Frauen die gerne mal ihre eigene Natur verleugnen weil sie denken das sei oberflächlich.

Doch meistens sind es dann genau die Frauen, die hier einen Thread eröffnen und Jammern. Tja Pech gehabt sag ich dazu nur, denn würden sie dazu stehen, könnten sie diese Lust auch nutzen um den Mann für sich zu gewinnen und wie schon oben gesagt, bist du in seinem Kopf, hast du bereits gewonnen und einer Beziehung steht nix mehr im Weg.

Das ist eine freie Meinung und kann gerne kritisiert werden, aber ich wollte keine Diskussion hier beginnen, sondern mich nur kurz dazu äußern.

Es steht jedem Frei es anders zu sehen.

29.06.2022 11:08 • x 1 #307


L
Zitat von E-Claire:
So what, wo ist das Problem? Ich finde, es durchaus höflich, wenn ein Herr nicht die ganze Zeit herumtrötet, was passiert ist.

Hä?
wenn mir was sonstwie egal ist, mache ich das gar nicht zum Thema.

Ich wurde gefragt weshalb ich zu ihm keinen Kontakt mehr habe. Und ich antwortete wahrheitsgemäß weil er kein Interesse hat.
Wenn dann zurückkommt, dass es daran gelegen hätte, weil ich ihn nicht küssen wollte und es nicht stimmt? Wieso erzählt er so einen Käse?

und wenn ich ihn darauf anspreche keine Reaktion?

Das sieht für mich so aus als ob er es mir reinwürgen will. Und das finde ich schon sehr persönlich

29.06.2022 11:10 • x 1 #308


L
Zitat von E-Claire:
Dein von Dir als normal empfundenes Verhalten, hat aber nicht zur Lösung der Situation beigetragen. im Gegenteil.

Ich denke eher, dass es egal gewesen wäre wie ich mich verhalte. Es braucht ja auch ein stückweit good will.

29.06.2022 11:14 • #309


CanisaWuff
@leilani also ich kann Dich verstehen. Hätte wohl auch nachgefragt, wie Du. Der Schuss ging halt nach hinten los, aber ich empfinde Dein Verhalten aber nicht als unnormal.
Wer kann normal und unnormal schon klar beschreiben.

Ok, der Axtmörder wäre für mich unnormal... wobei der Henker im Mittelalter ja auch völlig normal war.

Und das mit dem Küssen ist komisch, aber wenn es denn so ist, dann kannst Du ja einfach erwähnen, dass er Mundgeruch hatte

Ärgere Dich nicht, man muss Männer nicht verstehen, sie verstehen uns Frauen im Gegenzug ja auch nicht.

29.06.2022 11:16 • x 1 #310


E-Claire
Zitat von leilani:
Wenn dann zurückkommt, dass es daran gelegen hätte, weil ich ihn nicht küssen wollte und es nicht stimmt? Wieso erzählt er so einen Käse?

und wenn ich ihn darauf anspreche keine Reaktion?

Das sieht für mich so aus als ob er es mir reinwürgen will. Und das finde ich schon sehr persönlich


Ok, ich sehe irgendwie die Kränkung nicht. Ernst gemeint.

Ist es nicht völlig egal, was an dem Abend passiert ist und kann es dir nicht völlig egal sein, was er im Nachgang erzählt?
Schau mal, meine Reaktion wäre, tja, wenn der nicht so eine offensichtliche Plaudertasche wäre und alles weiter erzählt, dann hätte ich ihn geküsst, aber so hm naja. Weißt Du, wie ich das meine?

Der ist der Kindskopf und irgendwie scheint Dir an Wahrheit und seinem Einverständnis gelegen und mir ist nicht klar, warum. Und dadurch wird immer wieder verhindert, daß über diese Situation Gras wachsen kann.

Also das Ziel mit ihm einfach normal weiter befreundet zu sein, rückt ja dadurch wieder in weite Ferne.

29.06.2022 11:22 • x 2 #311


L
Zitat von CanisaWuff:
@leilani also ich kann Dich verstehen. Hätte wohl auch nachgefragt, wie Du. Der Schuss ging halt nach hinten los, aber ich empfinde Dein Verhalten aber nicht als unnormal. Wer kann normal und unnormal schon klar beschreiben. Ok, der Axtmörder wäre für mich unnormal... wobei der Henker im Mittelalter ja auch ...

Ich denke dass es nicht wenigen Leuten darum geht bloß nicht als schwarzer Peter dazu stehen.
halt für gar nix die Verantwortung zu übernehmen.

Mir kommt es halt aktuell in meinem Freundeskreis so vor, dass ich für alles herhalten muss.

Die Lösung besteht wahrscheinlich tatsächlich darin, sich bei den Herren komplett zurück zu ziehen.

29.06.2022 11:26 • x 1 #312


CanisaWuff
Zitat von leilani:
Ich denke dass es nicht wenigen Leuten darum geht bloß nicht als schwarzer Peter dazu stehen.

Vielleicht stört es auch manche nicht. Das Verhalten liegt ja in einem selber begründet.
Dem einen ist es egal, was andere sagen, der schüttelt es ab.
Der nächste nimmt es sich zu Herzen. Du kannst immer nur so handeln wie Du selber bist und wie Du es für richtig hältst.

29.06.2022 11:34 • #313


L
Zitat von E-Claire:
Ok, ich sehe irgendwie die Kränkung nicht. Ernst gemeint. Ist es nicht völlig egal, was an dem Abend passiert ist und kann es dir nicht völlig egal sein, was er im Nachgang erzählt? Schau mal, meine Reaktion wäre, tja, wenn der nicht so eine offensichtliche Plaudertasche wäre und alles weiter erzählt, dann ...

Weil ich sehr froh um die ganzen Leute bin und mir sehr daran gelegen ist dass es keinen Stress gibt.
aber das scheint ja permanent nach hinten los zu gehen

29.06.2022 11:41 • x 3 #314


E-Claire
Zitat von leilani:
Weil ich sehr froh um die ganzen Leute bin und mir sehr daran gelegen ist dass es keinen Stress gibt.
aber das scheint ja permanent nach hinten los zu gehen


Ich glaube, daß ich das gut verstehe. Mich haben in so einer Situation mal Freunde beiseite genommen und mir klar gesagt, daß die Form von Rückversicherung, die ich brauche (bzw gebraucht habe), sehr anstrengend sein kann und eher zu Stress führt, als diesen löst.

Muß nicht auf Dich zutreffen, könnte aber.

Du hast das mit Deinen Kontaktaufnahmen sicher bereinigend gemeint, dadurch aber gleichzeitig wieder die Aufmerksamkeit hingelenkt und dieser Ansatz nützt überhaupt nichts bei Menschen, die nicht nach diesem Muster funktionieren .

Ich für mich selbst habe festgestellt, je weniger ich mich damit beschäftige, ob bzw was Stress auslösen könnte, um so weniger gibt es.

29.06.2022 12:04 • x 4 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag