778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

E-Claire
Und bitte, es kann und darf dir völlig egal sein, was der Herr Plaudertasche da so erzählt. Also nach so einem Abend und solch einem Kindergarten lasse ich mich doch nicht in die Position der Rechtfertigenden drängen.

29.06.2022 12:13 • x 2 #316


L
@E-Claire

Da ist was dran.

Allerdings hat er ja mit einem bereinigendem Gespräch in besagter Nacht angefangen.
Aber scheinbar gilt das nur für ihn.
Wenn ich das möchte wird es eben verwehrt.

29.06.2022 12:15 • #317


A


Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3


Chrome
@E-Claire

1. Süßes Eichhörnchen, ist das deins?

2. Stimme dir zu, man kann seine eigenen Gedanken und Wünsche nicht auf andere übertragen.

Man muss immer davon ausgehen dass der andere komplett anders denkt wie ich.

Deswegen ist es ja so wichtig auch in Blickwinkeln zu denken. Zumindest ist es bei mir so.

Anstatt zu fragen wie ich das jetzt angehen würde, stell ich mir eher die Frage wie geht es er oder sie an.

Kennt man die Person länger ist es eigentlich ja einfacher sich darüber Gedanken zu machen.

Schwierig ist es wenn man den anderen nicht kennt. Da hilft dann echt nur fragen um Gewissheit zu bekommen.

Meine beste Freundin zum Beispiel kann ganz schön bissig sein, genau das weiß ich auch, also gehe das Problem nicht mit der Faust aufs Auge an, sondern langsam und bedacht, weil sie sich sonst überfahren fühlt.

Etwas Humor schadet meistens auch nicht.

Naja wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann man es entweder drin lassen, oder man holt es gemeinsam wieder raus.

Da jedoch muss ich sagen, entscheide ich wie viel mir das ganze Wert ist und nur wenn ich auf einen Wert komme der es wirklich wert ist, würde ich auch versuchen das Kind zu retten, ansonsten eben nicht.

29.06.2022 12:43 • #318


G
Ich werde hier das Gefühl nicht los, dass du alles, aber auch alles vollkommen falsch interpretierst. Also quasi völliger kompletter Realitätsverlust.

29.06.2022 13:42 • x 2 #319


L
Zitat von Geheimnis:
Ich werde hier das Gefühl nicht los, dass du alles, aber auch alles vollkommen falsch interpretierst. Also quasi völliger kompletter ...

Wie lautet denn die richtige Interpretation?

29.06.2022 13:51 • #320


Hansl
Männer sind nicht das Problem.
Männer helfen sich selber.
Bemühen sich echt.

29.06.2022 13:52 • #321


L
Zitat von Hansl:
Männer sind nicht das Problem. Männer helfen sich selber. Bemühen sich echt.

Damit wird auch klar warum so viel Mist erzählt wird. Zu viele psychoactive Substanzen

29.06.2022 13:54 • #322


T
Zitat von leilani:
Aber ich frage mich einfach wo jetzt das Problem ist.

Das Problem sind deine Reaktionen und deine Beratungsresistenz.

Das mit dem "du kannst in den Garten kommen" ist m.M.n. das Gleiche wie "wir bleiben Freunde".

29.06.2022 13:56 • x 4 #323


Hansl
Zitat von leilani:
Damit wird auch klar warum so viel Mist erzählt wird. Zu viele psychoactive Substanzen


Naja, der Mist zieht sich durch sämtliche Spektren.
Richtig schlimm wird es aber doch erst, wenn dann ohne psychoactive Substanzen Mist erzählt wird. ️

29.06.2022 14:04 • #324


T
Zitat von leilani:
Er hat mir dauernd gesagt, dass ich toll küsse. Anderen erzählt er, ich hätte mich geweigert ihn zu küssen.

Genau genommen erzählen ANDERE dir er hätte gesagt, du hättest dich geweigert ihn zu küssen das kann das Gleiche sein, muss es aber nicht.

Irgendwie benehmt ihr euch wie Teenies.

29.06.2022 14:11 • x 4 #325


L
Zitat von Toretto:
Das Problem sind deine Reaktionen und deine Beratungsresistenz. Das mit dem du kannst in den Garten kommen ist m.M.n. das Gleiche wie wir bleiben Freunde.

Ach so, und Freunde verbreiten Unwahrheiten?

Worin besteht denn nun die großartige Erkenntnis die ich anscheinend nicht sehen will?

Meiner Meinung nach gibt es ein super Mittel um Probleme, Missverständnisse zu bereinigen: man spricht mit derjenigen Person und sagt in einfach strukturierten Sätzen was man möchte oder nicht.

Wenn es nicht anders geht, dann meinetwegen aus dem Kontakt raus und Thema auf sich beruhen lassen.

Aber einerseits sich tot stellen um dann andererseits die Leute aufzuhetzen verstehe ich nicht.

29.06.2022 14:12 • #326


T
Zitat von leilani:
Worin besteht denn nun die großartige Erkenntnis die ich anscheinend nicht sehen will?

Vielleicht dass er nicht mit dir diskutieren will!? Möglicherweise ist für ihn alles gesagt.

Ich kenne eure Freunde nicht und kann nicht beurteilen was sie verbreiten.

29.06.2022 14:16 • x 1 #327


T
Zitat von leilani:
Wenn es nicht anders geht, dann meinetwegen aus dem Kontakt raus und Thema auf sich beruhen lassen.

Genau das macht er doch.

29.06.2022 14:17 • #328


CanisaWuff
Zitat von leilani:
Wie lautet denn die richtige Interpretation?

Warst wirklich Du gemeint?

29.06.2022 14:18 • x 1 #329


L
Zitat von Toretto:
Genau das macht er doch.

Ja eben nicht.
mir wird dauernd zugetragen dass er irgendwas behauptet.
Wenn er schon vom Leder ziehen muss kann er das doch bei seinen Freunden tun

29.06.2022 14:22 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag